Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber leider eine hier praktizierte Möglichkeit ... unfair den Usern gegenüber die tatsächlich diskutieren wollen - eigentlich gibts Forenregeln gegen OT ...



Meiner Meinung nach ist es kein guter Grund eine Hundeauslaufzone zu machen ...

Ich freue mich zwar dass es eine geben wird - aber gleichzeitig ist es für mich ein Signal dass der 1ste zwar kontrolliert werden wird - aber ansonsten wenig getan wird ... außerdem trifft es die falschen HH - die im 1sten hatten bisher kaum Probleme untereinander und auch Nicht-HH fühlten sich meines Wissens bisher nicht belästigt ...

Naja nur weil sie sich nicht beschweren?? Kann es trotzdem geben die sich belästigt fühlen. Wenn mich der Nachbar an einen Sonntag mit Lärm belästigt renne ich nicht jedesmal gleich zu ihm. Verstehst was ich meine??
 
Aber leider eine hier praktizierte Möglichkeit ... unfair den Usern gegenüber die tatsächlich diskutieren wollen - eigentlich gibts Forenregeln gegen OT ...



Meiner Meinung nach ist es kein guter Grund eine Hundeauslaufzone zu machen ...

Ich freue mich zwar dass es eine geben wird - aber gleichzeitig ist es für mich ein Signal dass der 1ste zwar kontrolliert werden wird - aber ansonsten wenig getan wird ... außerdem trifft es die falschen HH - die im 1sten hatten bisher kaum Probleme untereinander und auch Nicht-HH fühlten sich meines Wissens bisher nicht belästigt ...

Ich weiss echt nicht mit welcher Wahrnehmung du durch die Gegend laeufst. Wenn es die Flaeche Heldenplatz u. Umgebung ist, dann frage ich mich sehr wohl was sich da in den letzten 2 Jahren so geaendert hat, dass auf einmal keine freilaufenden oftmals nicht abrufbaren Hunde dort umherlaufen. :rolleyes: und es damals (dh. bis 2008) sehr wohl zu Zwischenfaellen gekommen ist.
 
gar nicht ... ich schreibe hier dass es kein Listenhunde - bzw. Staff oder Pit sein MUSS - es reicht ein Hund anderer Rasse durchaus auch.

Rosa, du drehst herum und jeder kann es nachlesen....DEINE Aussage war, dass die ganzen Probleme wegen ZWEI Rassen da sind und du hast gar kein Argument gegen diese Behauptung zugelassen....JETZT passt es dir halt gerade, dass es anders gedreht wird.


Todblödeln ist Deine Stärke nicht ;):D und es würd nix bringen - heutzutage gehts nicht mehr so einfach Stille zu erzeugen wenn man sie gerne hätte - was möchtest Du gerne erreichen, dass dann der 3.Thread aufpoppt - ich finde es wär einfacher das hier fertig zu diskutieren ....

Nochmal gaaaanz langsam......

ICH habe kein "Problem" mit dem Thread und habe es nicht nötig etwas durch Blödeleien abzutöten....das waren ganz normale spontane Witzchen.
Scheinbar musst du immer alles ganz genau nach Plan machen, aber ich bin da etwas anders gestrickt - "Taktik" ist dort wo es um etwas geht (im REALEN LEBEN) vielleicht angebracht, aber sicher nicht hier im Thread der unendlichen Geschichte.

Stille brauch ich nicht, hab so oder so einen Tinnitus, da fällt mir das bisserl Geschwafel gar nicht richtig auf.
 
wenn ich mir das durchlese

http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Attacke-auf-Frau-19-;art932,396782

dann finde ich es extrem wichtig wenn das miteinander zwischen HH u nicht-HH in wien umsomehr durch sowas gefördert wird...

Wird es ja nicht ...

Der 1ste war bisher ein sehr stilles Pflaster was das anlangt. Ich bin jetzt kaum im 1sten unterwegs - aber ich glaube nicht dass der Bezirk sich so grundlegend geändert hat. Würden solche Maßnahmen wirlich das Miteinander fördern dann fände ich sie 100% positiv. Für mich klingt es leider nach - OK wir verpacken die lästigen Köter dorthin - und den Rest kontrollieren wir scharf und wenn einer mault - dann gibts ja die Hundezone ....
 
Gibts denn eine Studie welche Hunde bzw. HH in welchen Bezirken die meisten Probleme machen?

Ich bin von den Socken, wollte gerade das gleiche fragen!!
Ich erweitere die Frage mit: Gibt es eine Statistik (oä) in welchem Bezirken die meisten Auseinandersetzungen zwischen HH und Nicht-HH stattfinden? Wo es die meisten Probleme wegen nicht angeleinten Hunden gibt? etc
 
Ich bin relativ häufig im 1 Bezirk unterwegs (ausgehen von der Uni, rund um den Ring usw) und habe noch nie irgendeinen Zwischenfall miterlebt oder davon gehört. Die Hunde die man sieht, sind immer sehr brav und bleiben bei Frauli/Herrli.
 
Aber es ist ja ein Anfang. Ein wichtiger erster Schritt. Haben wir offiziell gute Hundezonen, die auch eingezäunt sind. Dann braucht ihr euch nicht mehr so auf das freilaufen pochen und alle hätten wieder mehr Ruhe.
Dadurch fühlen sich nicht HH wieder wohler und können wieder einen Schritt auf euch/uns HH zugehen. Somit werden die Fronten vielleicht wieder weicher.
 
Aber es ist ja ein Anfang. Ein wichtiger erster Schritt. Haben wir offiziell gute Hundezonen, die auch eingezäunt sind. Dann braucht ihr euch nicht mehr so auf das freilaufen pochen und alle hätten wieder mehr Ruhe.
Dadurch fühlen sich nicht HH wieder wohler und können wieder einen Schritt auf euch/uns HH zugehen. Somit werden die Fronten vielleicht wieder weicher.

Naja... ist ja nicht so als wäre noch nie ein Giftköder in HuZo gefunden worden, wenn jemand was gegen Hunde hat, kann den sicherlich nichts davon abhalten, etwas gegen Hunde zu unternehmen.
 
Mehr Kontrollen der Leinenpflicht
Mit der Maßnahme soll auch das Miteinander zwischen Wienern mit und ohne Hunden verbessert werden. Denn momentan lassen viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner verbotenerweise auf dem gesamten Areal ohne Leine laufen.

Mit der neuen Hundezone soll sich das ändern, so Beer. Auch die Leinenpflicht soll ab dann verstärkt kontrolliert werden.

Hier dagegen lese ich sehr wohl einen Grund ....

Deswegen ja auch meine Bedenken - im 1ten wird mehr kontrolliert weil man zeigen will - super die neuen Gestze bringen was, wir können sie umsetzen und wir kontrollieren ....


Rosa - WAS LIEST DU DA????

Du drehst ja sogar solche Aussagen in die Richtung die dir gerade gefällt.
Hier steht NICHTS von Hundeführschein oder Rassenliste usw., hier steht eindeutig, dass die LEINENPFLICHT kontrolliert wird und DAS sind KEINE neuen Gesetze, sonder der gaaaaanz alte Hut...so wie wir es die ganze Zeit sagen - ganz einfach zu exekutieren!
 
Naja... ist ja nicht so als wäre noch nie ein Giftköder in HuZo gefunden worden, wenn jemand was gegen Hunde hat, kann den sicherlich nichts davon abhalten, etwas gegen Hunde zu unternehmen.

Schon klar dass nun die Extremfälle kommen. Ja nichts neues annehmen.
es ist richtig wenn jemand was hat gegen Hunde wird er es immer haben. Wenn aber wer ein Problem hat mit freilaufenden Hunden, dann wird er das nimmer, weil ja dann die HuZo dafür da ist. Das heißt es wird ja dann mehr kontrolliert und ein Problem wird leichter oder weniger. Das Problem ganz auszuschalten wird man nie können. Man siehts ja wie unbelehrig die Menschen sind und wie stur sie ihrer Meinung beipflichten, egal ob nun jemand schaden davonträgt oder nicht.
 
Ich bin relativ häufig im 1 Bezirk unterwegs (ausgehen von der Uni, rund um den Ring usw) und habe noch nie irgendeinen Zwischenfall miterlebt oder davon gehört. Die Hunde die man sieht, sind immer sehr brav und bleiben bei Frauli/Herrli.

Katrin, ich arbeite im 1. seit 13 Jahren und war mit der Emily relativ oft dort, dh. Volksgarten, Heldenplatz usw. bis 2008.

Also bitte, ich weiss auch wovon ich rede u. dass von vielen damals die Wiese gemieden wurde, eben weil es einige Bissunfaelle gegeben hat, der uebliche Kram, Hund nicht abrufbar bla bla bla.
 
Ich bin von den Socken, wollte gerade das gleiche fragen!!
Ich erweitere die Frage mit: Gibt es eine Statistik (oä) in welchem Bezirken die meisten Auseinandersetzungen zwischen HH und Nicht-HH stattfinden? Wo es die meisten Probleme wegen nicht angeleinten Hunden gibt? etc

Nur wurde auf meine Frage leider noch nicht eingegangen.. bei Google wurde ich bisher nicht fündig.. :confused:
 
Nur wurde auf meine Frage leider noch nicht eingegangen.. bei Google wurde ich bisher nicht fündig.. :confused:
Leider kenne ich dazu auch keine Statistik oder sonst was. Nur ich finde es mal positiv, das was für die HH gemacht wird. Normal heißts e immer, wir werden nur diskriminiert und es wird nie was für uns getan außer neue Gesetze.
Nun wird was gemacht und vor allem die älteren Gesetze exekutiert, nun ists auch wieder nicht recht. Aber sie wollen immer noch dass ein jeder sie versteht und auf sie rücksicht nimmt.:mad:
 
Ich bin relativ häufig im 1 Bezirk unterwegs (ausgehen von der Uni, rund um den Ring usw) und habe noch nie irgendeinen Zwischenfall miterlebt oder davon gehört. Die Hunde die man sieht, sind immer sehr brav und bleiben bei Frauli/Herrli.

Jetzt wollt ihr aber hoffentlich nicht sagen, dass der 1. Bezirk nicht zum "Stadtgebiet" gehört, am Ballhausplatz und am Ring keine Autos fahren, keine Touristen sich in Ruhe die Sehenswürdigkeiten ansehen wollen und ein "o+o" dort gaaaaaanz normal und verantwortungsvoll ist, oder???

ROSA, du bist rehabilitiert, der 8. ist tiefster Dschungel dagegen!!!!
 
Schon klar dass nun die Extremfälle kommen. Ja nichts neues annehmen.
es ist richtig wenn jemand was hat gegen Hunde wird er es immer haben. Wenn aber wer ein Problem hat mit freilaufenden Hunden, dann wird er das nimmer, weil ja dann die HuZo dafür da ist. Das heißt es wird ja dann mehr kontrolliert und ein Problem wird leichter oder weniger. Das Problem ganz auszuschalten wird man nie können. Man siehts ja wie unbelehrig die Menschen sind und wie stur sie ihrer Meinung beipflichten, egal ob nun jemand schaden davonträgt oder nicht.

?? Ich habe nie etwas gegen eine HuZo geschrieben. Im Gegenteil, ich finde die es gut, dass eine kommt! Also bitte unterstell mir nicht etwas, wovon du keine Ahnung hast, nämlich meine Ansichten und meine Meinung! Ich wollte anmerken, dass auch da Hunde nicht unbedingt sicher sind und eine Huzo nicht automatisch ein Freibrief ist, dass Herrli und Frauli qualmend im Eck stehen können, während Herr Hund herumtollt und sich seiner Leinenlosigkeit erfreut!

Katrin, ich arbeite im 1. seit 13 Jahren und war mit der Emily relativ oft dort, dh. Volksgarten, Heldenplatz usw. bis 2008.

Also bitte, ich weiss auch wovon ich rede u. dass von vielen damals die Wiese gemieden wurde, eben weil es einige Bissunfaelle gegeben hat, der uebliche Kram, Hund nicht abrufbar bla bla bla.

Ich habe nie etwas anderes geschrieben, ich kann deine Aussage weder belegen noch widerlegen. Ich schrieb meine Eindrücke, meine Wahrnehmung, dagegen kann niemand etwas schreiben. Wenn wir alle unsere Erfahrungen über den 1 Bezirk bezüglich Hunde listen, kommen wir vielleicht zu einem Ganzen.

Mir ist nur aufgefallen, dass es sehr viele Hunde gibt, die fast schon abartig brav sind! ZB Gestern: Älterer Herr im Trachtenanzug mit Hund (ich nenne absichtlich keine Rasse), Herrli bückt sich und Schuhe zu bingen, sagt dabei zum Hund "sitz" und gibt Hund die Leine in den Mund. Hund sitzt, Herrli bindet, anderer Hund geht vorbei, Hund bleibt mit Leine im Mund sitzen, während anderer Hund, an Leine, sitzenden Hund ignoriert und Bäume beschnüffelt. War ein schönes Bild...
 
Ich hätt nicht gelesen, dass jemand gegen die Hundezone im 1. Bezirk etwas einzuwenden hat. Und die Exekutierung alter Gesetze war längst überfällig.. ;)
 
?? Ich habe nie etwas gegen eine HuZo geschrieben. Im Gegenteil, ich finde die es gut, dass eine kommt! Also bitte unterstell mir nicht etwas, wovon du keine Ahnung hast, nämlich meine Ansichten und meine Meinung! Ich wollte anmerken, dass auch da Hunde nicht unbedingt sicher sind und eine Huzo nicht automatisch ein Freibrief ist, dass Herrli und Frauli qualmend im Eck stehen können, während Herr Hund herumtollt und sich seiner Leinenlosigkeit erfreut!



Ich habe nie etwas anderes geschrieben, ich kann deine Aussage weder belegen noch widerlegen. Ich schrieb meine Eindrücke, meine Wahrnehmung, dagegen kann niemand etwas schreiben. Wenn wir alle unsere Erfahrungen über den 1 Bezirk bezüglich Hunde listen, kommen wir vielleicht zu einem Ganzen.

Mir ist nur aufgefallen, dass es sehr viele Hunde gibt, die fast schon abartig brav sind! ZB Gestern: Älterer Herr im Trachtenanzug mit Hund (ich nenne absichtlich keine Rasse), Herrli bückt sich und Schuhe zu bingen, sagt dabei zum Hund "sitz" und gibt Hund die Leine in den Mund. Hund sitzt, Herrli bindet, anderer Hund geht vorbei, Hund bleibt mit Leine im Mund sitzen, während anderer Hund, an Leine, sitzenden Hund ignoriert und Bäume beschnüffelt. War ein schönes Bild...
Es war nicht auf dich bezogen sondern allgemein gemeint. Aber da der Satz von dir kam habe ich es zitiert. Also wenns bei dir falsch angekommen ist tuts mir leid. das wollte ich so nicht
 
Jetzt wollt ihr aber hoffentlich nicht sagen, dass der 1. Bezirk nicht zum "Stadtgebiet" gehört, am Ballhausplatz und am Ring keine Autos fahren, keine Touristen sich in Ruhe die Sehenswürdigkeiten ansehen wollen und ein "o+o" dort gaaaaaanz normal und verantwortungsvoll ist, oder???

ROSA, du bist rehabilitiert, der 8. ist tiefster Dschungel dagegen!!!!

Manchmal frag ich mich echt, wie manche User auf soetwas kommen?! Habe ich das jemals geschrieben????

Solltest du meine Beiträge vor xSeiten nicht gelesen haben: Ich gehe mit meinem Hund an der Leine. Ich lasse ihn von der Leine, wenn ich auf einer Wiese bin, die einsichtig ist (ja auch die ist im Stadtgebiet, aber da lass ich ihn trotzdem von der Leine)...

Mein Gott...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben