Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was' n das für ein Quatsch?
Selbst vob Anklägerseite ist noch nirgends gekommen, dass die hunde leiden!!!
Denen geht es um andere hauptsachlich rechtliche Punkte!

Das ist nicht ganz richtig - für mich ist Massenhaltung zB oder schlechte Haltung durchaus Tierleid. Das ist einer der Punkte die ich gerne klären möchte - wie es den Hunden dabei geht ...

Ich ergriffe für niemand Partei, da ich weder die einen noch die anderen kenne!!!
Ich selbst vermittle im Jahr vielleicht max. 3 Hunde, meine Tierschutzarbeit beschränkt sich darauf TH ein klein wenig zu unterstützen. Unter anderem auch in dem ich Menschen, welche Hunde/Katzen suchen an betsimmte TH verweise.
Ich selbst habe keine HP noch irgendwo eine Werbung, die Leute die mich anrufen haben von mir nur durch Mundpropaganda erfahren. Von mir kleinen "Wurm" im Tierschutz:D
Trotz aller Bemühungen bilden sich die Menschen auch mit Vorurteilen ihre Meinungen und geben sie dann auch so weiter.
Was soll ich jetzt jemand sagen der sich nach einem Dogo erkundigt??? Ich möchte gerne, wo öffentlich darüber lesen können, ich möchte gerne sagen können, von denen habe ich schon viel gutes gehört. Ich möchte nicht wirklich sagen müssen, da könnens nur selber anrufen weil die geben keine öffentlichen allgemeine Auskünfte. All diese Antworten gehen wieder durch viele Munde und davon hängt dann eine gute oder schlechte MUNDpropaganda ab.
Das ist nur mM!!!

Es ist sehr traurig dass auch gute Tierschutzverein von den allgemeinen Mißtrauen betroffen sind, dass durch die letzten Geschehnisse von Zarenhof und W.i.N ausglöst wurde. Jedoch finde ich es wirklich gut wenn sehr gewissenhaft und hartnäckig Tatsachen über Mißstände nachgegangen wird. Die guten und seriösen TH, Vereine und Orgas werden diese Krise überstehen und die schlechten, seien es Vermehrer Großimporteure usw. werden vielleicht dadurch etwas in die Schranken gewiesen oder noch besser aufgelöst.
Vielleicht kann man den Spreu vom Weizen trennen und übrig bleibt gute Qualität.
mM.
L.G.Marion Strohmeier

Wenn das nur ansatzweise gelingt ist ein großer Schritt passiert und vielen Hunden wirklich geholfen ...
 
Ich meine damit, dass ich dir recht geben muß, dass es nicht nötig ist öffentliche Schlachten auszutragen, wenn man genug Material zusammen hat um rechtlich vorzugehen. Ich mir nicht sicher bin, ob Snuffi hier nicht einen Privatkrieg austrägt und ich mich zu so etwas nicht "benutzen" lasse, auch nicht virtuell.


Das kannich nicht beurteilen, ob es ein Privatkrieg werden soll, oder was auch immer..

Für mich sieht es persönlich nicht danach aus..

Eher, dass sie sich absichern möchte (warum sonst die 10764664 fragen).
Wenn sie genug in der Hand hätte, dann sind die fragen irrelevant...

Aber wie gesagt, ich bin unparteiisch..
Mir (und anderen sichtlich auch) kommt es halt etwas eigenartig vor mittlerweile..
 
Wir wissen doch alle, dass gerade wenns um Tiere geht, jemand irrsinnig viel Dreck am Stecken haben kann, aber die Behörden tun nichts.

Und nein, das war nicht auf einen speziellen Verein bezogen.
 
Muß erst etliches in meinem "Hirnkastl" sortieren, Pns und so, aber für den Moment muß ich revidieren, (Snuffi betreffend) ich werde nicht gerne benützt um eigene Befindlichkeiten öffentlich auszutragen.


Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein...

Denn ich kann dir nicht folgen :eek:



Ich schon, ich schon.....

Ist aber witzig, wie sehr plötzlich auf die Einhaltung von GESETZEN gepocht wird (egal ob sinnvoll oder nicht), während man bei anderen Themen offen sagt, dass man sie selbst nicht befolgt (Leinenpflicht z.B.)

Ob man in Ungarn nur 2, 3 oder 5 Hunde halten darf und trotzdem (fiktiv) 6 Hunden einen sicheren Übergangsplatz gibt, ist zwar rechtlich nicht ok, aber moralisch sehe ich dabei kein Problem.

Und zur Vergabe von Hunden - könnte man IN die Menschen sehen, gäbe es weniger Leid....
Wenn hier jemand statt zu kritisieren auch eine ordentliche Anzahl an eigenen Erfolgen nennen kann (bitte mit 100% Erfolgsquote, sonst ist man ja nicht besser als die, die man kritisiert), wird das Thema endlich WIRKLICH interessant, denn über solche Vorschläge wären so einige Orgas und Tierheime glücklich!!!

Sitzt da wer in irgendwelchen 1x1m Zwingern?

Wenn das euer grosstes Problem ist, dass Nina Zuviele Hunde hält, na super....
Kehrt vor eurer eigenen Tür :)

...du meinst jetzt aber nicht 4-5 durchaus recht grosse Hunde auf geschätzten 60qm, oder?

...habe übrigens gerade die Einladung bekommen mir das LIVE und in Farbe anzusehen.

Leider habe ich erst im Februar Zeit dafür, aber ich werde das GERNE machen, dann kann ich vielleicht auch etwas über die Orga und die Haltungsbedingungen der Hunde sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...habe übrigens gerade die Einladung bekommen mir das LIVE und in Farbe anzusehen.

Leider habe ich erst im Februar Zeit dafür, aber ich werde das GERNE machen, dann kann ich vielleicht auch etwas über die Orga und die Haltungsbedingungen der Hunde sagen!


Hmmm....gute Idee:), das Ganze koennte man dann ja auch noch filmen, wenn schon gewisse User meinen......ein Kamerateam ist dazu ja nicht unbedingt noetig.......:cool: das Minidingi genuegt vollkommen.

(Inronie on) Und ich wuerde auch einen Besuch in einer Toetungsstation vorschlagen, das Ganze ebenso filmen und dann vergleichen, wo die Hunde unter unzumutbareren Bedingungen hausen muessen (Ironie off).
 
Jetzt mal mein Senf dazu:

Ich "kenne" beide Seiten persönlich, habe aber KEINE Ahnung welche der beiden Seiten mit mehr Dreck um sich wirft.

Auf der einen Seite steht eine Orga, die (so hat es bis jetzt den Eindruck gemacht) sich zwar bemüht, aber vielleicht trotzdem Mist baut (KEINE Ahnung ob mit System, unabsichtlich, oder eh "gar nicht").

Genau das soll hier geklärt werden - was die Orga betrifft

Auf der anderen Seite eine Einzelperson, die (meiner Meinung nach) zwar gerne schreibt und viel redet, aber noch nichts Greifbares (an eigener Leistung) gezeigt hat und einen Menschen schützt, die mit Hunden soooo viel Dreck am Stecken haben, dass es mir unbegreiflich ist, dass dieser Mensch überhaupt noch einen Hund ANSEHEN darf.

Markus ich finde dass man manche Dinge durchaus offen aussprechen soll - Du beziehst Dich auf meine Freundschaft zu Dietrich Hamburger - die hier allerdings nicht Gegenstand der Diskussion ist und von mir daher auch nicht angesprochen wurde. Unsere Meinungen weichen da ab - ich halte ihn für eine kontroversiellen Menschen der in seinem Leben sicher Fehler gemacht hat aber niemals Tiere gequält hat wie ihm unterstellt wurde. Du hast sichtlich ohne persönliche Bekanntschaft mit ihm eine andere Meinung. Das ist aber NICHT GEGENSTAND DER DISKUSSION - Du solltest mich gut genug kennen dass ich dann einen Thread aufgemacht hätte wo ich ganz andere Fragen stellen würde.

Ich weiß nicht was Du als "Leistung" betrachtest - ich tue die Dinge die ich für richtig halte (zB an Kastrationsprojekten mitarbeiten wenn es sich ergibt oder Tierschutz vor Ort zu unterstützen) - es ist nicht mein Weg 10 Hunde aufzunehmen und damit zu arbeiten weil ich 3 Hunde habe und mehr Zeit und Liebe habe ich eben nicht in mir ....

Wer hier glaubwürdig im Sinne der Hunde agiert ist mir echt nicht klar, ich weiß jedenfalls wen ich NICHT traue (bin aber in beide Richtungen vorsichtig).

Vielleicht hilft auch Dir dann dieser Thread eine Meinung zu bilden. Die bisher gestellten Fragen beziehen sich auf eine öffentliche Tätigkeit also kann erwartet werden dass sie öffentlich beantwortet werden ....

Ich bin lange genug auf meinen Fingern gesessen. Gleich vorweg, ich habe nicht die gleiche "Gabe" wie so manch einer hier sich eloquent auszudruecken....ABER:

1. ich kenne selbst Aussagen / Erfahrungsberichte von einer Pflegestelle, die Hunde v. D.R. hatte, ich habe mir mein eigenes Bild gemacht. Ich bin mit diesem Verein weder in Kontakt (ausser hier und da mit D. auf FB) und sonst irgendwie dort taetig.

2. Es gibt einige unserioese Vereine, die enormen Schaden anrichten, Schaden an den Tieren selbst, die sich eben nicht wehren koennen! Da hat jeder Mensch die Pflicht mit Missstaende aufzuzeigen und zu melden, bzw. darauf aufmerksam zu machen. Persoenliche Befindlichkeiten, persoenliche Animositaeten sollte man jedoch tunlichst dabei unterlassen, bzw. das kann und darf NIEMALS auch nur im entferntesten ein Beweggrund sein! Auch sollte man zuerst VOR der eigenen Tuere kehren und auch ueber die Art und Weise nachdenken und in welcher Form man auf gewisse Missstaende aufmerksam macht! Ansonsten hat das Ganze einen sehr ueblen Nachgeschmack, naemlich den, dass Tiere wieder einmal fuer eigene (fuer viele nicht nachvollziebare) Zwecke instrumentalisiert werden. Instrumentalisiert von Leuten aus Vereinen, die meinen sie muessten nicht aus ihren Fehlern lernen, instrumentalisiert von Menschen, die meinen, sie wuessten alles besser ohne sich jemals AKTIV fuer Hunde im Tierschutz eingesetzt zu haben. Jeder EINZELNE Hund zaehlt, es ist also sehr leicht ueber die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zu schreiben und diese teils zu Recht auch zu fordern und dennoch nimmt man gleichzeitig in Kauf, dass etliche Hunde dabei VIELLEICHT ueber die Klinge springen koennten.

Was im Namen des vermeintlichen Tierschutzes abgeht ist fuer mich zu tiefst beschaemend, auf beiden Seiten!!!

Ein Forum ist nicht immer der passende Ort und es auf diese Art und Weise auszutragen! Man moege sich an die zustaendigen Behoerden in Ungarn und OE wenden, man moege auch Sorge dafuer tragen, bzw. sich ueberlegen, in wiefern man den HUNDEN helfen kann, das bedeutet auch, dass man sich Gedanken macht und demnach vielleicht auch alle Hebel in Bewegung setzt, dass diese Hunde dann eben nicht in irgendwelchen Tierheimen in Ungarn landen. DANN kann man ruhigen Gewissen behaupten, man habe wirklich im Sinne der Tiere gehandelt und nicht eigene Ziele verfolgt


Und jemand, der gewisse "Zuechter" angeblich !!! unterstuetzt, die meines Wissens ein Tierhalteverbot fuer eine gewisse Zeit auferlegt bekommen haben......sorry, der sollte sich bitte an der eigenen Nase nehmen und ueberlegen in wiefern er selbst Tierleid damit aktiv unterstuetzt.

Und zuletzt.....es lebe die Rechtsschutzversicherung.....dazu braucht man nicht viel Courage............:eek:

Ich würde wirklich vorschlagen dass wir die Causa Hamburger von der Causa Dogorescue trennen - nicht weils mir unangenhem wäre - ich diskutier auch gerne darüber - aber in einem anderen Thread. Ich lese aus Deinem Posting dass Du einen Spagat versuchst der vermutlich so nicht funktioniert weil ich in etwa weiß was Du über Dagmar H. weißt, und auch über Dogorescue und Deine Meinung vom Hörensagen kenne.

Ich könnte zu Deiner Aussage betreffs "unterstützen" viel schreiben - aber würde ich das tun - dann würde der Thread tatsächlich am eigentlichen Thema vorbeigehen - deswegen tue ich es nicht hier - sondern dann wenn Zeit dazu ist in einem eigenen Thread - wo ich den beiden Gründerinnen von Dogorescue die entsprechenden Fragen stellen werde.

Was mich interessiert....

Rosa, was erhoffst du dir??
Was soll das Endresultat "von dem hier" sein??


Und bitte... Ich bin unparteiisch :)

Ich erhoffe mir ein Umdenken im "freien" Tierschutz - ich erhoffe mir dass es Usus wird transparenter mit Tierschutz umzugehen, ich erhoffe mir dass verständlich wird wie es zu Fällen wie Welpen in Not kommen konnte, ich erhoffe mir dass Menschen nachdenken und dann zum Wohl der Tiere handeln - 50 Hunde, 20 Hunde, 15 Hunde im Rudel auf eine Einzelperson ist für mich KEIN TIERSCHUTZ sondern der direkte Weg ins Chaos.

Ich investiere die Zeit deswegen weil mich ein paar Fälle die mir zu Ohren gekommen sind und wovon ich einen hier später noch dokumentieren werde überzeugt haben dass ich da nicht still halten soll. Wenn Hunde auf Plätze mit Kindern ohne geeignete Vorkontrolle vermittelt werden und es dort dann tatsächlich zum Chaos kommt ist das ein Schritt zu weit.

Natürlich ist Vermittlung im Tierschutz schwierig weil wir in Menschen nicht hineinschauen können und einen gewissen Rücklauf wird es leider auch immer wieder geben - aber Vorkontrollen sofern sie durchgeführt werden können das Gröbste verhindern.

Das kann ich gerne für sie erledigen...such mal Infos über jemanden, dessen Name wie eine grooooosse deutsche Stadt geschrieben wird (beim McDonald bekommst sowas auch) und schau dir an was der Typ mit Dogos so gemacht hat (ums Jahr 2000 herum...oder eher früher).

Markus es ist nicht nötig in Andeutungen zu schreiben - ich stehe überall sehr offen zu meiner Bekanntschaft mit Herrn Hamburger. Es ist auf meiner FB Seite zu sehen, ich habe (jetzt) 2 Hunde von ihm, ich habe es hier im Wuff geschrieben und jeder der mich kennt weiß das. Wenn ich entscheide dass jemand mein Freund ist dann bleibt er das auch wenn er Dinge macht die ich nicht ganz nachvollziehen kann (ist bei Dir aus meiner Sicht nicht anders) - im Fall von Herrn Dietrich H. ist es mir und anderen Menschen die ihn eben auch mögen gelungen ihm soweit zu helfen und auf den Weg zu bringen dass er heute 2 Hunde hat, dass seine Hunde immer medizinisch versorgt waren und Futter hatten, dass er seinen Wunsch den perfekten Dogo zu züchten überdacht hat usw. Keiner von diesen Menschen würde da rumposaunen dass wir es aus Tierschutzgründen getan haben - das ist normale gelebte Freundschaft wie sie sein sollte ....

Ich meine damit, dass ich dir recht geben muß, dass es nicht nötig ist öffentliche Schlachten auszutragen, wenn man genug Material zusammen hat um rechtlich vorzugehen. Ich mir nicht sicher bin, ob Snuffi hier nicht einen Privatkrieg austrägt und ich mich zu so etwas nicht "benutzen" lasse, auch nicht virtuell.

Corinna wir haben unsere Differenzen - aber Du kannst Dir sicher sein dass ich diesen Thread weder aus persönlichen Animositäten eröffnet habe noch ihn deswegen führe. Es gibt für mich eine Reihe von guten Gründen warum ich mir die Arbeit antue. Ich verlange von Niemanden dass man mir das glaubt aber ich erwarte soviel Fairneß dass hier nicht Äpfel (Dogorescue) mit Birnen (Hamburger) vermischt werden. Ich erwarte diese Fairneß auch nicht mir gegenüber - sondern den vielen Usern die mitlesen und dem Tierschutz der letztlich davon profitieren wird ...
 
Wenn das euer grosstes Problem ist, dass Nina Zuviele Hunde hält, na super....
Kehrt vor eurer eigenen Tür :)

O.k. hab ich gemacht....

Ich kenne, so hatte ich es schon geschrieben, D.R. nicht, auch nicht die User, die hier, so scheint mir, berechtigte Fragen stellen.

Ich gehe nach dem Anschein, da ich selbst letztes Jahr einem unseriösen Verein am Balaton, geleitet von Deutschen, aufgeflogen bin, der Fragen mit anderen Sorgen abtat, dessen angeblich ordentlich geführtes Tierheim ich nicht sehen durfte, und von dem ich schlussendlich nicht ordnungsgemäß zweckenstprechend verwendete Spenden zurückerhalten habe. 1,5 Jahre und fast 400 € weiter war ich auch schlauer.

Daher habe ich meine rosarote Brille im Tierschutz abgenommen. Der eine Verein holt Hunde aus Ungarn, wo gerade Parvo ist, der andere schert sich einen Dreck um Einreisebestimmungen, irgendein Tierarzt hilft immer, damit die TW.impfung 21 Tage ist, dass der ungarische Hund wie in meinem Fall einen deutschen EU-Ausweis bekommt, damit es ja keine Probleme an der Grenze gibt.
Alles sicher dem Anschein nach seriöse Vereine.

Das mit den Hunden kann ein großes Problem werden, nicht nur für Ausländer, sondern auch für Einheimische.

Wenn Du gut ivolviert bist über Gesetze in Ungarn und den Mühlen, die zwar langsam aber dennoch absolut sicher laufen, dann kennst Du auch den Fall Eva aus Debrezen.


http://jazminkaert.uw.hu/ Bei der Petition geht es darum, einer ungarischen Tierschützerin namens Eva Svecz aus Debrezen unsere Solidarität auszusprechen und die Behörden, die sie seit Jahren mit allerlei Auflagen und Bussen schikanieren dahingehend zu beeinflussen, dass sie Eva ein Gelände zuweisen, wo sie die von ihr geretteten und privat versorgten Hunde halten darf. Zur Zeit sind in Ungarn ohne behördliche Bewilligung bloss 2 Hunde pro Halter zulässig. Evas nächster Gerichtstermin ist der 17. Januar…. Bis dahin müssen 10‘000 Unterschriften zusammen kommen! Jegliche Unterstützung/Unterschrift auf der Online Liste – aus dem In- und Ausland – ist hoch willkommen!
 
Ich schon, ich schon.....

Ist aber witzig, wie sehr plötzlich auf die Einhaltung von GESETZEN gepocht wird (egal ob sinnvoll oder nicht), während man bei anderen Themen offen sagt, dass man sie selbst nicht befolgt (Leinenpflicht z.B.)

Hier wird vorderhand auf die Beantwortung von Fragen gewartet ;)

Es wird nicht viel helfen wenn Du mich hier persönlich angreifst - ich stehe zu den Dingen die ich tue - auch dann wenn es Fehler sind oder eben Dinge die nicht gesetzeskonform gehen. Wir wissen beide genug voneinander dass wir eine Forumsfüllende Liveshow abgeben könnten - nur wenn Du wie Du ja sagst Tierschutz zu Deinem besonderen Anliegen gemacht hast wäre es an der Zeit die Ritterrüstung die Du anscheinend für Frau Dagmar H. oder Nina.K. oder vielleicht für ganz Dogorescue angezogen hast wieder abzulegen und Dir die Dinge selbst mal anzuschauen. Ich habe nicht vor hier persönlich zu werden - es geht mir um Antworten und um Fakten - mehr will ich nicht - das Umdenken das muss dann eh jeder selbst vollziehen.

Ob man in Ungarn nur 2, 3 oder 5 Hunde halten darf und trotzdem (fiktiv) 6 Hunden einen sicheren Übergangsplatz gibt, ist zwar rechtlich nicht ok, aber moralisch sehe ich dabei kein Problem.

Nun dann stelle ich die Fragen Dir:
  • wieviele Hunde sind in Ungarn vor Ort
  • wie werden sie gehalten
Und zur Vergabe von Hunden - könnte man IN die Menschen sehen, gäbe es weniger Leid....
Wenn hier jemand statt zu kritisieren auch eine ordentliche Anzahl an eigenen Erfolgen nennen kann (bitte mit 100% Erfolgsquote, sonst ist man ja nicht besser als die, die man kritisiert), wird das Thema endlich WIRKLICH interessant, denn über solche Vorschläge wären so einige Orgas und Tierheime glücklich!!!

Da ich weder ein Tierheim noch eine Orga bin vergebe ich keine Tiere - ich habe 3 Dogos privat aufgenommen, wenn man so will resozialisiert, ohne einen Euro zu nehmen vergeben und bin mit den jetzigen Besitzern noch heute im Kontakt und die Hunde sowie ihre Besitzer sind glücklich.

Ich im Tierschutz eher ein Ansprechpartner für Kastraprojekte oder Hilfe vor Ort - und freu mich wenns dieses Jahr wieder nach längerer Zeit dazu kommt dass wir im Ausland vor Ort kastrieren.

Ich glaube nicht dass sich die Qualität im Tierschutz an möglichst viel geretteten und irgendwie plazierten Hunden messen läßt. Da gehen unsere Meinungen einfach auseinander - aber es ist weder schlimm noch Gegenstand dieses Threads ...

...du meinst jetzt aber nicht 4-5 durchaus recht grosse Hunde auf geschätzten 60qm, oder?[/quote]

...habe übrigens gerade die Einladung bekommen mir das LIVE und in Farbe anzusehen.

Leider habe ich erst im Februar Zeit dafür, aber ich werde das GERNE machen, dann kann ich vielleicht auch etwas über die Orga und die Haltungsbedingungen der Hunde sagen!

Hmmm....gute Idee:), das Ganze koennte man dann ja auch noch filmen, wenn schon gewisse User meinen......ein Kamerateam ist dazu ja nicht unbedingt noetig.......:cool: das Minidingi genuegt vollkommen.

(Inronie on) Und ich wuerde auch einen Besuch in einer Toetungsstation vorschlagen, das Ganze ebenso filmen und dann vergleichen, wo die Hunde unter unzumutbareren Bedingungen hause muessen (Ironie off).
 
Rosa, deine Unterstueztung und v.a. Verteidigung was die Handlungen von D. Hamburger betrifft haben sehr wohl mit diesem Thema zu tun, denn es zeigt, dass DU offensichtlich (deinen Worten zufolge) einen vermeintlichen "Zuechter" unterstuetzt, der nicht nur aeusserst kontroversiell ist, sondern mit einem TIERHALTEVERBOT belegt wurde. Da wird wohl mit zweierlei Mass gemessen.

Ich habe jetzt keine Zeit......aber google spuckt mit Sicherheit dazu so einige Infos aus.

Ich schreibe es ein fuer alle mal: ich verteidige / noch verurteile ich D.V. Das Autragen persoenlicher Befindlichkeiten und Ziele auf den Ruecken der Tiere kann ich ebenfalls genausowenig unterstuetzen. Und schon gar nicht, wenn es die Form eines selbstdarstellerischen Spektakels annimmt.


Das hier ist eine von dir abgezogene Buehnenshow und sonst nichts! Wem das nicht klar ist, der ist leider sehr gutglauebig.

Und AKTIV etwas fuer Tiere zu tun, bedeutet zuerst einmal seine eigene Befindlichkeiten hinten anzustellen und dazu gehoert auch, dass man keine vermeintlichen Zuechter unterstuetzt die bereits ein Tierhalteverbot (welches der Richtigkeit halber, spaeter aufgehoben wurde) bekommen haben.

Aber es ist sinnlos, ich erachte dich fuer jemanden mit einem sehr scharfen Verstand.....nur die Motive und die Realitaet decken sich fuer mich seit der Leinen/Rasselisten Geschichte so gaaaar nicht.

Es wird hier, ausser einer Schlammschlacht, NICHTS rauskommen, schon gar nicht fuer die Hunde, welche sich unter der Obhut v. D.R. befinden.

Jeder halbwegs vernuenftige Mensch weiss, dass solche Schlammschlachten in Foren zu nichts fuehren und letztendlich nicht der richtige Ort sind.

Du hast darauf aufmersam gemacht, dass deiner Meinung nach die Dinge dort nicht so laufen wie sie sollten.....ok....alles andere ist jedoch muessig und zeigt lediglich, dass es hier nicht um das Wohl der Hunde geht. Egal was jetzt von deiner Seite kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal....ich habe KEINEN Einblick in die Geschehnisse bei DR, kann und WILL jetzt gar nichts bewerten/beurteilen!

Tierschutz ist leider nicht immer eine saubere Sache, aber in manchen Fällen ist der Dreck besser als die scheinbare Sauberkeit.

Ich sehe mir das in den nächsten Wochen an, wenn es erlaubt ist werde ich auch filmen und dann berichte ich - fertig!

Zu den Vergaben nochmal - wer gute Ideen hat soll sie nicht verheimlichen, denn JEDE Orga hätte gerne eine 100%ig gute Vergabe ohne Fehlgriffe!!!
 
ich hab mich bislang auch zurück gehalten aber jetzt is mal genug !!!
ich kenne nina schon seid jahren und hatte auch einen dogo von ihr,auch war ich schon einige male in ungarn bei ihr wo ich nichts sehen konnte von alldem was ihr hier so an den mann bringen wollt ( zu viele hunde auf engen raum,schlechte haltung oder dergleichen),im gegenteil , nina kümmert sich um *ihre*hunde und arbeitet auch mit ihnen ( was ich selber sehen konnte als ich mal überraschend kam ), ich hatte auch schon hunde von ihr in pflege wo es null probleme gab.

da ich hier zu einigen kommentaren was zu sagen hätte mir das aber einfach zu blöd ist ( da ich auch ehrenamtlich im tierschutz arbeite ) kann ich nur sagen lasst euren kindergarten und privatkriege,es bringt den tieren nichts !!!

und wenn ich nina wäre würde ichmich auch nicht zu jeden kommentar hier äussern denn ich hätte wichtigeres zu tun mit und für meine hunde.

in diesem sinne Lisa & die mädls

ps: warum will snuffi sich absichern ???? wer ist sie ???? hat sie interesse an einem hund oder macht sie pflegestelle ???? oder einfach nur lange weile ??

WILL HIER KEINEM WAS UNTERSTELLEN IST NUR MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG !!!!!!!!!!!!
 
@Snuffi: das was du hier ablieferst ist doch absoluter Schwachsinn!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) wer schreibt, dass DR mit zarenhof oder Welpen in Not zu vergleichen ist? Ich bestimmt nicht, da es den Tieren dort mehr als schlimm ging (vermutlich schlimmer als in einigen Tötungen)!

Schau dir doch mal die Bilder in der vermittlung von den hunden an?
Die laufen frei im Haus und im Garten rum!!!

Sitzt da wer in irgendwelchen 1x1m Zwingern?

Wenn das euer grosstes Problem ist, dass Nina Zuviele Hunde hält, na super....
Kehrt vor eurer eigenen Tür :)

Wie schon mehrfach geschrieben, entweder ihr habt etwas handfestes oder ihr lasst diese schlammschlacht bleiben.

Geduld Lennox - der Thread ist noch jung. Aber wenn Du bescheid weißt - wo ist das Problem die oben gestellten Fragen zu beantworten ?

Das kannich nicht beurteilen, ob es ein Privatkrieg werden soll, oder was auch immer..

Für mich sieht es persönlich nicht danach aus..

Eher, dass sie sich absichern möchte (warum sonst die 10764664 fragen).
Wenn sie genug in der Hand hätte, dann sind die fragen irrelevant...

Aber wie gesagt, ich bin unparteiisch..
Mir (und anderen sichtlich auch) kommt es halt etwas eigenartig vor mittlerweile..

Meine Absicht ist nicht ein Privatkrieg sonst würde ich vielleicht direkt klagen, meine Absicht ist einen Umdenkprozess zu initiieren der dem Tierschutz gut tun würde. Mein Wunsch wäre dass Dogorescue tatsächlich umdenkt und einige Dinge anders macht. Würde ich klagen und gewinnen wäre eine Anzahl Hunde beschlagnahmt und zwei Damen die mir eigentlich persönlich wurscht sind würden Strafen ausfassen. Was soll mir das bringen ? Was soll das dem Tierschutz bringen - eine Flurbereinigung (ich liebe dieses Wort grins) in einem Fall ja - ich setze lieber darauf dass es letztlich doch genug denkende Menschen gibt - von denen erhoffe ich dass sie eine Reform machen. Ein einzelner Mensch - und mehr bin ich nicht - kann keine Reform erzwingen - ich kann nur den Anstoß liefern (bestenfalls) und Ideen einbringen die (vielleicht) aufgegriffen werden ....

Rosa, deine Unterstueztung und v.a. Verteidigung was die Handlungen von D. Hamburger betrifft haben sehr wohl mit diesem Thema zu tun, denn es zeigt, dass DU offensichtlich (deinen Worten zufolge) einen vermeintlichen "Zuechter" unterstuetzt, der nicht nur aeusserst kontroversiell ist, sondern mit einem TIERHALTEVERBOT belegt wurde. Da wird wohl mit zweierlei Mass gemessen.

Daniela nochmal - es ist hier OT - wenn es Dir ein Anliegen ist dann diskutieren wir den Fall gerne in einem gesonderten Thread. Aber nur soviel - unterstützen hätte bedeutet dass ich für ihn Hunde verkaufe (wie es Nina K. 2006 getan hat) - ich unterstütze Dietrich H. als FREUND aber nicht als Züchter. Alles andere bitte wirklich in einem anderen Thread - Dir liegt doch Tierschutz auch am Herzen - auch wenn wir beide uns nicht ausstehen können - für die Tiere wollen wir beide das beste -auch wenn wir da unterschiedliche Vorstellungen haben.

Ich habe jetzt keine Zeit......aber google spuckt mit Sicherheit dazu so einige Infos aus.

Du kannst gerne bei mir anfragen und Du kannst auch bei Perro anfragen wenn Du da mehr vertraust ...

Ich schreibe es ein fuer alle mal: ich ergreife bei D.R. fuer KEINEN Partei, weil ich mich eben dagegen wehre mich von jemanden benutzen zu lassen.

Ich weiß dass Markus irgendwie die fixe Idee hat ich wäre ein Marionettenspieler - nur schau einfach hin - ich habe es nicht notwendig irgendjemand zu benutzen und ich habe klar geschrieben dass ich von Niemanden erwarte mit vollen Namen zu schreiben oder sich dem Risiko einer Klage auszusetzen. Ich tue es weil ich glaube das es richtig ist - meine Entscheidung und mein Risiko.

Das hier ist eine von dir abgezogene Buehnenshow und sonst nichts! Wem das nicht klar ist, der ist leider sehr gutglauebig.

und was sollte mir die Bühne bringen? Hier gehtz nicht um Snuffi for President :D ich kann es also tue ich es - und ich erwarte keinen Dank dafür - wenn der eine oder andere umdenkt und selbst etwas tut, wenn all die Energie die im negativen Tierschutz verpufft positiv angewandt wird - dann ist es OK für mich - und dann geh ich mit den Menschen die mir nahe sind auf ein Redbull und freu mich drüber ...

Und AKTIV etwas fuer Tiere zu tun, bedeutet zuerst einmal seine eigene Befindlichkeiten hinten anzustellen und dazu gehoert auch, dass man keine vermeintlichen Zuechter unterstuetzt die bereits ein Tierhalteverbot (welches der Richtigkeit halber, spaeter aufgehoben wurde) bekommen haben.

Da dürfte ich mit einigen Menschen nicht befreundet sein und ich denke vielen von uns würde es so gehen. Ich richte nicht so streng. Ich bin mit Dietgrich H. befreundet - nicht in Liebe entbrannt - also übernehme ich die Verantwortung die aus dem Wort Freundschaft entsteht und stehe dazu ....

Aber es ist sinnlos, ich erachte dich fuer jemanden mit einem sehr scharfen Verstand.....nur die Motive und die Realitaet decken sich fuer mich seit der Leinen/Rasselisten Geschichte so gaaaar nicht.

Ich bin kein zarter Mensch und das hast Du zu spüren bekommen - aber ich hab Dir immer offen meine Meinung gesagt. Ich bin auch keinen "lieber" Mensch - aber ich bin nicht hintenrum (sonst wären wir ja noch öffentlich befreundet) ich krieche nicht irgendwo hinein und ich habs nicht so mit der Bewunderung. Ich hab meine Linie und in der spielt Gerechtigkeit eine große Rolle - und das Ideal dass wir alle mal Tiere so behandeln wie es eigentlich von der Schöpfung vorgesehen ist ....

Es wird hier, ausser einer Schlammschlacht, NICHTS rauskommen, schon gar nicht fuer die Hunde, welche sich unter der Obhut v. D.R. befinden.

wären mir die Hunde wurscht würde ich mir nicht die Mühe machen hier einen Thread zu führen der ein Umdenken erzeugen soll - ich würd anzeigen. Schlammschlacht wirds hoffentlich keine werden - gegen persönliche Angriffe kann ich mich ganz gut wehren und sollte sonst rumgeschossen werden dann werde ich auch diejenigen die meine Intention unterstützen bitten fair und bei der Sache zu bleiben ...

Jeder halbwegs vernuenftige Mensch weiss, dass solche Schlammschlachten in Foren zu nichts fuehren und letztendlich nicht der richtige Ort sind.

Du hast darauf aufmersam gemacht, dass deiner Meinung nach die Dinge dort nicht so laufen wie sie sollten.....ok....alles andere ist jedoch muessig und zeigt lediglich, dass es hier nicht um das Wohl der Hunde geht. Egal was jetzt von deiner Seite kommt.

Gerade das Forum, der Ort wo sich Orgas präsentieren, ist der geeignete Ort. Wäre bei DR alles in Ordnung hätten wir nicht 1 gelöschten Thread und hier die Forderung nach Schließung und die Androhung von Klage. Wenn alles OK ist kann man es öffentlich sagen wenn man auch öffentlich um Unterstützung bittet - eine Orga ist ja keine Omerta, eine Geheimgesellschaft mit Mafiastrukturen. Ich werde keine privaten Fragen stellen - sondern nur jene Fragen auf die es öffentliche Antworten geben sollte und jene von denen ich glaube dass sie DR motivieren dringende Veränderungen durchzuführen ....

ich hab mich bislang auch zurück gehalten aber jetzt is mal genug !!!
ich kenne nina schon seid jahren und hatte auch einen dogo von ihr,auch war ich schon einige male in ungarn bei ihr wo ich nichts sehen konnte von alldem was ihr hier so an den mann bringen wollt ( zu viele hunde auf engen raum,schlechte haltung oder dergleichen),im gegenteil , nina kümmert sich um *ihre*hunde und arbeitet auch mit ihnen ( was ich selber sehen konnte als ich mal überraschend kam ), ich hatte auch schon hunde von ihr in pflege wo es null probleme gab.

da ich hier zu einigen kommentaren was zu sagen hätte mir das aber einfach zu blöd ist ( da ich auch ehrenamtlich im tierschutz arbeite ) kann ich nur sagen lasst euren kindergarten und privatkriege,es bringt den tieren nichts !!!

und wenn ich nina wäre würde ichmich auch nicht zu jeden kommentar hier äussern denn ich hätte wichtigeres zu tun mit und für meine hunde.

in diesem sinne Lisa & die mädls

ps: warum will snuffi sich absichern ???? wer ist sie ???? hat sie interesse an einem hund oder macht sie pflegestelle ???? oder einfach nur lange weile ??

WILL HIER KEINEM WAS UNTERSTELLEN IST NUR MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG !!!!!!!!!!!!

Gegenüber was oder warum sollte ich mich absichern wollen ?

Ich habe 3 Hunde mit denen ich sehr glücklich bin - ich bin weder in eine Orga involviert noch Pflegestelle - über Langeweile kann ich wirklich nicht klagen und ich hab auch keine persönlichen Motive weil ich zu Niemanden von Dogorescue eine persönliche Beziehung habe.

Es freut mich hier Positives von DR zu lesen - vielleicht gibt es ja ganz viel davon - ich bin persönlich leider eher mit den negativen Auswirkungen konfrontiert worden. Zwei Anlassfälle im Abstand von etwa einem halben Jahr haben mich dazu motiviert mich der Meinung dass man einige Dinge öffentlich machen muss anzuschließen. Also bin ich hier und tue das.

Meine nächste Frage - prinzipiell an Nina K. denn sie betrifft es.

http://www.dogoargentino.at/haupt.html

Ist diese Homepage im Internet vergessen worden oder "züchtest" Du noch ?

Warum steht auf der Homepage "Kennel since 2000" - laut meines Wissen (ich kann mich irren) hast Du Deinen ersten Dogo etwa 2006 übernommen und erst 2007 in der Alland-Zeit "gezüchtet"

Wie vereinbarst Du "Zucht" mit Tierschutz - ich stelle "Zucht" deswegen unter Anführungszeichen weil laut Dr.Schimpf (Präsident Dogozüchterverband Österreich) Du mit Zuchtverbot in Österreich belegt bist.

Und schließlich möchte ich an Dogorescue nun meine Fragen richten

hier der Link zur Homepage damit keine Unklarheit besteht wer gemeint ist:

http://www.dogorescue.at/



Meine Fragen sind:
  • wieso 10 Jahre Tierschutztätigkeit, der Verein ist viel jünger (2009)
  • Resozialisierung von Kampfhunden -durch wen bitte
  • welche "Auffangstation" ist gemeint (wo befindet sich die wer leitet die)
  • wo ist die "Trainingstation" und wer leitet die
  • wo ist die "Tierpension" und wer leitet die
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung>


Dazu meine Fragen :
  • werden IMMER Vorkontrollen gemacht
  • wer ist/sind der/die Tierarzt/Tierärzte die ihr verwendet
  • was ist in die Schutzgebühr eingerechnet
  • wo wird kastriert
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung, Angabe einer Privatadresse. Anm.: Einen Vereinsregisterauszug ist hier einsehbar: http://zvr.bmi.gv.at/Start>

Das wird als Vereinssitz angegeben - soweit mir bekannt ist gehört diese Adresse Dagmar H., da sich Dogorescue von Dagmar H. distanziert hat - meine Frage - warum befindet sich noch immer der Vereinssitz unter dieser Adresse ?



Nachdem Nina K. hier als Verantwortliche für den Verein aufscheint hätte ich auch da einige Fragen:
  • wieviele Hunde hat Nina K. im Moment
  • gibt es Probleme mit den Nachbarn/Anrainern
  • gibt es ein laufendes Verfahren
  • hat Nina K. bereits Tierheimstatus
  • wenn Nina K. keinen Tierheimstatus hat besitzt sie mehr als 3 Hunde
Ich würde mich freuen wenn Dogorescue diese Fragen beantworten könnte - es gibt sicher noch einige mehr die ich zu stellen habe - aber fürs erste sollte das genügen....

Rosa Hackl
<Adresse dem Forenbetreiber bekannt>
(falls Dogorescue klagen möchte meine Adresse)

Nur zur Erinnerung - das sind die von mir gestellten Fragen bezüglich Dogorescue - ich glaube nicht dass eine davon zu privat ist oder es aus eiem anderen Grund ungehörig sein sollte darauf eine Antwort zu erwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierschutz ist leider nicht immer eine saubere Sache, aber in manchen Fällen ist der Dreck besser als die scheinbare Sauberkeit.

Meinst du das ernst? Nö, oder?;)

Jetzt mal ganz abgsehen vom konkreten "Fall", bei dem ich keinen der Betroffenen kenne und dazu auch nichts sagen kann.

Warum glaubt ihr denn, dass es in Ungarn eine Beschränkung auf einige wenige Hunde pro Haushalt gibt? Nur sämtlichen vorbildlichen HH zu Fleiß, die mit ihren sieben/acht oder zehn Hunden ein glückliches stilles Leben am Land führen, ohne irgendjemanden zu belästigen?

Warum überlegen das Land Salzburg und die Stadt Wien wohl eigene Tierheime zu bauen? Weil eh alles in Ordnung ist und weil Tierschutz so ein Bombengeschäft ist?

Warum übersiedeln sogenannte Tierschützer so oft von Gemeinde zu Gemeinde? Nur weil alle andern Menschen bösartig sind?

Warum tauchen bei uns Krankheiten wieder auf, die in Österreich schon längst praktisch ausgerottet waren? Weil eh alles super ist und nur geimpfte Tiere legal ins Land kommen?

Vielleicht hat das mit "dem bissl Dreck" noch vor 10/20 Jahren funktioniert, aber heutzutage funktioniert das schon längst nicht mehr so. Und in zehn Jahren schon gar nicht mehr. Die Konsequenz wird sein, dass es immer mehr Beschränkungen und immer weniger Spenden gibt.
 
Meine nächste Frage - prinzipiell an Nina K. denn sie betrifft es.

http://www.dogoargentino.at/haupt.html

Ist diese Homepage im Internet vergessen worden oder "züchtest" Du noch ?

was kümmert dich das eigendlich ???? oder hat das auch was mit deinem vorgegebenen tierschutz zu tun ??? ( so seh ich das )


Warum steht auf der Homepage "Kennel since 2000" - laut meines Wissen (ich kann mich irren) hast Du Deinen ersten Dogo etwa 2006 übernommen und erst 2007 in der Alland-Zeit "gezüchtet"

okay du irrst ( war mir auch klar das du keine ahnung hast sorry )

Wie vereinbarst Du "Zucht" mit Tierschutz - ich stelle "Zucht" deswegen unter Anführungszeichen weil laut Dr.Schimpf (Präsident Dogozüchterverband Österreich) Du mit Zuchtverbot in Österreich belegt bist.

erstens solltest du auch vorsichtig sein mit solchen aussagen und zweitens ist sie ja in ungarn oder ???

TIPP VON MIR !!!! LASS SIE EINFACH IN RUHE UND GEH DICH MIT DEINEN HUNDEN BESCHÄFTIGEN ODER SPAZIEREN DANN MACHSTE WENIGSTENS WAS SINNVOLLES !!!!!
 
Zwei Anlassfälle im Abstand von etwa einem halben Jahr haben mich dazu motiviert mich der Meinung dass man einige Dinge öffentlich machen muss anzuschließen. Also bin ich hier und tue das.

Es gibt nicht 100%. Nirgends, auch nicht am Dechanthof zu dem du mehr Affinität hast.
Aber natürlich kann man an verbesserten Vergabe arbeiten....egal wer.

Ich bemühe mich sehr, die richtigen Menschen für die richtigen Hunde zu finden, aber ich hab mich auch schon getäuscht, weil die Leute gute Schauspieler sind.
Ich bin kein Freund von DR, ich habe und werde sie nie unterstützen, weil ich mit der Art und Weise mich nicht identifizieren kann.
So nicht Fisch nicht Fleisch Vereine mit der nicht richtig angegeben Adresse, sind für mich nicht in Ordnung.

Noch dazu entdecke ich auf der Homepage meinen Patenhund mit Kontakt "dogorescue". Kontakt geht übers Tierschutzhaus oder mich, da es nicht der Hund von Dogorescue ist. Hund wurde raus genommen, auf meine Anweisung.
 
Meine nächste Frage - prinzipiell an Nina K. denn sie betrifft es.

http://www.dogoargentino.at/haupt.html

Ist diese Homepage im Internet vergessen worden oder "züchtest" Du noch ?

Warum steht auf der Homepage "Kennel since 2000" - laut meines Wissen (ich kann mich irren) hast Du Deinen ersten Dogo etwa 2006 übernommen und erst 2007 in der Alland-Zeit "gezüchtet"

Wie vereinbarst Du "Zucht" mit Tierschutz - ich stelle "Zucht" deswegen unter Anführungszeichen weil laut Dr.Schimpf (Präsident Dogozüchterverband Österreich) Du mit Zuchtverbot in Österreich belegt bist.


Das is ja wie bei CSI hier.... Wahnsinn....
 
Ob persönlicher Fackelzug oder nicht, das hinterlässt einen fahlen Beigeschmack dieses Posting von DR. Ich kenne weder die Orga noch Snuffi persönlich.

Aber ich denke mir, dass gerade bei einer Tierschutzorga oberstes Gebot die Transparenz ist. Deswegen wär's doch gut, die Fragen zu beantworten. Auch wenn ihr dem Fragesteller keine Rechenschaft schuldig seid, es lesen viele Leute mit die nicht verstehen, warum man so drauf reagiert.

Keine Orga ist perfekt, wurscht welche, Fehler passieren. Also selbst wenn mal was schief gelaufen sein sollte, solange das gute überweigt, kann man doch dazu stehen.
 
Rosa... Glaubst du nicht, du hättest schon mehr erreicht, wenn du ein 4 augen gespraech gefordert hättest??

Ich denke schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben