Freilauf in Wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..du sagst doch das freilauf für jederman ok ist und du schon bei der annäherung einschätzen kannst ob eienr böse ist oder nicht und ausweichen deinerseits alleine reicht !

Ich weiß nicht was daran so schwer zu kapieren ist. NEIN nicht für jedermann, aber für jene, die ihre Hunde einschätzen können, deren Hunde folgen und brav sind, deren Hunde unter Kontrolle sind!!!!

Warum soll solchen Hunden der Freilauf verwehrt bleiben nur weils Idioten gibt?
 
die welt würd ich mir auch wünschen und am ehesten können wir die erreichen, indem wir bei uns selbst anfangen.

also snuffi, gehe ich recht der annahme dass du deine großen listenhunde zukünftig besonders am gürtel an der leine führst?

Milli - der hat mittlerweile wirklich einen langen Bart und ansonsten - Kleinkrieg gerne per PN ;):rolleyes::D
 
Milano ich weiß dass wir einen Kleinkrieg haben seit ich Dir aufgrund von Fotos ziemlich öffentlich vorgeworfen hab mit der Koralle zu arbeiten - aber ich glaub das hat nix mit dem Thema zu tun. Auch wennst in Kärnten lebst und Wien anders ist - geh davon aus dass es eine Frage der Zeit ist und Hundegesetze landesweit sein werden - und dann ist auch Kärnten anders - also wennst magst Kleinkrieg gerne per PN ....

achso ne darum gehts mir gar nicht. auch die unique hat mir das vorgeworfen, die hat sich mittlerweile aber davon überzeugen lassen dass des doch nicht so mein weg ist ;) gut, du kannst mir gern noch ein tt anhängen, soll mir recht sein :) ablenken wirst dadurch von deiner doppelmoral trotzdem nicht.

daher freue ich mich jetzt schon auf deine positive antwort, auf meine weitere frage an dich. achso, also doch weiter ohne leine??

kommunikation und das konfrontieren der eigenen überzeugung hat mit kleinkrieg im übrigen nix zu tun.
 
Milano ich weiß dass wir einen Kleinkrieg haben seit ich Dir aufgrund von Fotos ziemlich öffentlich vorgeworfen hab mit der Koralle zu arbeiten - aber ich glaub das hat nix mit dem Thema zu tun. Auch wennst in Kärnten lebst und Wien anders ist - geh davon aus dass es eine Frage der Zeit ist und Hundegesetze landesweit sein werden - und dann ist auch Kärnten anders - also wennst magst Kleinkrieg gerne per PN ....

vielleicht magst mir noch schnell zuvor erklären wie das zusammen geht -> eigenverantwortung und der aufruf gesetze nicht einzuhalten ?
 
..du sagst doch das freilauf für jederman ok ist und du schon bei der annäherung einschätzen kannst ob eienr böse ist oder nicht und ausweichen deinerseits alleine reicht !
Sei doch so nett und verdreh mir nicht die Worte im Mund, danke!

Ich hab ganz deutlich geschrieben, dass Freilauf bei denjenigen ok ist, die vorausschauend gehen, aufpassen, Rücksicht nehmen und friedliche Hunde haben und das in Gebieten ohne Straße und ohne Verkehr. Den Hund, den du meinst, gehört zur anderen Truppe, die mit den *Schei*-mir-nix* Besitzern. Also unterstell mir nix. :mad:
 
Ich weiß nicht was daran so schwer zu kapieren ist. NEIN nicht für jedermann, aber für jene, die ihre Hunde einschätzen können, deren Hunde folgen und brav sind, deren Hunde unter Kontrolle sind!!!!

Warum soll solchen Hunden der Freilauf verwehrt bleiben nur weils Idioten gibt?

Danke Sancho! Manche wollen einfach nicht lesen, sondern interpretieren lieber wie es ihnen passt. Das nervt etwas.
 
Nein, Rosa, ich habe dich angegriffen, weil du eine Einstellung hier im Forum darlegst die so mit der Realitaet so ganz und gar nicht uebereinstimmt,

welche bitte ?

weil du der irrigen Meinung bist, dass DU von bestehenden Verordnungen u. Gesetzen ausgenommen bist

wo bitte ?

UND dir es noch anmasst ueber andere HH die sich bemuehen, zu urteilen und alles so lange garmaessig niederredest und verdrehst, dass die Welt Kopf steht. Als selbsternannte Profikommunikatorin solltest du wissen, dass trotz eleganter Wortwahl man unschoene Gedanken und Absichten dahinter nicht verbergen kann. Ich greife dich auch nicht aus Spass an, geschweige greife ich deine Hunde an. Diese Art von Zeitvertreib ueberlasse ich weiterhin gerne dir.

naja wenn Du mir das unterstellst dann kannst Du das hoffentlich begründen ?

Ich greife DICH an, weil ich deine Ansichten und dein Tun hier fuer sehr gefaehrlich halte. Es gibt genuegend User, mit denen ich nie einer Meinung sein werde, wie z.B. Milano, dennoch gibt es auch fuer sie Grenzen. Sie ist naemlich nicht der Ansicht, sie sei etwas "Besseres" und ueber jeden anderen HH erhaben, folgsamer Hund ja oder nein.

siehst Du und ich halte Deine Ansichten und Postings für gefährlich - wenigstens da sind wir uns einer Meinung...

Ich hoffe das ist jetzt deutlich genug. Die illustre Truppe von Listenhundbesitzern......sichert hoffentlich ihre Hunde ordnungsgemaess. Ich tue es jedenfalls.

Edit: das Fett geschriebene war nicht als Unhoeflichkeit gedacht, sondern weil ich ein Zitierungsbanause bin u. so nur meinen Teil des Textes hervorheben wollte.;)

wenn ihr dann auch noch so kommuniziert dass nicht alle anderen HH auf den Barikaden sind dann wäre es OK. Lies Dir denn gesperrten Thread durch in einer stillen Minute und schau Dir an wie das so klingt ....

P.S.übrigens das rot schreiben ist dann auch um den Text hervorzuheben vom anderen Text (welchen denn) ...

vielleicht magst mir noch schnell zuvor erklären wie das zusammen geht -> eigenverantwortung und der aufruf gesetze nicht einzuhalten ?

wenn Du Freilauf in der Hauptallee oder anderen Grüngebieten als Aufruf zum zivilen Ungehorsam siehst dann schuldig im Sinne der Anklage ....
 
@Milano - nur der Ordnung halber ich hab Dich nun auf Ignore - denn ein Streit zwischen uns Beiden macht maximal den Thread kaputt - also wundere Dich nicht wenn Du keine Antworten von mir mehr bekommst - ich glaub das ist Nervenschonender für die anderen User - und irgendwie auch für mich ...
 
@Milano - nur der Ordnung halber ich hab Dich nun auf Ignore - denn ein Streit zwischen uns Beiden macht maximal den Thread kaputt - also wundere Dich nicht wenn Du keine Antworten von mir mehr bekommst - ich glaub das ist Nervenschonender für die anderen User - und irgendwie auch für mich ...

Naja das Geplänkel mit Daniela ist vielleicht auch nicht zielführend für eine normale Diskussion :)
 
welche bitte ?



wo bitte ?



naja wenn Du mir das unterstellst dann kannst Du das hoffentlich begründen ?



siehst Du und ich halte Deine Ansichten und Postings für gefährlich - wenigstens da sind wir uns einer Meinung...



wenn ihr dann auch noch so kommuniziert dass nicht alle anderen HH auf den Barikaden sind dann wäre es OK. Lies Dir denn gesperrten Thread durch in einer stillen Minute und schau Dir an wie das so klingt ....

P.S.übrigens das rot schreiben ist dann auch um den Text hervorzuheben vom anderen Text (welchen denn) ...



wenn Du Freilauf in der Hauptallee oder anderen Grüngebieten als Aufruf zum zivilen Ungehorsam siehst dann schuldig im Sinne der Anklage ....

Och Snuffilein, tust du bitte in den anderen bereits geschlossene thread gehen und bitte deine ganzen postings nochmals durchlesen? Die Arbeit mach ich mir sicherlich nicht.

Rosa, du bist in Punkto Selbstueberschaetzung durch nichts und niemanden zu uebertreffen. Taktische Spielchen, Wortverdreherei sind deine Spezialitaet:) Gut jeder hat so sein Hobby, das duerfte wohl deines sein. ;)

Was wir beide von einander halten duerfte jetzt wohl geklaert sein.......also tu du nur schoen weiter mit deinen metaphysischen nochwas pseudo Analysen aehm pardon Diskussionen und ich werde weiterhin meinen mangelnden Kommunikationstil bei dir ausueben. Wir werden es wohl beide ertragen, ausser du hast die Guete mich auf deine Ignor Liste zu setzen, das erspart dir meine Antworten lesen zu muessen;)


Und ich gestehe es: ich kann nicht gescheit zitieren, so dass man mehrere zitierte postings oder ausschnitte aus diesen klar von "meinem" text sieht, deshalb das fett und / oder rot unterstrichene. Soorry, wenn dir das den Schlaf raubt:eek:;)
 
Naja das Geplänkel mit Daniela ist vielleicht auch nicht zielführend für eine normale Diskussion :)

Da geb ich Dir vollkommen recht und ich setze mich jetzt auch vermehrt auf meine Finger ...

Ich freue mich dass endlich wieder ALLE darüber reden und ich denke nur dann kann was Konstruktives herauskommen.

Ich finde wir haben uns alle schon irgendwann mal aufgrund unserer Befindlichen gefetzt - aber dabei gings immer um UNS und nicht um die Hunde. Jetzt sollte es mal um die Hunde gehen - nicht um uns.
 
Und ich gestehe es: ich kann nicht gescheit zitieren, so dass man mehrere zitierte postings oder ausschnitte aus diesen klar von "meinem" text sieht, deshalb das fett und / oder rot unterstrichene. Soorry, wenn dir das den Schlaf raubt:eek:;)

DAS kann man aber lernen und ist auch gar nicht schwer und macht das lesen leichter. :) Ich schick dir mal eine PN. ;)
 
Da geb ich Dir vollkommen recht und ich setze mich jetzt auch vermehrt auf meine Finger ...

Ich freue mich dass endlich wieder ALLE darüber reden und ich denke nur dann kann was Konstruktives herauskommen.

Ich finde wir haben uns alle schon irgendwann mal aufgrund unserer Befindlichen gefetzt - aber dabei gings immer um UNS und nicht um die Hunde. Jetzt sollte es mal um die Hunde gehen - nicht um uns.

Falsch! Es geht nur um die Hunde! Und schon wieder eine Verrenkung:D:D

Aber bitte.....an mir soll es nicht mehr liegen......denn es duerfte diesbezueglich alles geklaert sein:)
 
@Milano - nur der Ordnung halber ich hab Dich nun auf Ignore - denn ein Streit zwischen uns Beiden macht maximal den Thread kaputt - also wundere Dich nicht wenn Du keine Antworten von mir mehr bekommst - ich glaub das ist Nervenschonender für die anderen User - und irgendwie auch für mich ...

das kannst du gerne machen. tut mir leid, dass ich auch heute noch über deine selbstherrlichkeit schockiert bin :eek:

wenn ich mir meinen avatar anschau, würd der gesichtsausdruck des dackels grad super zu meiner meinung von dir passen - fassungslosigkeit - bei ihr wars weils des leckerli noch net bekommen hat gg

ich hoffe nur dass der thread jetzt net a wieder geschlossen werd.
 
Ajo.... ich wohn nimmer in Wien, erlaube mir aber trotzdem zu senfen.....


Ach hab jetzt gerade ein Beispiel und würde von euch gern wissen wie ihr reagiert.

Folgende Begebenheit:

Große weitläufige Wiese, in einem Eck tummeln sich 5 Hunde, von kleinem weißen bis zum großen Schwarzen (Nero), die Hunde sind untereinander verträglich, spielen sind ausgelassen.

So jetzt kommt ihr mit eurem friedlich aber unangeleinten Hund des Weges, der euch bei dieser Gruppe vorbeiführen würde, aber genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.
Als euch die Gruppe sieht werden zwie Hunde angeleint.

Wie reagiert ihr weiter?

Mein Hund ist so erzogen, dass sie nicht zu fremden Hunden hinläuft, da ist es egal, ob sie angeleint ist oder im Freilauf. War ein ordentliches Stück Arbeit, ihr das beizubringen, hat sich aber gelohnt. Noch dazu interessieren sie fremde Hunde nicht wirklich und spielen tuts auch nimma, außer mit mir.

Und ehrlich gesagt, würde ich einen einzelnen Hund niemals nicht in eine Gruppe von uns nicht bekannten Hunden reinlaufen lassen, da ist Stress einfach vorprogrammiert, das tut man nicht und damit hat es sich. Was anderes ist es, wenn wir die Hunde kennen.


könnte ich nicht bestätigen und ich wohne bereits seit 23 Jahren in NÖ ;)
es wird schon vereinzelt Gebiete geben, aber im Großteil von NÖ sind die Jäger sehr freundlich und nett :)

Ja... hier in der Gegend sind die Jäger freundlich, besonders freundlich ist eine Jägerin hier, die für ein nettes Geplaudere sogar vom Hochstand runterkommen ist und die Gina gelobt hat, weils nicht Stöbern geht und sie uns schon lange beobachtet hatte.


Und als ich noch in Wien war mit Hund, hab ich sie z.B. auf der Insel, Lobau, Wienerberg usw. auch frei laufen lassen. Ich habe von Anfang an viel Wert gelegt, dass sie abrufbar ist und im Grunde ist sie es zu 98%, dass sie ein HIER ausnahmslos befolgt. Jogger, Radfahrer und Konsorten waren in Jugendzeiten ein Problem, daran wurde gearbeitet, jetzt gehen ihr diese am A... vorbei, es gibt in Situationen, wo sie etwas weiter weg ist von mir ein Platz auf Distanz und darf dann wieder aufstehen, wenn Radfahrer oder Jogger vorbei ist.

Aber auch am Land hier handhabe ich das so und wir fallen dadurch recht angenehm auf und hier sagen die Radfahrer, Jogger und Steckerlgeher meistens Danke, manche bleiben sogar stehen und es ergeben sich nette Gespräche.
 
Och Snuffilein, tust du bitte in den anderen bereits geschlossene thread gehen und bitte deine ganzen postings nochmals durchlesen? Die Arbeit mach ich mir sicherlich nicht.

siehst ich hab sie mir gemacht ...

Rosa, du bist in Punkto Selbstueberschaetzung durch nichts und niemanden zu uebertreffen. Taktische Spielchen, Wortverdreherei sind deine Spezialitaet:) Gut jeder hat so sein Hobby, das duerfte wohl deines sein. ;)

und was soll diese Unterstellung nun bitte Konstruktives zum Thema beitragen ???

Was wir beide von einander halten duerfte jetzt wohl geklaert sein.......also tu du nur schoen weiter mit deinen metaphysischen nochwas pseudo Analysen aehm pardon Diskussionen und ich werde weiterhin meinen mangelnden Kommunikationstil bei dir ausueben. Wir werden es wohl beide ertragen, ausser du hast die Guete mich auf deine Ignor Liste zu setzen, das erspart dir meine Antworten lesen zu muessen;)

da muss Du mich auf Ignore setzen wenn ich Dich ignoriere kannst Du mich noch immer lesen - ich gebe Sancho recht - meine Meinung von Dir ist mittlerweile nicht mehr die beste (höflich ausgedrückt) aber das sind Befindlichkeiten die hier niemanden wirklich interessieren - und ich will eigentlich für die Hunde was tun und nicht blöd herumstreiten ....

Und ich gestehe es:
ich kann nicht gescheit zitieren, so dass man mehrere zitierte postings oder ausschnitte aus diesen klar von "meinem" text sieht, deshalb das fett und / oder rot unterstrichene. Soorry, wenn dir das den Schlaf raubt:eek:;)

Man kann alles lernen ....

Und damit hoffe ich dass dies unsere letzte OT Unterhaltung war - von meiner Seite her war es das. Bei Unterstellungen werde ich Dich melden und einfach bitten diese zu begründen - ich glaube viel mehr gibt es zwischen uns beiden nicht zu sagen ....

@all sorry - war der letzte OT
 
Gibt also doch Diskussionsbedarf :) Ich hab mich jetzt mal durchgelesen, und zitiere exemplarisch dieses Posting
Schau, im Grunde geht es darum, dass eben nicht jeder HH seine Hunde so im Griff hat und nicht jeder kann erkennen ob deine Hunde super folgsam, abrufbar sind oder nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Hunde sofort verlaesslich abruft, wenn ihm signalisiert wird, seine Hunde nicht z.B. zu meinen zu lassen.

Aber in der Regel funkt das erfahrungsgemaess oftmals nicht so. In der pampa wo keine s....ist seinen Hunden Freilauf zu goennen, dagegen spricht sich, denke ich, prinzipiell auch niemand aus. Im Stadtgebiet gehoeren Hunde hingegen an die Leine.

weil das wohl das Hauptargument der Freilaufgegner ist-korrigiert mich, wenn ich falsch liege (das Argument "weils eben Gesetz ist" laß ich jetzt mal außen vor-die Probleme wären ja wohl die gleichen, wenn der Freilauf erlaubt wäre).

Weil also manche HH ihre Hunde nicht einschätzen können, oder sie unhöflich und verantwortungslos zu allen hinrennen lassen, drum sollen alle an die Leine? In der Pampa allerdings nicht-warum nicht? Auch da kann man unvermutet jemanden treffen, so vorausschauend kann man nicht gehen-oder muß man dann seinen Hund vor jeder Biegung vorsichtshalber anleinen?

Ganz provokant ausgedrückt: es muß also die Mehrheit der Hunde-die, die friedlich sind, und nie mit anderen Probleme haben, dafür büßen, daß es einige unverantwortliche HH gibt und damit sich die mit problematischen Hunden wohl fühlen?
 
siehst ich hab sie mir gemacht ...



und was soll diese Unterstellung nun bitte Konstruktives zum Thema beitragen ???



da muss Du mich auf Ignore setzen wenn ich Dich ignoriere kannst Du mich noch immer lesen - ich gebe Sancho recht - meine Meinung von Dir ist mittlerweile nicht mehr die beste (höflich ausgedrückt) aber das sind Befindlichkeiten die hier niemanden wirklich interessieren - und ich will eigentlich für die Hunde was tun und nicht blöd herumstreiten ....



Man kann alles lernen ....

Und damit hoffe ich dass dies unsere letzte OT Unterhaltung war - von meiner Seite her war es das. Bei Unterstellungen werde ich Dich melden und einfach bitten diese zu begründen - ich glaube viel mehr gibt es zwischen uns beiden nicht zu sagen ....

@all sorry - war der letzte OT


Konstruktiv waere, wenn man als gutes Beispiel voran geht und die eigenen Hunde im Stadtgebiet an der Leine fuehrt. Daran fuehrt naemlich nichts vorbei. ;) Damit wuerdest du fuer die Hunde was Gutes tun.
 
weil das wohl das Hauptargument der Freilaufgegner ist-korrigiert mich, wenn ich falsch liege (das Argument "weils eben Gesetz ist" laß ich jetzt mal außen vor-die Probleme wären ja wohl die gleichen, wenn der Freilauf erlaubt wäre).

Weil also manche HH ihre Hunde nicht einschätzen können, oder sie unhöflich und verantwortungslos zu allen hinrennen lassen, drum sollen alle an die Leine? In der Pampa allerdings nicht-warum nicht? Auch da kann man unvermutet jemanden treffen, so vorausschauend kann man nicht gehen-oder muß man dann seinen Hund vor jeder Biegung vorsichtshalber anleinen?

Ganz provokant ausgedrückt: es muß also die Mehrheit der Hunde-die, die friedlich sind, und nie mit anderen Probleme haben, dafür büßen, daß es einige unverantwortliche HH gibt und damit sich die mit problematischen Hunden wohl fühlen?


Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben