..ah danke, wenn net die langen lefzen wären (und dazugehörendes sabbern) könnt der auf meiner "will haben" liste auftauchen -> sabbern Bullmastiff´s stark ?
Und ja du hast recht mit deinem posting zu snuffi, grad mehrhundhalter mit grossen getier fällt heute eine besondere aufmerksamkeit zu , die medien gieren gerade zu nach "sensations berichten" über freilaufende "bestien" !
Es wäre besser derzeit einen auf "vorbild" zu machen, bis sich die wogen beruhigen und möglicherweise der ganze shit wieder vom tisch ist , als gerad jetzt den outlaw rauszukehren !
Rosa, bestünde nur ein fizelchen einen chance das bei deinem o+o irgendwas gutes bei rauskommt, hättest in mir deinen grössten fan,
leider reicht aber heute EIN DEPP der den falschen hund o+o rumlaufen lässt und es könnte alles viel schlimmer werden !!
Ich gebe Dir recht Andy - aber dieser DEPP muss nichtmal seinen Hund frei rumlaufen lassen, dieser Depp muss nur zu Hause nicht aufpassen und die passende Rasse haben. Du siehst im Freilauf das größte Problem - ich seh das größte Problem beim Depp an sich (wo ich mir wünschen würde er hätte gar keinen Hund) und bei dem Depp der sich nicht in Foren rumtreibt und der vielleicht schon mit dem Hund Gassi geht der dann in der Zeitung stehen wird.
Rosa, lern bitte wieder um - machs wieder mit Brachialgewalt und leine deine Hunde an am Gürtel
- das verstehen die meisten besser wie geduldiges Miteinander und die Hunde sind dabei nicht angeleint
Manu wenn ich zu jeder Tages und Nachtzeit und immer am Gürtel Gassi GINGE - hätte ich schon viele Strafen gezahlt - und das ist nicht der Fall - weil ich eben im Bedarfsfall sehr wohl mit angeleinten Hunden gehe - es war 1 Beispiel das Markus reingestellt hat - und mittlerweile find ich das gut so - ich glaub das hat die Diskussion um einiges ehrlicher gemacht...
na also ich hacke nicht auf ihrem Einzelbeispiel rum, sondern spreche gleich alle nicht angeleinten Hunden im Stadtgebiet an
aber geh Manu
Was hat LEINE mit LISTE zu tun????
Diesen Zusammenhang hast DU hergestellt um darauf herumzutrampeln.
Ich habe einen Zusammenhang zwischen LISTE und FALSCHER KOMMUNIKATION DES LEINENGEBOTES dargestellt - wenns schon genau sein soll.
Du drehst schon wieder....es war GANZ EINDEUTIG und ich bin sicher nicht der einzige hier, der es erkannt hat.
Ich weiß ja nicht wie ich Dir die Konditionierung "Rosa = Drehen" wieder nehmen soll ...
*looool*
Da hamma ja wieder deine zwei Rassen.
Ich befürworte diese Kontrollen und das habe ich auch schon VOR den Rasselisten gemacht...leider wurde halt zu wenig kontrolliert!!!
Markus weder Du noch ich sind der Nabel der Welt - tragische Erkenntnis aber es ist so. Du beziehst es nicht auf die beiden Rassen, ich auch nicht - aber jemand der sich mit der Thematik nicht auseinandersetzt möglicherweise schon, vielleicht v.a. dann wenn er oder sie eine der beiden Rassen vielleicht schon mal negativ in Aktion erlebt hat.
Ich beziehe es auf Vermehrer, zuviel Hunde dieser Rasse in Wien, zuviele nicht in den richtigen Händen - aber ich würds nicht auf die Rasse per se beziehen - ABER ICH SCHREIBE HIER ICH. Würde ich das nicht immer wieder zu hören bekommen würde ich es nicht thematisieren - aber so ist es leider eine Realität. Es gibt Menschen die das so im Kopf haben ....
...und jetzt wieder zu den "zwei Rassen", die dann doch "eh jeder Hund" sein könnten...zurück zu Rosa´s Drehthread!
DAS war Rosa HEUTE:
und DAS war Rosa vor 9 Tagen:
Tut leid ich hätte gerne zu den aus dem Zusammenhang gerissenen Postings Stellung bezogen
Rosa, das kannst drehen wie du willst - vor einigen Tagen HAST du noch geschrieben, die Leute haben vor ZWEI HUNDERASSEN Angst und heute schwenkst du genau auf MEINE Argumentation um und behauptest du hättest es nie anders gesagt.
Wie du schon geschrieben hast:
Wenn Du freundlicherweise den Zusammenhang dabei lassen würdest hätten wir eine Diskussionsbasis - so wirds wirklich ein Reigentanz - aber ich hab nicht dazu aufgefordert.
Vieleicht hilft das: eine Angst im Kopf ist nicht unedingt auf eine bestehende Realität bezogen - wenn ich nun schreibe dass die Menschen im Kopf vor 2 Rassen Angst haben stimmt das glaube ich - jedenfalls nachdem was ich zu hören bekomme. Da geht es UM EINE VORSTELLUNG IM KOPF NICHT UM REALITÄT
Wenn ich aber eine REALITÄT beschreibe dann ist klar dass ich dazu keine fremden Vorstellungen in fremden Köpfen verwende. Als ich geschrieben habe dass manche Menschen sich vor HUNDEN fürchten und da v.a. vor dem UNERZOGENEN HUND stimmt das auch - das ist eine Realität - denn da sieht Mensch Hund vor sich und hat als Reaktion Angst....
Es geht ganz einfach um eine Sache - ihr beteuert immer, dass ihr eure Hunde "eh immer" anleint, nur halt nicht in diversen Grüngebieten wo es geht....aber in der Stadt NATÜÜÜÜRLICH und auf jeden Fall.
....und jetzt ist ganz plötzlich eine relativ stark frequentierte Wiese MITTEN im 1. Bezirkt auch so eine "Grünzone" in der man die Hunde ohne Leine laufen lassen kann?
Wisst ihr bald was ihr uns verkaufen wollt oder wollt ihr uns einfach nur für DUMM verkaufen???
Ich sag nicht dass ich immer anleine - deswegen verhaust Du mich ja hier
Ich sage da nur dass es bis vor gar nicht allzulanger Zeit GELEBTE REALITÄT war Hunde zB am Heldenplatz, im Burggarten, im Rathauspark usw. nicht anzuleinen. Ich bin da kaum mehr unterwegs - aber ich war bis vor 15 Jahren Teil dieser gelebten Realität. Vielleicht hat sich da was verändert, weiß ich nicht. Ich werte nicht einmal, ich sage nur war und vielleicht ist so. Ich weise nur darauf hin dass es aufgrund dieser Realität nicht gut kommen wird wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt verändert wird....
Ich weiß ja nicht in welcher Welt manche leben - redet ihr nie mit anderen HH oder auch nicht-HH ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass nur ich jene treffe die mittlerweile wegen der ganzen Leinenhysterie auf der Palme sind und einige davon (gar nicht so wenige) schieben das 2 Rassen in die Schuhe.
Ich meine daher dass es Zeit wäre manche Dinge etwas sensibler zu diskutieren.
Und nur eine kleine Anmerkung - ich habe nie geschrieben dass ich es GUT finde am Gürtel ohne Leine zu gehen - ich hab nur gesagt ja stimmt - das tue ich im Mondschein wenn der Gürtel leer ist - so what ...
Aber immerhin - Prater & Co sind nun als Grüngebiet definiert wo es OK ist Hunde laufen zu lassen - oder hab ich mich da verlesen - zumindest verstehe ich das als allgemeinen Konsens.