Futterverweigerung antrainieren

So ist es auch wieder nicht, meine Hunde stehen nicht mit dir auf einer Stufe, die stehen einige Stufen über dir. :rolleyes:


Na zum Glück ist es nicht so wie du sagst :D :cool:

Oder haben deine Hundsis die selben Rechte (und Pflichten) wie du?

(ist ja gerade eh ein heisses Thema => Menschenrechte für Tiere => siehe diese Primaten-Vormund-geschichte :rolleyes: )


Mein Satz hat sich auch nicht auf den Vergleich zw. seinen Haustieren und fremden Menschen bezogen, sondern darauf, dass manche User hier ihre Tiere eben mit Menschen auf eine Stufe stellen - und das schockiert mich ein wenig :eek: :D
 
mag schon sein, aber ich muss ihn doch so verwahren, dass ihm nix passieren kann! und wenn mein hund (täglich?) 10 stunden allein sein müsste, hätte ich keinen.


Dann wären wir wieder bei dem Thema:

Nur Arbeitslose und Studenten dürfen Hunde halten :rolleyes: :rolleyes:

Jaja :D


Ein Hund braucht uns nicht 24/7 um sich rum - die können schon ganz gut für sich sein :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wären wir wieder bei dem Thema:

Nur Arbeitslose und Studenten dürfen Hunde halten :rolleyes: :rolleyes:

Jaja :D


Ein Hund braucht uns nicht 24/7 um sich rum - die können schon ganz gut für sich sein :D

hallooooo ich spreche von 10 stunden auswärts und ned 24/7 permanent beim hund sein - geht des ned, dass ma moi ned übertreibt????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder dieses Thema. :rolleyes:

Einen Einzelhund täglich 10 Stunden alleine zu lassen - wenn auch ( das ist in dem Fall sowieso Voraussetzung ) mit der Möglichkeit, sich zu lösen, ist sowieso nicht in Ordnung. DAFÜR ist kein Hund geschaffen.

Bei Gruppenhaltung ist es schon eher möglich, dann stellt sich aber die Frage: wie für so lange Zeit ohne Aufsicht sicher unterbringen? Diese Frage habe ich zB für mich noch nicht gelöst, habe aber auch noch Schonfrist bis Angfang nächstes Jahr, da eine Lösung zu finden, und das vorauss. auch nur für 1 Tag / Woche.
 
hallooooo ich spreche von 10 stunden auswärts und ned 24/7 permanent beim hund sein - geht des ned, dass ma moi ned übertreibt????


Wenn der Hund kein Problem mit 10 Std. hat, warum dann du? ;)

Ernsthaft: ich kenne genug Hunde die 8-10 h tägl. alleine sind - viele davon aber nicht im Garten.
Wenns der Hund so gewöhnt ist, ists kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Hund kein Problem mit 10 Std. hat, warum dann du? ;)

Ernsthaft: ich kenne genug Hunde die 8-10 h tägl. alleine sind - viele davon aber nicht im Garten.
Wenns der Hund so gewöhnt ist, ists kein Problem :)

ich möchts nicht, weil ich mit meinen hunden etwas unternehmen will. und wie soll das gehen, wenn ich täglich 10 stunden weg bin?? habe mich ja auch noch um anderes zu kümmern (haushalt oder sogar um nen PARTNER :eek: :D ??)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wären wir wieder bei dem Thema:

Nur Arbeitslose und Studenten dürfen Hunde halten :rolleyes: :rolleyes:

Jaja :D


Ein Hund braucht uns nicht 24/7 um sich rum - die können schon ganz gut für sich sein :D

pf ich bin fast 12 std. unterwegs, nur ist entweder jemand zu hause beim nanook oder er fährt arbeiten mit :D .

und bei uns ist keiner arbeitslos oder student (ok meine mum macht ne ausbildung, trotzdem hat sie auch eine 40 std woche).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchts nicht, weil ich mit meinen hunden etwas unternehmen will. und wie soll das gehen, wenn ich täglich 10 stunden weg bin?? habe mich ja auch noch um anderes zu kümmern (haushalt oder sogar um nen PARTNER :eek: :D ??)


Tja, wenn man arbeitet ist man schnell mal über 10 h ausser Haus ;)

Der Tag hat ja zum Glück 24 h :D Die restliche Zeit bin ich ja daheim
(wobei: Haushalt - was ist das? :eek: :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na zum Glück ist es nicht so wie du sagst :D :cool:

Oder haben deine Hundsis die selben Rechte (und Pflichten) wie du?

(ist ja gerade eh ein heisses Thema => Menschenrechte für Tiere => siehe diese Primaten-Vormund-geschichte :rolleyes: )


Mein Satz hat sich auch nicht auf den Vergleich zw. seinen Haustieren und fremden Menschen bezogen, sondern darauf, dass manche User hier ihre Tiere eben mit Menschen auf eine Stufe stellen - und das schockiert mich ein wenig :eek: :D

Mich schockiert immer mehr, wieviele Menschen das NICHT so sehen. Wieso verdammt, glaubst Du, weil Du aufrecht gehst, wärst Du mehr "wert" als andere Lebewesen? Und wo beginnt diese Spirale? Sind Frauen mehr "wert" oder Männer? Kommen Kinder vor oder nach Dir? Hunde vor Katzen? Mäuse vor Ameisen?

Diese "Krone der Schöpfung" - Getue ist sowas von widerlich und m.E der Grund für das meiste Übel auf diesem Planeten.

Ulli
 
pf ich bin fast 12 std. unterwegs, nur ist entweder jemand zu hause beim nanook oder er fährt arbeiten mit :D .

und bei uns ist keiner arbeitslos oder student (ok meine mum macht ne ausbildung, trotzdem hat sie auch eine 40 std woche).


Schön dass ihr euch das so einteilen kann - geht leider nicht bei jedem ;)

Mir kommt so vor manchen hier wäre es lieber ein Hund sitzt 24 h im Tierheim-Zwinger als dass er unter Tags allein ist.

Zum Glück denkt nicht jeder gleich man wäre ein Tierquäler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich schockiert immer mehr, wieviele Menschen das NICHT so sehen. Wieso verdammt, glaubst Du, weil Du aufrecht gehst, wärst Du mehr "wert" als andere Lebewesen? Und wo beginnt diese Spirale? Sind Frauen mehr "wert" oder Männer? Kommen Kinder vor oder nach Dir? Hunde vor Katzen? Mäuse vor Ameisen?

Diese "Krone der Schöpfung" - Getue ist sowas von widerlich und m.E der Grund für das meiste Übel auf diesem Planeten.

Ulli


Sorry, aber darüber brauchen wir in diesem Thread nicht zu diskutieren.

Das hat nichts mit "Krone der Schöpfung" zu tun - btw. ich glaube nicht an eine göttliche Schöpfung sondern an die Evolutionstheorie ;)

Trotzdem steht bei mir der Mensch immer vor dem Tier :) - deshalb muss man ja ein Tier noch lange nicht "beherrschen".

Aber diese "Auswüchse" wie sie tw. von "Tierrechtlern" gefordert werden verursachen bei mir ein grosses Kopfschütteln (und nicht nur bei mir sondern sicherlich bei den meisten Menschen) und auch grosse Angst (es gibt ja tatsächlich Leute die meinen ein Huhn wäre gleich viel "wert" wie ein Mensch bzw. hat die selben "Rechte")

Oder bist du ernsthaft dafür dass Tiere die selben (juristischen) Rechte haben sollten wie Menschen? :eek:

Wenn Tiere die selben Rechte hätten dürften wir auch keine Hunde mehr halten ;)
 
Schön dass ihr euch das so einteilen kann - geht leider nicht bei jedem ;)

Mir kommt so vor manchen hier wäre es lieber ein Hund sitzt 24 h im Tierheim-Zwinger als dass er unter Tags allein ist.

Zum Glück denkt nicht jeder gleich man wäre ein Tierquäler ;)

warum hat man dann einen hund :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber darüber brauchen wir in diesem Thread nicht zu diskutieren.

Das hat nichts mit "Krone der Schöpfung" zu tun - btw. ich glaube nicht an eine göttliche Schöpfung sondern an die Evolutionstheorie ;)

Trotzdem steht bei mir der Mensch immer vor dem Tier :) - deshalb muss man ja ein Tier noch lange nicht "beherrschen".

Aber diese "Auswüchse" wie sie tw. von "Tierrechtlern" gefordert werden verursachen bei mir ein grosses Kopfschütteln (und nicht nur bei mir sondern sicherlich bei den meisten Menschen)

Oder bist du ernsthaft dafür dass Tiere die selben (juristischen) Rechte haben sollten wie Menschen? :eek:

Wenn Tiere die selben Rechte hätten dürften wir auch keine Hunde mehr halten ;)

Das ist tatsächlich ein ziemlich umfangreiches Thema - aber ich glaub auch, dass Du Dinge durcheinanderbringst. Menschenrechte sind was ganz anderes, als sich Tieren ständig überlegen zu fühlen.

Ich hab z.B. bei meinen Söhnen (und auch anderen Kindern) beobachtet, dass sie unsere Hunde und Katzen als Personen wahrnehmen und sie auch als solche behandeln - nicht als "nur ein Viech". Als unser alter Hund beispielsweise blind wurde und sie ihn manchmal unabsichtlich angestoßen haben, haben sie sich ernsthaft und sehr glaubwürdig entschuldigt, ganz so, wie sies bei einem alten Menschen gemacht hätten.

Meine Söhne verfügen übrigens bis heute über ein äußerst angenehmes Sozialverhalten, das sich unter anderem in ihrem Umgang mit Schwächeren spiegelt. Beide gingen in Integrationsklassen und keiner der beiden war jemals auch nur ansatzweise überheblich oder unfair einem behinderten Mitschüler gegenüber.

Und solche Dinge zeigen sich nunmal als Erstes im Umgang mit Tieren. Auch Gedankenlose Quälereien und rücksichtsloses Verhalten zeigen sich bei dafür anfälligen Personen erstmal am Tier, dem man sich als Mensch schließlich überlegen fühlen darf....
 
........
Zum Glück denkt nicht jeder gleich man wäre ein Tierquäler ;)

also von Tierquälerei hat - glaub ich - im ganzen Thread keiner gesprochen.


Man muss ja auch nicht immer gleicher Meinung sein (hab ich vorher schon mal erwähnt), ohne persönlich und abfällig Diskussionspartnern gegenüber zu werden.
Hätten wir alle dieselben Vorstellungen, bräuchten wir kein Forum und das Leben wäre stinklangweilig, oder?

Auch für mich steht es nicht zur Debatte, einen (Einzel)Hund so lange allein zu lassen. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Hund zur Arbeit mitnehmen kann. Wie für KaBo gilt auch für mich: sonst wär er nicht bei mir.

Trotzdem kann auch mein Hund für ein paar Stunden alleine bleiben, wenn es mal sein muss, wurde sportlich bis in die höchste Prüfungsstufe geführt und weiß, dass seine Nase auf meinem Teller und sein Körper in meinem Bett nix zu suchen hat. ;)

Und schläft trotzdem auf der Couch :cool:

lg
Nicole
 
Auch für mich steht es nicht zur Debatte, einen (Einzel)Hund so lange allein zu lassen. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Hund zur Arbeit mitnehmen kann. Wie für KaBo gilt auch für mich: sonst wär er nicht bei mir.


Also lt. deiner Meinung nach =>>> ab ins Tierheim mit den Hunden die unter Tags alleine sind :rolleyes:

Sonst finde ich deine Einstellung und wie du deine Kinder bewußt erziehst sehr schön und vorbildlich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lt. deiner Meinung nach =>>> ab ins Tierheim mit den Hunden die unter Tags alleine sind :rolleyes:

Sonst finde ich deine Einstellung und wie du deine Kinder bewußt erziehst sehr schön und vorbildlich :)

OT: man sollte nicht immer nur schwarz und weiß sehen - es gibt auch eine grauzone.

wenn dein hund hie und da mal 10 stunden allein sein muss, wird das (denke ich mal) kein problem sein. wenn sich privat deine situation ändert, während du deinen hund schon hast, wird kein mensch sagen, du sollst den hund ins tierheim geben.

ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich von vorne herein weiß, dass ich so wenig zeit für meinen hund habe, DANN nehme ich mir keinen. ob dieser nicht verkaufte/vermittelte hund dann im tierheim sein würde kann ich natürlich nicht beantworten. wobei ich ja glaube, dass eben unüberlegtes kaufen von hunden zur überfüllung der tierheime beiträgt. OT ende

@ isetta: sorry, zitieren schaut scho wieda komisch aus....
 
1) Also lt. deiner Meinung nach =>>> ab ins Tierheim mit den Hunden die unter Tags alleine sind :rolleyes:

2) Sonst finde ich deine Einstellung und wie du deine Kinder bewußt erziehst sehr schön und vorbildlich :)



1) wo Du das rausliest, tät mich jetzt schon interessieren.
Das ist meine Einstellung, die ich hier geschildert habe, die weder Anspruch auf allgemeine Gültigkeit noch Richtigkeit hat .

2) ich habe keine Kinder :confused:
 
wenn dein hund hie und da mal 10 stunden allein sein muss, wird das (denke ich mal) kein problem sein. wenn sich privat deine situation ändert, während du deinen hund schon hast, wird kein mensch sagen, du sollst den hund ins tierheim geben.

ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich von vorne herein weiß, dass ich so wenig zeit für meinen hund habe, DANN nehme ich mir keinen. ob dieser nicht verkaufte/vermittelte hund dann im tierheim sein würde kann ich natürlich nicht beantworten. wobei ich ja glaube, dass eben unüberlegtes kaufen von hunden zur überfüllung der tierheime beiträgt. OT ende

Ich habe es im vorhinein auch nicht gewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) wo Du das rausliest, tät mich jetzt schon interessieren.
Das ist meine Einstellung, die ich hier geschildert habe, die weder Anspruch auf allgemeine Gültigkeit noch Richtigkeit hat .

2) ich habe keine Kinder :confused:

Ich akzeptiere deine Einstellung ;)

Meine Einstellung ist eine andere ;)

Sorry, das mit der Kindererziehung hat Shonka gegolten :eek:
 
Oben