Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schadenbegrenzung mach den Schaden nimmer gut und so wie es hier betrieben wird ist es keine Schadensbegrenzung sondern eine Schadensintensivierung von einigen. Ursachenforschung ist im Moment sehr wichtig mM - nur dann kommt man wieder zu einem Miteinander und kann den Schaden beheben ....

also in einem Punkt stimme ich mit dir überein - dieser Thread dient sicher keiner Schadensbegrenzung, sondern mM richtet er mehr Schaden an ;)

Ich glaube alleine hier 50 Seiten Gürtelbeispiel das immer wieder autaucht hat schon eine Aussagekraft - v.a. wie und von wem es "verwendet" wird. Das wissen wir beide ...

war auch sehr unglücklich gewählt, weil auch ich bin der Meinung das man am Gürtel Hunde nicht ohne Leine führen sollte - speziell nicht, seit ich dabei war wie ein Hund dort zusammengefahren wurde :(

und in eure "persönlichen Befindlichkeiten" mische ich mich nicht ein, dass müßt ihr untereinander ausmachen!!
 
Wenn mir mein Hund 1A folgen würde, dann wäre er auch ohne Leine unterwegs. Der Hund ist ja Arm wenn er niemals laufen darf. Was hat dann ein Hund in Wien, wenn er nicht laufen darf, dann noch für ein Leben?:mad:

Wunderbar das Du das so handhaben würdest.
Ich tu es nicht, ganz einfach ;)
Ich glaub, mein Hund hat ein wunderschönes Leben.
Also ich wär gern Hund bei mir daheim :cool:
 
also in einem Punkt stimme ich mit dir überein - dieser Thread dient sicher keiner Schadensbegrenzung, sondern mM richtet er mehr Schaden an ;)



war auch sehr unglücklich gewählt, weil auch ich bin der Meinung das man am Gürtel Hunde nicht ohne Leine führen sollte - speziell nicht, seit ich dabei war wie ein Hund dort zusammengefahren wurde :(

und in eure "persönlichen Befindlichkeiten" mische ich mich nicht ein, dass müßt ihr untereinander ausmachen!!

Der Meinung bin ich auch...:eek:
 
Wenn mir mein Hund 1A folgen würde, dann wäre er auch ohne Leine unterwegs. Der Hund ist ja Arm wenn er niemals laufen darf. Was hat dann ein Hund in Wien, wenn er nicht laufen darf, dann noch für ein Leben?:mad:

Wer sagt denn dass der Hund nie freilaufen darf. Es geht hier um das, dass er nicht mitten in Wien freilaufen darf. Weil eben Verkehr usw..
Lest ihr euch überhaupt alles durch oder pickt ihr euch nur gewisse Stellen raus???
 
...na allzulange hat die friedlichkeit ja net angehalten :cool:

..auchja, Mm ist Cicero weit weniger "dramatisch" als sein frauchen glaubt :D


Hast Du mir mehrmals zu verstehen gegeben und Du hast recht.
Und es funkt... Tadellos :)
Das ich bis vor kurzem die Dramaqueen war, hab ich eingesehen, verstanden, verbessert.
Hat aber nix damit zu tun, dass ich mir jetzt denke "JAWOLL, jetzt passts, jetzt kann er ohne Leine rennen..."
 
Angeben *prust* mit was? Dein Hund ist viel schlimmer als meiner und deshalb darf er das und jenes nicht? Ja sind wir denn im Kindergarten?:D:D

Das frag ich mich auch manchmal bei manchen Postings ...:D

Es geht darum seinen Hund bestmöglich zu erziehen - das ist für jedes Hunde-Team etwas anderes. Ein Hundesportler wird milde lächeln wenn er meine Hund sieht oder einen bösen Witz machen. Deswegen würde ich mich aber nicht kränken sondern einen bösen Witz zurückmachen und ihm ansonsten recht geben. Jemand anderer findet es vielleicht toll wenn er uns sieht.

Das ist nicht wichtig WIE gut man ist sondern dass man sich jeden Tag bemüht BESSER zu werden und daran arbeitet. Wie sollen wir ein MITEINANDER bekommen wenn es dauernd darum geht wer besser ist oder manche sich nur gut fühlen wenns jemanden gibt der schlechter ist.

Auf ein paar Basics müssten wir uns halt einigen - zB darauf dass wir unsere Hunde entweder bei uns haben oder abrufbar und auch in Haus und Heim unter Kontrolle. Würde nur das 100% funktionieren gäbe es das ganze Problem nicht.
 

Ja eben:) und um nichts anderes geht es doch, das man halt einfach einen Platz suchen muss indem Hund ungestört ist, aber eben auch andere nicht gestört werden, dann sagt ja niemand was gegen o+o.
Aber mitten in Wien, wo viele andere Menschen, Hunde, Autos, etc. sind ist es einfach nicht notwenig.
LG
 
Ach du heilige Sch*, hat denn das NIE ein Ende???
Dieses ganze Hin und Her nervt schon sooooooo dermaßen, dass kanns ja net sein....

Schauts einfach alle selber auf eure eigene Hunde, dass sie sicher verwahrt sind und für nichts und niemanden eine Gefahr darstellen und PUNKT

Einige Hunde sind besser erzogen, als andere, ABER man muss ja selbst damit klar kommen...

Für was wird hier über irgendwas weiter diskutiert, es geht doch um den Freilauf von Hunden in Wien, oder???

Naja ich weiß schon, warum ich hier bei mir daheim so glücklich bin, ich habe genug Grund um mit meinen Hunden herumzublödeln und sind wir in der Stadt kommen sie an die Leine...

Die Rücksichtslosigkeit und das sich besser darstellen wollen, als man anscheinend ist, sind hier echt unglaulich...
Hundehasser sind sich wenigstens einig: Sie hassen Hunde und wollen am liebsten keine mehr im Land haben...
Was ist mit uns Hundehaltern???-Bah da herreschen Unstimmigkeiten, Intoleranz, gemeines Verhalten und und und....Sollten wir uns nicht gegenseitig unterstützen uns respektieren und GEMEINSAM an einem Strang ziehen?????????
 
Ja eben:) und um nichts anderes geht es doch, das man halt einfach einen Platz suchen muss indem Hund ungestört ist, aber eben auch andere nicht gestört werden, dann sagt ja niemand was gegen o+o.
Aber mitten in Wien, wo viele andere Menschen, Hunde, Autos, etc. sind ist es einfach nicht notwenig.
LG


Danke das meinte ich mit meinen Posts auch :)
 
Ja eben:) und um nichts anderes geht es doch, das man halt einfach einen Platz suchen muss indem Hund ungestört ist, aber eben auch andere nicht gestört werden, dann sagt ja niemand was gegen o+o.
Aber mitten in Wien, wo viele andere Menschen, Hunde, Autos, etc. sind ist es einfach nicht notwenig.
LG

Ich für mich persönlich würde meinen Hund nicht an Straßen frei laufen lassen. Zuviel an Menschen unterwegs. Aber es ging hier ja auch darum, daß es in Wien, bis auf Huzo, nicht erlaubt ist, seinen Hund frei laufen zu lassen. Und das würde ja dann auch auf sämtlichen Wiesenflächen gelten, wenn es nach dem Gesetz ginge. Und nur darum ist es mir gegangen.;)
 
Cícero folgt wirklich 1A.... ;)

...na allzulange hat die friedlichkeit ja net angehalten :cool:

..auchja, Mm ist Cicero weit weniger "dramatisch" als sein frauchen glaubt :D

Dann versteh ich die Aufregung von Cicero nicht wenn ein anderer Hund "oo" an ihr vorbeigeht - das müsste ihr dann wurscht sein ....

Wer sagt denn dass der Hund nie freilaufen darf. Es geht hier um das, dass er nicht mitten in Wien freilaufen darf. Weil eben Verkehr usw..
Lest ihr euch überhaupt alles durch oder pickt ihr euch nur gewisse Stellen raus???

Das tust Du gerade ... ;):D
 
Hast Du mir mehrmals zu verstehen gegeben und Du hast recht.
Und es funkt... Tadellos :)
Das ich bis vor kurzem die Dramaqueen war, hab ich eingesehen, verstanden, verbessert.
Hat aber nix damit zu tun, dass ich mir jetzt denke "JAWOLL, jetzt passts, jetzt kann er ohne Leine rennen..."

..ah bisserl "drama" is eh besser als "ah der tut nix" :D
 
Ich für mich persönlich würde meinen Hund nicht an Straßen frei laufen lassen. Zuviel an Menschen unterwegs. Aber es ging hier ja auch darum, daß es in Wien, bis auf Huzo, nicht erlaubt ist, seinen Hund frei laufen zu lassen. Und das würde ja dann auch auf sämtlichen Wiesenflächen gelten, wenn es nach dem Gesetz ginge. Und nur darum ist es mir gegangen.;)

so ist es ....
 
Ja ums vorbeigehen ists ihr ja nie gegangen, eher um das, dass der Hund meilenweit vorraus rennt und zu ihrem hinkommt und nicht NUR vorbei geht... ;)
 
Ich für mich persönlich würde meinen Hund nicht an Straßen frei laufen lassen. Zuviel an Menschen unterwegs. Aber es ging hier ja auch darum, daß es in Wien, bis auf Huzo, nicht erlaubt ist, seinen Hund frei laufen zu lassen. Und das würde ja dann auch auf sämtlichen Wiesenflächen gelten, wenn es nach dem Gesetz ginge. Und nur darum ist es mir gegangen.;)

Ja aber niemand hier hat gesagt das er sich in allen Orten zu 100% an das Leinen bzw. Maulkorbgesetz hält, es geht doch eher darum das man einfach Plätze finden muss an denen man niemanden stört, und das wird sich sicher auch niemand daran aufhängen das Hund o+o geht
LG
 
Vielleicht sollte man sich einfach vorher überlegen,ob man die Zeit hat und bereit ist,mit dem Hund die Stadt auch mal zu verlassen????Ansonsten müßte man einfach überdenken,ob es sinnvoll ist,sich im 10.Stock eines Betonwohnbunkers in der Großstadt einen Hund zu halten!!!!

Ich wohne zwar dort aber ich laste meinen Hund jeden Tag aus. Sei es mit Denkspielen, mit Schnüffelspielen und auch mit Erziehung. Und mein Hund ist bei mir sicher glücklicher als da von wo er gekommen ist. Aber danke für den Hinweis;):D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben