Snuffi
Super Knochen
Gibts denn eine Studie welche Hunde bzw. HH in welchen Bezirken die meisten Probleme machen?
Mir sind keine Studien in die Richtung bekannt - aber als Wiener würde ich (rein meine Erfahrung) sagen dass es eher die Bezirke jenseits der Donau sind, und dann 15, 16 teilweise, 11, 10 teilweise, 2 teilweise, 20 teilweise ...
Naja nur weil sie sich nicht beschweren?? Kann es trotzdem geben die sich belästigt fühlen. Wenn mich der Nachbar an einen Sonntag mit Lärm belästigt renne ich nicht jedesmal gleich zu ihm. Verstehst was ich meine??
Verstehe ich schon und wie gesagt wäre schön wenn es nicht aufgrund von Beschwerden dazu gekommen wäre, ich weiß es nicht, ich rate nur.
Ich weiss echt nicht mit welcher Wahrnehmung du durch die Gegend laeufst. Wenn es die Flaeche Heldenplatz u. Umgebung ist, dann frage ich mich sehr wohl was sich da in den letzten 2 Jahren so geaendert hat, dass auf einmal keine freilaufenden oftmals nicht abrufbaren Hunde dort umherlaufen. und es damals (dh. bis 2008) sehr wohl zu Zwischenfaellen gekommen ist.
Ich bin zuwenig dort um es wirklich zu beurteilen - habe ich ja geschrieben - aber soweit mir bekannt - im 1sten hat es seltenst große Auseinandersetzungen gegeben. Freilaufende Hund gab es mal in allen Grünflächen des 1sten Bezirks - aber das mag nun 20 Jahre her sein ...
Rosa, du drehst herum und jeder kann es nachlesen....DEINE Aussage war, dass die ganzen Probleme wegen ZWEI Rassen da sind und du hast gar kein Argument gegen diese Behauptung zugelassen....JETZT passt es dir halt gerade, dass es anders gedreht wird.
Nein ich habe geschrieben dass es zwei Rassen sind die sich in den Köpfen der Menschen manifestieren und die in den Köpfen der Menschen für alles verantwortlich sind. Im Zusammenhang damit als diskutiert wurde (im Dusl Thread) dass es wenig opportun ist wenn nun die Listenhundebesitzer päpstlicher als der Papst auftreten. Aber ja es steht in beiden Threads alles da zum Nachlesen ...
D.h. die Probleme wegen denen wir hier diskutieren die gehen auf diese 2 Rassen-Kopf-Vorstellung zurück - zu einem Großteil. Angst verursachen kann jeder größere Hund jeder Rasse und manchmal mag ein Dackel auch ausreichen - das hängt vom Gegenüber ab.
Nochmal gaaaanz langsam......
ICH habe kein "Problem" mit dem Thread und habe es nicht nötig etwas durch Blödeleien abzutöten....das waren ganz normale spontane Witzchen.
Scheinbar musst du immer alles ganz genau nach Plan machen, aber ich bin da etwas anders gestrickt - "Taktik" ist dort wo es um etwas geht (im REALEN LEBEN) vielleicht angebracht, aber sicher nicht hier im Thread der unendlichen Geschichte.
Stille brauch ich nicht, hab so oder so einen Tinnitus, da fällt mir das bisserl Geschwafel gar nicht richtig auf.
Schau wenn diese "sponanen Witzchen" meist in Korrelation mit der Forderung den Thread zu sperren auftauchen und sowohl Forderung als auch Witzis von identen Usern kommen - dann ziehe ich diesen Schluss daraus.
Taktik ist so eine Sache - selbst im realen Leben reicht die mM nicht immer aus und eigentlich sollte sie in einer funktionierenden Welt nicht nötig sein. Hier im Thread ist Taktik mM kontraproduktiv - denn hier geht es um eine MEINUNGSBILDENDE Diskussion - nicht darum eine bestehende Meinung durchzusetzen also wäre Taktik völlig das falsche Mittel...
Ich finde es nicht als "Geschwafel" was hier geschrieben wird - Menschen machen sich Gedanken - der eine mit mehr Erfahrung, der andere mit weniger - aber ich finde das ist nicht ausschlaggebend - es sind Gedanken und Denkanstösse die hier geschrieben werden ....