Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Andy in dem Land gehen alle "oben ohne" - wär das nix :D

Ich glaub für jemanden aus der Schweiz sollte man den Gleichheitsgrundsatz schon erklären - ich als Österreicherin bin auch nicht gerade firm in schweizer Gesetzen und Rechtsprechung. Woher soll Synergy das wissen.

..du darfst mir gerne ein "bewerbungs foto" mailen :D

..is zwar schon passiert , kann aber leider keiner richen das sich hinter "ort; wien" n schweizer versteckt :);)

aus der perspektive, dass ein gesetz für jedermann gleich zu gelten hat, verstehe ich das.

das unter dem aspekt einer "gleichheit" zu sehen wäre mir jetzt nicht wirklich eingefallen. mag durchaus so sein. ist dann definitiv einfach kulturell bedingt, und ich belasse es einfach dabei.

... genau das ist der grundgedanke dabei , ... daf XY was das AB net darf, sie aber als "gleich" anzusehen sind , must du AB sagen warum und was er tun muss um selbiges wie XY zu dürfen ...

Im Prinzip gehtz doch darum dass man klagen könnte wenn es per Gesetz einer "Gruppe" erlaubt ist und einer anderen verboten - deswegen haben wir ja das lax exekutierte Leinengesetz für den Bedarfsfall weil wir sonst 1001 komplizierte Ausnahmeregelung hätten.

.. darauf zu setzen das "man die laxen gesetze absichtlich so habe.." geht spätestens dann ins auge wenn die erkennen, das so ein parksheriff da auch gleich abkassieren könnte.

Willste freilauf mit hand und fuss wirste um eine regelung nicht herumkommen,.. "weils net exekutiert wurde" geht ganz sicher nicht als gewohnheitsrecht duch :D :p !
 
schau rosa, ich habe aus dem gleichen grund wie du diese geschichte reingestellt ;)

ist eine Unterstellung weil ich nicht in Deinen Kopf reinschauen kann - ABER VETO - glaube ich Dir nicht.

nö, ich muss dich enttäuschen...die leine gibt mir in diesem fall keine sicherheit....weil ich weiß dass misti mittlerweile mit menschen keine probleme mehr hat, schon gar nicht wenn sie ohne leine ist...
die leine gibt jedoch meinem nachbarn ein gefühl der sicherheit...denn er kann eben nicht wissen ob dem hund nicht doch plötzlich blödsinn einfällt ;)

Ist ja schön dass Misti mittlerweile keine Menschen mehr essen will - ich kenn Deinen Nachbarn auch nicht - aber glaubst nicht dass jedem klar denkenden Menschen bewusst ist dass ein Hund an der Leine (außer extreme Kurzleine) noch immer was tun kann. Glaubst wrklich alle Menschen sind so doof.

ich kann nur von mir sprechen; ich wünsche einfach dass andere hunde angeleint werden wenn ich mit angeleintem hund entgegenkomme. ob der andere hund dann später wieder freiläuft bis der nächste entgegenkommt ist mir ehrlich gesagt egal, solange er mich oder meinen hund dann nicht belästigt :)

und warum fragst dann den anderen HH nicht einfach freundlich statt eine Mistimiliz zu fordern die rund um die Uhr die Leine kontrolliert ?

ich hoffe das ist jetzt verständlich....zur verdeutlichung: große wiese, einsichtig, im grüngebiet...hund läuft ohne leine umher. jemand kommt des weges, hund wird herangerufen, kurz angeleint...und wenn dieser jemand und andere spaziergänger wieder weg sind, was spricht dagegen dass er wieder von der leine gelassen wird (sofern er folgt)...

Gar nix - aber soll ich Dir Deine Eingangsforderungen zitieren ?

snuffi, das war ein vergleich und nicht 1:1 auf hunde umzusetzen ;) normalerweise schau ich auch dass ich die situation schnell verlasse...dennoch, es gibt eben situationen wo dies eben nicht so einfach geht, und da handel ich so wie oben beschrieben :)

und in welchen Situationen gehtz bitte nicht ???
 
und @ PitbullXena und @ Cicero - wo genau ist jetzt der Unterschied ob jemand seinen Hund anleint wenn ihr vorbeigeht zu dem wenn jemand den Hund bei Fuss nimmt?
Doch nur euer subjektive Unsicherheit, oder? Das ihr schon schlechte Erfahrung wegen anderer Hundehalter gemacht habt und ihr deswegen den anderen auch nicht mehr traut.
 
ist eine Unterstellung weil ich nicht in Deinen Kopf reinschauen kann - ABER VETO - glaube ich Dir nicht.
wundert mich jetzt nicht dass du mir das nicht glaubst...:rolleyes:
nachdem du ja auch genau weißt was ich wie bei meinem hund besser machen sollte, ohne mich jemals mit meinem hund gesehen zu haben



Ist ja schön dass Misti mittlerweile keine Menschen mehr essen will - ich kenn Deinen Nachbarn auch nicht - aber glaubst nicht dass jedem klar denkenden Menschen bewusst ist dass ein Hund an der Leine (außer extreme Kurzleine) noch immer was tun kann. Glaubst wrklich alle Menschen sind so doof.
misti wollte nie menschen essen :D misti hatte angst vor fremden männern und hat dies deutlich zum ausdruck gebracht...ist wohl ein kleiner unterschied ;)
ich habe auch NIE geschrieben dass die leine erziehung ERSETZEN soll...das ist mir bewusst!
aber mir bricht eben kein zacken aus der krone wenn ich zusätzlich eine leine verwende...




und warum fragst dann den anderen HH nicht einfach freundlich statt eine Mistimiliz zu fordern die rund um die Uhr die Leine kontrolliert ?
wer sagt dir dass ich dies nicht mache? nur 1.) wirds meistens mit den worten quittiert: na meiner tut eh nix und 2.) sollte es eine selbstverständlichkeit sein dass man seinen hund eben kurz mal anleint wenn ein angeleinter hund entgegenkommt :cool:



Gar nix - aber soll ich Dir Deine Eingangsforderungen zitieren ?
meine forderung ist einfach die dass man den hund bei zusammentreffen mit anderen menschen/hunden eben kurz anleint.
was danach passiert ist mir herzlich egal, nach dem motto: was ich nicht weiß....;)



und in welchen Situationen gehtz bitte nicht ???
z.B. in einem engen stiegenhaus...nein, da dreh ich nicht wieder um nur um aus der situation zu kommen :)
 
und @ PitbullXena und @ Cicero - wo genau ist jetzt der Unterschied ob jemand seinen Hund anleint wenn ihr vorbeigeht zu dem wenn jemand den Hund bei Fuss nimmt?
Doch nur euer subjektive Unsicherheit, oder? Das ihr schon schlechte Erfahrung wegen anderer Hundehalter gemacht habt und ihr deswegen den anderen auch nicht mehr traut.

ich für meinen teil habs schon x-mal geschrieben: ich kann in den anderen hund nicht hineinschauen! ich weiß nicht ob der andere hund dort bleibt wo er ist...klar liegt das an den schlechten erfahrungen (misti ist nicht umsonst ein kleiner giftzwerg geworden)...aber ich verstehe einfach nicht was so schwer daran ist ein deutliches zeichen zu setzen indem man den hund eben kurz anleint ;)
 
und @ PitbullXena und @ Cicero - wo genau ist jetzt der Unterschied ob jemand seinen Hund anleint wenn ihr vorbeigeht zu dem wenn jemand den Hund bei Fuss nimmt?
Doch nur euer subjektive Unsicherheit, oder? Das ihr schon schlechte Erfahrung wegen anderer Hundehalter gemacht habt und ihr deswegen den anderen auch nicht mehr traut.


Gegenfrage (ich weiß, dass tut man nicht)
Wo genau is das Problem, dass der Karabiner kurz klick macht, bis man vorbei is?
 
rosa, ich meinte mit verallgemeinern: ALLE hunde dieser und jener rassen (die auf diversen listen stehen) haben erhöhtes gefährdungspotential...so schwer war das ja wohl nicht zu verstehen ;) das fällt für mich eben auch unter verallgemeinern...

Dann musst es so schreiben - alle Listenhundehalter werden verallgemeinert ... sonst ist es wirklich schwer zu verstehen ...

Schön - aber mM werden nicht mal die verallgemeinert - ich glaub nicht dass man uns beide zB in einem Topf werfen würde in der Bewertung durch die Umwelt, Cicero kommt wieder anders rüber, Markus zB ebenfalls.

Ich finde es halt nicht gut wenn man durch sein persönliches Auftreten den Eindruck dass der Hund gefährlich sein könnte noch verstärkt und mM tust Du das. Gut - Du denkst ich tu das. Wir haben beide unsere Meinung.

Ich glaub halt dass es besser ist wenn man seinen HUND als HUND darstellt und sich nicht 50x dafür entschuldigt dass man einen LISTENHUND an der Leine hat. Bei mir gibts keine Listenhunde (ich borg mir mal den Punkt von Daniela Verall) und so kommuniziere ich das auch. Es gibt verschiedene Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen - komischerweise können die Leute mit denen ich darüber gut - sie sehen es auch so.

..du darfst mir gerne ein "bewerbungs foto" mailen :D

das würd ich mir dann vermutlich die nchsten 1000 Seiten anhören bzw lesen :D

..is zwar schon passiert , kann aber leider keiner richen das sich hinter "ort; wien" n schweizer versteckt :);)

habs gesehen ...

.. darauf zu setzen das "man die laxen gesetze absichtlich so habe.." geht spätestens dann ins auge wenn die erkennen, das so ein parksheriff da auch gleich abkassieren könnte.

naja ich vertrau darauf dass Parksherriffs nicht im Regen durch den Prater rennen oder den Wienerwald. Außerdem scheint das nicht so leicht zu gehen - denen fehlt per Gesetz die Kompetenz dazu - da müsste einiges geändert werden ...

Willste freilauf mit hand und fuss wirste um eine regelung nicht herumkommen,.. "weils net exekutiert wurde" geht ganz sicher nicht als gewohnheitsrecht duch :D :p !

Ich hab nix gegen eine Regelung - ich würd mir halt eine vernünftigere wünschen als den HfS - sonst wirds wieder massenhaft Proteste geben. Die Leute protestieren ja nicht gegen den HfS weil er so superschwer ist oder so supervernünftig - sie protestieren weil der Sima-HfS einfach saublöd ist - es ist schwer vermittelbar wenn man sowas doofes machen muss. Hätte Madame Frauenberger den HfS schon ein bissi besser ausarbeiten lassen wäre sie nicht darauf sitzen geblieben und hätte erboßt das Handtuch werfen müssen - Madame Sima wird es genauso gehen - vielleicht gibts ja einen nächsten Politiker der mal was Vernünftiges anbietet - die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
Dann musst es so schreiben - alle Listenhundehalter werden verallgemeinert ... sonst ist es wirklich schwer zu verstehen ...

Schön - aber mM werden nicht mal die verallgemeinert - ich glaub nicht dass man uns beide zB in einem Topf werfen würde in der Bewertung durch die Umwelt, Cicero kommt wieder anders rüber, Markus zB ebenfalls.

Ich finde es halt nicht gut wenn man durch sein persönliches Auftreten den Eindruck dass der Hund gefährlich sein könnte noch verstärkt und mM tust Du das. Gut - Du denkst ich tu das. Wir haben beide unsere Meinung.

Ich glaub halt dass es besser ist wenn man seinen HUND als HUND darstellt und sich nicht 50x dafür entschuldigt dass man einen LISTENHUND an der Leine hat. Bei mir gibts keine Listenhunde (ich borg mir mal den Punkt von Daniela Verall) und so kommuniziere ich das auch. Es gibt verschiedene Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen - komischerweise können die Leute mit denen ich darüber gut - sie sehen es auch so.



das würd ich mir dann vermutlich die nchsten 1000 Seiten anhören bzw lesen :D



habs gesehen ...



naja ich vertrau darauf dass Parksherriffs nicht im Regen durch den Prater rennen oder den Wienerwald. Außerdem scheint das nicht so leicht zu gehen - denen fehlt per Gesetz die Kompetenz dazu - da müsste einiges geändert werden ...



Ich hab nix gegen eine Regelung - ich würd mir halt eine vernünftigere wünschen als den HfS - sonst wirds wieder massenhaft Proteste geben. Die Leute protestieren ja nicht gegen den HfS weil er so superschwer ist oder so supervernünftig - sie protestieren weil der Sima-HfS einfach saublöd ist - es ist schwer vermittelbar wenn man sowas doofes machen muss. Hätte Madame Frauenberger den HfS schon ein bissi besser ausarbeiten lassen wäre sie nicht darauf sitzen geblieben und hätte erboßt das Handtuch werfen müssen - Madame Sima wird es genauso gehen - vielleicht gibts ja einen nächsten Politiker der mal was Vernünftiges anbietet - die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Äh.. Wie genau darf ich das jetzt verstehen?
 
also ich kann Nina und Cicero sehr gut verstehen, weil ich sie nachvollziehen kann :cool:
 
Dann musst es so schreiben - alle Listenhundehalter werden verallgemeinert ... sonst ist es wirklich schwer zu verstehen ...

Schön - aber mM werden nicht mal die verallgemeinert - ich glaub nicht dass man uns beide zB in einem Topf werfen würde in der Bewertung durch die Umwelt, Cicero kommt wieder anders rüber, Markus zB ebenfalls.

Ich finde es halt nicht gut wenn man durch sein persönliches Auftreten den Eindruck dass der Hund gefährlich sein könnte noch verstärkt und mM tust Du das. Gut - Du denkst ich tu das. Wir haben beide unsere Meinung.

Ich glaub halt dass es besser ist wenn man seinen HUND als HUND darstellt und sich nicht 50x dafür entschuldigt dass man einen LISTENHUND an der Leine hat. Bei mir gibts keine Listenhunde (ich borg mir mal den Punkt von Daniela Verall) und so kommuniziere ich das auch. Es gibt verschiedene Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen - komischerweise können die Leute mit denen ich darüber gut - sie sehen es auch so.



das würd ich mir dann vermutlich die nchsten 1000 Seiten anhören bzw lesen :D



habs gesehen ...



naja ich vertrau darauf dass Parksherriffs nicht im Regen durch den Prater rennen oder den Wienerwald. Außerdem scheint das nicht so leicht zu gehen - denen fehlt per Gesetz die Kompetenz dazu - da müsste einiges geändert werden ...



Ich hab nix gegen eine Regelung - ich würd mir halt eine vernünftigere wünschen als den HfS - sonst wirds wieder massenhaft Proteste geben. Die Leute protestieren ja nicht gegen den HfS weil er so superschwer ist oder so supervernünftig - sie protestieren weil der Sima-HfS einfach saublöd ist - es ist schwer vermittelbar wenn man sowas doofes machen muss. Hätte Madame Frauenberger den HfS schon ein bissi besser ausarbeiten lassen wäre sie nicht darauf sitzen geblieben und hätte erboßt das Handtuch werfen müssen - Madame Sima wird es genauso gehen - vielleicht gibts ja einen nächsten Politiker der mal was Vernünftiges anbietet - die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Kann ich mir bei Dir gut vorstellen, denn Du bist eine die sich nicht daran hält.
Da wäre es mir auch wurscht, ob es neue Gesetze geben würd..
 
also ich würde mal die Gegenfrage so beantworten - erstens weil für den HH vielleicht nicht nötig ist, vielleicht weil es auch zuviel unruhe ins Geschehen bringt, dieses an der Leine wursteln zum Hund runterbeugen anklicken... ich bin mir sicher man ist schneller vorbei wenn man ihn einfach kurz bei Fuss nimmt.
Und nicht falsch verstehen, ich würde meinen Hund anleinen, wenn er nicht schon an der Leine ist, weil wir eben noch nicht auf dem Level sind dass er sicher bei Fuss bleibt.

Und zwecks in einen anderen Hund hineinsehen: Also wenn der HH eine Flexi hat kannst du des aber auch nicht. Da kannst dir auch nicht sicher sein ob die auf kurz gestellt ist oder ob der Hund dann nicht doch herkommt...
 
das würd ich mir dann vermutlich die nchsten 1000 Seiten anhören bzw lesen :D
... würdest du mich kennen (wenigstens ah bisserl mehr) wüstest du das eher die hölle zufriert als ich gegen mein eigenes wort verstosse ..das du hiermit hast ,.. niemand würds je erfahren oder zu gesicht bekommen ! -> netdragon@gmx.at
naja ich vertrau darauf dass Parksherriffs nicht im Regen durch den Prater rennen oder den Wienerwald. Außerdem scheint das nicht so leicht zu gehen - denen fehlt per Gesetz die Kompetenz dazu - da müsste einiges geändert werden ...

..das dumme is nur , beim "melkkuh" finden sind die nicht nur kreativ sondern auch noch schnell :D

Ich hab nix gegen eine Regelung - ich würd mir halt eine vernünftigere wünschen als den HfS - sonst wirds wieder massenhaft Proteste geben. Die Leute protestieren ja nicht gegen den HfS weil er so superschwer ist oder so supervernünftig - sie protestieren weil der Sima-HfS einfach saublöd ist - es ist schwer vermittelbar wenn man sowas doofes machen muss. Hätte Madame Frauenberger den HfS schon ein bissi besser ausarbeiten lassen wäre sie nicht darauf sitzen geblieben und hätte erboßt das Handtuch werfen müssen - Madame Sima wird es genauso gehen - vielleicht gibts ja einen nächsten Politiker der mal was Vernünftiges anbietet - die Hoffnung stirbt zuletzt ...

alleine der erste satz , wäre wohl den nächsten therad mit über 1000 beiträgen "wert" ....
 
also ich würde mal die Gegenfrage so beantworten - erstens weil für den HH vielleicht nicht nötig ist, vielleicht weil es auch zuviel unruhe ins Geschehen bringt, dieses an der Leine wursteln zum Hund runterbeugen anklicken... ich bin mir sicher man ist schneller vorbei wenn man ihn einfach kurz bei Fuss nimmt.
Und nicht falsch verstehen, ich würde meinen Hund anleinen, wenn er nicht schon an der Leine ist, weil wir eben noch nicht auf dem Level sind dass er sicher bei Fuss bleibt.

Und zwecks in einen anderen Hund hineinsehen: Also wenn der HH eine Flexi hat kannst du des aber auch nicht. Da kannst dir auch nicht sicher sein ob die auf kurz gestellt ist oder ob der Hund dann nicht doch herkommt...


Ja, vielleicht is für den anderen HH nicht nötig.
Aber für mich?!
Und man soll Respekt haben für sein Umfeld, nicht so egoistisch und faul reagieren, wie Du es beschreibst.
Wenn ich zu faul bin meinen Hund anzuleinen, na dann...

Ja, aber die Flexi kann ich kurz machen.

Oh Gott..:rolleyes:
 
Dann musst es so schreiben - alle Listenhundehalter werden verallgemeinert ... sonst ist es wirklich schwer zu verstehen ...

Schön - aber mM werden nicht mal die verallgemeinert - ich glaub nicht dass man uns beide zB in einem Topf werfen würde in der Bewertung durch die Umwelt, Cicero kommt wieder anders rüber, Markus zB ebenfalls.

Ich finde es halt nicht gut wenn man durch sein persönliches Auftreten den Eindruck dass der Hund gefährlich sein könnte noch verstärkt und mM tust Du das. Gut - Du denkst ich tu das. Wir haben beide unsere Meinung.

Ich glaub halt dass es besser ist wenn man seinen HUND als HUND darstellt und sich nicht 50x dafür entschuldigt dass man einen LISTENHUND an der Leine hat. Bei mir gibts keine Listenhunde (ich borg mir mal den Punkt von Daniela Verall) und so kommuniziere ich das auch. Es gibt verschiedene Rassen mit verschiedenen Bedürfnissen - komischerweise können die Leute mit denen ich darüber gut - sie sehen es auch so.
nochmal: du kennst mein persönliches auftreten mit hund nicht :)
und warum eine leine den eindruck erwecken sollte dass ein hund gefährlich ist entzieht sich auch meiner vorstellung :confused:

ich entschuldige mich auch bei niemandem dafür dass ich einen solchen hund habe...ich entschuldige mich wenn ich einen fehler mache oder mein hund mal nicht angemessen reagiert, was aber nichts mit der rasse zu tun hat.

wenn ich mit meinem auftreten signalisiere: hey, mein hund ist gefährlich, dann muss ich sagen: bin ich froh dass man mich offenbar nicht ernst nimmt :D wie sonst sollte ich erklären dass sich gestern abend mehrere (t.w. fremde) menschen freiwillig vom gefährlichen hund an der leine abknutschen ließen ;)
 
Und zwecks in einen anderen Hund hineinsehen: Also wenn der HH eine Flexi hat kannst du des aber auch nicht. Da kannst dir auch nicht sicher sein ob die auf kurz gestellt ist oder ob der Hund dann nicht doch herkommt...

geb ich dir recht...und da handhabe ich es so dass ich eben genügend abstand einhalte falls der andere HH seinen hund bis ans ende der flex laufen lässt ;)
 
wundert mich jetzt nicht dass du mir das nicht glaubst...:rolleyes: nachdem du ja auch genau weißt was ich wie bei meinem hund besser machen sollte, ohne mich jemals mit meinem hund gesehen zu haben

Nina erstens hab ich nie gesdagt WAS Du besser machen sollst und zweitens bezog ich mich nur auf Deine Postings und da steht genau das drinnen was ich Dir dann geschrieben habe ...

misti wollte nie menschen essen :D misti hatte angst vor fremden männern und hat dies deutlich zum ausdruck gebracht...ist wohl ein kleiner unterschied ;) ich habe auch NIE geschrieben dass die leine erziehung ERSETZEN soll...das ist mir bewusst! aber mir bricht eben kein zacken aus der krone wenn ich zusätzlich eine leine verwende...

Vorsicht - auch das kam aus einigen Postings von Dir so rüber - wenn man den Hund nicht erzieht oder erziehen kann - dann Leine und wenn er an der Leine ist kann er auch unerzogen nix anrichten - dagegen wurde auch von mehreren Usern kräftig gegengemault ....

Na und wie hätte Misti ihre Angst zum Ausdruck gebracht ???

wer sagt dir dass ich dies nicht mache? nur 1.) wirds meistens mit den worten quittiert: na meiner tut eh nix und 2.) sollte es eine selbstverständlichkeit sein dass man seinen hund eben kurz mal anleint wenn ein angeleinter hund entgegenkommt :cool:

nun es passiert mir aber eigentlich nicht so oft dass jemand sagt meiner tut eh nix - und wenn ers sagt dann sag ich ihm einen Grund warum ich mir das wünsche - was ist daran so schlimm. Wenn einer völlig uneinsichtig ist dann maule ich halt kräftig. Anleinen erwarte ich persönlich nicht - abrufen...

meine forderung ist einfach die dass man den hund bei zusammentreffen mit anderen menschen/hunden eben kurz anleint.
was danach passiert ist mir herzlich egal, nach dem motto: was ich nicht weiß....;)

Naja so wäre die Forderung ja völlig OK ...

z.B. in einem engen stiegenhaus...nein, da dreh ich nicht wieder um nur um aus der situation zu kommen :)

ich will nicht oberschlau sein - aber selbst da kommuniziere ich halt kurz und bitte dass der Hundenichtmögendemensch vielleicht mal auf den Halbstock ausweicht und geh vorbei...

ich für meinen teil habs schon x-mal geschrieben: ich kann in den anderen hund nicht hineinschauen! ich weiß nicht ob der andere hund dort bleibt wo er ist...klar liegt das an den schlechten erfahrungen (misti ist nicht umsonst ein kleiner giftzwerg geworden)...aber ich verstehe einfach nicht was so schwer daran ist ein deutliches zeichen zu setzen indem man den hund eben kurz anleint ;)

Jetzt frage ich mal: ich hatte immer den Eindruck aufgrund Deiner Postings dass Du Misti als "schwierigen" Hund übernommen hast - also war sie schon ein "Problemhund" und das war Dir bewusst als Du zu Misti ja gesagt hast. Sie ist nicht als Gänseblümchen zu Dir gekommen. Oder habe ich mich da verlesen ???

Äh.. Wie genau darf ich das jetzt verstehen?

Nina, Du, ich, Markus - wir sehen alle sehr unterschiedlich aus und auch unser Auftreten ist unterschiedlich - also wird man uns auch mit Hund unterschiedlich wahrnehmen....

also ich kann Nina und Cicero sehr gut verstehen, weil ich sie nachvollziehen kann :cool:

Ich glaube ich verstehe sie auch aber eben anders ....
 
das problem liegt da, dass sich die meisten hier vehement gegen hundesport aussprechen und von einem korrekten fuß nicht viel halten. woher soll der hund dann in einer situation mit ablenkung also ein fuß ohne wenn und aber schütteln? es verlangt ziemlich viel training und wenn ich mich so zurück erinner, wie die fuß-passagen von genau denen ausgesehen haben, die immer der meinung waren sie haben eh so eine super bindung zum wauzi, dann fallen mir ad hoc nur hunde ein, die im vollen gallopp übern platz gezischt sind und hinter her ein kreischendes frauli oder herrli..
 
Ja, vielleicht is für den anderen HH nicht nötig.
Aber für mich?!
Und man soll Respekt haben für sein Umfeld, nicht so egoistisch und faul reagieren, wie Du es beschreibst.
Wenn ich zu faul bin meinen Hund anzuleinen, na dann...

Ja, aber die Flexi kann ich kurz machen.

Oh Gott..:rolleyes:

Naja ganz ehrlich dann finde ich deine Forderung einfach dreist - ich finde es weder egoistisch, noch faul wenn sich jemand die Mühe gibt seinen Hund so zu erziehen, dass dieser niemanden belästigt und auf Zeichen Fuss geht und dann neben einem Hundebesizter zu gehen ohne zu dem anderen zu gehen.
Ich finde es auch nicht respektlos wenn ich den Hund bei Fuss nehme. Ich denke mal ein ordentlich bei Fuss beibringen ist weit mehr Mühe als den Hund schnell mal anzuleinen - also wo ist es dann Faulheit? Und wo ist es Rücksichtslos wenn ich den Hund eh bei Fuss habe? Und bei der Flexi kannst du auch nicht wissen ob die auch wirklich auf Stopp ist oder der Hund nicht doch herkommt.
 
das problem liegt da, dass sich die meisten hier vehement gegen hundesport aussprechen und von einem korrekten fuß nicht viel halten. woher soll der hund dann in einer situation mit ablenkung also ein fuß ohne wenn und aber schütteln? es verlangt ziemlich viel training und wenn ich mich so zurück erinner, wie die fuß-passagen von genau denen ausgesehen haben, die immer der meinung waren sie haben eh so eine super bindung zum wauzi, dann fallen mir ad hoc nur hunde ein, die im vollen gallopp übern platz gezischt sind und hinter her ein kreischendes frauli oder herrli..

Naja ich rede ja ned unbedingt von einem Fuss beim Hundesport wo ich 100 Punkte haben muss, sondern ein Fuss wo sich der Hund halt dann nicht von mir wegbewegt, obs jetzt schlampig ausschaut und ob mich der Hund dabei durchgehend anhimmelt wäre mir wurscht - hauptsache er bleibt da. Und ja es sollte dann auch wirklich sitzen und gut beigebracht sein. Und da dies bei mir ned der Fall ist, leine ich auch an, falls der Hund zu diesem Moment abgeleint wäre - aber es bei Menschen zu fordern die es schaffen das Hund eben keine anderen belästigen finde ich absurd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben