Snuffi
Super Knochen
Das wird wohl eher der Grund sein ..
Das wäre schön - aber dagegen spricht dass es in Zusammenhang mit Leinenkontrolle gebracht wird (siehe ORF Artikel)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl eher der Grund sein ..
Aber leider eine hier praktizierte Möglichkeit ... unfair den Usern gegenüber die tatsächlich diskutieren wollen - eigentlich gibts Forenregeln gegen OT ...
Meiner Meinung nach ist es kein guter Grund eine Hundeauslaufzone zu machen ...
Ich freue mich zwar dass es eine geben wird - aber gleichzeitig ist es für mich ein Signal dass der 1ste zwar kontrolliert werden wird - aber ansonsten wenig getan wird ... außerdem trifft es die falschen HH - die im 1sten hatten bisher kaum Probleme untereinander und auch Nicht-HH fühlten sich meines Wissens bisher nicht belästigt ...
Aber leider eine hier praktizierte Möglichkeit ... unfair den Usern gegenüber die tatsächlich diskutieren wollen - eigentlich gibts Forenregeln gegen OT ...
Meiner Meinung nach ist es kein guter Grund eine Hundeauslaufzone zu machen ...
Ich freue mich zwar dass es eine geben wird - aber gleichzeitig ist es für mich ein Signal dass der 1ste zwar kontrolliert werden wird - aber ansonsten wenig getan wird ... außerdem trifft es die falschen HH - die im 1sten hatten bisher kaum Probleme untereinander und auch Nicht-HH fühlten sich meines Wissens bisher nicht belästigt ...
gar nicht ... ich schreibe hier dass es kein Listenhunde - bzw. Staff oder Pit sein MUSS - es reicht ein Hund anderer Rasse durchaus auch.
Todblödeln ist Deine Stärke nicht und es würd nix bringen - heutzutage gehts nicht mehr so einfach Stille zu erzeugen wenn man sie gerne hätte - was möchtest Du gerne erreichen, dass dann der 3.Thread aufpoppt - ich finde es wär einfacher das hier fertig zu diskutieren ....
wenn ich mir das durchlese
http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/Attacke-auf-Frau-19-;art932,396782
dann finde ich es extrem wichtig wenn das miteinander zwischen HH u nicht-HH in wien umsomehr durch sowas gefördert wird...
Gibts denn eine Studie welche Hunde bzw. HH in welchen Bezirken die meisten Probleme machen?
Aber es ist ja ein Anfang. Ein wichtiger erster Schritt. Haben wir offiziell gute Hundezonen, die auch eingezäunt sind. Dann braucht ihr euch nicht mehr so auf das freilaufen pochen und alle hätten wieder mehr Ruhe.
Dadurch fühlen sich nicht HH wieder wohler und können wieder einen Schritt auf euch/uns HH zugehen. Somit werden die Fronten vielleicht wieder weicher.
Mehr Kontrollen der Leinenpflicht
Mit der Maßnahme soll auch das Miteinander zwischen Wienern mit und ohne Hunden verbessert werden. Denn momentan lassen viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner verbotenerweise auf dem gesamten Areal ohne Leine laufen.
Mit der neuen Hundezone soll sich das ändern, so Beer. Auch die Leinenpflicht soll ab dann verstärkt kontrolliert werden.
Hier dagegen lese ich sehr wohl einen Grund ....
Deswegen ja auch meine Bedenken - im 1ten wird mehr kontrolliert weil man zeigen will - super die neuen Gestze bringen was, wir können sie umsetzen und wir kontrollieren ....
Naja... ist ja nicht so als wäre noch nie ein Giftköder in HuZo gefunden worden, wenn jemand was gegen Hunde hat, kann den sicherlich nichts davon abhalten, etwas gegen Hunde zu unternehmen.
Ich bin relativ häufig im 1 Bezirk unterwegs (ausgehen von der Uni, rund um den Ring usw) und habe noch nie irgendeinen Zwischenfall miterlebt oder davon gehört. Die Hunde die man sieht, sind immer sehr brav und bleiben bei Frauli/Herrli.
Ich bin von den Socken, wollte gerade das gleiche fragen!!
Ich erweitere die Frage mit: Gibt es eine Statistik (oä) in welchem Bezirken die meisten Auseinandersetzungen zwischen HH und Nicht-HH stattfinden? Wo es die meisten Probleme wegen nicht angeleinten Hunden gibt? etc
Leider kenne ich dazu auch keine Statistik oder sonst was. Nur ich finde es mal positiv, das was für die HH gemacht wird. Normal heißts e immer, wir werden nur diskriminiert und es wird nie was für uns getan außer neue Gesetze.Nur wurde auf meine Frage leider noch nicht eingegangen.. bei Google wurde ich bisher nicht fündig..
Ich bin relativ häufig im 1 Bezirk unterwegs (ausgehen von der Uni, rund um den Ring usw) und habe noch nie irgendeinen Zwischenfall miterlebt oder davon gehört. Die Hunde die man sieht, sind immer sehr brav und bleiben bei Frauli/Herrli.
Schon klar dass nun die Extremfälle kommen. Ja nichts neues annehmen.
es ist richtig wenn jemand was hat gegen Hunde wird er es immer haben. Wenn aber wer ein Problem hat mit freilaufenden Hunden, dann wird er das nimmer, weil ja dann die HuZo dafür da ist. Das heißt es wird ja dann mehr kontrolliert und ein Problem wird leichter oder weniger. Das Problem ganz auszuschalten wird man nie können. Man siehts ja wie unbelehrig die Menschen sind und wie stur sie ihrer Meinung beipflichten, egal ob nun jemand schaden davonträgt oder nicht.
Katrin, ich arbeite im 1. seit 13 Jahren und war mit der Emily relativ oft dort, dh. Volksgarten, Heldenplatz usw. bis 2008.
Also bitte, ich weiss auch wovon ich rede u. dass von vielen damals die Wiese gemieden wurde, eben weil es einige Bissunfaelle gegeben hat, der uebliche Kram, Hund nicht abrufbar bla bla bla.
Es war nicht auf dich bezogen sondern allgemein gemeint. Aber da der Satz von dir kam habe ich es zitiert. Also wenns bei dir falsch angekommen ist tuts mir leid. das wollte ich so nicht?? Ich habe nie etwas gegen eine HuZo geschrieben. Im Gegenteil, ich finde die es gut, dass eine kommt! Also bitte unterstell mir nicht etwas, wovon du keine Ahnung hast, nämlich meine Ansichten und meine Meinung! Ich wollte anmerken, dass auch da Hunde nicht unbedingt sicher sind und eine Huzo nicht automatisch ein Freibrief ist, dass Herrli und Frauli qualmend im Eck stehen können, während Herr Hund herumtollt und sich seiner Leinenlosigkeit erfreut!
Ich habe nie etwas anderes geschrieben, ich kann deine Aussage weder belegen noch widerlegen. Ich schrieb meine Eindrücke, meine Wahrnehmung, dagegen kann niemand etwas schreiben. Wenn wir alle unsere Erfahrungen über den 1 Bezirk bezüglich Hunde listen, kommen wir vielleicht zu einem Ganzen.
Mir ist nur aufgefallen, dass es sehr viele Hunde gibt, die fast schon abartig brav sind! ZB Gestern: Älterer Herr im Trachtenanzug mit Hund (ich nenne absichtlich keine Rasse), Herrli bückt sich und Schuhe zu bingen, sagt dabei zum Hund "sitz" und gibt Hund die Leine in den Mund. Hund sitzt, Herrli bindet, anderer Hund geht vorbei, Hund bleibt mit Leine im Mund sitzen, während anderer Hund, an Leine, sitzenden Hund ignoriert und Bäume beschnüffelt. War ein schönes Bild...
Jetzt wollt ihr aber hoffentlich nicht sagen, dass der 1. Bezirk nicht zum "Stadtgebiet" gehört, am Ballhausplatz und am Ring keine Autos fahren, keine Touristen sich in Ruhe die Sehenswürdigkeiten ansehen wollen und ein "o+o" dort gaaaaaanz normal und verantwortungsvoll ist, oder???
ROSA, du bist rehabilitiert, der 8. ist tiefster Dschungel dagegen!!!!