Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohne zwar dort aber ich laste meinen Hund jeden Tag aus. Sei es mit Denkspielen, mit Schnüffelspielen und auch mit Erziehung. Und mein Hund ist bei mir sicher glücklicher als da von wo er gekommen ist. Aber danke für den Hinweis;):D


Naja, woher nimmst Du Dir raus, mir dann zu Unterstellen dass ich meinen Hund nicht auslaste?
Würd mich interessieren..
Du weisst weder wo ich wohne (wobei ich das schon oft betont habe) noch wie ich wohne noch wohin ich mit meinem Hund fahre..
 
Dann versteh ich die Aufregung von Cicero nicht wenn ein anderer Hund "oo" an ihr vorbeigeht - das müsste ihr dann wurscht sein ....



Das tust Du gerade ... ;):D

Genau, Du sagst es.. Es müsste mir wurscht sein.
War´s mir nicht.
Ist mir mittlerweile, zwar nicht zu 100% aber zu 95%. (weils ja alle gern den Prozentsatz haben ;))

Deswegen sagte ich ja mehrmals, nicht beurteilen was man nicht weiß.
 
Vielleicht sollte man sich einfach vorher überlegen,ob man die Zeit hat und bereit ist,mit dem Hund die Stadt auch mal zu verlassen????Ansonsten müßte man einfach überdenken,ob es sinnvoll ist,sich im 10.Stock eines Betonwohnbunkers in der Großstadt einen Hund zu halten!!!!

hadschie - schon wieder vollkommen recht geb! du wirst hier noch mein lieblingsposter!:D
 
Und deswegen die Forderung alle Hund und insbesondere die Listenhunde immer und überall an de Leine - das verstehe ich nicht ....

Es is mir zu anstrengend..
Snuffi, wenn wir uns mal zufällig begegnen sollten (mittlerweile weiß man ja wo man Dich sieht), dann erklär ich Dir das.. Das hat keinen Sinn so..
Sonst bekomm ich ein Magengeschwür in Kürze..
 
Und deswegen die Forderung alle Hund und insbesondere die Listenhunde immer und überall an de Leine - das verstehe ich nicht ....

dir is echt langweilig oder du bist wirklich so dumm.

in BEWOHNTEN GEBIETEN oder dort, wo viel los ist. aber des is eh nur wieder ein aufschrei um aufmerksamkeit "shit jetz hätt mas fast durchdiskutiert, neiiin bitte nicht ich hab mir am wochenende sooooo viel überlegt, was ich unbedingt loswerden will :eek:"

@cicero: meins platzt gleich wenn ich des noch länger les
 
dir is echt langweilig oder du bist wirklich so dumm.

in BEWOHNTEN GEBIETEN oder dort, wo viel los ist. aber des is eh nur wieder ein aufschrei um aufmerksamkeit "shit jetz hätt mas fast durchdiskutiert, neiiin bitte nicht ich hab mir am wochenende sooooo viel überlegt, was ich unbedingt loswerden will :eek:"

@cicero: meins platzt gleich wenn ich des noch länger les


Ich muss schon soviel lachen wegen Deinen Beiträgen, echt.. :D
 
Dann entschuldige ich mich offiziell dafür..

Nein du warst damit nicht gemeint.

Und im Prinzip ist es doch auch egal, wo man wohnt, wenn man seinen Hund auslasten kann, mit was auch immer. Ich würd auch lieber am Land wohnen mit einem Hektar eingezäuntem Gebiet, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und deshalb muss man das beste daraus machen was man hat.;):D
 
des freut mich, mir is des lachen schon lang vergangen :(

was wett ma - jetzt kommt wieder die kralle ins spiel....
 
@ Melli: nein, die diskussion dreht(e) sich absolut nicht um die berechtigung von leinenlosen hunden mitten in der stadt und verkehr! zumindest nicht auf den ersten.. öh... 30 seiten.
die diskussion enstand zwischen haltern, die ihre hunde situationsabhängig anleinen, indivuell entscheiden wollen ob es angebracht ist oder nicht, und sich trotz gesetz in den grünflächen auch ohne leine bewegen wollen wenn sie es für angebracht halten - und zwischen befürwortern der 100% leinenpflicht - also jederzeit und immer anleinen. (das gleiche bitte auch an hadschie, bitte nicht nur die letzten 10 seiten lesen - die eigentlich interessanten sind die ersten 20....)

dass bei dem hin- und her keiner mehr weiss, was er am anfang eigentlich wollte, oder wofür die user zu beginn eigentlich eingestanden sind, ist aber auch kein wunder... wie kann man nen thread nur so zerpflücken.

mal wieder was zum thema (oder ist es in der zwischenzeit bereits OT??: )
ich war am samstag an der mariahilferstrasse und habe, durch das thema sensibilisiert, mal beobachtet, was da an hunden und besitzern zu sehen war.
und mal ganz ehrlich - was da an nicht angeleinten hunden JEDER grösse zu sehen war, war schon krass. vom kleinen malteser, der allerliebst unangeleint vor dem billa wartete (schon mal was von hundeklau gehört ???) bis zum riesen schäfer im caffee an der seite...
also das war auch mal eine erfahrung.
über SO ETWAS sollte man diskutieren.

my2pences


(edit - zu schnell gepostet.... )
 
wozu?? wir haben doch gelernt dass freilaufende hunde wohlerzogen sind und angeleinte unerzogen! du hast also zwei prachtexemplare für gehorsam angeführt.
 
Ich glaub, ich hab heute eine typische "Tut-nix-Halterin" incl. Hunden getroffen :eek:

Ich war im Park unterwegs, was ich wirklich total selten mache, da ich lieber in irgendwelchen Wäldern herumstreiche und die Leinenpflicht somit außer Acht lassen kann, aber hin und wieder möchte ich meinen Hunden auch zeigen, dass es Leinen, schreiende Kinder, Fahrräder, Roller und "Tut Nix Hunde" gibt :)

Also ab in den Park, beide an der Leine und los geht's. Am Ende unserer Runde kam uns von hinten eine Frau entgegen (geht das überhaupt? äh, wurscht) und mit ihr ein JackRussel Herr und eine Chihuhahua Dame.

Da meine an der Leine waren und ich kein großes Begrüßungs-Tam-Tam mitten am Weg wollte bin ich in die Wiese zu den Büschen gegangen, hab beide absitzen lassen und wollte die Dame vorbei lassen. Der Jack Russel Mann entschloss sich jedoch dazu, uns zu begrüßen und sie ging einfach weiter. Hat zwar hin und wieder ein "Jasper" geflötet, aber dem Kollegen war das reichlich wurscht. Ich hatte damit ja grundsätzlich kein Problem, da meine zwei verträglich sind und noch dazu hätt ich den kleinen Mann wirklich so eingeschätzt, dass er bei dem kleistern Knurrer abgedampft wäre.

Trotzdem wollte ich die Dame darauf aufmermerksam machen, dass es vielleicht nicht so schlau ist, ihren Hund zu zwei angeleinten hinlaufen zu lassen. Worauf hin sie ganz verdutzt meinte: aber wieso? meiner tut ja nix :confused:

:"Jooooo, Ihrer nicht, aber vielleicht meine?"

:"Na, aber es is ja nix gewesen! Ihre sind ja eh auch total brav!"

Naja, was hätt ich darauf noch sagen sollen?

Ich wollte ihr halt klar machen, dass es auch mal nicht so gut ausgehen kann, aber sie hat's überhaupt nicht verstanden. Dürfte also wirklich bis jetzt nur andere Tut-Nixe kennen gelernt haben oder ihr Hund kann das wirklich so gut einschätzen.

Auf jeden Fall werden solche Situationen wohl immer wieder passieren und wenn ich mir vorstelle, dass sich da jemand immer wieder so aufregt, dass er auf 180 ist, dann wundert's mich nicht, dass dieses Thema hier so ausartet und über 50 Seiten bekommt.

Lg Cony
 
Wenn mir mein Hund 1A folgen würde, dann wäre er auch ohne Leine unterwegs. Der Hund ist ja Arm wenn er niemals laufen darf. Was hat dann ein Hund in Wien, wenn er nicht laufen darf, dann noch für ein Leben?:mad:

DU sagst also, dein Hund folgt NICHT 1A
DU sagst also, er dürfte NUR ohne Leine laufen, wenn er 1A folgen würde
DU sagst aber auch, dass der Hund arm ist und quasi "kein Leben" hat, wenn er nicht ohne Leine laufen darf

IST dein Hund arm?
HAT dein Hund ein schlechtes Leben?
...oder schaust du einfach darauf, dass sein Leben trotz Leine schön ist und er vielleicht ab und zu auf Wiesen und Feldern laufen kann?

Glaubst nicht, dass auch der 1A folgsame Hund TROTZ Leine ein schönes Leben haben kann?


Ja es fällt einem auf wenn sie ohne Leine aber brav beim HH bleiben.

DAS fällt Hundehaltern auf, die ihre Hunde NICHT so erzogen haben, dass sie es schaffen....ein Nicht-Hundehalter bemerkt sowas gar nicht!



Hättest du immer den standpunkt vertreten ; "..manchmal, wenn net soviel los ist, gehts,.. aber im zweifel lieber IMMER an die leine" ,.. hätten wir uns rund 1000 beiträge gespahrt (mit dem anderen theard halt dazu),.. aber das hast du eben nicht.

DAS habe ich auch schon gesagt....wäre eigentlich GAR KEIN Thema geworden, aber bitte...


Nein das glaub ich definitiv nicht - die Leute erkennen erstens die Rassen nicht so wirklich und zweitens nervt jeder UNERZOGENE HUND oder es nervt auch jeder BEDROHLICH EMPFUNDENE HUND - und das wird noch nicht an Rassen festgemacht....

MOOOOMENT....hast nicht DU SELBST behauptet, die Leute würden sich NUR an ZWEI Rassen stossen????

Wie drehst das jetzt wieder zurück?


Wieso weil der Thread unbequem geworden ist :D:D:D

Das EINZIGE, das daran unbequem geworden ist, ist das ewige nachlesen, wenn man mal 2 Minuten am Klo war....hier wird ja schneller geschrieben als im Verschwörer-Chat :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben