Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und glaubst Du, dass, wenn etwas passiert, dann irgendeine andere Rasse am Titelblatt der Krone sein wird?! zB...
Glaubst Du, dass die Menschen lieber 3 nicht SOKAS frei rennen sehen als 3 SOKAS?

Nein das glaub ich definitiv nicht - die Leute erkennen erstens die Rassen nicht so wirklich und zweitens nervt jeder UNERZOGENE HUND oder es nervt auch jeder BEDROHLICH EMPFUNDENE HUND - und das wird noch nicht an Rassen festgemacht....
 
Ja das stimmt, sehe ich jeden Tag. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn man einen Wien Wanderweg benutzt und seinen Hund frei laufen lässt? Wenn man weiss wie sein Hund in welcher Situation reagiert. Und ich find nix schlimmes daran seinen Hund bei einer Hundebegegnung anzuleinen wenn kein Kontakt gewünscht wird. Zumindest würde ich es so halten, wenn es denn einmal so weit ist, daß ich mit meinem unangeleint gehen kann:eek::D

Na das meinte ich ja auch damit.... aber ich hab ein Problem, mit unangeleinten Hunden, die quer über die Straße laufen um zu deinem Hund zu kommen, das meinte ich damit... es muss doch nicht unbedingt sein, dass man seinen Hund so gefährdet oder?
 
Ja das stimmt, sehe ich jeden Tag. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn man einen Wien Wanderweg benutzt und seinen Hund frei laufen lässt? Wenn man weiss wie sein Hund in welcher Situation reagiert. Und ich find nix schlimmes daran seinen Hund bei einer Hundebegegnung anzuleinen wenn kein Kontakt gewünscht wird. Zumindest würde ich es so halten, wenn es denn einmal so weit ist, daß ich mit meinem unangeleint gehen kann:eek::D

also dagegen hat auch bisher niemand hier was einzuwenden gehabt, soviel ich verstanden habe ;)

ich rufe meinen Hund auch sofort zu mir wenn mir am Feldweg wer entgegenkommt, auch wenn es nur ein Jogger oder Radfahrer ist (bei Hunden sowieso, da er ja nicht verträglich ist), die ihm eigentlich genau Null interessieren - das weiß ich, aber die wissen es nicht und es macht einfach ein besseres Bild und man wird höflich gegrüßt und freundlich angelächelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt, sehe ich jeden Tag. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn man einen Wien Wanderweg benutzt und seinen Hund frei laufen lässt? Wenn man weiss wie sein Hund in welcher Situation reagiert. Und ich find nix schlimmes daran seinen Hund bei einer Hundebegegnung anzuleinen wenn kein Kontakt gewünscht wird. Zumindest würde ich es so halten, wenn es denn einmal so weit ist, daß ich mit meinem unangeleint gehen kann:eek::D

Das zB. finde ich eine schöne Einstellung ....
 
Dogos sind erfreulicherweise nicht sooo verhasst und wenn Du die Aufmerksamkeit von Deinem Hund hast dann merkt er schon dass Du etwas von ihm willst.

Bullmastiff sind ebenso nicht soooo verhasst.
Trotzdem stehen sie auf der Liste, trotzdem haben die Leute enorm Respekt.
Und genau aus diesem Grund, will ich nicht dass mein Hund irgendwen in Gefahr bringt bzw bei irgendwem Angst auslöst.
Warum auch?
Das ist nicht der Sinn und Zweck, warum wir einen BM haben.

Und das ist sicher auch nicht in Deinem Sinne..


Ich mag Deine bissigen Postings - nur Deine Bewertung von Hunden die Du nicht kennst - das widerspricht eigentlich Deiner sonstigen Einstellung.

Ich glaub nicht dass ich ein 08/15 des passt scho HH bin - dazu mag ich meine Snuffels zu gerne - ich würde nie meinen Hund wegen Faulheit oder einem justament Standpunkt riskieren - ich führe meine Putzs in erster Linie deswegen aufmerksam weil ich nicht will dass den Hunden was passiert - und würde ich sie als Tutnixe rumlaufen lassen riskiere ich bei jeder Begegnung meinen Hund....

Und Snuffi, wieder nur ein Denkanstoß, keine Beleidigung...
Bewertungen von Hunden die Du nicht kennst... Zeig nicht mit dem Finger auf andere, wenn Du selbst um nix besser bist ;)
 
Und glaubst Du, dass, wenn etwas passiert, dann irgendeine andere Rasse am Titelblatt der Krone sein wird?! zB...
Glaubst Du, dass die Menschen lieber 3 nicht SOKAS frei rennen sehen als 3 SOKAS?
Hat sehrwohl etwas mit der Rasseliste zu tun, da unsere Medien ja ganze Arbeit geleistet haben..

Nicht alle Wiener haben etwas gegen diese genannten Rassen und falls du´s vergessen hast, alle Hunde, ob Groß oder Klein können beissen. Alle Hunde haben Zähne.:rolleyes:
 
Na das meinte ich ja auch damit.... aber ich hab ein Problem, mit unangeleinten Hunden, die quer über die Straße laufen um zu deinem Hund zu kommen, das meinte ich damit... es muss doch nicht unbedingt sein, dass man seinen Hund so gefährdet oder?

Das finde ich zB ebenfalls eine schöne Einstellung - es wird wenigstens mal daran gedacht dass der Hund dadurch gefährdet sein könnte ....

Ich sag ja es gibt die Vernunft auch bei Hundebesitzern ;-)
 
Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, aber.. Woher weißt Du das?
Vermutungen?
Statistiken?

:D:D Na selbstverständlich aus von allen Experten geprüften Statistiken:D

Aber du brauchst dir ja tatsächlich nur die offiziellen Statistiken anschauen. In Wien gibts´s ca. 100.000 Hunde. Wenn die am Tag alle nur einmal rauskämen und dabei nur jeweils 10 Menschen und/oder Mensch/Hund- Gerspanne treffen würden, wärst schon auf einer Million Begegnungen.......Wenn´s wirklich so schlimm wäre, müßte es da täglich mondestensd ca. 50.000x irgendwie krachen.....

Na klar, vermute ich das:)

Mein Hund ist sehr viel mit mir unterwegs. In Wien & NÖ, bei Geschäftsterminen, in Restaurants, beim Wandern & Spazierengehen, bei Treffen mit Hundefreunden......

Manchmal seh ich logischerweise auch was, was mir auf den Geist geht. Aber meistens hab ich eigentlich ein schönes Leben und positive Erlebnisse mit Hund.

Und im Prinzip ist die Welt der HH und Hunde in Wien eigentlich recht in Ordnung (wenn ich mir da zum Vergleich andere Großstädte anschau)
 
es geht aber nicht um schöne einstellungen sondern um die bevölkerung die diese einstellungen nicht teilt.

liest denn niemand von euch die bemerkungn unter div. artikeln?? hundehass ist so weit verbreitet wie noch nie.

ihr lebt wirklich in der ganz eigenen scheinwuffwelt. piep piep piep - wir haben uns alle lieb
 
Nein das glaub ich definitiv nicht - die Leute erkennen erstens die Rassen nicht so wirklich und zweitens nervt jeder UNERZOGENE HUND oder es nervt auch jeder BEDROHLICH EMPFUNDENE HUND - und das wird noch nicht an Rassen festgemacht....


Cicero wird auch selten erkannt.. Was hat das damit zu tun?
Nur weil die Leute nicht wissen was für eine Rasse er ist, kann ich mich doch nicht einfach so herausnehmen?!

Für mich klingt das so, dass Du einen Freifahrtschein hast für Deine Hunde, weil sie nur wenige Leute erkennen..
 
@kosmica: ist es so schwer gerade mit einem listenhund vorbild zu zeigen und der bevölkerung zu signalisieren, man ist verantwortungsvoller hundehalter und die zahlreichen hetzkampagnen der medien damit lügen zu strafen?

versteht ihr denn nicht, dass nichthundehalter leider serwohl angst vor div. rassen haben? und dazu zählt auch der dogo. und wenn jetzt drei ohne leine entgegenkommen löst das sicher eher unverständnis aus, als wenn die angeleint und völlig freundlich sind und man vielleicht genau so ins gespräch kommt und aufklären kann, die ausgangsbasis ist aber eine andere.

wie gesagt - meine erfahrung: ist der hund an der leine kommen die leute stets freundlich auf mich zu und bedanken sich für die rücksichtnahme. wäre sie frei, könnt ich mir ganz sicher anhören dass des ein kampfhund is der an die leine gehört.

dass das nicht ins kopferl rein will :rolleyes:


no des derf di überhaupt nit stören. du bewertest hunde die an der leine geführt werden ständig als unerzogen.
und mich als stachelbenutzende tierquälerin! wenns mir net so schnurz wär, hättest eh schon längst post. soll ja leut geben, die einen pauschalvertrag beim anwalt haben gg

Ich nehme jeden Tag Rücksicht wenn ich mit meinem Hund Spazieren gehe. Heute zb, ist mir ein Rasenmäher entgegen gekommen. Ich bin ausgewichen weil meiner etwas Angst vor den Dingern hat. Und der nette Mann am Rasenmäher hat sich bedankt mit einem Kopfnicken. Gut ich kann mit den Freiläufern nicht mitreden weil meiner immer an der Leine ist, aber auch mit einem angeleintem Hund kann man sich Feinde machen.:rolleyes:
 
Was hat denn die Rasse nun mit der Leinenpflicht zu tun. Weisst du eigentlich wieviele Hunde es gibt, die nicht diese Rasse haben frei laufen und andere HH belästigen? Sich hier an Snuffi anzustossen ist ja echt nur noch heuchlerisch. Was gibt es gegen Hunde dieser Rassen zu sagen wenn sie brav neben, hinter oder vor dem HH gehen und sich für sonst nichts anderes interssieren als bei ihrem HH zu bleiben. Tamino zb macht es ja auch, hat aber einen tollen erzogenen Hund der niemanden belästigt. Da hängt sich keiner auf, obwohl auch in der Praterallee Leinenpflicht herrscht. Nix für Ungut Tamino;), war nur ein Beispiel.
Ja schon klar es gibt viele.
Nein ich habe schon oft viel zu oft geschrieben wie es aus Sicht von nicht Hundehaltern ist. Da wird durch die Medienhetze jetzt noch mehr geschaut wie diese Besitzer und diese Hunde eben reagieren. Wollt ihr dass denn nicht verstehen:mad:
 
Ich glaube ich mache mal eine kleine Pause und überlasse anderen vernünftigen Stimmen das Feld (die gibts ja erfreulicherweise auch) :D

Und schon wieder leere Versprechungen:cool:

Warum macht ihr nicht einen Snuffi Thread auf - wär einfacher als damit hier die Diskussion zu torpedieren :D

Nur los werdet ihr mich damit nicht - ich bin schon kritikfähig - aber eben da wo ich die Kritik nachvollziehen kann und wo ich auch (und da bin ich mit Ulli einer Meinung) den Kritiker ernst nehme. Wenn aber nun hinter der "Kritik" Befindlichkeiten und kleine Feindschaften stehen - was soll ich daran ernst nehmen - kein vernünftiger Mensch würde das tun ...

Hört einfach auf Menschen wie Tamino, in dem Thread auch Ulli/Shonka, Cato, Synergi, Lea&Neiya .... es sind ja viele vernünftige Postings da ...

@ Cicero - sollte ich Dich beleidigt haben tuts mir leid - nur entweder liest Du meine Postings nicht oder verstehst sie nicht - zu einem anderen Schluss komm ich aufgrund Deiner Postings einfach nicht ....

Bededenkt dass Fundamentalismus Widerstand erzeugt und dass die Gruppe die still mitliest verflixt groß ist und oft den Hintergrund der Wuff'schen Grabenkämpfe nicht kennt und dann stehen einige Postings schon ein bissi seltsam da. User wie Milano kann ich nicht ernst nehmen und es wär schön sie auch in Zitaten nicht lesen zu müssen - wer dieses Thema mißbraucht um sich zu revanchieren weil halt mal jemand öffentlich gesagt hat dass die Kralle in der Hundearbeit nicht toll ist - dem sind Hunde sowieso ziemlich egal - ist meine Meinung. Wenns jemand anderer anders sieht auch gut ...

Und schon wieder........fang bitte erstmal bei dir selbst an....das Thema waere nie so ausgeartet, seit mittlerweile 2 threads schon, wenn du nicht mit Untergriffen auf Markus, Nina, Cicero und ich weiss nicht wieviele andere und deiner eigenen Leinenphobie, die du immer wieder ins Laecherliche ziehst, angefangen haettest.

Geht davon aus dass die Gruppe der HH die viel mit dem Hund arbeiten und ihre Hunde gut führen nicht sooo klein ist und die haben "Draußen" einiges zu sagen und werden um vieles ernster genommen als eine kleine Randgruppe.

Sind nur gut gemeinte Ratschläge ...;):)

Mod C, Mod C....das Schlusswort wurde gesprochen, vielleicht gibt´s ja auch ein Schloss zum Thread? :D

So wie es aussieht, leider doch nicht:eek::)


Es waere echt an der Zeit diesen thread schliessen zu lassen, das WE war leider viel zu kurz.........:[/B]:cool:
 
Nicht alle Wiener haben etwas gegen diese genannten Rassen und falls du´s vergessen hast, alle Hunde, ob Groß oder Klein können beissen. Alle Hunde haben Zähne.:rolleyes:


Klar... Aber nur einige stehen auf der RASSEListe ;)
Natürlich haben nicht alle Wiener etwas dagegen..
Allerdings sind aber welche da, die diese Rassen nicht mögen..
Die darf man nicht unter den Teppich kehren.
 
Nunja, jetzt mal ganz grad raus gefragt...

Wie stellst Du Dir die Welt der HH und Hunde in Wien vor?
So, wie Du sie gern hättest?!

Eine wo alle wieder miteinander reden, wo man aufeinander eingeht, wo man Toleranz übt, wo man sich gegenseitig hilft...

Da könnte ich lange schreiben :)

Ich wünsche mir eine Welt wo Rassismus gegenüber Hunden keinen Platz hat weil man gelernt hat dass man selber nicht jede Rasse mag aber die anderen eben auch ihre Existenzberechtigung haben, wo man ehrlich genug ist zu den Eigenheiten der eigenen Hunderasse zu stehen die man führt. Eine Welt wo man miteinander über die Probleme die man hat redet und sich gegenseitig hilft - sei es mit einem Rat oder einfach ach nur mit einem verständnisvollen Lächeln. Einer Welt wo Menschen auch andere Menschen und Hunde wieder wichtig sind - nicht nur der eigene Hund und das eigene Selbst - dann hätten wir keine Tutnixe. Eine Welt wo der Hund wieder als Hund wahrgenommen und verstanden wird und wo der Hund keine billge Massenware ist die bei Bedarf abgegeben und ersetzt wird. Eine Welt wo jeder Hund so geführt wird dass er glücklich ist ein Hund zu sein ....
 
Dogos sind erfreulicherweise nicht sooo verhasst und wenn Du die Aufmerksamkeit von Deinem Hund hast dann merkt er schon dass Du etwas von ihm willst.

...eine schlagzeile ala "entlaufener Dogo Agentino überfahren" wären sie alle mal wert (schön mit bild eines Tosas dazu :D )

Ich mag Deine bissigen Postings - nur Deine Bewertung von Hunden die Du nicht kennst - das widerspricht eigentlich Deiner sonstigen Einstellung.

Ich glaub nicht dass ich ein 08/15 des passt scho HH bin - dazu mag ich meine Snuffels zu gerne - ich würde nie meinen Hund wegen Faulheit oder einem justament Standpunkt riskieren - ich führe meine Putzs in erster Linie deswegen aufmerksam weil ich nicht will dass den Hunden was passiert - und würde ich sie als Tutnixe rumlaufen lassen riskiere ich bei jeder Begegnung meinen Hund....

...snuffi ich hab NIE die hunde bewertet, nur ihre Halterin und das nach ihren eigenen aussagen ;).
Ich würde auch davon ausgehen das 90% der "snuffels" weltweit den titel "meist geliebt" beanspruchen und derren Halter dann auch erlich und tief geschockt sind wenn was passiert.

Hättest du immer den standpunkt vertreten ; "..manchmal, wenn net soviel los ist, gehts,.. aber im zweifel lieber IMMER an die leine" ,.. hätten wir uns rund 1000 beiträge gespahrt (mit dem anderen theard halt dazu),.. aber das hast du eben nicht.
 
Na das meinte ich ja auch damit.... aber ich hab ein Problem, mit unangeleinten Hunden, die quer über die Straße laufen um zu deinem Hund zu kommen, das meinte ich damit... es muss doch nicht unbedingt sein, dass man seinen Hund so gefährdet oder?

Ja das stimmt und ich kann deinen Ärger gut verstehen, aber es gibt eben viele Hunde die nicht angeleint über die Straße hirschen. Hat aber wenig mit der Rasse zu tun.:confused:

Und übrigens sollte mir das mal passieren, dann werf ich nicht gleich die Nerven weg sondern schaue daß ich mit meinem Hund Blickkontakt habe und mit ihm einfach weitergehe.:)
 
Eine wo alle wieder miteinander reden, wo man aufeinander eingeht, wo man Toleranz übt, wo man sich gegenseitig hilft...

Da könnte ich lange schreiben :)

Ich wünsche mir eine Welt wo Rassismus gegenüber Hunden keinen Platz hat weil man gelernt hat dass man selber nicht jede Rasse mag aber die anderen eben auch ihre Existenzberechtigung haben, wo man ehrlich genug ist zu den Eigenheiten der eigenen Hunderasse zu stehen die man führt. Eine Welt wo man miteinander über die Probleme die man hat redet und sich gegenseitig hilft - sei es mit einem Rat oder einfach ach nur mit einem verständnisvollen Lächeln. Einer Welt wo Menschen auch andere Menschen und Hunde wieder wichtig sind - nicht nur der eigene Hund und das eigene Selbst - dann hätten wir keine Tutnixe. Eine Welt wo der Hund wieder als Hund wahrgenommen und verstanden wird und wo der Hund keine billge Massenware ist die bei Bedarf abgegeben und ersetzt wird. Eine Welt wo jeder Hund so geführt wird dass er glücklich ist ein Hund zu sein ....

..haste übers WE ne neue strategie entwickelt ala "friede, freude, eierkuchen" um das hier zu drehen ??? :D :D :D
 
Eine wo alle wieder miteinander reden, wo man aufeinander eingeht, wo man Toleranz übt, wo man sich gegenseitig hilft...

Da könnte ich lange schreiben :)

Ich wünsche mir eine Welt wo Rassismus gegenüber Hunden keinen Platz hat weil man gelernt hat dass man selber nicht jede Rasse mag aber die anderen eben auch ihre Existenzberechtigung haben, wo man ehrlich genug ist zu den Eigenheiten der eigenen Hunderasse zu stehen die man führt. Eine Welt wo man miteinander über die Probleme die man hat redet und sich gegenseitig hilft - sei es mit einem Rat oder einfach ach nur mit einem verständnisvollen Lächeln. Einer Welt wo Menschen auch andere Menschen und Hunde wieder wichtig sind - nicht nur der eigene Hund und das eigene Selbst - dann hätten wir keine Tutnixe. Eine Welt wo der Hund wieder als Hund wahrgenommen und verstanden wird und wo der Hund keine billge Massenware ist die bei Bedarf abgegeben und ersetzt wird. Eine Welt wo jeder Hund so geführt wird dass er glücklich ist ein Hund zu sein ....


Das wichtigste wurde vergessen - eine Welt in der man sein Umfeld und seine Ängste respektiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben