Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich mache mal eine kleine Pause und überlasse anderen vernünftigen Stimmen das Feld (die gibts ja erfreulicherweise auch) :D

Warum macht ihr nicht einen Snuffi Thread auf - wär einfacher als damit hier die Diskussion zu torpedieren :D

Nur los werdet ihr mich damit nicht - ich bin schon kritikfähig - aber eben da wo ich die Kritik nachvollziehen kann und wo ich auch (und da bin ich mit Ulli einer Meinung) den Kritiker ernst nehme. Wenn aber nun hinter der "Kritik" Befindlichkeiten und kleine Feindschaften stehen - was soll ich daran ernst nehmen - kein vernünftiger Mensch würde das tun ...

Hört einfach auf Menschen wie Tamino, in dem Thread auch Ulli/Shonka, Cato, Synergi, Lea&Neiya .... es sind ja viele vernünftige Postings da ...

@ Cicero - sollte ich Dich beleidigt haben tuts mir leid - nur entweder liest Du meine Postings nicht oder verstehst sie nicht - zu einem anderen Schluss komm ich aufgrund Deiner Postings einfach nicht ....


Nunja Snuffi, dann gehts Dir jetzt, wie den anderen hier.
Die verstehen Dich nämlich auch nicht...
Und.. Ich versteh Deine Post´s sehrwohl.
Kann nur nicht glauben und nachvollziehen, dass DU das wirklich ernst meinst, was Du da schreibst..



Bededenkt dass Fundamentalismus Widerstand erzeugt und dass die Gruppe die still mitliest verflixt groß ist und oft den Hintergrund der Wuff'schen Grabenkämpfe nicht kennt und dann stehen einige Postings schon ein bissi seltsam da. User wie Milano kann ich nicht ernst nehmen und es wär schön sie auch in Zitaten nicht lesen zu müssen - wer dieses Thema mißbraucht um sich zu revanchieren weil halt mal jemand öffentlich gesagt hat dass die Kralle in der Hundearbeit nicht toll ist - dem sind Hunde sowieso ziemlich egal - ist meine Meinung. Wenns jemand anderer anders sieht auch gut ...

Geht davon aus dass die Gruppe der HH die viel mit dem Hund arbeiten und ihre Hunde gut führen nicht sooo klein ist und die haben "Draußen" einiges zu sagen und werden um vieles ernster genommen als eine kleine Randgruppe.

Sind nur gut gemeinte Ratschläge ...;):)

Gut gemeinter Ratschlag - hier im Wuff befindet sich nur ein KLEINER Prozentsatz der in Wien lebenden Hunde.
Und die "Gruppe" (Wahnsinn, Gruppenbildung wobei Du immer sagtest, WIR GEHÖREN ZUSAMMEN UND MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN) der nichtgutführenden HH ist um einiges höher, trau ich mich zu behaupten :(
 
Auch am Stadtrand, wärst du für Leinenpflicht?. Dort wo viel grün ist? Auf einem Wanderweg der durch Wien führt? Wärst du für Leinenpflicht? Die armen Hunde. Dann müssen ja alle HH ins Grüne nach NÖ fahren und dort Ihre Hunde frei laufen lassen, denn in Wien dürfen sies ja nicht (Achtung Ironie):rolleyes:

man behüte NÖ davor, dass alle jetzt zu uns ausweichen :eek:
 
Ja vor allem die, wo du selbst schreibst, deine Hunde laufen immer frei, deine Hündin hört aber schon schlecht. Deine Hunde dürfen Autos zumarkieren und auch Hausmauern. Wie glaubst du kommt denn das an?

So wie Du es zusammenfasst typisch WUFF :D

Ich habe nie geschrieben meine Hunde laufen IMMER FREI
Meine Hündin hört nicht SCHON schlecht sondern ist von Geburt an auf einem Ohr hörvermindert und wird dementsprechend mit mehr Augenkontakt und mit mehr Handzeichen geführt. Ich lüge halt ungern was Autos und Hausmauern betrifft - nein ich reisse sie nicht weg wenn sie es tun - aber darauf trainiert hab ich sie auch nicht ;-)

Klar kann ich mitlügen und sagen dass meine Hunde NIE unangeleint sind, nie an Hausmauern pinkeln oder an Autos, ich kann sie in der virtuellen Welt zu Plüschis machen - nur was soll denn die ganze Herumlügerei bringen. Die meisten hier die das tun vergessen eh auf Threads wo sie ganz was anderes geschrieben haben und wo dann klar wird dass manche Dinge halt nicht zusammenpassen - nur nochmal - WAS BITTE BRINGT DAS ???

Ist es echt so unbequem wenn man etwas mehr Ehrlichkeit fordert ????
 
man behüte NÖ davor, dass alle jetzt zu uns ausweichen :eek:

Anscheinend ist sie dafür in Wien überall, egal wo, ihre Hunde angeleint zu lassen. Sprich an allen Wanderwegen, im Prater und auf Wiesengelände. Denn in Wien gilt ja Leinen- oder Beisskorbpflicht. Bloß wenn sich alle daran halten würden..............;):D
 
Gut gemeinter Ratschlag - hier im Wuff befindet sich nur ein KLEINER Prozentsatz der in Wien lebenden Hunde.
Und die "Gruppe" (Wahnsinn, Gruppenbildung wobei Du immer sagtest, WIR GEHÖREN ZUSAMMEN UND MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN) der nichtgutführenden HH ist um einiges höher, trau ich mich zu behaupten :(

Cicero ich würde mir wünschen dass es keine Gruppen GÄBE und ich würde mir wünschen dass wir alle einig WÄREN - aber ich schreibe auch schon seit 50 Seiten dass dem eben nicht so ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Zukunft wo es SO SEIN WIRD ....

Und nein ich finde die HH mit gut geführten Hunden sind die Mehrzahl - das ist meine Wahrnehmung - beruht auf keinen Statistiken ....
 
Gut gemeinter Ratschlag - hier im Wuff befindet sich nur ein KLEINER Prozentsatz der in Wien lebenden Hunde.
Und die "Gruppe" (Wahnsinn, Gruppenbildung wobei Du immer sagtest, WIR GEHÖREN ZUSAMMEN UND MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN) der nichtgutführenden HH ist um einiges höher, trau ich mich zu behaupten :(

Siehst, und das glaube ich gerade gar nicht. Sonst würd viiiel mehr passieren.
Die meisten HH leben in Wien ein ganz und gar unaufgeregtes Leben ohne ständige Dramen mit ihren Hundern.
Sind sicher nicht alle perfekt gehalten, aber auch nicht so schlecht wie man hier manchmal meinen könnt.
Sind auch sicher nicht alle perfekt erzogen, aber auch nicht so schlecht, wie´s hier oft aussieht.

In 9999 von 1000 Hundebegegnungen oder Hund-Mensch-Begegnungen funktioniert´s ja eh. Wenn alles wirklich so eine Katastrophe wäre, würde es in Wien vermutlich weniger statt immer mehr Hunde geben.
 
Ist es echt so unbequem wenn man etwas mehr Ehrlichkeit fordert ????

Ist es echt so unbequem wenn man drei Hunde die e grade ziemlich verhasst sind, an der Leine zu führen. Egal wann. Grade weil du gesschrieben hast Handzeichen, wie sieht der Hund das denn in der Nacht?? Hunde sehen nicht so gut wie Menschen, schon gar nicht in der Nacht.
 
Ich mag Deine Postings - ja da ist es zielführender ins Außen zu gehen und was zu verändern - da bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Nachdem wir hier aber schon über 16.000 Hits haben wird der Thread zu einem kleinen Außen. Aber abgesehen von dem Thread finde ich auch das "Außen" wichtiger als das Forum und nach dem lebe ich auch ....

danke, sollte wohl nen blog aufmachen ala "andy´s bissiges zum tag" oder so :D

..und grad weils ums "aussen" geht hab ich dich am kiker snuffi, den du impletzierst das es föllig ok ist "dort oder da" ohne leine rumzuhüpfen und man braucht nur annehmen das der eigene hund brav und verträglich ist !
Du machst da auch keinen unterschied ob mehrhundhalter oder einzelhunde usw..

Tamino ist dabei aussen vor, der hat n museumsstück von hund , oba du bist da eher für mich das beispiel für den typischen 08/15 "oba des passt scho" hundehalter
 
Geht davon aus dass die Gruppe der HH die viel mit dem Hund arbeiten und ihre Hunde gut führen nicht sooo klein ist und die haben "Draußen" einiges zu sagen und werden um vieles ernster genommen als eine kleine Randgruppe.

ok snuffi dein argument mit der kralle nimmt eh keiner mehr ernst. zu abgedroschen, ein verzweifelter versuch abzulenken, weil du ganz genau weißt wie recht ich habe. du willst keine ehrlichkeit, mit der wahrheit konfrontiert zu werden ist für dich inakzeptabel und als letzten ausweg bleibt für dich nur das beleidigen und unterstellen.

snuffi dein oben zitierter absatz ist das, was mich an dir so nervt. deine überheblichkeit.

deine ein(unter-)stellung ist es, die mich auf die palme bringt - nur wessen hund ohne leine läuft, beschäftigt sich mit ihm. alle anderen sind wohl überfordert und sind daher auf die leine angewiesen..

wir können uns sehr gerne treffen und dann kannst du dir den gehorsam meines hunde live anschauen und dann entscheiden wir gemeinsam, wer sich mit seinem hund intensiv beschäftigt :)
aber hier wurde eh schon so treffend gesagt, wenn der spaziergang alles ist was der hund an bewegung bekommt, ist klar, dass man auf die leine verzichten möchte.
 
Anscheinend ist sie dafür in Wien überall, egal wo, ihre Hunde angeleint zu lassen. Sprich an allen Wanderwegen, im Prater und auf Wiesengelände. Denn in Wien gilt ja Leinen- oder Beisskorbpflicht. Bloß wenn sich alle daran halten würden..............;):D

im gesamten Stadtgebiet von Wien (ausser an gekennzeichneten Plätzen) herrscht MK oder Leine...............man hält sich aber eben nicht daran (hast richtig erkannt) ;)
 
Mod C, Mod C....das Schlusswort wurde gesprochen, vielleicht gibt´s ja auch ein Schloss zum Thread? :D

Wieso weil der Thread unbequem geworden ist :D:D:D

Nicht nur schliessen...am besten gleich komplett versenken, den da habt ihr alle miteinander keinen guten Dienst an der Sache vollbracht:mad:

Find ich nicht - ich find wenn man die ganzen kleineren Grabenkäpfe abzieht - dann reden hier mal alle Seiten miteinander mit einer teils erfrischenden Ehrlichkeit. Das unter den Teppich kehren und rumlügen schadet den Hunden viel mehr - eine offene Diskussion - schon früher geführt hätte vielleicht sogar einiges verhindert.
 
Cicero ich würde mir wünschen dass es keine Gruppen GÄBE und ich würde mir wünschen dass wir alle einig WÄREN - aber ich schreibe auch schon seit 50 Seiten dass dem eben nicht so ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Zukunft wo es SO SEIN WIRD ....

Und nein ich finde die HH mit gut geführten Hunden sind die Mehrzahl - das ist meine Wahrnehmung - beruht auf keinen Statistiken ....

Wenn unverantwortliche, unbelehrbare Hundehalter endlich lernen ein paar watscheneinfache Grundregeln zu beachten, wie z.B. die eigenen Hunde in jenen Gebieten an der Leine zu fuehren wie z.B. 8, 9, etc. Bezirke etc., dann und erst dann kann es einen gewissen Grundkonsens geben.

Alles andere ist pure Augenauswischerei, gepaart mit einer gewaltigen Dosis Selbstbeweihraeucherung, mangeldes Einschaetzungsvermoegen der eigenen Faehigkeiten und einer Dosis Ruecksichslosigkeit fernab von jeglicher Realitaet. :cool:


Insofern, sollten jene, die hier am lautesten schreien, aehm pardon, sensibel kommunizieren zuerst einmal bei sich anfangen.

Fehler macht leider jeder, aber Uneinsichtigkeit macht das nicht wett, schon gar nicht das Bestreben nach Anerkennung, weil man "ehrlich" genug war, seine eigene Unverantwortlichkeit oeffentlich zuzugeben. ;)
 
Ich glaube ich mache mal eine kleine Pause und überlasse anderen vernünftigen Stimmen das Feld (die gibts ja erfreulicherweise auch) :D

Warum macht ihr nicht einen Snuffi Thread auf - wär einfacher als damit hier die Diskussion zu torpedieren :D

Nur los werdet ihr mich damit nicht - ich bin schon kritikfähig - aber eben da wo ich die Kritik nachvollziehen kann und wo ich auch (und da bin ich mit Ulli einer Meinung) den Kritiker ernst nehme. Wenn aber nun hinter der "Kritik" Befindlichkeiten und kleine Feindschaften stehen - was soll ich daran ernst nehmen - kein vernünftiger Mensch würde das tun ...

Hört einfach auf Menschen wie Tamino, in dem Thread auch Ulli/Shonka, Cato, Synergi, Lea&Neiya .... es sind ja viele vernünftige Postings da ...

@ Cicero - sollte ich Dich beleidigt haben tuts mir leid - nur entweder liest Du meine Postings nicht oder verstehst sie nicht - zu einem anderen Schluss komm ich aufgrund Deiner Postings einfach nicht ....

Bededenkt dass Fundamentalismus Widerstand erzeugt und dass die Gruppe die still mitliest verflixt groß ist und oft den Hintergrund der Wuff'schen Grabenkämpfe nicht kennt und dann stehen einige Postings schon ein bissi seltsam da. User wie Milano kann ich nicht ernst nehmen und es wär schön sie auch in Zitaten nicht lesen zu müssen - wer dieses Thema mißbraucht um sich zu revanchieren weil halt mal jemand öffentlich gesagt hat dass die Kralle in der Hundearbeit nicht toll ist - dem sind Hunde sowieso ziemlich egal - ist meine Meinung. Wenns jemand anderer anders sieht auch gut ...

Geht davon aus dass die Gruppe der HH die viel mit dem Hund arbeiten und ihre Hunde gut führen nicht sooo klein ist und die haben "Draußen" einiges zu sagen und werden um vieles ernster genommen als eine kleine Randgruppe.

Sind nur gut gemeinte Ratschläge ...;):)

Siehst, und das glaube ich gerade gar nicht. Sonst würd viiiel mehr passieren.
Die meisten HH leben in Wien ein ganz und gar unaufgeregtes Leben ohne ständige Dramen mit ihren Hundern.
Sind sicher nicht alle perfekt gehalten, aber auch nicht so schlecht wie man hier manchmal meinen könnt.
Sind auch sicher nicht alle perfekt erzogen, aber auch nicht so schlecht, wie´s hier oft aussieht.

In 9999 von 1000 Hundebegegnungen oder Hund-Mensch-Begegnungen funktioniert´s ja eh. Wenn alles wirklich so eine Katastrophe wäre, würde es in Wien vermutlich weniger statt immer mehr Hunde geben.

Fühl Dich nicht persönlich angegriffen, aber.. Woher weißt Du das?
Vermutungen?
Statistiken?
 
Cicero ich würde mir wünschen dass es keine Gruppen GÄBE und ich würde mir wünschen dass wir alle einig WÄREN - aber ich schreibe auch schon seit 50 Seiten dass dem eben nicht so ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Zukunft wo es SO SEIN WIRD ....

Und nein ich finde die HH mit gut geführten Hunden sind die Mehrzahl - das ist meine Wahrnehmung - beruht auf keinen Statistiken ....

Nunja, jetzt mal ganz grad raus gefragt...

Wie stellst Du Dir die Welt der HH und Hunde in Wien vor?
So, wie Du sie gern hättest?!
 
Ist es echt so unbequem wenn man drei Hunde die e grade ziemlich verhasst sind, an der Leine zu führen. Egal wann. Grade weil du gesschrieben hast Handzeichen, wie sieht der Hund das denn in der Nacht?? Hunde sehen nicht so gut wie Menschen, schon gar nicht in der Nacht.

Was hat denn die Rasse nun mit der Leinenpflicht zu tun. Weisst du eigentlich wieviele Hunde es gibt, die nicht diese Rasse haben frei laufen und andere HH belästigen? Sich hier an Snuffi anzustossen ist ja echt nur noch heuchlerisch. Was gibt es gegen Hunde dieser Rassen zu sagen wenn sie brav neben, hinter oder vor dem HH gehen und sich für sonst nichts anderes interssieren als bei ihrem HH zu bleiben. Tamino zb macht es ja auch, hat aber einen tollen erzogenen Hund der niemanden belästigt. Da hängt sich keiner auf, obwohl auch in der Praterallee Leinenpflicht herrscht. Nix für Ungut Tamino;), war nur ein Beispiel.
 
Was hat denn die Rasse nun mit der Leinenpflicht zu tun. Weisst du eigentlich wieviele Hunde es gibt, die nicht diese Rasse haben frei laufen und andere HH belästigen? Sich hier an Snuffi anzustossen ist ja echt nur noch heuchlerisch. Was gibt es gegen Hunde dieser Rassen zu sagen wenn sie brav neben, hinter oder vor dem HH gehen und sich für sonst nichts anderes interssieren als bei ihrem HH zu bleiben. Tamino zb macht es ja auch, hat aber einen tollen erzogenen Hund der niemanden belästigt. Da hängt sich keiner auf, obwohl auch in der Praterallee Leinenpflicht herrscht. Nix für Ungut Tamino;), war nur ein Beispiel.

Und glaubst Du, dass, wenn etwas passiert, dann irgendeine andere Rasse am Titelblatt der Krone sein wird?! zB...
Glaubst Du, dass die Menschen lieber 3 nicht SOKAS frei rennen sehen als 3 SOKAS?
Hat sehrwohl etwas mit der Rasseliste zu tun, da unsere Medien ja ganze Arbeit geleistet haben..
 
Ist es echt so unbequem wenn man drei Hunde die e grade ziemlich verhasst sind, an der Leine zu führen. Egal wann. Grade weil du gesschrieben hast Handzeichen, wie sieht der Hund das denn in der Nacht?? Hunde sehen nicht so gut wie Menschen, schon gar nicht in der Nacht.

Dogos sind erfreulicherweise nicht sooo verhasst und wenn Du die Aufmerksamkeit von Deinem Hund hast dann merkt er schon dass Du etwas von ihm willst.

danke, sollte wohl nen blog aufmachen ala "andy´s bissiges zum tag" oder so :D

..und grad weils ums "aussen" geht hab ich dich am kiker snuffi, den du impletzierst das es föllig ok ist "dort oder da" ohne leine rumzuhüpfen und man braucht nur annehmen das der eigene hund brav und verträglich ist !
Du machst da auch keinen unterschied ob mehrhundhalter oder einzelhunde usw..

Tamino ist dabei aussen vor, der hat n museumsstück von hund , oba du bist da eher für mich das beispiel für den typischen 08/15 "oba des passt scho" hundehalter

Ich mag Deine bissigen Postings - nur Deine Bewertung von Hunden die Du nicht kennst - das widerspricht eigentlich Deiner sonstigen Einstellung.

Ich glaub nicht dass ich ein 08/15 des passt scho HH bin - dazu mag ich meine Snuffels zu gerne - ich würde nie meinen Hund wegen Faulheit oder einem justament Standpunkt riskieren - ich führe meine Putzs in erster Linie deswegen aufmerksam weil ich nicht will dass den Hunden was passiert - und würde ich sie als Tutnixe rumlaufen lassen riskiere ich bei jeder Begegnung meinen Hund....
 
im gesamten Stadtgebiet von Wien (ausser an gekennzeichneten Plätzen) herrscht MK oder Leine...............man hält sich aber eben nicht daran (hast richtig erkannt) ;)

Ja das stimmt, sehe ich jeden Tag. Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn man einen Wien Wanderweg benutzt und seinen Hund frei laufen lässt? Wenn man weiss wie sein Hund in welcher Situation reagiert. Und ich find nix schlimmes daran seinen Hund bei einer Hundebegegnung anzuleinen wenn kein Kontakt gewünscht wird. Zumindest würde ich es so halten, wenn es denn einmal so weit ist, daß ich mit meinem unangeleint gehen kann:eek::D
 
@kosmica: ist es so schwer gerade mit einem listenhund vorbild zu zeigen und der bevölkerung zu signalisieren, man ist verantwortungsvoller hundehalter und die zahlreichen hetzkampagnen der medien damit lügen zu strafen?

versteht ihr denn nicht, dass nichthundehalter leider serwohl angst vor div. rassen haben? und dazu zählt auch der dogo. und wenn jetzt drei ohne leine entgegenkommen löst das sicher eher unverständnis aus, als wenn die angeleint und völlig freundlich sind und man vielleicht genau so ins gespräch kommt und aufklären kann, die ausgangsbasis ist aber eine andere.

wie gesagt - meine erfahrung: ist der hund an der leine kommen die leute stets freundlich auf mich zu und bedanken sich für die rücksichtnahme. wäre sie frei, könnt ich mir ganz sicher anhören dass des ein kampfhund is der an die leine gehört.

dass das nicht ins kopferl rein will :rolleyes:

nur Deine Bewertung von Hunden die Du nicht kennst
no des derf di überhaupt nit stören. du bewertest hunde die an der leine geführt werden ständig als unerzogen.
und mich als stachelbenutzende tierquälerin! wenns mir net so schnurz wär, hättest eh schon längst post. soll ja leut geben, die einen pauschalvertrag beim anwalt haben gg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben