Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verstehe ich richtig, dass es auch besser sein kann, der Hund ist nicht an der Leine und die beiden machen es sich unter sich und wahrscheinlich (also bei "gsunden" Hunden) mit der natürlichen Autorität aus? Und dass man sich ebend mehr auf die Instinkte unserer Hunde verlassen sollte und die schon auch selber gut wissen mit wem sie spielen wollen bzw. können und mit wem nicht? Natürlich unter der Voraussetzung der Hund hat halbwegs noch seine "normalen" Instinkte? So wie Tamino irgendwo geschrieben hat, wenn ihr Haariger einen großen Bogen macht, macht sie automatisch noch einen größeren :D

:)Gehst Du dort nie, Du hast doch immer wieder Pflegehunde? Oder verwechsl ich da was.

:)Gehst Du dort nie, Du hast doch immer wieder Pflegehunde? Oder verwechsl ich da was.

Klar bin ich mit meinen jeweiligen Hunden dort und natürlich kommen bei mir ALLE Kombinationen vor. Aber ich bevorzuge für die Hunde die dann irgendwann meine sind natürlich auch 0 + 0 in Parks, Grünanlagen und freien Feldern. Eigentlich auch so wie Du es machst :D

Liest man den ganzen.....hier, moechte man meinen, alle haben nur perfekt erzogene Hunde...Hunde die immer u. ueberall folgen, nie einen anderen Hund oder Mensch belaestigen, staendig ueberall und zu all Zeiten abrufbar sind und alle leben in einer Hundewelt, wo jeder auf jeden Ruecksicht nimmt und es DESHALB keiner Leinenfuehrung im STADTgebiet bedarf. :rolleyes:

Willkommen im Land der erfuellten Traeume. :cool:

Nur die Realitaet sieht halt, auch wenn so mancher hier das mit Vehemenz negiert, etwas anders aus.

Und nein, seinen Hund an der Leine zu fuehren (neiiiin, nicht immer ueberall, sondern dort wo notwendig, schon klar, die naechsten 1000 Seiten plus, werden folgen, sodass man dieses Thema eruieren kann), bedeutet nicht, dass man seinem Hund keinen Auslauf ermoeglicht und nein, die Weigerung seine Hunde im Stadtgebiet nicht an der Leine zu fuehren, ist auch keine Glanzleistung zivielen Ungehorsams, sondern einfach nur eine sture ruecksichtslose, wenig intelligente Handlung. Da nuetzen 1000 plus Seiten nicht um diese Tatsache zu verdrehen oder ganz zu negieren.

Und jetzt bin ich mal gespannt....wie lange sich noch das Karussell noch um die eigene Achse dreht.:rolleyes:

Naja als Wener hättest doch brav den HfS gemacht und dann wärs blöd gewesen - da hättest auch Du einmal "oben ohne" gehen müssen :D aber wie gesagt ist ja nur fiktiv - Du bist kein Wiener und daher könntest Du in Wien keinen Anlassfall provozieren, außerdem wurde eh schon geklagt ....

Nachdem du dich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigst, sollte es gerade DIR bewußt sein, dass ich es GERADE ALS NICHT-WIENER leicht habe auch in Wien den Anlassfall zu provozieren indem ich mit dem Hund an der Leine, aber OHNE Maulkorb durch Wien gehe!!!

Zum eigentlichen Thema nochmal:

1. Leine hat mit Rasselisten nichts zu tun
2. es ging ursprünglich NICHT (wie Orest behauptet) um o+o in der Praterallee
3. es war NIE die Rede davon, dass Hunde auch in den leeren und für "Freilauf" wirklich geeigneten Grünzonen "sicherheitsverpackt" werden sollen (wie Rosa immer wieder behauptet)

Womit "Freilauf" wie Shonka es mit ihren Hunden macht zu 99% NICHT gemeint war ....
...war ich drei Stunden lang auf einem meiner "geheimen" Wege unterwegs, ohne Leine im Regen, keine Leute - SUPER wars...

...und eigentlich war das auch IMMER klar, aber manche Leute eröffnen halt Threads damit sie sich in der Nacht nicht langweilen müssen!!!!

Mehr ist zu dem ganzen Thread eigentlich gaaar nicht zu sagen, denn

Aber im Prinzip ist es eh wurscht, die Diskussion hier dreht sich schon die längste Zeit uman Kaiser sein Bart:D:D

...und DER dürfte schon vor einiger Zeit zu Staub geworden sein...

P.S.: wollten die o+o-Befürworter auf den letzten Seiten mit ihren Scherzchen den Admin dazu bringen den Thread zu schliessen?
Ist euch die Diskussion jetzt wirklich schon so unangenehm geworden, dass ihr mit so unfairen Mitteln arbeiten müsst?

.....aaaaaaaah.....erwischt......mal darüber nachdenken was ihr UNS Leinenbefürwortern unterstellt habt, als wir ein bisserl gescherzt haben ;)

Edit: no wos....fällt es nur mir auf, dass o+o, also oo irgendwie an 00 erinnert?
Nachdem 00 ein Synonym für WC ist, finde ich diese Abkürzung eigentlich SEEEEHR gelungen *gggg*

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du dich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigst, sollte es gerade DIR bewußt sein, dass ich es GERADE ALS NICHT-WIENER leicht habe auch in Wien den Anlassfall zu provozieren indem ich mit dem Hund an der Leine, aber OHNE Maulkorb durch Wien gehe!!!

Zum eigentlichen Thema nochmal:

1. Leine hat mit Rasselisten nichts zu tun
2. es ging ursprünglich NICHT (wie Orest behauptet) um o+o in der Praterallee
3. es war NIE die Rede davon, dass Hunde auch in den leeren und für "Freilauf" wirklich geeigneten Grünzonen "sicherheitsverpackt" werden sollen (wie Rosa immer wieder behauptet)

Womit "Freilauf" wie Shonka es mit ihren Hunden macht zu 99% NICHT gemeint war ....

...und eigentlich war das auch IMMER klar, aber manche Leute eröffnen halt Threads damit sie sich in der Nacht nicht langweilen müssen!!!!

Mehr ist zu dem ganzen Thread eigentlich gaaar nicht zu sagen, denn

...und DER dürfte schon vor einiger Zeit zu Staub geworden sein...

P.S.: wollten die o+o-Befürworter auf den letzten Seiten mit ihren Scherzchen den Admin dazu bringen den Thread zu schliessen?
Ist euch die Diskussion jetzt wirklich schon so unangenehm geworden, dass ihr mit so unfairen Mitteln arbeiten müsst?

.....aaaaaaaah.....erwischt......mal darüber nachdenken was ihr UNS Leinenbefürwortern unterstellt habt, als wir ein bisserl gescherzt haben ;)

Edit: no wos....fällt es nur mir auf, dass o+o, als oo irgendwie an 00 erinnert?
Nachdem 00 ein Synonym für WC ist, finde ich diese Abkürzung eigentlich SEEEEHR gelungen
*gggg*

*looooooooooooool* Ups, das war ja ein Scherz.......jetzt muessen wir ja wieder mit Vorwuerfen rechnen, dass wir dadurch den thread sperren lassen moechten und uns somit diktatorisches Verhalten zu Schulden kommen lassen.:D:p

ist euch das noch nicht fad :confused: - 92 Seiten und es dreht sich im Grunde nur mehr im Kreis :)

..frei nach "und täglich grüsst das murmeltier" ;)

Ich hab leider auch gar keinen schimmer wo es den hingehen soll mit der dis. ,.. was soll das ziel sein oder erreicht werden ?

Reiss ich mal den hochglanz von den worten, wurden alle gegenargumente und bedenken quasi niedergeredet , leider nicht mit argumenten sondern eher mit "oba was du hast, stell die net so an is ja nix dabei und warum soll ICH mich wegen DIR einschränken nur weil du angst hast oder deinen hund net im griff"

Vorschläge den freilauf auf solide beine zu stellen wurden nicht gemacht, andere wiederum niedergeredet, abgetan oder ignoriert .

Geht´s nur drum sich den sanktus der forumsgemeinde zu holen ?
Dann wärs gut sachlich den freilauf auf solide beine zu stellen und mit der selbsbeweihräucherung aufzuhören ,... aber das werd ich wohl nicht mehr erleben ;)

Ahja, ich "spiele" heute nicht mit, es gibt eh nix mehr neues :cool:

Mich würd interessieren, ob so eine Diskussion bei Tisch, also im realen Leben, genauso ausgeartet wäre...

:confused:

nein das glaube ich nicht
denn hier kann man gefühle und so wie man es eig. meint nicht so rüberbringen bzw. tu ich mir da schwer :o

Deshalb hab ich auch vor x-seiten mal gesagt das ein forumstreffen da nicht schlecht wäre :D

Und nein, seinen Hund an der Leine zu fuehren (neiiiin, nicht immer ueberall, sondern dort wo notwendig, schon klar, die naechsten 1000 Seiten plus, werden folgen, sodass man dieses Thema eruieren kann), bedeutet nicht, dass man seinem Hund keinen Auslauf ermoeglicht und nein, die Weigerung seine Hunde im Stadtgebiet nicht an der Leine zu fuehren, ist auch keine Glanzleistung zivielen Ungehorsams, sondern einfach nur eine sture ruecksichtslose, wenig intelligente Handlung. Da nuetzen 1000 plus Seiten nicht um diese Tatsache zu verdrehen oder ganz zu negieren.

Und jetzt bin ich mal gespannt....wie lange sich noch das Karussell noch um die eigene Achse dreht.:rolleyes:

:DWomit die absolute Einigkeit aller bewiesen ist:

Hunde werden dort an der Leine geführt, wo es notwendig ist.

Jede/r UserIn hier hat nachweislich betont, dass Hunde, wo notwendig, angeleint werden.

Der Unterschied ist schlicht: dass die Gruppe A der Gruppe B keineswegs vorschreiben möchte, wo diese HH ihre Hunde anzuleinen haben, sondern der der Gruppe B zutraut, eine individuelle, verantwortungsbewußte Entscheidung zu treffen.

währende die Gruppe B dies der Gruppe A sichtlich nicht zutraut, diese Entscheidung zu treffen.

Im Mittelalter hatten die Damen bei politischen Themen zu schweigen, so was schickte sich nicht, und einem Ritter zu widersprechen schon zweimal nicht.....Willst das wirklich??:D

Und zum Thema - ich wohne nicht in Wien, kenn mich nicht aus. Aber............ich könnt jedesmal einen Anfall kriegen, wenn ein entgegenkommender Hundehalter überhaupt nicht anzeigt, daß er uns gesehen hat - daß der Hund abrufbar, kein Tutnix usw. ist, läßt sich leider nicht am Aussehen von Hund und Halter festmachen ....ein kurzes an die Leinenehmen - "Ich hab dich gesehen, hab gesehen, daß deiner ander Leine ist, weshalb auch immer" wär schon schön.

Der Unterschied ist schlicht: dass die Gruppe A der Gruppe B keineswegs vorschreiben möchte, wo diese HH ihre Hunde anzuleinen haben, sondern der der Gruppe B zutraut, eine individuelle, verantwortungsbewußte Entscheidung zu treffen.

währende die Gruppe B dies der Gruppe A sichtlich nicht zutraut, diese Entscheidung zu treffen.

Ich trau nur Gruppe C nicht zu, dass sie erkennt das Gruppe A verantwortungsbewusst handelt...
Sonder sich nur denkt: Wenn die das dürfen, darf ich auch...

:DWomit die absolute Einigkeit aller bewiesen ist:

Hunde werden dort an der Leine geführt, wo es notwendig ist.

Jede/r UserIn hier hat nachweislich betont, dass Hunde, wo notwendig, angeleint werden.

Tamino und wenn du es noch zig mal wiederholst:

NEIN NICHT JEDER USER (IN) HAT BETONT, IHRE HUNDE IM STADTGEBIET IMMER AN DER LEINE ZU FUEHREN!:rolleyes:

Sonst wuerden wir diese unsaegliche Pseudodiskussion naemlich nicht fuehren!

Und nein, die Welt besteht nicht nur aus der Praterallee.....spaet aber doch, frage ich mich echt ob du uns hier ver.....willst:rolleyes:

PUNKT, ENDE UND AUS:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben