Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sondern für die armen Kampfis, welche durch solche Hetzjagden, ihren neuen Platz jetzt doch nicht bekommen!!!

Wäre die Tierschutzarbeit qualitativ in Ordnung, müsste kein Hund um seinen Platz bangen.
Da sich der verein aber der Öffentlichkeit verschliesst, Unklarheiten nicht ausräumt, ja gar mit Klage droht, schadet er sich selbst UND den Hunden!
Wenn Hunde die durch DR vermittelt werden jetzt keinen Platz bekommen ist einzig und allein DR daran schuld!!

Und ich bin fern jeder persönlicher Streitigkeiten, das lass ich mir nicht umbinden.
 
Super post Daniela, gefällt mir :)
Bzgl. nachfolgendem Punkt, kannst du hier bitte etwas deutlicher werden?
Die Fragenstellerinnen an DR sind auch immer sehr direkt :)
Und jemand, der gewisse "Zuechter" angeblich !!! unterstuetzt, die meines Wissens ein Tierhalteverbot fuer eine gewisse Zeit auferlegt bekommen haben......sorry, der sollte sich bitte an der eigenen Nase nehmen und ueberlegen in wiefern er selbst Tierleid damit aktiv unterstuetzt.
 
Wäre die Tierschutzarbeit qualitativ in Ordnung, müsste kein Hund um seinen Platz bangen.
Da sich der verein aber der Öffentlichkeit verschliesst, Unklarheiten nicht ausräumt, ja gar mit Klage droht, schadet er sich selbst UND den Hunden!
Wenn Hunde die durch DR vermittelt werden jetzt keinen Platz bekommen ist einzig und allein DR daran schuld!!

Und ich bin fern jeder persönlicher Streitigkeiten, das lass ich mir nicht umbinden.

Zur Klarestellung: ich habe nirgends behauptet, dass Missstaende nicht aufgezeigt werden muessen. Es kommt jedoch darauf an, WER diese aufzeigt und auch in welcher Art und Weise das Ganze vor sich geht.

Um Schuld / Nicht Schuld.....sollte es nicht einmal gehen.....sondern um die HUNDE, die auf jedenfall KEINE Schuld trifft.

Damit bin ich auch schon wieder weg vom Thema....weil die Schlammschlacht die jetzt folgen wird, mache ich nicht mit.

Die Gutglaeubigkeit mancher Menschen wird leider immer oefters entaeuscht.
 
Was mich interessiert....

Rosa, was erhoffst du dir??
Was soll das Endresultat "von dem hier" sein??


Und bitte... Ich bin unparteiisch :)
 
Super post Daniela, gefällt mir :)
Bzgl. nachfolgendem Punkt, kannst du hier bitte etwas deutlicher werden?
Die Fragenstellerinnen an DR sind auch immer sehr direkt :)

Nein, das werde ich nicht tun, da es erstens eine Vermutung ist, ich defnitiv keine Person weder in einem Forum noch per PN "anprangern" werden oder darueber Auskunft erteile.

Ich betone: ich ergreife weder fuer / gegen D.R. Partei. Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, aber ich lasse mich auch nicht instrumentalisieren, von niemanden!

Ich bin es leid, dass man auf den Ruecken der Tiere (oftmals bewusst) dermassen viel Schindluder betreibt. Jeder macht Fehler, jeder denkt sich manchmal.....haette ich es anders gemacht....JEDER. Niemand ist davor gefeilt! Ich meine hier jetzt nicht diverse Vereine, sondern jeder einzelne Mensch.

Ich fuer meinen Teil versuche persoenliche Befindlichkeiten nicht mehr im Forum auszutragen, weil es nicht der richtige Weg ist.

Ende.

Edit: es ist sinnlos mir PNs mit der Bitte um Auskunft zu schicken. Ich werde diese nicht geben. Sorry, ist nichts persoenliches :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super post Daniela, gefällt mir :)
Bzgl. nachfolgendem Punkt, kannst du hier bitte etwas deutlicher werden?
Die Fragenstellerinnen an DR sind auch immer sehr direkt :)

Das kann ich gerne für sie erledigen...such mal Infos über jemanden, dessen Name wie eine grooooosse deutsche Stadt geschrieben wird (beim McDonald bekommst sowas auch) und schau dir an was der Typ mit Dogos so gemacht hat (ums Jahr 2000 herum...oder eher früher).

Was mich interessiert....

Rosa, was erhoffst du dir??
Was soll das Endresultat "von dem hier" sein??


Und bitte... Ich bin unparteiisch :)


Das ist die BESTE Frage, die man hier überhaupt stellen kann!

...und auch ICH bin hier unparteiisch, weil ich es einfach nicht beurteilen KANN, ob etwas bei DR schief läuft!

Ich KANN aber beurteilen, dass Frau D.H. kein böser Mensch ist und sicher nicht mit Absicht gegen das Wohl der Hunde arbeitet oder sich gar daran bereichert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schreibe auch nur einmal etwas.
ich war bestürzt über das, was bei welpen in not passiert ist.
ich finde es gut und wichtig, leid zu verhindern, wenn man es kann.
ich weiss einige dinge über die hunde die damals von N. gezüchtet wurden, die mir ganz und gar nicht gefallen, trotzdem bin ich erst mal unparteiisch, weil ich keinen einblick in die arbeit des vereins habe.
und ich finde es wichtig, nicht wegzuschauen und missstände, die einem bekannt sind, aufzuzeigen - mit handfesten tatsachen, auf die richtige weise und an den richtigen stellen.
und die richtige stelle ist sicher nicht ein forum, gelaber und vermutungen sind keine tatsachen. tatsachen weiss man nur, wenn man sich vor ort überzeugt und das persönliche gespräch sucht.

ich verstehe die reaktion von DR irgendwie schon - wie soll man sich gegen so eine schmutzkübelkampagne den wehren ??
stellt euch - jeder einzelne - mal vor, über euch würde hier öffentlich so hergezogen.
wie wehrt ihr euch da ?? würde jede stellungsnahme nicht nur zerpflückt werden, und immer mehr schmutz aufgewühlt ?? würde irgendein argument überhaupt ankommen und akzeptiert werden ?
ich glaube, da kann man nur blocken.

also - hört auf, hier unrat zu verbreiten und TUT etwas, wenn es denn etwas zu tun gibt.

.
 
Das ist die BESTE Frage, die man hier überhaupt stellen kann!

...und auch ICH bin hier unparteiisch, weil ich es einfach nicht beurteilen KANN, ob etwas bei DR schief läuft!

Ich KANN aber beurteilen, dass Frau D.H. kein böser Mensch ist und sicher nicht mit Absicht gegen das Wohl der Hunde arbeitet oder sich gar daran bereichert...



Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden...
Aber wenn man eh schon genug in der Hand hat, wozu dann breittreten?
Das kann nämlich ein enormer Schuss ins eigene Knie sein..

Dann nehm ich mein "pinkerl" und bin beim Anwalt...

Hab bei unserer Züchterin auch nicht lang herumgetan.. Ich wusste, wir waren im recht, hatten alle Beweise und hab sofort geklagt...
 
Ich habe jetzt immer nur still mitgelesen, aber eines würde mich interessieren!

Warum fahren die jenigen nicht selbst hin und schauen es sich selber an bevor sie hier im Forum die ganze Zeit posten.

Weil diejenigen aus ihrer Sicht die Umstände kennen und nicht bereit sind es weiterhin passieren zu lassen. Abgesehen davon soll ja Dogorescue hier (wo sie ja für den Verein Werbung betreiben also auf der Plattform wo sie für Spenden werben und Hunde vermitteln möchten) die Gelegenheit gegeben werden SELBST die Fragen zu beantworten. Würde umgekehrt Dogorescue mir vergleichbare Fragen stellen würde - nachdem ichs gelesen habe - drinnen stehen wer meine Tiere behandelt, bei wem meine Tiere Ausbildung machen, Fotos wie es meinen Hunden geht und jeder hier wäre herzlich eingeladen auf einen Kaffee vorbeizukommen - solche Dinge sollten transparent sein.

Ich bin auch bereit "hinzufahren" (wohin eigentlich) und einen Lokalaugenschein zu machen - aber mit Zeugen und mit Kamera - dass eben die Ergebnisse öffentlich geteilt werden. Es ist eine öffentliche Angelegenheit wenn ein Verein öffentlich um Spenden und Unterstützung wirbt und jene die diesen Verein fördern oder sich dafür interessieren verdienen diese Öffentlichkeit.

Mir tut es unendlich leid, was hier gerade abgeht, nicht für euch Mädels die sehr viel Zeit mit langen Postings vorm Pc verbringt! Sondern für die armen Kampfis, welche durch solche Hetzjagden, ihren neuen Platz jetzt doch nicht bekommen!!! Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich dreimal im Vorjahr dort war, und mir nix derartiges aufgefallen ist! Wir Menschen sind ein eigenartiges Volk, wir hören und lesen uns überall durch und können uns sofort ein Urteil bilden, aber sehen wollen wir nicht! Mich macht es fertig, weil mir einfach die Hunde sehr wichtig sind, und einige kenne ich auch, wie sie mich freundlich begrüssten, und nun habe ich durch euch das Gefühl versagt zu haben, ihnen nicht helfen zu können, DANKE! Wie schon im gesperrten Thread von mir geschrieben, möchte ich nicht diskutieren, und auch nicht streiten, da ich mit vier Hunden und Job gar nicht die Zeit und Lust habe, bzw....mich machts nur fertig wie persönliche Sachen auf den Rücken von Dogo & Co ausgetragen werden!

Traurige Grüße

Silvia

Nocheinmal - es sind keine persönlichen Gründe (auch wenn die gerne unterstellt werden) und ich frage Dich nun - hilft unsachgemäßer Tierschutz den Hunden ? Hilft es dem Hund wenn die Vermittlung nicht sachgemäß durchgeführt wird. Ich denke das Beispiel von "Max" zeigt sehr schön dass es dem Hund nicht hilft. Sieh es aus der Sicht von Max - er kommt plötzlich zu neuen Menschen, wird dort aus seiner Sicht nicht lieb gehabt, sitzt dann in Einzelhaft weil man Angst vor ihm hat, wird dann wieder rausgerissen, kommt wieder retour - glaubst Du wirklich dass es für den Hund gut war. Es mag besser sein als die Gaskammer - aber sollte Tierschutz nicht darüber hinausgehen - nur besser zu sein als die Gaskammer ?

Ich verstehe Deine Sichtweise - aber glaub mir - Tierschutz ist nur dann gut wenn er "ordentlich" betrieben wird - d.h. man stabilisiert die sowieso schon traumatisierten Tiere, man macht die Vorkontrolle so gut wie möglich, optimal wenn der Neubesitzer den Hund schon vor Übernahme bei mehrmaligen Gassi gehen kennenlernen kann (das geht doch wenn der Hund auf einer Pflegestelle sitzt) und dann ein liebevolles Zuhause für immer für den Hund hat.

Spätestens seit Welpen in Not sollte uns doch allen klar sein dass es im Tierschutz nicht reicht Hunde mal irgendwie zu verwahren.

Hey Silvia,
Hier bin ich ganz bei dir :vollok:

Wie ich bereits im anderen Thema auch geschrieben hab:
Die Hunde sind die Leidtragenden!!!!! Und diese Hunde haben leider keine große Lobby!!!!

Ich glaube dies ist manchen Usern nicht ganz klar:(

Punkt 2: selbst etwas wahres an euren Behauptungen dran ist, steht dies doch gar nicht zum vergleich mit irgendwelchen vermehrern, der zarenhof-Betreiberin etc.

Ich würde nie so weit gehen Dogorescue mit dem Zarenhof zu vergleichen - aber überleg Dir bitte was Du hier sagst - eigentlich ist die Aussage Ok Dogorescue ist nicht das Gelbe vom Ei aber sie sind noch entfernt von der Katastrophe Zarenhof. Wie schlimm sind sie denn dann Deiner Meinung auf einer Skala 1 bis 10 ?

Ich weiß und ihr wisst das auch, den hunden geht es mit Sicherheit bei Nina sehr gut!!!

Gut ist ein dehnbarer Begrifft - wie definierst Du "gut"

Klar kann es sein, dass mal mehr mal weniger bei Nina zuhause sind. Aber warum? Da sie warten bis sie auf PS ziehen können und davor eben eine gewisse Zeit in Quarantäne sein müssen.

Verstehe ich das richtig dass Du sagst dass Ninas Haus in Ungarn die Quarantänestation ist? Wie funktioniert das mit ihren eigenen Hunden und was ist mit dem ungarischen Gesetz dass 1 Person nur 3 Hunde halten darf sofern kein Tierheimstatus vorhanden ist ?

Wo also ist das Problem????
Wenn ihr nicht so leben möchtet, ist das doch euer Ding.

Es geht ja nicht darum wie wir leben wollen - es geht darum was ist einem Hund zumutbar - wie müssen die minimalen Bedingungen aussehen dass man sagen kann ein Hund wird noch ordnungsgemäß gehalten

Ich würde es absolut begrüßen, wenn diejengen von euch, die so gegen DR schießen, genauso viel Engagement im TS, speziell bei den Kampfi-Rassen zeigen würden!!!

Was ist für Dich Engagement ?

Für mich ist gelebter Tierschutz wenn man sich dafür einsetzt dass Tierschutz ordnungsgemäß abläuft um eben Extremfälle wie die hier diskutierten Welpen in Not, Zarenhof etc. zu verhindern, für mich ist Tierschutz Hilfe vor Ort, Kastrationsprojekte - aber für mich ist es ganz sicher kein Tierschutz wenn man sich selbst übernimmt zum Leidwesen der Tiere.

Die Frage ist ob man das ganze nicht auch anders regeln kann!!!???

Da es sich um keine persönliche Auseinandersetzung handelt sondern um die durchaus öffentliche Frage ob ein öffentlicher Verein der in einem öffentlichen Forum für sich wirbt bereit ist auf öffentlich gestellte Fragen öffentlicgh zu anworten - sehe ich wenig Sinn Gespräche hinter verschlossenen Türen zu stellen. Ich würde da keine anderen Fragen stellen als hier.

Ich verstehe jeden der sich nun per PN an mich wendet aber öffentlich nicht schreiben will und behandle auch jede PN mit Diskretion. Ich für mich hab halt entschieden (aufgrund gemachter Erfahrungen) dass ich diese Diskussion öffentlich führe. Ich würde auch keine PN von Dogorescue verpetzen - nur meine STandardantwort wäre - es gibt den Thread da kann man alle Dinge klären.

Ich frage ja nicht nach privaten Dingen wie der Unterhosengröße von den Gründerinnen von Dogorescue - ich stelle Fragen die die öffentliche Tätigkeit des Vereins betreffen - warum sollte ich das hinter den Kulissen tun ?

Wem es wirklich interessiert der kann sicher anrufen und bekommt auch seine Antworten.

Das glaube ich allerdings (nach einem gerade geführten Telefongespräch) nicht - mein Gesprächspartner klang sehr aufrichtig und der hat auf seine Fragen nur sehr knappe Auskunft aber keine Antworten bekommen.

Aber wie dem auch immer sei - die hier gestellten Fragen sind ja keineswegs intim oder privat - also stelle ich nochmal die Frage - wo ist das Problem darauf öffentlich zu antworten ?

@Dogo Rescue

ich würde dich bitten, wenn du Fragen an mich hast, diese bitte öffentlich zu stellen und mir keine PN zu schicken!

Dem kann ich mich nur anschließen - es ist besser die Diskussion soweit sie öffentlich relevantge Themen betrifft auch öffentlich zu führen - schon aus Respekt den anderen Usern gegenüber ....
 
Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden...
Aber wenn man eh schon genug in der Hand hat, wozu dann breittreten?
Das kann nämlich ein enormer Schuss ins eigene Knie sein..

Dann nehm ich mein "pinkerl" und bin beim Anwalt...

Hab bei unserer Züchterin auch nicht lang herumgetan.. Ich wusste, wir waren im recht, hatten alle Beweise und hab sofort geklagt...


Muß erst etliches in meinem "Hirnkastl" sortieren, Pns und so, aber für den Moment muß ich revidieren, (Snuffi betreffend) ich werde nicht gerne benützt um eigene Befindlichkeiten öffentlich auszutragen.
 
Muß erst etliches in meinem "Hirnkastl" sortieren, Pns und so, aber für den Moment muß ich revidieren, (Snuffi betreffend) ich werde nicht gerne benützt um eigene Befindlichkeiten öffentlich auszutragen.


Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein...

Denn ich kann dir nicht folgen :eek:

(wie peinlich is denn das heute mit mir bitte )
 
Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein...

Denn ich kann dir nicht folgen :eek:

(wie peinlich is denn das heute mit mir bitte )


Ich meine damit, dass ich dir recht geben muß, dass es nicht nötig ist öffentliche Schlachten auszutragen, wenn man genug Material zusammen hat um rechtlich vorzugehen. Ich mir nicht sicher bin, ob Snuffi hier nicht einen Privatkrieg austrägt und ich mich zu so etwas nicht "benutzen" lasse, auch nicht virtuell.
 
@Snuffi: das was du hier ablieferst ist doch absoluter Schwachsinn!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) wer schreibt, dass DR mit zarenhof oder Welpen in Not zu vergleichen ist? Ich bestimmt nicht, da es den Tieren dort mehr als schlimm ging (vermutlich schlimmer als in einigen Tötungen)!

Schau dir doch mal die Bilder in der vermittlung von den hunden an?
Die laufen frei im Haus und im Garten rum!!!

Sitzt da wer in irgendwelchen 1x1m Zwingern?

Wenn das euer grosstes Problem ist, dass Nina Zuviele Hunde hält, na super....
Kehrt vor eurer eigenen Tür :)

Wie schon mehrfach geschrieben, entweder ihr habt etwas handfestes oder ihr lasst diese schlammschlacht bleiben.
 
wie wehrt ihr euch da ?? würde jede stellungsnahme nicht nur zerpflückt werden, und immer mehr schmutz aufgewühlt ?? würde irgendein argument überhaupt ankommen und akzeptiert werden ?
ich glaube, da kann man nur blocken.

also - hört auf, hier unrat zu verbreiten und TUT etwas, wenn es denn etwas zu tun gibt.

.


:2thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben