Hier die Geschichte unserer heutigen Abendrunde...oder wie sich andere Hundebesitzer über guterzogene Hunde AN der Leine freuen
Über der Straße wohnt eine ältere Dame mit einem relativ jungen Spaniel. Ich seh sie immer mit SL auf der Hundewiese und weiß von meiner Schwiemu (weil sie ihre Nachbarin ist), daß die Dame zwar in der Huschu war, aber der Hund sich im Gelände nicht abrufen läßt.
Also wir kommen auf die Hundewiese und sehen den Spaniel an der SL am anderen Ende der Wiese. Den Dicken kann ich von der Leine lassen - kein Problem. Madame findet alle Hunde spannend und da bei ihr der Abruf nicht immer klappt, blieb sie an der langen Leine. Der Dicke total entspannt weils nicht mehr so heiß ist bekommt seine 5 min. und rennt übermütig herum. Oh ein anderer Hund zum spielen! Vollkaracho hin - ein Ruf und er bremst, kommt zurück. Kein Thema. Wir machen einen großen Bogen und verlassen die Hundewiese. 1. weil wir eh weitergehen wollten und 2. damit die Dame auch noch etwas Spaß mit ihrem Wuzzi hat. Als wir über der Straße sind, kommt sie uns nach. Wir unterhalten uns - unsere Hunzis entspannt an der Leine.
Warum wir denn unsere Hunde zurückgepfiffen hätten. Na weil ihrer an der SL ist, wir ihren Hund nicht kennen, von daher nicht wissen ob Kontakt erwünscht ist und außerdem unsere 2 gewichtsmäßig - wenn auch ungewollt - dem Kleinen vor lauter Übermut viell. weh tun könnten und wir dann die Ar***karte haben.
Sie hat sich bedankt, unsere 2 gut erzogenen Hunde gelobt (die sich während des Gespräches einfach hingelegt haben, während der Spaniel Jo-Jo gespielt hat an der Leine) und gemeint hat "wären nur alle HH so verständnis- und verantwortungsvoll"
Tja mit 29 Hunden auf der Abendrund kann ich nicht dienen....es war heute nur einer. Dafür am Sonntag 17 Molosser (im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre, Rüden, Hündinnen, kastriert/unkastriert) o+o in der
Pampa