Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mein erstes und letztes Posting zu diesem ganzen Schwachsinn der ausgelöst wurde von ein paar Damen die mit Tierschutz genau so viel am Hut haben wie eine Ratte mit einem Fisch und die aus persönlichen Animositäten eine Hetzjagd (.....gelöschte Threads......) ausgelöst haben wo immer nur dazuspekuliert und dazugedichtet wurde.

Eine Ratte hat mit einem Fisch ziemlich viel am Hut - sie frisst ihn wenn sie kann - so als kleine Anmerkung nebenbei ....

Nachdem es sich bei den angesprochenen Damen vermutlich um mich und Manu handelt - erlaube ich mir Stellung zu beziehen:

Ich habe, wie auch in persönlichen Gesprächen mehrmals angemerkt, keine persönlichen Animositäten und Tierschutz ist mir sehr wohl ein Anliegen. Nur ist mein Verständnis von Tierschutz vermutlich anders gelagert. Für mich ist Tierschutz Hilfe vor Ort, Kastrationsprojekte und wenn Vergabe von Hunden dann nur über den offiziellen Tierschutz oder durch Orgas die sich an die gesetzlichen Bestimmungen halten.Alles andere betrachte ich nicht als Tierschutz sondern als Problemfall im Tierschutz.

Wir antworten seriösen, echten Interessenten für unsere Hunde, vorrausgesetzt sie stellen solche Fragen, wir antworten auch Personen die für unseren Verein als Pflegestelle agieren wollen, aber wir antworten nicht Personen die im Endeffekt kein Interesse am Verein oder an den Hunden haben, sondern nur daran aus persönlichen Ambitionen heraus einem Verein der Gutes für die Tiere tut, schaden wollen eben weil ihnen halt die beiden Gründerinnen aus privaten Animositäten ein Dorn im Auge sind. Und wir antworten auch nicht Damen oder Herren die sich hier nur herumtreiben weils "halt wieder mal einen Skandal gibt" und die im Endeffekt auch kein Interesse an unserem Verein haben sondern nur Interesse daran wie das hier ausgeht.

Ich glaube dass hier durchaus aufrichtig interessierte Menschen mitlesen und die würden Antworten verdienen - v.a. wo jede der hier gestellten Fragen durchaus Berechtigung hat. Nocheinmal - ich distanziere mich von dem Vorwurf persönliche Animositäten zu haben - denn dazu müsste ich eine persönliche Beziehung zu der hier angesprochenen Nina K. und Dagmar H. haben - diese besteht nicht. Meine Handlungsweise bezieht sich ausschließlich auf die Handlungen eines Vereins der eben von diesen beiden Damen gegründet wurde. Meine Bekanntschaft von Nina K. besteht aus einigen Kaffeebesuchen Nina K's und meine Bekanntschaft von Frau Dagmar H. beruht auf einem 5-stündigen Telefonat. Daraus läßt sich wohl keine persönliche Beziehung ableiten.

Mein Interesse am Verein Dogorescue reduziert sich darauf dass dieser Verein bitte offenlegen soll ob der tatsächlich Tierschutz innerhalb der gesetzlichen Normen betreibt oder nicht. Sollte sich ergeben dass der Verein dies nicht tut müssen sowieso die geeigneten Behörden eingeschalten werden (soweit sie das nicht schon sind) - hier im Forum besteht lediglich die Möglichkeit für Dogorescue Fragen zu beantworten wenn gewünscht.

Ich werde (was das Vereinsrechtschutzpaket nicht abdeckt, lege ich von meinem Privatgeld drauf!!!) jeden auf Unterlassung, Rufschädigung, Beleidigung etc klagen der meint unseren Verein in den Dreck ziehen zu müssen! Und dann kommen auch noch Schadenersatzforderungen, denn aufgrund der vorangegangenen Hetzjagd sind gute und bereits vorkontrollierte Interessenten für einige Hunde abgesprungen!!

Hier wurde jeder User gebeten mit seinem vollen Namen zu posten sofern er relevante Daten einstellt - das gilt natürlich auch für mich. Sollte ich unrichtige Fakten posten oder die Grenze zur Rufschädigung überschreiten bin ich natürlich klagbar. Einer Klage sehe ich prinzipiell mit Freude entgegen weil sich manche Dinge vor Gericht besser klären lassen und es mir die Sache aufgrund der Hunde wert ist ....

Jeder der sich ehrlich für unsere Hunde oder unsere Vereinsführung interessiert, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen, hier in diesem Forum werden keine Fragen beantwortet.
Wir haben nichts für was wir uns vor Damen die kein Interesse haben von uns Hunde zu übernehmen oder für uns als Pflegestelle zu fungieren, rechtfertigen müssen!

Wie bereits oben angemerkt finde ich das etwas unfair den interessierten Usern gegenüber - für die Fragen die ich hier stelle habe ich bereits belegbare Antworten - aber viele User hier haben diese Informationen nicht. Außerdem ist dieser Thread hier eine Möglichkeit die Sachlage aus der Sicht von Dogorescue darzustellen - und das müsste - gesetzt dem Fall alles läuft gesetzeskonform ab - ja im Interesse von Dogorescue sein.

Hiermit fordere ich die Administration auf, diesen Thread zu schließen!

aus welchem Grund ?

Achja nochwas, sollten noch einmal von mir Postings aus anderen Foren etc oder hier kopiert und verwendet werden, den verklage ich privat von meinem Geld wegen Urheberrechtsverletzung!

auch wenn diese Postings gespeichert und vorhanden sind - hier wird nur das gepostet und auf die Art gepostet soweit im gesetzlichen Rahmen möglich. Aus genau 2 Gründen: aus Respekt dem WUFF Forum gegenüber und weil es nicht wünschenswert ist dass dieser Thread geschlossen wird.

Schluss, Ende, das waren meine letzten Worte hier. Mir reichts schön langsam mit diesem Kindergarten, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit sowas zu ärgern.

Dafür habe ich vollstes Verständnis bei den herrschenden Verhältnissen - aber dieser Thread ist eine MÖGLICHKEIT für Dogorescue - KEIN MUSS - wenn Fragen beantwortet werden freue ich mich - wenn nicht bedauere ich es dass Dogorescue diese Möglichkeit vergibt und behalte mir vor - natürlich im gesetzlichen Rahmen - jene Informationen zu posten die eine Antwort auf diese Fragen geben können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Antwort von Dogoresuce finde ich sehr schade, denn für viele ist diese Plattform nicht der neueste Gerüchteherd sondern eine Plattform zum austausch etc.

Wenn man so reagiert, kommen mehr Zweifel auf, ob gerechtfertigt oder nicht.

Ich denke, es geht hier nicht um ein paar Damen denen ihr ein Dorn im Auge seid, es geht um die Tiere und ob es ihnen gut geht und wie verantwortungsbewusst ihr seid. Wenn ihr aber einfache Fragen nicht beantworten könnt, gleich mit Anklagen droht, werden immer mehr Menschen denken ihr habt was zu verbergen, ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.

Und allein dadurch werden Tiere leiden müssen, denn ihr werdet weniger Unterstützung erhalten, und damit weniger ausrichten, und alles nur weil ihr zu stolz seid (oder zu ängstlich?) fragen zu beantworten.:(

Edit: Ich dachte eigentlich immer, das zitieren von anderen öffentlichen Foren etc. erlaubt ist, solange man die Quelle und den Autoren des Postings angibt. Zumindest habe ich das so gelernt. Nur privates würde unter Datenschutz bzw. Urheberrechtsverletzung verstoßen.

dem schließe ich mich an, ich finde es auch schade, dass die fragen, die ja nun wirklich nicht anmaßend sind, beantwortet werden, und ja auch user in foren, in welchem hunde zur vermittlung eingestellt werden, haben ein recht solche fragen beantwortet zu bekommen!

da wird immer gewarnt, dass man sich ja keine vermehrerhunde oder hunde aus unseriösen orgas holen sollen, weil die das tierleid noch mehr fördern und man solll dies und jenes machen, nachfragen, vorbeischauen und und und........und dann verweigert man seitens eines vereines einfache antworten:confused:

nur als kleiner hinweis, ihr schreibt, ihr beanwortet nur fragen bei ernsthaftem interesse an hunden, wie schauts denn aus, braucht ihr keine spenden???? oder wovon könnt ihr euch finanzieren???? ich kann nur sagen, wie ich es handhaben würde, ich spende sicher an keinen verein, der sich nicht die mühe macht, fragen zu beantworten, ofennzulegen über seine vorgehensweisen usw. und was ist leichter als in einem öffentlichen forum gleich werbung für seinen verein zu machen, indem man kundefreundliches marketing macht........baer gut ist halt wieder mal nur meine bescheidene meinung!
 
Ich habe jetzt immer nur still mitgelesen, aber eines würde mich interessieren!

Warum fahren die jenigen nicht selbst hin und schauen es sich selber an bevor sie hier im Forum die ganze Zeit posten.
 
Mir tut es unendlich leid, was hier gerade abgeht, nicht für euch Mädels die sehr viel Zeit mit langen Postings vorm Pc verbringt! Sondern für die armen Kampfis, welche durch solche Hetzjagden, ihren neuen Platz jetzt doch nicht bekommen!!! Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich dreimal im Vorjahr dort war, und mir nix derartiges aufgefallen ist! Wir Menschen sind ein eigenartiges Volk, wir hören und lesen uns überall durch und können uns sofort ein Urteil bilden, aber sehen wollen wir nicht! Mich macht es fertig, weil mir einfach die Hunde sehr wichtig sind, und einige kenne ich auch, wie sie mich freundlich begrüssten, und nun habe ich durch euch das Gefühl versagt zu haben, ihnen nicht helfen zu können, DANKE! Wie schon im gesperrten Thread von mir geschrieben, möchte ich nicht diskutieren, und auch nicht streiten, da ich mit vier Hunden und Job gar nicht die Zeit und Lust habe, bzw....mich machts nur fertig wie persönliche Sachen auf den Rücken von Dogo & Co ausgetragen werden!

Traurige Grüße

Silvia
 
Mir tut es unendlich leid, was hier gerade abgeht, nicht für euch Mädels die sehr viel Zeit mit langen Postings vorm Pc verbringt! Sondern für die armen Kampfis, welche durch solche Hetzjagden, ihren neuen Platz jetzt doch nicht bekommen!!! Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass ich dreimal im Vorjahr dort war, und mir nix derartiges aufgefallen ist! Wir Menschen sind ein eigenartiges Volk, wir hören und lesen uns überall durch und können uns sofort ein Urteil bilden, aber sehen wollen wir nicht! Mich macht es fertig, weil mir einfach die Hunde sehr wichtig sind, und einige kenne ich auch, wie sie mich freundlich begrüssten, und nun habe ich durch euch das Gefühl versagt zu haben, ihnen nicht helfen zu können, DANKE! Wie schon im gesperrten Thread von mir geschrieben, möchte ich nicht diskutieren, und auch nicht streiten, da ich mit vier Hunden und Job gar nicht die Zeit und Lust habe, bzw....mich machts nur fertig wie persönliche Sachen auf den Rücken von Dogo & Co ausgetragen werden!
Traurige Grüße

Silvia

Hey Silvia,
Hier bin ich ganz bei dir :vollok:

Wie ich bereits im anderen Thema auch geschrieben hab:
Die Hunde sind die Leidtragenden!!!!! Und diese Hunde haben leider keine große Lobby!!!!

Ich glaube dies ist manchen Usern nicht ganz klar:(

Punkt 2: selbst etwas wahres an euren Behauptungen dran ist, steht dies doch gar nicht zum vergleich mit irgendwelchen vermehrern, der zarenhof-Betreiberin etc.

Ich weiß und ihr wisst das auch, den hunden geht es mit Sicherheit bei Nina sehr gut!!!!
Klar kann es sein, dass mal mehr mal weniger bei Nina zuhause sind. Aber warum? Da sie warten bis sie auf PS ziehen können und davor eben eine gewisse Zeit in Quarantäne sein müssen.
Wo also ist das Problem????
Wenn ihr nicht so leben möchtet, ist das doch euer Ding.

Ich würde es absolut begrüßen, wenn diejengen von euch, die so gegen DR schießen, genauso viel Engagement im TS, speziell bei den Kampfi-Rassen zeigen würden!!!
 
Ich finde jeder Verein der auf Spenden und Hilfe angewiesen ist oder diese erbittet sollte mehr Tranparenz an den Tag legen. Das ist man den Leuten einfach schuldig. Wenn nicht darf man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr unterstützt wird oder die Mundpropaganda keine gute ist.
Klar ist es für die Hunde keine tolle Sache, aber den Hunden zuliebe sollte der Verein möglichst seriös sein und Aufklärung geben.
Das gilt für mich für alle Vereine.
Einem Verein sollte daran liegen Aufklärung zu schaffen und für die Tiere das Bestmögliche tun! Dazu gehört auch event. unangenehme Fragen zu beantworten. Im Leben scheint halt nicht immer die Sonne ;).

LG
Sylvia
 
Und schließlich möchte ich an Dogorescue nun meine Fragen richten

hier der Link zur Homepage damit keine Unklarheit besteht wer gemeint ist:

http://www.dogorescue.at/

Meine Fragen sind:
  • wieso 10 Jahre Tierschutztätigkeit, der Verein ist viel jünger (2009)
  • Resozialisierung von Kampfhunden -durch wen bitte
  • welche "Auffangstation" ist gemeint (wo befindet sich die wer leitet die)
  • wo ist die "Trainingstation" und wer leitet die
  • wo ist die "Tierpension" und wer leitet die
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung>
Dazu meine Fragen :
  • werden IMMER Vorkontrollen gemacht
  • wer ist/sind der/die Tierarzt/Tierärzte die ihr verwendet
  • was ist in die Schutzgebühr eingerechnet
  • wo wird kastriert

<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung, Angabe einer Privatadresse. Anm.: Einen Vereinsregisterauszug ist hier einsehbar: http://zvr.bmi.gv.at/Start>

Das wird als Vereinssitz angegeben - soweit mir bekannt ist gehört diese Adresse Dagmar H., da sich Dogorescue von Dagmar H. distanziert hat - meine Frage - warum befindet sich noch immer der Vereinssitz unter dieser Adresse ?

Nachdem Nina K. hier als Verantwortliche für den Verein aufscheint hätte ich auch da einige Fragen:
  • wieviele Hunde hat Nina K. im Moment
  • gibt es Probleme mit den Nachbarn/Anrainern
  • gibt es ein laufendes Verfahren
  • hat Nina K. bereits Tierheimstatus
  • wenn Nina K. keinen Tierheimstatus hat besitzt sie mehr als 3 Hunde
Ich würde mich freuen wenn Dogorescue diese Fragen beantworten könnte - es gibt sicher noch einige mehr die ich zu stellen habe - aber fürs erste sollte das genügen....

Rosa Hackl
<Adresse dem Forenbetreiber bekannt>
(falls Dogorescue klagen möchte meine Adresse)


Was ist an den Fragen unangenehm :confused:das würde ich als Förderer auch wissen wollen.

lg terrier
 
Die Frage ist ob man das ganze nicht auch anders regeln kann!!!???

Wem es wirklich interessiert der kann sicher anrufen und bekommt auch seine Antworten.
 
Das ist mein erstes und letztes Posting zu diesem ganzen Schwachsinn der ausgelöst wurde von ein paar Damen die mit Tierschutz genau so viel am Hut haben wie eine Ratte mit einem Fisch und die aus persönlichen Animositäten eine Hetzjagd (.....gelöschte Threads......) ausgelöst haben wo immer nur dazuspekuliert und dazugedichtet wurde.

Wir antworten seriösen, echten Interessenten für unsere Hunde, vorrausgesetzt sie stellen solche Fragen, wir antworten auch Personen die für unseren Verein als Pflegestelle agieren wollen, aber wir antworten nicht Personen die im Endeffekt kein Interesse am Verein oder an den Hunden haben, sondern nur daran aus persönlichen Ambitionen heraus einem Verein der Gutes für die Tiere tut, schaden wollen eben weil ihnen halt die beiden Gründerinnen aus privaten Animositäten ein Dorn im Auge sind. Und wir antworten auch nicht Damen oder Herren die sich hier nur herumtreiben weils "halt wieder mal einen Skandal gibt" und die im Endeffekt auch kein Interesse an unserem Verein haben sondern nur Interesse daran wie das hier ausgeht.

Ich werde (was das Vereinsrechtschutzpaket nicht abdeckt, lege ich von meinem Privatgeld drauf!!!) jeden auf Unterlassung, Rufschädigung, Beleidigung etc klagen der meint unseren Verein in den Dreck ziehen zu müssen! Und dann kommen auch noch Schadenersatzforderungen, denn aufgrund der vorangegangenen Hetzjagd sind gute und bereits vorkontrollierte Interessenten für einige Hunde abgesprungen!!

Jeder der sich ehrlich für unsere Hunde oder unsere Vereinsführung interessiert, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen, hier in diesem Forum werden keine Fragen beantwortet.
Wir haben nichts für was wir uns vor Damen die kein Interesse haben von uns Hunde zu übernehmen oder für uns als Pflegestelle zu fungieren, rechtfertigen müssen!

Hiermit fordere ich die Administration auf, diesen Thread zu schließen!

Achja nochwas, sollten noch einmal von mir Postings aus anderen Foren etc oder hier kopiert und verwendet werden, den verklage ich privat von meinem Geld wegen Urheberrechtsverletzung!


Schluss, Ende, das waren meine letzten Worte hier. Mir reichts schön langsam mit diesem Kindergarten, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit sowas zu ärgern.

von diesen Vorwürfen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!!!

bei meinen Fragen ging es mir nie um persönliche Befindlichkeiten und ich möchte darauf hinweisen, dass mir das bitte auch in keinster Weise mehr unterstellt wird!! wenn ich damit gemeint war!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von diesen Vorwürfen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!!!

bei meinen Fragen ging es mir nie um persönliche Befindlichkeiten und ich möchte darauf hinweisen, dass mir das bitte auch in keinster Weise mehr unterstellt wird!!


das is doch eigentlich auch rufschädigung, dir sowas zu unterstellen. Da könnte man doch auch klagen.

Ganz ehrlich: Ich kannte keine der Parteien aber wer so breitgefächert mit Klagen um sich schmeißt oder das zumindest androht... da entsteht bei mir schon ein ganz eindeutiger Eindruck und ob sich das mit dem Attribut "Tierschutz" noch vereinbaren lässt ist für mich mehr als fraglich.

Natürlich spekulieren die Leute hier, weil von Seiten Dogo Rescue genau NULL Information kommt, außer dass versucht wird Leute mundtot zu machen die einfach ein bissl genauer hinschauen - was angesichts der jüngsten Ereignisse absolut verständlich ist.
 
@Dogo Rescue

ich würde dich bitten, wenn du Fragen an mich hast, diese bitte öffentlich zu stellen und mir keine PN zu schicken!
 
ich kenne weder den Verein, noch die Zustände dort, aber die Reaktion die von diesem Verein kommt,spricht für mich Bände....

Da es im Tierschutz leider "Mode" geworden ist, Tiere leiden zu lassen, siehe Welpen in NOt, sie Gesa und die Borderbande und leider gibt es da sicher noch mehr solche Kandidaten:(, finde ich genaues Hinterfragen enorm wichtig und wenn Gerüchte da sind, müssen diesen nachgegangen werden...alles andere wäre grob fahrlässig...

Und ich ziehe den Hut vor den Leute, die sich nicht von Klagsdrohungen abschrecken lassen und weiter bohren, ich hoffe es hilft, den leiden tun die Hunde, wenn die Zustände nicht passen
 
ich kenne weder den Verein, noch die Zustände dort, aber die Reaktion die von diesem Verein kommt,spricht für mich Bände....

Da es im Tierschutz leider "Mode" geworden ist, Tiere leiden zu lassen, siehe Welpen in NOt, sie Gesa und die Borderbande und leider gibt es da sicher noch mehr solche Kandidaten:(, finde ich genaues Hinterfragen enorm wichtig und wenn Gerüchte da sind, müssen diesen nachgegangen werden...alles andere wäre grob fahrlässig...

Und ich ziehe den Hut vor den Leute, die sich nicht von Klagsdrohungen abschrecken lassen und weiter bohren, ich hoffe es hilft, den leiden tun die Hunde, wenn die Zustände nicht passen

Was' n das für ein Quatsch?
Selbst vob Anklägerseite ist noch nirgends gekommen, dass die hunde leiden!!!
Denen geht es um andere hauptsachlich rechtliche Punkte!
 
Ich ergriffe für niemand Partei, da ich weder die einen noch die anderen kenne!!!
Ich selbst vermittle im Jahr vielleicht max. 3 Hunde, meine Tierschutzarbeit beschränkt sich darauf TH ein klein wenig zu unterstützen. Unter anderem auch in dem ich Menschen, welche Hunde/Katzen suchen an betsimmte TH verweise.
Ich selbst habe keine HP noch irgendwo eine Werbung, die Leute die mich anrufen haben von mir nur durch Mundpropaganda erfahren. Von mir kleinen "Wurm" im Tierschutz:D
Trotz aller Bemühungen bilden sich die Menschen auch mit Vorurteilen ihre Meinungen und geben sie dann auch so weiter.
Was soll ich jetzt jemand sagen der sich nach einem Dogo erkundigt??? Ich möchte gerne, wo öffentlich darüber lesen können, ich möchte gerne sagen können, von denen habe ich schon viel gutes gehört. Ich möchte nicht wirklich sagen müssen, da könnens nur selber anrufen weil die geben keine öffentlichen allgemeine Auskünfte. All diese Antworten gehen wieder durch viele Munde und davon hängt dann eine gute oder schlechte MUNDpropaganda ab.
Das ist nur mM!!!

Es ist sehr traurig dass auch gute Tierschutzverein von den allgemeinen Mißtrauen betroffen sind, dass durch die letzten Geschehnisse von Zarenhof und W.i.N ausglöst wurde. Jedoch finde ich es wirklich gut wenn sehr gewissenhaft und hartnäckig Tatsachen über Mißstände nachgegangen wird. Die guten und seriösen TH, Vereine und Orgas werden diese Krise überstehen und die schlechten, seien es Vermehrer Großimporteure usw. werden vielleicht dadurch etwas in die Schranken gewiesen oder noch besser aufgelöst.
Vielleicht kann man den Spreu vom Weizen trennen und übrig bleibt gute Qualität.
mM.
L.G.Marion Strohmeier
 
Was' n das für ein Quatsch?
Selbst vob Anklägerseite ist noch nirgends gekommen, dass die hunde leiden!!!
Denen geht es um andere hauptsachlich rechtliche Punkte!

wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool::rolleyes:

Ich habe nicht behauptet, das die Hund beim Verein D.R. leiden, wo steht das den bitte?!!!!
Unterstell mir hier nicht Sachen, die ich nicht geschrieben habe...:mad:
 
Respekt vor Rosa (das ich das tatsächlich schreiben muss), dass sie sich bei Klagsandrohung nicht zurückzieht. Was für mich den Eindruck macht, als hätte sie auch Gründe für diese Fragen bzw. Vorwürfe.
N. kenne ich nicht, D. hab ich kurz kennengelernt bevor sie einen Verein gegründet haben. Gehört hab ich manches, positiv wie negativ. Da ich mich um diesen Verein aber auch nicht groß gekümmert hab in der Vergangenheit, werte ich auch erst mal nicht.

Nur, D. ich weiß du kannst mit Rosa nicht, ich auch nicht, aber warum macht´s ihr jetzt den Fehler und schaltet komplett auf "bockig" dass schadet dem Verein enorm.
Jetzt ist die Öffentlichkeit schon aufmerksam gemacht, also wäre jetzt die Zeit, Vorwürfe richtig zustellen, Fragen zu beantworten, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Hat man nichts zu verbergen, soll man ehrlich sein, über seinen Schatten springen, auch dann wenn Menschen nachfragen die man so gar nicht leiden kann.
Einen Verein zu führen ist denk ich immer schwer, es wird immer Neider geben, Menschen denen etwas nicht passt, aber dennoch ist man auf die Öffentlichkeit angewiesen, die Hunde sind darauf angewiesen, daher ist die "Ichklagdichwegmethode" nicht wirklich ziel führend.

Habe fertig.:)
 
Jetzt mal mein Senf dazu:

Ich "kenne" beide Seiten persönlich, habe aber KEINE Ahnung welche der beiden Seiten mit mehr Dreck um sich wirft.

Auf der einen Seite steht eine Orga, die (so hat es bis jetzt den Eindruck gemacht) sich zwar bemüht, aber vielleicht trotzdem Mist baut (KEINE Ahnung ob mit System, unabsichtlich, oder eh "gar nicht").

Auf der anderen Seite eine Einzelperson, die (meiner Meinung nach) zwar gerne schreibt und viel redet, aber noch nichts Greifbares (an eigener Leistung) gezeigt hat und einen Menschen schützt, die mit Hunden soooo viel Dreck am Stecken haben, dass es mir unbegreiflich ist, dass dieser Mensch überhaupt noch einen Hund ANSEHEN darf.

Wer hier glaubwürdig im Sinne der Hunde agiert ist mir echt nicht klar, ich weiß jedenfalls wen ich NICHT traue (bin aber in beide Richtungen vorsichtig).
 
Ich bin lange genug auf meinen Fingern gesessen. Gleich vorweg, ich habe nicht die gleiche "Gabe" wie so manch einer hier sich eloquent auszudruecken....ABER:

1. ich kenne selbst Aussagen / Erfahrungsberichte von einer Pflegestelle, die Hunde v. D.R. hatte, ich habe mir mein eigenes Bild gemacht. Ich bin mit diesem Verein weder in Kontakt (ausser hier und da mit D. auf FB) und sonst irgendwie dort taetig.

2. Es gibt einige unserioese Vereine, die enormen Schaden anrichten, Schaden an den Tieren selbst, die sich eben nicht wehren koennen! Da hat jeder Mensch die Pflicht mit Missstaende aufzuzeigen und zu melden, bzw. darauf aufmerksam zu machen. Persoenliche Befindlichkeiten, persoenliche Animositaeten sollte man jedoch tunlichst dabei unterlassen, bzw. das kann und darf NIEMALS auch nur im entferntesten ein Beweggrund sein! Auch sollte man zuerst VOR der eigenen Tuere kehren und auch ueber die Art und Weise nachdenken und in welcher Form man auf gewisse Missstaende aufmerksam macht! Ansonsten hat das Ganze einen sehr ueblen Nachgeschmack, naemlich den, dass Tiere wieder einmal fuer eigene (fuer viele nicht nachvollziebare) Zwecke instrumentalisiert werden. Instrumentalisiert von Leuten aus Vereinen, die meinen sie muessten nicht aus ihren Fehlern lernen, instrumentalisiert von Menschen, die meinen, sie wuessten alles besser ohne sich jemals AKTIV fuer Hunde im Tierschutz eingesetzt zu haben. Jeder EINZELNE Hund zaehlt, es ist also sehr leicht ueber die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zu schreiben und diese teils zu Recht auch zu fordern und dennoch nimmt man gleichzeitig in Kauf, dass etliche Hunde dabei VIELLEICHT ueber die Klinge springen koennten.

Was im Namen des vermeintlichen Tierschutzes abgeht ist fuer mich zu tiefst beschaemend, auf beiden Seiten!!!

Ein Forum ist nicht immer der passende Ort und es auf diese Art und Weise auszutragen! Man moege sich an die zustaendigen Behoerden in Ungarn und OE wenden, man moege auch Sorge dafuer tragen, bzw. sich ueberlegen, in wiefern man den HUNDEN helfen kann, das bedeutet auch, dass man sich Gedanken macht und demnach vielleicht auch alle Hebel in Bewegung setzt, dass diese Hunde dann eben nicht in irgendwelchen Tierheimen in Ungarn landen. DANN kann man ruhigen Gewissen behaupten, man habe wirklich im Sinne der Tiere gehandelt und nicht eigene Ziele verfolgt


Und jemand, der gewisse "Zuechter" angeblich !!! unterstuetzt, die meines Wissens ein Tierhalteverbot fuer eine gewisse Zeit auferlegt bekommen haben......sorry, der sollte sich bitte an der eigenen Nase nehmen und ueberlegen in wiefern er selbst Tierleid damit aktiv unterstuetzt.

Und zuletzt.....es lebe die Rechtsschutzversicherung.....dazu braucht man nicht viel Courage............:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben