Du lehnst dich nicht weit aus dem Fenster,
*mah bin ich gut, ich zensier mich schneller als der schnellste Mod*
Im Forum immer und immer wieder auf "korrekt" machen und sich dann selbst als doch nicht sooo korrekt (weil halt ohne Leine und Maulkorb unterwegs) outen, DANN NOCH AUF DIE LOSGEHEN, DIE SICH AN DIE
EINFACHSTEN REGELN HALTEN UND DEN GANZEN MIST NOCH MIT HUNDERASSEN IN VERBINDUNG BRINGEN??????
oder der Mensch der diesen Hund aus Mitleid nimmt und dann den Rest seines Lebens selber Probleme hat, den Hund nie hundegerecht führen kann, und seiner Umwelt ebenfalls Probleme macht ....
Da ich auch zu den Menschen gehöre, die sich aus Mitleid Hunde genommen haben, fühle ich mich natürlich angesprochen.
NA KLAR sind das oft Hunde mit einigen Problemchen...NA UND???
Das bedeutet doch noch LANGE nicht, dass diese Hunde mit ihren Problemchen irgendwo auffallen!
WAS die Umwelt aber sieht, sind Ansammlungen von halben Pferdeherden in der Großstadt....besonders wenn man der gesamten Herde nur einen einzigen Reiter zuordnen kann und der seine Pferderl nichtmal am Schnürl hängen hat.
Das kanns ja wohl nicht sein, dass ihr EUER Fehlverhalten auch noch mit Theorien, Vermutungen und Unterstellungen verdrängen wollt!!!!
Ich kenne Nina, ich kenne ihr "Misti" und die zwei sind ein SEHR GUTES Team, weil Nina die gaaaaaanz wenigen Fehler von Misti schon aus dem Weg räumt bevor sie richtig auftreten.
Wer daraus einen Strick drehen will, der hat schlicht und einfach KEINE AHNUNG davon, wie die zwei auf der Strasse auftreten!
Ich kenne natürlich auch MEINE Hunde.
JA, Rosa, es sind ACHT Hunde...und wenn jemand nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die die Zeit und die Möglichkeit haben acht Hunde ordentlich zu halten, auszulasten und zu führen, dann ist mir das reichlich WURSCHT.
Wer es anzweifelt, kann sich die Hunde gerne mal ansehen....
Dass ich selbst der Meinung bin vier Hunde wären mehr als genug stimmt, na kloa, das Leben ist mit so vielen Hunden eben "anders".
Und wieder - NA UND???
Es soll doch taaatsächlich Leute geben die es TROTZDEM schaffen, weil sie halt nicht an Freizeitvergnügen oder Urlaube denken, sondern ihr ganzes Leben mit den Hunden verbringen.
Und es soll doch taaaatsächlich Leute geben, die ihre "nicht ganz perfekten" Hunde TROTZDEM so führen können, dass diese weder Menschen, noch Tiere gefährden oder auch nur belästigen.
(abgesehen davon, und DAS weißt du ganz genau -haben wir ja erst kürzlich am Telefon besprochen- , gab es für die Hunde, die ich aufgenommen habe KEINE Alternative...ich habe sie nicht aufgenommen weil mir so fad ist!!!)
Von "Rest seines Lebens selber Probleme" haben, "den Hund nie hundegerecht führen" können oder "seiner Umwelt ebenfalls Probleme" machen kann da nicht die geringste Rede sein!
WER der Umwelt Probleme macht sind die Hundehalter, die es einfach nicht kapieren, dass ihre Hunde NICHT von der gesamten Menschheit als Bereicherung empfunden werden und so geführt werden müssen, dass die GESAMTE Umwelt auch SIEHT, dass die Hunde sicher geführt werden.
SEHEN kann man es nur, wenn der Hund gesichert ist - Vorzugsweise mit Leine, aber ein Maulkorb ist zumindest irgendwas....
nur wenn ich in 1001 Posting lese dass Gassi gehen mit Misti ein Spießrutenlauf ist und jeder andere Hund als Bedrohung wahrgenommen wird
Ich
kenne Nina und Misti, darum kann ich mir das Urteil erlauben: das liegt aber NICHT an Misti, sondern an Hunden, die nicht ordentlich geführt werden!!!!
Ich verlang von Dir nicht mehr als ich von mir selber verlange - Senior hat Kreuzweh und soll keinen Fremdhundekontakt haben - also halte ich fremde Hunde fern, Rosi ist jetzt frisch kastriert - also auch kein Fremdhundekontakt - also halte ich auch da Hunde fern so sie herkommen würden. Nur ich würd deswegen nicht fordern dass alle Hunde an die Leine gehören...
Ist aber schon ein Unterschied ob man einen KLEINEN Hund hat, oder ob man mit mehreren RIESEN durch die Gegend rennt, denen kein anderer Hund so schnell auf´s Kreuz steigen kann...
Solange meine Hunde und ich in gebührenden Abstand vorbeigehen und die Leute nicht belästigen ....
Wenn jemand diese Hundeangst hast die Du da ansprichst ist es egal ob der Hund an der Leine ist oder nicht -
Na siiiiiicher....und jemand der vor Schlangen Angst hat sieht auch keinen Unterschied in einer frei vor ihm liegenden oder einer hinter der Scheibe gehaltenen Schlange, oder?
Natürlich haben die Leute weniger Angst, wenn sie angeleinte Hunde sehen!!!
aber gerne nochmal: weil die Leine nicht wirklich was verhindert, weils eine Scheinsicherheit ist, weils nicht exekutierbar ist, weils eine ganze Masse von HH dazu bringt das Problem bei ein paar Rassen zu sehen ...
FALSCH!
- die Leine VERHINDERT jede ungewünschte Bewegung des Hundes ausserhalb der Leinen-Reichweite
- die Leine bietet die SICHERHEIT, dass ausserhalb dieser Reichweite niemand belästigt oder gar gefährdet werden kann
- die Leine bietet die SICHERHEIT, dass der Hund nicht irgendwo geht, steht, liegt, wo er nichts zu suchen hat (Fahrbahn,...)
- WENN etwas auf dieser Welt exekutierbar ist, dann ist es eine Leinenpflicht
- die seltsamen Hundehalter, die aus diesem Thema ein Rassenproblem daherdichten, sollten sich mit dem Thema "dichten" (oder abdichten) näher befassen...SIE sind die Ignoranten die sehr wohl eine Mitschuld an den Problemen haben, weil sie ihre Hunde als "ungefährliche Blumenpflücker" hinstellen und zur besseren Abgrenzung natürlich gerne andere Hunde als "gefährlich" darstellen
Andi ich habs mir durchgelesen. Fakt dazu. Ich war alleine in der Hundezone (keine fremden Hund sonst glaubt noch jemand ich hab kein Klo) und hab mit Markus telefoniert und meine Mädels haben gedacht es ist aber langweilig ohne Frauchen und sind an den Zaun marschiert und haben gebellt - ich war 20 m weg und hab mal halbherzig abgerufen weil ich es nicht sonderlich mag wenn Putzis in der Hundezone bellen (auch wenns Tag war) und ich musste bis auf etwa 10m hingehen bis Mädels gehört haben - zu Sukis Ehrenrettung kann man sagen dass sie auf einem Ohr um 75% hörvermindert ist.....
Wennst das als Beispiel für einen nicht abrufbaren Hund oder einen Tutnix heranziehen willst viel Vergnügen
Das ist nicht ganz wahr!
1. habe wir schon mehrmals telefoniert während du mit deinen Hunden unterwegs warst und es ist MEHRMALS dazu gekommen, dass du deine Hunde rufen musstest...sie haben sich IMMER öfter rufen lassen
2. war der genannte "Vorfall" nicht ein "einfach so aus Langweile keiffen", sondern ein "andere Hunde ankeiffen"...also doch nicht IMMER so ganz neutral anderen Hunden gegenüber
Aber egal....ich habe es eh schon gesagt....deine Hunde sind grundsätzlich SEHR FREUNDLICHE HUNDE, aber auf der einen Seite selbst herumrudern und auf der anderen Seite Nina erklären wollen, dass sie nicht für ihren Hund geeignet ist, kann schon was.
Ich freue mich auch dass unsere Administratoren und Mods es so sehen dass dieser Thread zur Diskussion weiter zur Verfügung stehen soll - auch wenn es User gibt die ihn gerne schließen lassen würden weil ihnen die Meinungen hier nicht passen
Oh ja, es gibt User die diesen Thread lieber nicht sehen würden....es ist nämlich nicht auszuhalten wie auf Leute gepeckt wird, die ihre Hunde GUT und SICHER führen ohne ihnen Lebensqualität zu nehmen!!!
ABER: wären alle Hunde an der Leine, hätte sie nie die Gelegenheit, ihre Angst abzubauen und auch ganz normalen, entspannten Hundekontakt zu haben.
Das ist doch nicht richtig...du arbeitest mit Hunden, du solltest es besser wissen
NATÜRLICH kannst du daran auch (und zwar ABGESICHERT) arbeiten, wenn die anderen Hunde auch angeleint sind!
Ein Freilauf für Hunde ist artgerecht und dringend notwendig, wo dieser zu erfolgen hat und wo nicht, weil gesellschaftlich nicht möglich, weil Rücksichtnahme auf andere Gesellschaftsgruppen erforderlich, weil zu verkehrsreiche Gegenden und weil bestehende Gesetze vorhanden, DARÜBER soll und kann meines Erachtens weiter diskutiert werden. Die privaten Befindlichkeiten sind sowohl für die Insider als auch für Außenstehende völlig uninteressant und der Sachdebatte keineswegs förderlich.
Dieser Meinung könnte man sich anschliessen, aber scheinbar geht es nur um private Angelegenheiten!