Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DU sagst also, dein Hund folgt NICHT 1A
DU sagst also, er dürfte NUR ohne Leine laufen, wenn er 1A folgen würde
DU sagst aber auch, dass der Hund arm ist und quasi "kein Leben" hat, wenn er nicht ohne Leine laufen darf

Ja das sage ich, weil ich meinen Hund kenne und wir leider noch nicht soweit sind, daß ich ihn laufen lassen kann. Na und? Ich habe mich damit abgefunden, denn irgendwann wird er es können. Ja sicher laste ich meinen Hund aus mit vielen Sachen. Und er kommt auch zum laufen, nur nicht da wo er mir entwischen könnte. Er darf sogar mit seiner Freundin frei laufen, auf einer kleineren Wiese, die sehr gut einsehbar ist und ich weiss daß er da nicht abhaut. Außerdem habe ich ihn da ständig im Auge und sehe wenn er nicht mehr spielt sondern was anderes im Sinn hat.

IST dein Hund arm?
HAT dein Hund ein schlechtes Leben?

...oder schaust du einfach darauf, dass sein Leben trotz Leine schön ist und er vielleicht ab und zu auf Wiesen und Feldern laufen kann?

Nein das denk ich nicht, aber er wäre fürs laufen geboren, nur geht das nicht, weil er wenn er mal läuft, unbeherrschbar ist. Aber ich schaffe es auch anderwärtig in auszulasten und ihm glückliche Momente zu schenken.

Auf Feldern eher weniger, weil er da Kilometerweit rennen würde.:eek:
Aber ich lasse ihn laufen und laufe mit ihm in eingezäunten Objekten.

Glaubst nicht, dass auch der 1A folgsame Hund TROTZ Leine ein schönes Leben haben kann?

Doch das glaube ich weil ich es jeden Tag selbst erlebe, aber ein Hund ist doch auch ein Lauftier und ein Schnüffeltier und hie und da auch gesellig und zum spielen aufgelegt.
:rolleyes:

Ich bin ein HH der es befürwortet seinen Hund auch ohne Leine führen zu können, wenn der Hund erzogen ist und der HH darauf schaut daß der Hund keinen Blödsinn treibt. Ich habe Hunde in der Stadt gesehen die ohne Leine an einer Straße stehenblieben und nach dem OK seines Besitzers weitergegangen sind. Ich gebs zu manchmal bin ich neidisch auf solch brave Hunde, aber ich weiss auch daß ein erzogener Hund nicht vom Himmel fallt und man dafür auch was tun muss.:)
 
jetzt tu da nicht rumquerulieren, du warst länger wie 2 Minuten weg :cool::D:D

Eh kloa, der Besen-Weiber-AG ist´s mal wieder aufgefallen :D

Wollt auch grad fragen ob er ein Magen-Darm Problem hat :eek::D

GEH du du du .... willst nicht auch gleich einen Antrag auf Aufnahme bei der Besen-Weiber-AG stellen??? *giiibts do ned, heast*



Doch das glaube ich weil ich es jeden Tag selbst erlebe, aber ein Hund ist doch auch ein Lauftier und ein Schnüffeltier und hie und da auch gesellig und zum spielen aufgelegt.

Na siehst, dann geht man halt mit seinem Rüsseltier....aaah....Schnüffeltier an einen geeigneten Ort - SO WIE DU - und dann passt das auch ;)
 
Ich bin ein HH der es befürwortet seinen Hund auch ohne Leine führen zu können, wenn der Hund erzogen ist und der HH darauf schaut daß der Hund keinen Blödsinn treibt. Ich habe Hunde in der Stadt gesehen die ohne Leine an einer Straße stehenblieben und nach dem OK seines Besitzers weitergegangen sind. Ich gebs zu manchmal bin ich neidisch auf solch brave Hunde, aber ich weiss auch daß ein erzogener Hund nicht vom Himmel fallt und man dafür auch was tun muss.:)

und 1x wartens nicht auf das o.k. und schon ist es geschehen - für mich ist das in der Stadt nicht zu verantworten, einen Hund neben einer Strasse so ohne Leine zu führen, man kann nie wissen was sie als nächstes tun oder was passiert :(
 
und 1x wartens nicht auf das o.k. und schon ist es geschehen - für mich ist das in der Stadt nicht zu verantworten, einen Hund neben einer Strasse so ohne Leine zu führen, man kann nie wissen was sie als nächstes tun oder was passiert :(

Ich sag daß ich neidisch wäre aber ich würde es auch nicht tun. Zu Groß die Gefahr daß er es so wie du sagst einmal nicht tut. Aber neidisch darf ich ja trotzdem sein oder?:eek:;)
 
und 1x wartens nicht auf das o.k. und schon ist es geschehen - für mich ist das in der Stadt nicht zu verantworten, einen Hund neben einer Strasse so ohne Leine zu führen, man kann nie wissen was sie als nächstes tun oder was passiert :(

Uns ist 2mal so ein toller Hund fast ins Auto gerannt, bei denen hats auch sicher 100 mal funktioniert oder noch öfters. Nur das eine Mal nicht. Hätten wir bei einen nicht eine Vollbremsung gemacht (was ja auch gefährlich ist) wär der Hund tot-die Besitzer haben nicht mal nachgeschaut oder sich dafür interessiert.
 
weil ihr vielleicht bewust ist , solange der vorbeigeht is alles ok, wenn nicht stehe ich auch in der zeitung obwohl ich nix falsch gemacht habe ;)

Hm ... aber genau das nervt ja die Nicht-Listenhundebesitzer ....

Das hat sie ja nicht...:)

Doch hat sie ...

DAS habe ich auch schon gesagt....wäre eigentlich GAR KEIN Thema geworden, aber bitte...

Naja wenn ihr das Thema so haben wollt ...

MOOOOMENT....hast nicht DU SELBST behauptet, die Leute würden sich NUR an ZWEI Rassen stossen???? Wie drehst das jetzt wieder zurück?

gar nicht ... ich schreibe hier dass es kein Listenhunde - bzw. Staff oder Pit sein MUSS - es reicht ein Hund anderer Rasse durchaus auch. Ich hab immer geschrieben der einzige Hund der keine Angst macht ist ein ERZOGENER HUND. Freilauf in Wien (man beachte dass Wien auch Grünflächen am Rand hat) und nein ich mein jetzt nicht den Gürtel :D wird nur dann möglich sein wenn HH ihre Hunde so erziehen und so abrufen dass es keine Probleme gibt....

Aber ich verstehe echt nicht, dass es wenn man beide Threads zusammenrechnet, fast 100 Seiten braucht bis manche die Unterscheidung zwischen einem Tutnix und einem erzogenen Hund "oo" ziehen können ....

Das EINZIGE, das daran unbequem geworden ist, ist das ewige nachlesen, wenn man mal 2 Minuten am Klo war....hier wird ja schneller geschrieben als im Verschwörer-Chat :rolleyes:

Todblödeln ist Deine Stärke nicht ;):D und es würd nix bringen - heutzutage gehts nicht mehr so einfach Stille zu erzeugen wenn man sie gerne hätte - was möchtest Du gerne erreichen, dass dann der 3.Thread aufpoppt - ich finde es wär einfacher das hier fertig zu diskutieren ....

Ich bin ein HH der es befürwortet seinen Hund auch ohne Leine führen zu können, wenn der Hund erzogen ist und der HH darauf schaut daß der Hund keinen Blödsinn treibt. Ich habe Hunde in der Stadt gesehen die ohne Leine an einer Straße stehenblieben und nach dem OK seines Besitzers weitergegangen sind. Ich gebs zu manchmal bin ich neidisch auf solch brave Hunde, aber ich weiss auch daß ein erzogener Hund nicht vom Himmel fallt und man dafür auch was tun muss.:)

Das finde ich nun mal eine gute Einstellung ....

Ansonsten Synergy sehr recht geb - die letzten 10 Seiten sind weniger interessant weil leider die interessanten und wie ich meine guten Postings untergehen in dem wirklich dilettantischen und fruchtlosen Versuch den Thread zu Tode zu blödeln und damit zur Sperrung zu bringen. Das ist weder fair noch demokratisch. Wenn jemand Magegeschwüre beim Lesen bekommt - ja warum in aller Welt liest er denn dann hier ????

Der Freilauf in Wien wird schon Thema bleiben - noch einige Zeit. Am Heldenplatz wird jetzt übrigens Hundezone gemacht - was mM bedeutet in der Innenstadt wird nun intensiver kontrolliert. Was mich wiederum in meiner Meinung bestärkt dass die ganzen neuen tollen Gesetze bzw die Kontrollen derselben eher dort angewendet werden wos leicht geht, wo man es sieht und wo ganz normale HH davon betroffen sind. Da wo Bedarf wäre - wie zB in einigen Parks in Wien - da wird nix gemacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
:D die betonung liegt auf GROSSE Hundezone :D:D

1.000 m2 *kopfschüttel*

groß ist immer relativ -

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Heldenplatz-Hunde-statt-Panzer;art931,398647

ich mag den Link zu der Geschichte ganz gerne weil ein Lageplan dabei ist und hier sind 1.200 m² (was das Kraut auch nicht mehr fett macht). Bei der Hundedichte im 1ten wird die Hundezone etwas klein sein - v.a. wenn man bedenkt wieviele ganz normale HH bisher mit ihren Putzis in den Grünflächen im ersten unterwegs waren ohne nennenswerte Probleme zu verursachen oder zu haben. Ganz normale HH. Im ersten gibts kaum Listis die ohne Leine geführt wurden. Hundezone sagt mir halt strengere Kontrollen sind geplant - im ersten gabs, man berichtige mich, kaum Probleme unter den HH.

Naja immer noch besser als gar keine.

Ich weiß nicht ob man es so positiv sehen kann - es gibt einen Grund warum dort eine Hundezone gebastelt wird.
 
Ja sicher gibt es einen Grund und der wurde auch geschrieben.

Die Planungen für die Hundezone laufen auf Hochtouren, bestätigt Markus Wimmer, Stellvertreter des Burghauptmanns gegenüber „Heute“. Geplant ist ein knapp 1200 Quadratmeter großes Areal auf der Wiese an der linken Seite des Erzherzog-Karl-Reiterdenkmals. Angenehmer Nebeneffekt: In der abgezäunten Zone können künftig bei Paraden am Heldenplatz keine Panzer mehr aufs Grün, aufwändige Rasensanierungen bleiben der Burghauptmannschaft dort erspart.

Natürlich müsse die Zone zum Ambiente der Hofburg passen, betont Wimmer: „Daher führen wir derzeit eine Machbarkeitsstudie durch.“ Ein moderner Zaun soll die Zone umgeben, ein Wasseranschluss muss gelegt werden. „Vor dem Frühjahr 2011 wird sich das daher kaum ausgehen“, ist Wimmer realistisch.

Elias Natmessnig


Hier lese ich keinen besonderen Grund ...

[/I][/COLOR][/B]Über die Auslaufzone mitten in der Innenstadt dürfen sich die Hundebesitzer vermutlich ab Frühjahr 2011 freuen, wie Burghauptmann Wolfgang Beer einen Artikel der Gratiszeitung "Heute" gegenüber wien.ORF.at bestätigte.

Die Hundezone wird eingezäunt und mit einem befestigten Weg und Trinkbrunnen für die Hunde ausgestattet. Derzeit werden die genauen Kosten erhoben und Angebote eingeholt, wie Behr sagte


Mehr Kontrollen der Leinenpflicht
Mit der Maßnahme soll auch das Miteinander zwischen Wienern mit und ohne Hunden verbessert werden. Denn momentan lassen viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner verbotenerweise auf dem gesamten Areal ohne Leine laufen.

Mit der neuen Hundezone soll sich das ändern, so Beer. Auch die Leinenpflicht soll ab dann verstärkt kontrolliert werden.


Hier dagegen lese ich sehr wohl einen Grund ....

Deswegen ja auch meine Bedenken - im 1ten wird mehr kontrolliert weil man zeigen will - super die neuen Gestze bringen was, wir können sie umsetzen und wir kontrollieren und damit sich niemand aufregt gibts eine neue Hundezone. In jenen Bezirken wo aber Konrollen bitter nötig wären und wo noch 1001 Hund unangeleint herumläuft wird - soweit mir bekannt - nix getan ....

Das geht mM in die falsche Richtung - die Zeiten wo ich mich mit Airdaleterrier im 1ten rumgetrieben habe sind vorbei und mit ist der 1ste für meine Putzis zu hektisch - also betrifft es mich kaum. Was mir einfach auffältt ist der Umstand dass dieses Vorgehen für mich dafür spricht dass es kosmetische Maßnahmen sein werden die wir zu erwarten haben ....
 
ein sehr eigenartiges vorgehen um einen thread zum schliessen zu bewegen, wenn sich die mods nicht gleich auf die aufrufe melden :eek:
 


Mehr Kontrollen der Leinenpflicht
Mit der Maßnahme soll auch das Miteinander zwischen Wienern mit und ohne Hunden verbessert werden. Denn momentan lassen viele Hundebesitzer ihre Vierbeiner verbotenerweise auf dem gesamten Areal ohne Leine laufen.

Mit der neuen Hundezone soll sich das ändern, so Beer. Auch die Leinenpflicht soll ab dann verstärkt kontrolliert werden.


....
Ist das nicht Grund genug???
 
ein sehr eigenartiges vorgehen um einen thread zum schliessen zu bewegen, wenn sich die mods nicht gleich auf die aufrufe melden :eek:

Paranoia is a hund:rolleyes:

Auch wenn du es nicht fuer moeglich haeltst, so entstehen Bloedlerein schlichtweg daraus, dass es mittlerweile einfach nur faad ist, das selbe hamsterradsmaessige Geschreibsel zu lesen. ;)

Da hat wohl jemand echt zu viele Krimis im Fernsehen gesehen.:cool:
 
ein sehr eigenartiges vorgehen um einen thread zum schliessen zu bewegen, wenn sich die mods nicht gleich auf die aufrufe melden :eek:

Aber leider eine hier praktizierte Möglichkeit ... unfair den Usern gegenüber die tatsächlich diskutieren wollen - eigentlich gibts Forenregeln gegen OT ...

Ist das nicht Grund genug???

Meiner Meinung nach ist es kein guter Grund eine Hundeauslaufzone zu machen ...

Ich freue mich zwar dass es eine geben wird - aber gleichzeitig ist es für mich ein Signal dass der 1ste zwar kontrolliert werden wird - aber ansonsten wenig getan wird ... außerdem trifft es die falschen HH - die im 1sten hatten bisher kaum Probleme untereinander und auch Nicht-HH fühlten sich meines Wissens bisher nicht belästigt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben