Ulli freut mich dass ich zu Deiner Erheiterung (die Du dringend brauchst) beitrage - aber dieses Beispiel ist im anderen Thread wirklich schon zu Tode diskutiert worden - Ulli Kreativität ist gefragt in Zeiten wie diesen - fällt Dir nix Neues ein
Oehm nein im Gegensatz zu dir bin ich nicht kreativ genug um mit Ausfluechten um mich zu schmeissen und jeden anderen HH den schwarzen Peter zuzuschieben, gg Hmmm, stimmt, nach soviel Geschreibsel von dir, brauch ich wirklich Erheiterung, die du mir GsD puenktlichst immer lieferst. Danke!
Na gut Ulli - hast Du verträgliche Hunde die abrufbar wären ?
Es gibt immer Wahnsinnige - die Welt ist voll davon - aber wegen einer kleinen Gruppe Wahnsinniger (Du sagst inkopetente HH dazu) willst alle quasi bestrafen ? Frag mal hier im Forum wer seinen Hund ungefragt zu Deinen hinlaufen lassen würde ? Ulli Du darfst Dich der dramatischen Erkenntnis nicht verschließen dass es da draußen auch noch HH gibt die ihre Hunde führen können - nicht alle sind doof ....
Sag mal, entweder du bist lesemuede oder ich weiss nicht.....ich habe kein einziges Mal irgendwo geschrieben (sooo viel Alzheimer kann ich gar nicht haben), dass ICH vertraegliche Hunde haette Abrufbar? Auf dem grossen Spielplatz ja (dh. wenn Hunde am von aussen einsichtlichen Zaun vorbei gehen, was regelmaessig vorkommt), mit der Schleppi ja, im Freilauf (den ich nicht gestatten wuerde, bzw. ich es gar nicht duerfte, selbst wenn ich es wollen wuerde, was nicht der Fall ist), nein, da wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Da ist meine Verantwortung gegenueber meinen Hunden und auch den anderen Hunden zu gross, dass ich das jemals ohne Leine ausprobieren wuerde. Wozu auch? Ausserdem haben sie gelernt, mir jeden Hund etc. per Blickkontakt anzuzeigen, zu mir zu kommen um dann mit Blickkontakt an diesen vorbei zu gehen.
Und der Satz: frag mal hier im Forum, weil seinen Hund ungefragt zu deinen Hunden hinlaufen lassen wuerde....herzig....ist das, echt herzig Entweder du gehst mit der rosaroten Brille durch die Gegend oder ich weiss nicht....und nein, es gibt auch jene, die sehr wohl Ruecksicht nehmen u. ihre Hunde an die Leine nehmen, an der Leine im Stadtgebiet fuehren oder sich sicher abrufen koennen. Wuerde es jedoch nur solche geben, wuerden man hier wohl kaum ueber Freilauf und sonstiges diskutieren.
Zuletzt bearbeitet: