PitbullXena
Super Knochen
nachdem diese geschichte schon alt ist: lassen wirs dabei...hat wohl jeder anders aufgefasst...wie ich es aufgefasst habe ist dir ja bekanntNina erstens hab ich nie gesdagt WAS Du besser machen sollst und zweitens bezog ich mich nur auf Deine Postings und da steht genau das drinnen was ich Dir dann geschrieben habe ...
ich hab nie gesagt er kann nichts anrichten...aber die gefahr dass er was anrichtet ist wesentlich geringer wenn er an der leine istVorsicht - auch das kam aus einigen Postings von Dir so rüber - wenn man den Hund nicht erzieht oder erziehen kann - dann Leine und wenn er an der Leine ist kann er auch unerzogen nix anrichten - dagegen wurde auch von mehreren Usern kräftig gegengemault ....
misti hat gebellt und geknurrt...im falle des falles wäre sie aber eher abgezischt als tatsächlich schaden anzurichten...ankommen lassen hab ichs darauf allerdings nichtNa und wie hätte Misti ihre Angst zum Ausdruck gebracht ???
ich habe in solchen situationen keine zeit dem anderen hh lang und breit zu erklären warum und weshalb ich keinen kontakt wünsche. ich konzentriere mich nämlich in solchen situationen in erster linie auf meinen hund...nun es passiert mir aber eigentlich nicht so oft dass jemand sagt meiner tut eh nix - und wenn ers sagt dann sag ich ihm einen Grund warum ich mir das wünsche - was ist daran so schlimm. Wenn einer völlig uneinsichtig ist dann maule ich halt kräftig. Anleinen erwarte ich persönlich nicht - abrufen...
möglich dass es auch hier am "auftreten" liegt: einen größeren hund zu einem 40cm hund an der leine laufen zu lassen ist wohl was anderes als ihn zu drei dogos laufen zu lassen was soll der kleine "schmarrn" denn großartiges anrichten
wozu diskutieren wir dann?Naja so wäre die Forderung ja völlig OK ...
ja jeder wird solche situationen anders lösen...dennoch halte ich meine variante weder für falsch noch für rücksichtlosich will nicht oberschlau sein - aber selbst da kommuniziere ich halt kurz und bitte dass der Hundenichtmögendemensch vielleicht mal auf den Halbstock ausweicht und geh vorbei...
misti kam mit problematischer vergangenheit zu mir...dennoch war sie in sachen andere hunde kein problemhund (eher die extrem unterwürfige variante)....das problem mit fremden hunden entstand im laufe der zeit...Jetzt frage ich mal: ich hatte immer den Eindruck aufgrund Deiner Postings dass Du Misti als "schwierigen" Hund übernommen hast - also war sie schon ein "Problemhund" und das war Dir bewusst als Du zu Misti ja gesagt hast. Sie ist nicht als Gänseblümchen zu Dir gekommen. Oder habe ich mich da verlesen ???
ich wusste dass sie bei männern extrem unsicher war, dahingehend war ich mir bewusst dass es viel training erfordern wird...in sachen hunde war sie ein "gänseblümchenhund" bis sie das erste mal gebissen wurde