Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts denn eine Studie welche Hunde bzw. HH in welchen Bezirken die meisten Probleme machen?

Mir sind keine Studien in die Richtung bekannt - aber als Wiener würde ich (rein meine Erfahrung) sagen dass es eher die Bezirke jenseits der Donau sind, und dann 15, 16 teilweise, 11, 10 teilweise, 2 teilweise, 20 teilweise ...

Naja nur weil sie sich nicht beschweren?? Kann es trotzdem geben die sich belästigt fühlen. Wenn mich der Nachbar an einen Sonntag mit Lärm belästigt renne ich nicht jedesmal gleich zu ihm. Verstehst was ich meine??

Verstehe ich schon und wie gesagt wäre schön wenn es nicht aufgrund von Beschwerden dazu gekommen wäre, ich weiß es nicht, ich rate nur.

Ich weiss echt nicht mit welcher Wahrnehmung du durch die Gegend laeufst. Wenn es die Flaeche Heldenplatz u. Umgebung ist, dann frage ich mich sehr wohl was sich da in den letzten 2 Jahren so geaendert hat, dass auf einmal keine freilaufenden oftmals nicht abrufbaren Hunde dort umherlaufen. :rolleyes: und es damals (dh. bis 2008) sehr wohl zu Zwischenfaellen gekommen ist.

Ich bin zuwenig dort um es wirklich zu beurteilen - habe ich ja geschrieben - aber soweit mir bekannt - im 1sten hat es seltenst große Auseinandersetzungen gegeben. Freilaufende Hund gab es mal in allen Grünflächen des 1sten Bezirks - aber das mag nun 20 Jahre her sein ...

Rosa, du drehst herum und jeder kann es nachlesen....DEINE Aussage war, dass die ganzen Probleme wegen ZWEI Rassen da sind und du hast gar kein Argument gegen diese Behauptung zugelassen....JETZT passt es dir halt gerade, dass es anders gedreht wird.

Nein ich habe geschrieben dass es zwei Rassen sind die sich in den Köpfen der Menschen manifestieren und die in den Köpfen der Menschen für alles verantwortlich sind. Im Zusammenhang damit als diskutiert wurde (im Dusl Thread) dass es wenig opportun ist wenn nun die Listenhundebesitzer päpstlicher als der Papst auftreten. Aber ja es steht in beiden Threads alles da zum Nachlesen ...

D.h. die Probleme wegen denen wir hier diskutieren die gehen auf diese 2 Rassen-Kopf-Vorstellung zurück - zu einem Großteil. Angst verursachen kann jeder größere Hund jeder Rasse und manchmal mag ein Dackel auch ausreichen - das hängt vom Gegenüber ab.

Nochmal gaaaanz langsam......

ICH habe kein "Problem" mit dem Thread und habe es nicht nötig etwas durch Blödeleien abzutöten....das waren ganz normale spontane Witzchen.
Scheinbar musst du immer alles ganz genau nach Plan machen, aber ich bin da etwas anders gestrickt - "Taktik" ist dort wo es um etwas geht (im REALEN LEBEN) vielleicht angebracht, aber sicher nicht hier im Thread der unendlichen Geschichte.

Stille brauch ich nicht, hab so oder so einen Tinnitus, da fällt mir das bisserl Geschwafel gar nicht richtig auf.

Schau wenn diese "sponanen Witzchen" meist in Korrelation mit der Forderung den Thread zu sperren auftauchen und sowohl Forderung als auch Witzis von identen Usern kommen - dann ziehe ich diesen Schluss daraus.

Taktik ist so eine Sache - selbst im realen Leben reicht die mM nicht immer aus und eigentlich sollte sie in einer funktionierenden Welt nicht nötig sein. Hier im Thread ist Taktik mM kontraproduktiv - denn hier geht es um eine MEINUNGSBILDENDE Diskussion - nicht darum eine bestehende Meinung durchzusetzen also wäre Taktik völlig das falsche Mittel...

Ich finde es nicht als "Geschwafel" was hier geschrieben wird - Menschen machen sich Gedanken - der eine mit mehr Erfahrung, der andere mit weniger - aber ich finde das ist nicht ausschlaggebend - es sind Gedanken und Denkanstösse die hier geschrieben werden ....
 
Aber es ist ja ein Anfang. Ein wichtiger erster Schritt. Haben wir offiziell gute Hundezonen, die auch eingezäunt sind. Dann braucht ihr euch nicht mehr so auf das freilaufen pochen und alle hätten wieder mehr Ruhe.
Dadurch fühlen sich nicht HH wieder wohler und können wieder einen Schritt auf euch/uns HH zugehen. Somit werden die Fronten vielleicht wieder weicher.

Wie sollen mit 1200 m2 die Frontenh weicher werden ???

Rosa - WAS LIEST DU DA????

Du drehst ja sogar solche Aussagen in die Richtung die dir gerade gefällt.
Hier steht NICHTS von Hundeführschein oder Rassenliste usw., hier steht eindeutig, dass die LEINENPFLICHT kontrolliert wird und DAS sind KEINE neuen Gesetze, sonder der gaaaaanz alte Hut...so wie wir es die ganze Zeit sagen - ganz einfach zu exekutieren!

Gut es war nicht genau genug ausgedrückt - die alten Gesetze haben wir schon sehr lange und die wurden im 1sten sehr ungenau kontrolliert. Seit es nun die Listen, das Geschrei um das Sackerl, das Geschrei um den Hund generell gab - verändert sich das nun - das war es was ich mit "neuen Gesetzen" meinte. Da beziehe ich mich wieder auf meine alte Sorge dass nun jene HH die davon betroffen werden das wiederum auf die beiden Rassen schieben werden und das finde ich zwar nicht richtig weil die nichts dafür können aber für das allgemeine Zusammenleben ausgesprochen kontraproduktiv. Deswegen wünsche ich mir ja eine gewisse Sensibilität wenns darum geht Änderungen herbeizuführen - und auch wenn ein bestehendes Gesetz das ewig nicht kontrolliert wurde nun plötzlich kontrolliert wird ist das eine Veränderung.

Natürlich kann man sagen längst überfällig - sei dahingestellt - aber blöderweise kommen diese Veränderungen zum falschen Zeitpunkt ...

Jetzt wollt ihr aber hoffentlich nicht sagen, dass der 1. Bezirk nicht zum "Stadtgebiet" gehört, am Ballhausplatz und am Ring keine Autos fahren, keine Touristen sich in Ruhe die Sehenswürdigkeiten ansehen wollen und ein "o+o" dort gaaaaaanz normal und verantwortungsvoll ist, oder???

ROSA, du bist rehabilitiert, der 8. ist tiefster Dschungel dagegen!!!!

Gegen den 1sten bin ich, auch wenn der 8te gutbürgerlich ist - Dschungel. Natürlich gehört der 1ste Bezirk zum Stadtgebiet - aber nachdem dort bisher keine Schaukeln angenagt wurden, sich kaum Listenhunde rumtrieben war der 1ste bisher ein Bezirk wo Frau Maier und Herr Müller ihre Hunde oft ohne Leine laufen ließen. Vor bis 15 Jahren war ich da ein Teil davon. Vielleicht hat sich da unheimlich viel verändert was ich nicht mitbekommen habe - aber bisher waren die HH im 1sten eine ziemlich eingeschworene Gemeinschaft die sich eigentlich alles untereinander gut und friedlich geregelt hatten - war mein Eindruck.

Und von einem freilaufenden Hund am Ring hätte ich in meinem ganzen Leben nix gehört trotz dem praktizierten Freilauf von den Leuten die im 1sten wohnen oder arbeiten ....
 
jetzt mal ganz ernsthaft, ich mache mir wirklich Gedanken über das Thema (obwohl es mich ja als Nichtwiener gar nicht betrifft), aber ich bin HH und ich versuche so wenig wie möglich aufzufallen, sprich ich versuche mich weitgehends an bestehende Gesetze zu halten!!

Dazu gehört für mich auch, mich an eine Leinenpflicht zu halten, dort wo sie besteht - PUNKT!! und keine Ausnahmen!!!

Solange wir HH sich nicht einig sind, solange kann die Regierung unsinnige Gesetze bestimmen, Hundegegner werden in ihrer Meinung über uns bestärkt und wir verschlimmern unserere Situation nur - scheint aber mittlerweile zur Nebensache geworden zu sein :(

Ich denke, gerade wir hier die es besser wissen, die sich damit eingehenst befasst haben, sollten doch als Vorbild vorangehen und zeigen, dass wir nicht die bösen sind, wir die Gesetze einhalten, usw.... - aber solange wir uns hier bekriegen, beflegeln und unsere Befindlichkeiten ausleben, wird das nix!! es geht nicht um den einzelnen - es geht um uns alle ;)

Denkt doch mal bitte weiter als vor eure Tür, dann haben wir und unsere Hunde ein Chance - so wie wir uns jetzt gerade 73 Seiten lang benehmen sehe ich nämlich "dunkelschwarz" :cool:

hab noch vergessen zu sagen: es sollten sich alle angesprochen fühlen, wurscht was für einen Hund man der Leine hat!!!
 
Willst oder kannst nicht verstehen??

Ohne Hundezone lassen viele ihre Hunde freilaufen mit Begründung: es gibt nirgends möglichkeit dazu, also halten wir uns einfach nicht ans Gesetz.
Gibt es aber diese Möglichkeit, werden viel weniger das Gesetz umgehen, da es auch kontrolliert wird. Die NichtHH sehen gut nun gehen fast alle (fast deswegen weil du Snuffi wirst immer ne Ausnahme bleiben, so wie du dich hier gibst). Werden dadurch nicht mehr so extrem sich belästigt fühlen und es wird leichter, das mit einander Leben.
 
mehr hundezonen können der stadt wien sicher nicht schaden.

aber ich bin mir nicht sicher, ob eine hundezone an der einstellung eines hundehalters etwas ändern kann.
 
Hundezonen sind mit sicherheit nicht schlecht
aber man kann sich bei der masse an hunden (besonders in den stoßzeiten) schon vorstellen wies da zugeht.

besonders wennst einen bedingt verträglichen hast ist noch schwieriger. Und das auf 1.000 m2

Hundefreilaufzonen wären besser meiner meinung nach ... den meist passiert in der Bewegung weniger als wenn sie nur dumm herumstehen.

Aber klar, besser als nix is es aufjedenfall und schon mal ein anfang
 
jetzt mal ganz ernsthaft, ich mache mir wirklich Gedanken über das Thema (obwohl es mich ja als Nichtwiener gar nicht betrifft), aber ich bin HH und ich versuche so wenig wie möglich aufzufallen, sprich ich versuche mich weitgehends an bestehende Gesetze zu halten!!

Dazu gehört für mich auch, mich an eine Leinenpflicht zu halten, dort wo sie besteht - PUNKT!! und keine Ausnahmen!!!

Solange wir HH sich nicht einig sind, solange kann die Regierung unsinnige Gesetze bestimmen, Hundegegner werden in ihrer Meinung über uns bestärkt und wir verschlimmern unserere Situation nur - scheint aber mittlerweile zur Nebensache geworden zu sein :(

Ich denke, gerade wir hier die es besser wissen, die sich damit eingehenst befasst haben, sollten doch als Vorbild vorangehen und zeigen, dass wir nicht die bösen sind, wir die Gesetze einhalten, usw.... - aber solange wir uns hier bekriegen, beflegeln und unsere Befindlichkeiten ausleben, wird das nix!! es geht nicht um den einzelnen - es geht um uns alle ;)

Denkt doch mal bitte weiter als vor eure Tür, dann haben wir und unsere Hunde ein Chance - so wie wir uns jetzt gerade 73 Seiten lang benehmen sehe ich nämlich "dunkelschwarz" :cool:

hab noch vergessen zu sagen: es sollten sich alle angesprochen fühlen, wurscht was für einen Hund man der Leine hat!!!

Ich finde das zwar sehr gut und wär schön wenns so wäre - aber wir leben ja in der Realität dass wir zutiefst zerstritten sind. Das muss zuerst einmal wieder verändert werden. Und das geht nicht mit Brachialgewalt.

Wir haben was den Freilauf angeht einfach bisher - damit meine ich bis vor etwa 1 Jahr, vielleicht etwas mehr, einfach sehr viel gewohnheitsrechtlich praktizierten Freilauf gemacht - das Gesetzt war v.a. gut um im Anlassfall verwendet zu werden, wenn es zu einem Vorfall kam. Das Gesetz war gut um die größten Verrücktheiten zu verhindern und der Polizei eine Möglichkeit zu geben dann einzuschreiten. Das ist auch eine Realität. Ob jetzt richtig oder falsch will ich gar nicht beurteilen - aber REALITÄT.

Ich weiß nicht wie ich es klar machen soll - aber es ist in etwa so wie wenn ich jetzt in die Pampa von NÖ gehe und den Bauern erklären will dass Hunde nicht freilaufen dürfen. Ich würde hochkant rausfliegen aus diesem Dorf. Ähnlich ist es wenn Du in Wien in bestehende Systeme eingreifst. Die gibt es nun mal - und auch meiner Erfahrung nach 30 Jahre lang hat es funktioniert. Und jetzt kommen plötzlich Listenhundebesitzer und wollen das mit Law&Order verändern (aus welchen Gründen auch immer) - das ist hochgradig undiplomatisch besonders wenn keiner weiß wie die Wahlen wirklich ausgehen und wann und ob die Rasseliste durch eine Klage fällt.

Listenhundebesitzer brauchen allgemeinen Support wie einen Bissen Brot - und nicht nur von anderen Listenhundebesitzern oder Besitzern von krativen Hunden - sie brauchen auch und vor allem die Gänseblümchen-HH auf ihrer Seite. Die Nicht-HH die sich bei den ganzen Streitereien nicht mehr auskennen aber oft aus Tierliebe der Meinung sind dass Hunde arm sind an der Leine ....
 
Ich bin ein HH der es befürwortet seinen Hund auch ohne Leine führen zu können, wenn der Hund erzogen ist und der HH darauf schaut daß der Hund keinen Blödsinn treibt. Ich habe Hunde in der Stadt gesehen die ohne Leine an einer Straße stehenblieben und nach dem OK seines Besitzers weitergegangen sind. Ich gebs zu manchmal bin ich neidisch auf solch brave Hunde, aber ich weiss auch daß ein erzogener Hund nicht vom Himmel fallt und man dafür auch was tun muss.:)

:) Ja.

Was die Forderung der Einhaltung der Gesetze betrifft, dann aber bitte für alle HH, heißt:


Leinenpflicht od. Maulkorb im gesamten Gebiet Wien, egal wie abgelegen die Pampa ist. 24 Stunden am Tag. Auch der Wienerwald um 5 Uhr früh gehört zu Wien.

Absolute Leinenpflicht im gesamten Nationalpark Donauen, heißt Lobau, auch in NÖ, heißt Donau auf der Haslauer Seite.

Absolute Leinenpflicht in den Praterauen, denn diese gelten als Parkanlage. Nix laufen mit Maulkorb.

In Niederösterreich bitte vor jedem Spaziergang bei der Gemeinde informieren, denn die Widmungsflächen sind natürlich völlig unterschiedlich, wo Freilauf oo gewährt ist.

Kein Lokal, da Menschenansammlung, ohne m+m.

Kein Heuriger detto. kein Gastgarten detto.

Wie oft wurde hier von Laufen in der Lobau gesprochen, wie oft von Neuwaldegg etc. Wer sich herausnimmt ein Gesetz zu übertretennach eigenem ERmessen, muss das ja wohl auf anderen zubilligen.
 
@ daniela_verall:
nichts für ungut, aber für jemand der sich wirklich ernsthaft für das thema interessiert, ist die fehlende foren-nettiquete hier schon sehr anstrengend. diesen thread in der zwischenzeit komplett durchzulesen um sich eine meinung aus den ernstgemeinten und konstruktiven beiträgen zu bilden, ist in der zwischenzeit wirklich ein akt. ein 2-seitiges blödeleien OT, so lustig wie es für die beteiligten auch sein mag, ist der leserlichkeit genau so abträglich wie seitenlange persönliche schlachten.

und mal ganz allgemein:
was mich an diesem thread (so wie an einigen ähnlichen zuvor) irritiert, ist das kontroverse verhalten der user im vergleich dazu, wofür sie in diskussionen einstehen. wie kann man lautstark für rücksicht und vernunft plädieren, aber sich im forum wie ein elefant im porzellan laden aufführen? naja. zeit für feierabend. *winke*
 
Willst oder kannst nicht verstehen??

Ohne Hundezone lassen viele ihre Hunde freilaufen mit Begründung: es gibt nirgends möglichkeit dazu, also halten wir uns einfach nicht ans Gesetz.
Gibt es aber diese Möglichkeit, werden viel weniger das Gesetz umgehen, da es auch kontrolliert wird. Die NichtHH sehen gut nun gehen fast alle (fast deswegen weil du Snuffi wirst immer ne Ausnahme bleiben, so wie du dich hier gibst). Werden dadurch nicht mehr so extrem sich belästigt fühlen und es wird leichter, das mit einander Leben.

Melli - nochmal - jede Hundezone ist ein Kleinkrieg mit den Anrainern und jenen die diese Fläche vorher auch gewohnheisrechtlich benützt haben. Die angebotenen Hundezonen sind viel zu klein und zu wenig. Ein HH der in Wien lebt muss sowieso mit seinem Hundsi 1x am Tag ins Grüne fahren wenn der Hund regelmäßig laufen soll. Wenn Du nun auch im Grünland Wiens Leine forderst wird das für viele problematisch. Wenn Du nun da wo die Leute "es schon mmer gemacht haben" zu aggresiv reinfährst werden sich die revanchieren.

Ich bin nicht für Leine nie - ich bin gegen Leinenfundamentalismus und das ist ein kleiner Unterschied. Ich bin gegen falsche Kommunikation und unsensibel gesetzte Maßnahmen. Jeder Nicht-Listen-HH der jetzt bei einer Aktion zahlt ist ein potentieller Listenhundegegener.

Nur weil plötzlich alle anleinen (was eh nie passieren würde) ziehen die Politiker ihre Forderungen nicht zurück und die sind auf SPÖ Seite nun mal Rasseliste und HfS. Jetzt haben wir noch das Sommerloch zum Streiten und darüber eventuell Einigkeit zu erzeugen, schaffen wir das nicht - dann wird eine zerstrittene Bande von HH das annehmen müssen was sie kriegen ....
 
Hm ... aber genau das nervt ja die Nicht-Listenhundebesitzer ....

abgesehen das ich nicht genau weiss ob cicero ein listenhund ist ...???
Weis ich auch grad garnicht was das damit zu tun hat ,.. jeder der n "kalb" sein eigen nennt , wird es in die zeitung schaffen, dazu muss "das kalb" nichtmal beissen, draufsteigen reicht (bei genügend leichten gegenüber)

Ich weiss aber nicht wiso du zur "rasseliste" greiffst, war nie ein thema hier , also warum machst du es zu einem ???
 
Nunja, jetzt mal ganz grad raus gefragt...

Wie stellst Du Dir die Welt der HH und Hunde in Wien vor?
So, wie Du sie gern hättest?!


:) Irgendwo (ich finds grad nicht) hast Du geschrieben, dass Dein Hund gut erzogen ist und nicht aggressiv.

Sachliche ehrich gemeinte Frage: Was stört Dich daran, dass ein gut erzogener, Euch nicht belästigender, im Einflußbereich des HH befindlicher Hund (ich habe schon x mal geschrieben, dass das Voraussetzung ist) in angemessener Entfernung vorbeigeht?

Was stört Dich, wenn in einiger Entfernung zwei Hunde oo miteinander spielen und gar kein Interesse haben zu Dir hinzukommen?

Was stört Dich, wenn alte Damen auf eienr kleinen Wiese, wo sich sonst niemand befindet, mit eiinem Hund oo "Fußball" (weils Bücken nciht mehr klappt) spielen und Riesenspaß haben?

All das tangiert Dich und Deinen Hund doch überhaupt nciht??!!
 
Ich finde das zwar sehr gut und wär schön wenns so wäre - aber wir leben ja in der Realität dass wir zutiefst zerstritten sind. Das muss zuerst einmal wieder verändert werden. Und das geht nicht mit Brachialgewalt.

Wir haben was den Freilauf angeht einfach bisher - damit meine ich bis vor etwa 1 Jahr, vielleicht etwas mehr, einfach sehr viel gewohnheitsrechtlich praktizierten Freilauf gemacht - das Gesetzt war v.a. gut um im Anlassfall verwendet zu werden, wenn es zu einem Vorfall kam. Das Gesetz war gut um die größten Verrücktheiten zu verhindern und der Polizei eine Möglichkeit zu geben dann einzuschreiten. Das ist auch eine Realität. Ob jetzt richtig oder falsch will ich gar nicht beurteilen - aber REALITÄT.

Ich weiß nicht wie ich es klar machen soll - aber es ist in etwa so wie wenn ich jetzt in die Pampa von NÖ gehe und den Bauern erklären will dass Hunde nicht freilaufen dürfen. Ich würde hochkant rausfliegen aus diesem Dorf. Ähnlich ist es wenn Du in Wien in bestehende Systeme eingreifst. Die gibt es nun mal - und auch meiner Erfahrung nach 30 Jahre lang hat es funktioniert. Und jetzt kommen plötzlich Listenhundebesitzer und wollen das mit Law&Order verändern (aus welchen Gründen auch immer) - das ist hochgradig undiplomatisch besonders wenn keiner weiß wie die Wahlen wirklich ausgehen und wann und ob die Rasseliste durch eine Klage fällt.

Listenhundebesitzer brauchen allgemeinen Support wie einen Bissen Brot - und nicht nur von anderen Listenhundebesitzern oder Besitzern von krativen Hunden - sie brauchen auch und vor allem die Gänseblümchen-HH auf ihrer Seite. Die Nicht-HH die sich bei den ganzen Streitereien nicht mehr auskennen aber oft aus Tierliebe der Meinung sind dass Hunde arm sind an der Leine ....

Rosa, wie du ja weißt lebe ich in der Pampa und wir haben halt das Problem der freilaufenden Hunde, aber auch hier wird bei Beschwerde gehandelt!! die beiden Tut-Nixe, die auch schon in meinen Garten waren sind jetzt sicher verwahrt - ich sags gleich, ich hab es nicht gemeldet :D - wobei mich hättens auch gar nicht gestört, nur das sie über die Bundestr. gelaufen sind, hat Krise in mir ausgelöst :eek:

in der ganzen Diskussion geht es aber gar nicht um "Listenhunde die nicht an der Leine sind" sondern um Hunde allgemein, die ohne Leine im Stadtgebiet freilaufen - und der 8. Bezirk, spez. der Gürtel ist nunmal Stadtgebiet :eek:;)

sicher verstehe ich das die Realität eben anders aussieht, nur wenn sogar jemand wie du, der sich noch vor einigen Monaten für bestehende Gesetze exekutieren ausgesprochen hat und gesagt hat: wir würden gar nix neues brauchen!! - jetzt plötzlich schreibt: ich lasse meine Hunde am Gürtel ohne Leine laufen, dann sorgt das naturgemäß für Aufregung - eh kloar oder ;)

ich glaub man will gar nix verändern, sondern einfach nur mit guten Beispiel vorangehen - das sollten wir aber alle, Listenhundebesitzer, Tut-Nix Besitzer, Gänseblümchenhundebesitzer, Nicht-Listenhundebesitzer, usw..... - dann kann die Regierung gar nix machen oder halt nur schwer, egal welche Farbe gerade Chef sein will....und Nicht-HH würden in unseren Hunden (aller Rassen) nicht den Feind sondern den besten Freund des Menschen sehen

und Rosa, alle Hunde brauchen einen sehr guten Support und Rückhalt, weil WIR sind ihre Stimme :)
 
Rosa, wie du ja weißt lebe ich in der Pampa und wir haben halt das Problem der freilaufenden Hunde, aber auch hier wird bei Beschwerde gehandelt!! die beiden Tut-Nixe, die auch schon in meinen Garten waren sind jetzt sicher verwahrt - ich sags gleich, ich hab es nicht gemeldet :D - wobei mich hättens auch gar nicht gestört, nur das sie über die Bundestr. gelaufen sind, hat Krise in mir ausgelöst :eek:

in der ganzen Diskussion geht es aber gar nicht um "Listenhunde die nicht an der Leine sind" sondern um Hunde allgemein, die ohne Leine im Stadtgebiet freilaufen - und der 8. Bezirk, spez. der Gürtel ist nunmal Stadtgebiet :eek:;)

sicher verstehe ich das die Realität eben anders aussieht, nur wenn sogar jemand wie du, der sich noch vor einigen Monaten für bestehende Gesetze exekutieren ausgesprochen hat und gesagt hat: wir würden gar nix neues brauchen!! - jetzt plötzlich schreibt: ich lasse meine Hunde am Gürtel ohne Leine laufen, dann sorgt das naturgemäß für Aufregung - eh kloar oder ;)

ich glaub man will gar nix verändern, sondern einfach nur mit guten Beispiel vorangehen - das sollten wir aber alle, Listenhundebesitzer, Tut-Nix Besitzer, Gänseblümchenhundebesitzer, Nicht-Listenhundebesitzer, usw..... - dann kann die Regierung gar nix machen oder halt nur schwer, egal welche Farbe gerade Chef sein will....und Nicht-HH würden in unseren Hunden (aller Rassen) nicht den Feind sondern den besten Freund des Menschen sehen

und Rosa, alle Hunde brauchen einen sehr guten Support und Rückhalt, weil WIR sind ihre Stimme :)

Superposting :)

Das "aber" spar ich mir - es wäre schade ums Posting ....
 
Zitat von Deikoon - sicher verstehe ich das die Realität eben anders aussieht, nur wenn sogar jemand wie du, der sich noch vor einigen Monaten für bestehende Gesetze exekutieren ausgesprochen hat und gesagt hat: wir würden gar nix neues brauchen!! - jetzt plötzlich schreibt: ich lasse meine Hunde am Gürtel ohne Leine laufen, dann sorgt das naturgemäß für Aufregung - eh kloar oder ;)

Auch da hast Du recht - aber ich habe dazugelernt - und etwas sehr Wesentliches war - dass ich einfach erkannt hab mit Brachialgewalt geht nix - nur mit einem geduldigen Miteinander.
 

Auch da hast Du recht - aber ich habe dazugelernt - und etwas sehr Wesentliches war - dass ich einfach erkannt hab mit Brachialgewalt geht nix - nur mit einem geduldigen Miteinander.


Rosa, lern bitte wieder um - machs wieder mit Brachialgewalt und leine deine Hunde an am Gürtel :D - das verstehen die meisten besser wie geduldiges Miteinander und die Hunde sind dabei nicht angeleint :p:D
 
Cicero ist ein Bullmastiff und der steht in Wien auf der Liste - nur damit deine Frage net untergeht ;)

..ah danke, wenn net die langen lefzen wären (und dazugehörendes sabbern) könnt der auf meiner "will haben" liste auftauchen -> sabbern Bullmastiff´s stark ?

Und ja du hast recht mit deinem posting zu snuffi, grad mehrhundhalter mit grossen getier fällt heute eine besondere aufmerksamkeit zu , die medien gieren gerade zu nach "sensations berichten" über freilaufende "bestien" !

Es wäre besser derzeit einen auf "vorbild" zu machen, bis sich die wogen beruhigen und möglicherweise der ganze shit wieder vom tisch ist , als gerad jetzt den outlaw rauszukehren !

Rosa, bestünde nur ein fizelchen einen chance das bei deinem o+o irgendwas gutes bei rauskommt, hättest in mir deinen grössten fan,
leider reicht aber heute EIN DEPP der den falschen hund o+o rumlaufen lässt und es könnte alles viel schlimmer werden !!
 
Nunja, jetzt mal ganz grad raus gefragt...

Wie stellst Du Dir die Welt der HH und Hunde in Wien vor?
So, wie Du sie gern hättest?!

Rosa, lern bitte wieder um - machs wieder mit Brachialgewalt und leine deine Hunde an am Gürtel :D - das verstehen die meisten besser wie geduldiges Miteinander und die Hunde sind dabei nicht angeleint :p:D

Der Ehrlichkeit halber: Stadtgebiet ist nicht nur der Gürtel. Und außer "der ist aber brav", "der ist aber lieb", "der folgt aber toll", "ja wenn alle Hunde so wären", etc, hab ich noch nie auch nur ein Wort der Kritik vernommen.

Und: nein, ich werde meinen Hund am Weg vom Auto zur Haustür nicht anleinen. Ich lebe seit Jahrzehnten mit Hunden, keiner der Hunde ist je auf eine Straße gelaufen...warum also.....und auch wenn ich alle Hände voll hab, geht meienr am wild drohenden Hund aus dem Nachbarhaus desinterssiert vorbei......

was ist bitte daran für den zusehenden Nicht-HH das schlechte Beispiel: der bellende in der Leine hängende Hund (was die HH ganz genauso sieht, nur ohne Neid und mit viel Humor) oder der Hund, der gelassen an der Seite einer voll bepackten HH dahingeht, den anderen souverän übersehend.

Nicht-HH sind doch nicht dumm.
 
@Tamino

also das ist mir schon klar das Stadtgebiet nicht nur der Gürtel ist, aber Rosa wohnt nunmal dort und geht dort mit ihre Hunde :p:D

@netdragon

wennst Glück hast, erwischt du einen BM der net soviel sabbert, aber die meisten sabbern schon :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben