G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
DU sagst also, dein Hund folgt NICHT 1A
DU sagst also, er dürfte NUR ohne Leine laufen, wenn er 1A folgen würde
DU sagst aber auch, dass der Hund arm ist und quasi "kein Leben" hat, wenn er nicht ohne Leine laufen darf
Ja das sage ich, weil ich meinen Hund kenne und wir leider noch nicht soweit sind, daß ich ihn laufen lassen kann. Na und? Ich habe mich damit abgefunden, denn irgendwann wird er es können. Ja sicher laste ich meinen Hund aus mit vielen Sachen. Und er kommt auch zum laufen, nur nicht da wo er mir entwischen könnte. Er darf sogar mit seiner Freundin frei laufen, auf einer kleineren Wiese, die sehr gut einsehbar ist und ich weiss daß er da nicht abhaut. Außerdem habe ich ihn da ständig im Auge und sehe wenn er nicht mehr spielt sondern was anderes im Sinn hat.
IST dein Hund arm?
HAT dein Hund ein schlechtes Leben?
...oder schaust du einfach darauf, dass sein Leben trotz Leine schön ist und er vielleicht ab und zu auf Wiesen und Feldern laufen kann?
Nein das denk ich nicht, aber er wäre fürs laufen geboren, nur geht das nicht, weil er wenn er mal läuft, unbeherrschbar ist. Aber ich schaffe es auch anderwärtig in auszulasten und ihm glückliche Momente zu schenken.
Auf Feldern eher weniger, weil er da Kilometerweit rennen würde.
Aber ich lasse ihn laufen und laufe mit ihm in eingezäunten Objekten.
Glaubst nicht, dass auch der 1A folgsame Hund TROTZ Leine ein schönes Leben haben kann?
Doch das glaube ich weil ich es jeden Tag selbst erlebe, aber ein Hund ist doch auch ein Lauftier und ein Schnüffeltier und hie und da auch gesellig und zum spielen aufgelegt.
Ich bin ein HH der es befürwortet seinen Hund auch ohne Leine führen zu können, wenn der Hund erzogen ist und der HH darauf schaut daß der Hund keinen Blödsinn treibt. Ich habe Hunde in der Stadt gesehen die ohne Leine an einer Straße stehenblieben und nach dem OK seines Besitzers weitergegangen sind. Ich gebs zu manchmal bin ich neidisch auf solch brave Hunde, aber ich weiss auch daß ein erzogener Hund nicht vom Himmel fallt und man dafür auch was tun muss.