Und jetzt lehn ich mich ganz weit aus dem Fenster: Ihr habt es echt geschafft, inzwischen glaub ich nämlich wirklich, ihr habt nicht nur unverträgliche sondern auch und vor allem unerzogene Hunde.
Weil, wenn die Unverträglichen alle soooo wahnsinnig gut erzogen wären, wär´s auch wurscht wenn ein tutnix oder ein friedliches Gänseblümchen mal zu nahe kommt, dann setz ich den erzogenen Unverträglichen halt einfach ab, verscheuch den andern, so what.
Aber in Wahrheit wird´s schon so sein, wie ich es die wenigen Male erlebt hab.
Unverträglicher Hund, fletscht, hängt wie wild in der Leine und dahinter verzweifelte Besitzer, die keine Ahnung haben,was sie tun sollen und nur herumschreien und keifen.
Und offenbar haben die meisten Halter unverträglicher Hunde genau so viel Angst vorm eigenen Hund, als vor den andern.
Und da sich auch hier zeigt, dass halt bestimmte Rassen öfter unverträglich und aggressiv sind, hat ja die Stadt Wien und das Land NÖ vielleicht doch Recht mit sämtlichen Maßnahmen?
Das Theater, was hier um harmlose Hunde und deren Besitzer (die selten bis nie Probleme haben) gemacht wird, ist ja an Absurdität wirklich kaum noch zu überbieten.
Wenn ich mit meinem Hund nie plötzlich auf andere Hunde oder kreischende Kinder oder Radfahrer treffen will, muss ich auf eine einsame Insel ziehen. Oder am besten in Wien keinen Hund halten.