Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cicero wird auch selten erkannt.. Was hat das damit zu tun?
Nur weil die Leute nicht wissen was für eine Rasse er ist, kann ich mich doch nicht einfach so herausnehmen?!

Für mich klingt das so, dass Du einen Freifahrtschein hast für Deine Hunde, weil sie nur wenige Leute erkennen..

Ja wenn sie die Rasse nicht kennen, dann wird es einfach nur die Größe sein, wovor die Menschen Angst haben. Erlebe ich selber jeden Tag. Mein Hund ist Groß und geht mir mit seinem Körper bis zum Oberschenkel. Und es gibt eben viele Menschen, die Angst vor Großen Hunden haben. Dabei ist es aber wirklich egal ob dies nun ein Mischling oder ein Dogo oder ein Mastiff ist.
 
So wie es aussieht, leider doch nicht:eek::)


Es waere echt an der Zeit diesen thread schliessen zu lassen, das WE war leider viel zu kurz.........:[/B]:cool:


Dir ist schon klar dass die Forderung nach Schließung des Threads einer Zensur gleichkommt und Zensur wiederum ein Zeichen von Diktatur ist. Hier diskutieren die meisten wirklich themenbezogen und reden miteinander. Ist die Angst so groß ich könnte "noch mehr ausplaudern" ??? Keine Sorge - ich hab auch bisher nichts ausgeplaudert - ich hab mich immer nur auf Dinge bezogen die in Form von Postings hier im Forum stehen - das alleine sollte zeigen dass es an der Zeit ist dass der eine oder andere seinen Kommunikationsstil überdenkt ....

Es macht keinen Sinn ein gutes Thema weil es einem nicht passt zuzumüllen und wenn das nicht funktioniert nach Schließung zu schreien. Hier diskutieren einige Menschen sehr gut (und da inkludiere ich mich nicht einmal) - es ist erfreulich dass User ihre Meinung schreiben und darüber reden wie sie was sehen ....
 
Ihr dreht euch auch alles zurecht. Nun tut ihr wieder so als würde es keine Rassisten geben und keine Hetze. Könnt ihr euch entscheiden?
 
Ja das stimmt und ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber es gibt eben viele Hunde die nicht angeleint über die Straße hirschen. Hat aber wenig mit der Rasse zu tun.:confused:

Und übrigens sollte mir das mal passieren, dann werf ich nicht gleich die Nerven weg sondern schaue daß ich mit meinem Hund Blickkontakt habe und mit ihm einfach weitergehe.:)


Tu ich mit meiner auch.... aber in solchen Fällen bin ich sehr stark für Leine wenn man sich mit Hund im Straßenverkehr bewegt...und bezogen auf die Rasse hab ichs ja auch nicht, Rasse bewerte ich nicht erstrangig weils mir wurscht ist, jeder Hund kann gefährlich werden genauso wie jeder lieb sein kann...

Aber es geht halt einfach nicht, wenn der Hund unangeleint über die Straße hirscht, dass man den Hund nichtmal nachher nicht anleint... ich hätte Angst um meinen Hund... und das meine ich mit Hund anleinen im innerstädtischen Gebiet... :)...
 
ich wünsche mir eine welt in der:

hundehalter und nichthundehalter gegeseitige rücksichtnahme als selbstverständlich ansehen. hh sich nicht von regeln ausnehmen und sich über den rest stellen. eine welt in der hundehass keinen platz hat, aber erst recht nicht keimen kann, durch verantwortungslose hundehalter die es den anderen hhs schwer machen.
ich wünsche mir einfach RESPEKT vor der einstellung und dem empfinden auf beiden seiten - hh und nhh.
ich kann nicht auf der einen seite respekt für die liebe die ich für ein tier empfinde verlangen und auf der anderen meine eigenheiten jedem aufzwingen. das kann nicht funktionieren, tut es auch nicht und schürt nur noch mehr hass.

ich bin eigentlich nur traurig über die entwicklungen und persönliche befindlichkeiten stehen wirklich nicht im mittelpunkt. viel mehr geht es darum dass es immer wieder einzelne exemplare gibt, die aus der reihe tanzen müssen!
 
Nein aber es spricht trotzdem Bände.

Wenn man bedenkt, dass es ca 25% waren, dann sind die Bände nicht gefüllt. Hätten eben mehr hingehen müssen und mit Nein wählen sollen. Ich kenne seeeeehr viele die nicht waren, sich aber gegen zb Führschein aussprechen usw. Selbst schuld, wenn man sein Wahlrecht nicht in Anspruch nimmt, ganz ehrlich!

Die Wahl hat für mich, echt nur für mich, null Aussage!
 
es geht aber nicht um schöne einstellungen sondern um die bevölkerung die diese einstellungen nicht teilt.

liest denn niemand von euch die bemerkungn unter div. artikeln?? hundehass ist so weit verbreitet wie noch nie.

ihr lebt wirklich in der ganz eigenen scheinwuffwelt. piep piep piep - wir haben uns alle lieb

Liest du manchmal die posts, die unter div. Artikeln zum Thema Integration oder Zuwanderung stehen?
Oder jene, wenn´s um Steuererhöhungen, das Budgetdefizit oder die Straßenlaternen in Wien geht?

Wenn´s nur danach ginge was in der weiten Welt des www so alles gepostet wird, würd ich mein Haus schon jahrelang aus lauter Panik nimma verlassen....
 
Ihr seht es immer von euren Standpunkt als Hundehalter aus.
Schaut doch mal wie es für einen Nichthundehalter aussieht. Da wird sehr wohl auf die Medienhetze eingegangen usw...
 
Da gehts ja richtig zu :rolleyes:

Weisst du eigentlich wie unangenehm das ist, wenn du einen "neuen" Hund hast bzw. einen Patenhund, den du noch nicht lange kennst, dessen Vorteile und Macken du noch nicht kennst.. und dann marschiert da so ein Rudel vorbei und schnofelt ihn zu.. na wunderbar.. er sitzt mitten drinnen.. mit Beisskorb und Leine, alle anderen um ihn herum..

Weiteres Beispiel: es heißt ja immer, Hunde fühlen, wenns Herrli/Frauli unsicher ist.. mit freilaufenden Hunden macht man das aber nicht gerade besser, sondern eher schlechter.. ich fühl mich sehrwohl unsicher, wenn ich meinen angeleint habe und den Mauli drauf hab und da kommt ein Hund, der weit vor dem Besitzer geht .. weiss man denn wie der Hund reagiert?

und diese Unsicherheit bekommt dann MEIN (Paten-)Hund zu spüren.. wie soll man da trainieren, dass andere Hunde OK sind und man sich weder fürchten, noch verteidigen braucht?!

Die Leinen- und Maulkorbpflicht hat schon ihren Grund.. auch wenn ich andere Gesetze nicht so befürworte :eek:

Edit: ich bin viel zu langsam beim Schreiben..
 
Dir ist schon klar dass die Forderung nach Schließung des Threads einer Zensur gleichkommt und Zensur wiederum ein Zeichen von Diktatur ist. Hier diskutieren die meisten wirklich themenbezogen und reden miteinander. Ist die Angst so groß ich könnte "noch mehr ausplaudern" ??? Keine Sorge - ich hab auch bisher nichts ausgeplaudert - ich hab mich immer nur auf Dinge bezogen die in Form von Postings hier im Forum stehen - das alleine sollte zeigen dass es an der Zeit ist dass der eine oder andere seinen Kommunikationsstil überdenkt ....

Es macht keinen Sinn ein gutes Thema weil es einem nicht passt zuzumüllen und wenn das nicht funktioniert nach Schließung zu schreien. Hier diskutieren einige Menschen sehr gut (und da inkludiere ich mich nicht einmal) - es ist erfreulich dass User ihre Meinung schreiben und darüber reden wie sie was sehen ....

Snuffi, nochmals, die mitunter schlecht getarnten Andeutungen beeindrucken mich in keinster Weise.......ausplaudern, tu dir keinen Zwang an, dein "Stil" ist mir und anderen inzwischen bestens bekannt:cool:..........da gibts nix auszuplaudern, ausserdem disqualifizierst du dich dadurch nur noch mehr. :)

Nein, schliessen, weil wir uns hier im Kreise drehen........und sonst nix.

Und ich bin sicher, dass die Mods dem sehr wohl bald ein Ende setzen werden. Du kannst aber auch gerne, wie von dir selbst vorgeschlagen, einen eigenen Snuffi thread eroeffnen, wo du weiterhin deine gut gemeinten Ratschlaege, dein Mitgefuehl fuer andere User und deren Fehler in Punkto Hundehaltung, Verbarrikadierung etc. schreiben kannst.

Es obliegt letztlich alleine den Mods wie sie dies handhaben. ;)
 
Liest du manchmal die posts, die unter div. Artikeln zum Thema Integration oder Zuwanderung stehen?
Oder jene, wenn´s um Steuererhöhungen, das Budgetdefizit oder die Straßenlaternen in Wien geht?

Wenn´s nur danach ginge was in der weiten Welt des www so alles gepostet wird, würd ich mein Haus schon jahrelang aus lauter Panik nimma verlassen....
ja leider lesen aber viele nhhs mit und fühlen sich in ihrer meinung bestätigt.
 
Ja wenn sie die Rasse nicht kennen, dann wird es einfach nur die Größe sein, wovor die Menschen Angst haben. Erlebe ich selber jeden Tag. Mein Hund ist Groß und geht mir mit seinem Körper bis zum Oberschenkel. Und es gibt eben viele Menschen, die Angst vor Großen Hunden haben. Dabei ist es aber wirklich egal ob dies nun ein Mischling oder ein Dogo oder ein Mastiff ist.

Ein Dogo ist aber auch kein knöchelhoher Hund ;)
Und steht, genauso wie mein Bullmastiff, auf der Liste...
Deswegen will ich nicht auffallen...
Und man fällt nunmal mit 3 großen, weißen Hunden auf, die mitten am Gürtel ohne Leine rennen..
 
Snuffi, nochmals, die mitunter schlecht getarnten Andeutungen beeindrucken mich in keinster Weise.......ausplaudern, tu dir keinen Zwang an, dein "Stil" ist mir und anderen inzwischen bestens bekannt:cool:..........da gibts nix auszuplaudern, ausserdem disqualifizierst du dich dadurch nur noch mehr. :)

Nein, schliessen, weil wir uns hier im Kreise drehen........und sonst nix.

Und ich bin sicher, dass die Mods dem sehr wohl bald ein Ende setzen werden. Du kannst aber auch gerne, wie von dir selbst vorgeschlagen, einen eigenen Snuffi thread eroeffnen, wo du weiterhin deine gut gemeinten Ratschlaege, dein Mitgefuehl fuer andere User und deren Fehler in Punkto Hundehaltung, Verbarrikadierung etc. schreiben kannst.

Es obliegt letztlich alleine den Mods wie sie dies handhaben. ;)

Ach.. Bin mir sicher, die haben ihren Spaß an diesem Thread :eek:
 
...eine schlagzeile ala "entlaufener Dogo Agentino überfahren" wären sie alle mal wert (schön mit bild eines Tosas dazu :D )

Bei dem Scherz tu ich mir etwas schwer - weils für mich persönlich eine große Katastrophe wäre wenn sowas passieren würde ...

...snuffi ich hab NIE die hunde bewertet, nur ihre Halterin und das nach ihren eigenen aussagen ;).
Ich würde auch davon ausgehen das 90% der "snuffels" weltweit den titel "meist geliebt" beanspruchen und derren Halter dann auch erlich und tief geschockt sind wenn was passiert.

Hättest du immer den standpunkt vertreten ; "..manchmal, wenn net soviel los ist, gehts,.. aber im zweifel lieber IMMER an die leine" ,.. hätten wir uns rund 1000 beiträge gespahrt (mit dem anderen theard halt dazu),.. aber das hast du eben nicht.

Im Zweifel lieber immer an die Leine - ist für mich keine Option. Ich interpretiere es so dass der Hund dann ausnahmslos an der Leine geführt würde. Ich gebe - wenn ich mir selbst unsicher bin - lieber eine Leine rauf, aber eben dann und nicht immer. Das tu ich auch im Grünen - eben wenn ich selber aus irgendweinem Grund unsicher bin ....

..haste übers WE ne neue strategie entwickelt ala "friede, freude, eierkuchen" um das hier zu drehen ??? :D :D :D

Das WE war genial - vielleicht bin ich dadurch friedlicher. Aber in erster Linie ist meine "Friedfertigkeit" darauf zurückzuführen dass ich einerseits jenen die durch Provokation den Thread zur Sperrung bringen wollen keine Angriffsfläche bieten will und anderseits dass ich tatsächlich daran glaube dass eine "heile Welt" möglich ist - wir müssen nur dahingehen ...

Das wichtigste wurde vergessen - eine Welt in der man sein Umfeld und seine Ängste respektiert.

In meiner Welt gäbe es keinen Grund mehr Angst zu haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben