Snuffi
Super Knochen
Das ist mein erstes und letztes Posting zu diesem ganzen Schwachsinn der ausgelöst wurde von ein paar Damen die mit Tierschutz genau so viel am Hut haben wie eine Ratte mit einem Fisch und die aus persönlichen Animositäten eine Hetzjagd (.....gelöschte Threads......) ausgelöst haben wo immer nur dazuspekuliert und dazugedichtet wurde.
Eine Ratte hat mit einem Fisch ziemlich viel am Hut - sie frisst ihn wenn sie kann - so als kleine Anmerkung nebenbei ....
Nachdem es sich bei den angesprochenen Damen vermutlich um mich und Manu handelt - erlaube ich mir Stellung zu beziehen:
Ich habe, wie auch in persönlichen Gesprächen mehrmals angemerkt, keine persönlichen Animositäten und Tierschutz ist mir sehr wohl ein Anliegen. Nur ist mein Verständnis von Tierschutz vermutlich anders gelagert. Für mich ist Tierschutz Hilfe vor Ort, Kastrationsprojekte und wenn Vergabe von Hunden dann nur über den offiziellen Tierschutz oder durch Orgas die sich an die gesetzlichen Bestimmungen halten.Alles andere betrachte ich nicht als Tierschutz sondern als Problemfall im Tierschutz.
Wir antworten seriösen, echten Interessenten für unsere Hunde, vorrausgesetzt sie stellen solche Fragen, wir antworten auch Personen die für unseren Verein als Pflegestelle agieren wollen, aber wir antworten nicht Personen die im Endeffekt kein Interesse am Verein oder an den Hunden haben, sondern nur daran aus persönlichen Ambitionen heraus einem Verein der Gutes für die Tiere tut, schaden wollen eben weil ihnen halt die beiden Gründerinnen aus privaten Animositäten ein Dorn im Auge sind. Und wir antworten auch nicht Damen oder Herren die sich hier nur herumtreiben weils "halt wieder mal einen Skandal gibt" und die im Endeffekt auch kein Interesse an unserem Verein haben sondern nur Interesse daran wie das hier ausgeht.
Ich glaube dass hier durchaus aufrichtig interessierte Menschen mitlesen und die würden Antworten verdienen - v.a. wo jede der hier gestellten Fragen durchaus Berechtigung hat. Nocheinmal - ich distanziere mich von dem Vorwurf persönliche Animositäten zu haben - denn dazu müsste ich eine persönliche Beziehung zu der hier angesprochenen Nina K. und Dagmar H. haben - diese besteht nicht. Meine Handlungsweise bezieht sich ausschließlich auf die Handlungen eines Vereins der eben von diesen beiden Damen gegründet wurde. Meine Bekanntschaft von Nina K. besteht aus einigen Kaffeebesuchen Nina K's und meine Bekanntschaft von Frau Dagmar H. beruht auf einem 5-stündigen Telefonat. Daraus läßt sich wohl keine persönliche Beziehung ableiten.
Mein Interesse am Verein Dogorescue reduziert sich darauf dass dieser Verein bitte offenlegen soll ob der tatsächlich Tierschutz innerhalb der gesetzlichen Normen betreibt oder nicht. Sollte sich ergeben dass der Verein dies nicht tut müssen sowieso die geeigneten Behörden eingeschalten werden (soweit sie das nicht schon sind) - hier im Forum besteht lediglich die Möglichkeit für Dogorescue Fragen zu beantworten wenn gewünscht.
Ich werde (was das Vereinsrechtschutzpaket nicht abdeckt, lege ich von meinem Privatgeld drauf!!!) jeden auf Unterlassung, Rufschädigung, Beleidigung etc klagen der meint unseren Verein in den Dreck ziehen zu müssen! Und dann kommen auch noch Schadenersatzforderungen, denn aufgrund der vorangegangenen Hetzjagd sind gute und bereits vorkontrollierte Interessenten für einige Hunde abgesprungen!!
Hier wurde jeder User gebeten mit seinem vollen Namen zu posten sofern er relevante Daten einstellt - das gilt natürlich auch für mich. Sollte ich unrichtige Fakten posten oder die Grenze zur Rufschädigung überschreiten bin ich natürlich klagbar. Einer Klage sehe ich prinzipiell mit Freude entgegen weil sich manche Dinge vor Gericht besser klären lassen und es mir die Sache aufgrund der Hunde wert ist ....
Jeder der sich ehrlich für unsere Hunde oder unsere Vereinsführung interessiert, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizukommen, hier in diesem Forum werden keine Fragen beantwortet.
Wir haben nichts für was wir uns vor Damen die kein Interesse haben von uns Hunde zu übernehmen oder für uns als Pflegestelle zu fungieren, rechtfertigen müssen!
Wie bereits oben angemerkt finde ich das etwas unfair den interessierten Usern gegenüber - für die Fragen die ich hier stelle habe ich bereits belegbare Antworten - aber viele User hier haben diese Informationen nicht. Außerdem ist dieser Thread hier eine Möglichkeit die Sachlage aus der Sicht von Dogorescue darzustellen - und das müsste - gesetzt dem Fall alles läuft gesetzeskonform ab - ja im Interesse von Dogorescue sein.
Hiermit fordere ich die Administration auf, diesen Thread zu schließen!
aus welchem Grund ?
Achja nochwas, sollten noch einmal von mir Postings aus anderen Foren etc oder hier kopiert und verwendet werden, den verklage ich privat von meinem Geld wegen Urheberrechtsverletzung!
auch wenn diese Postings gespeichert und vorhanden sind - hier wird nur das gepostet und auf die Art gepostet soweit im gesetzlichen Rahmen möglich. Aus genau 2 Gründen: aus Respekt dem WUFF Forum gegenüber und weil es nicht wünschenswert ist dass dieser Thread geschlossen wird.
Schluss, Ende, das waren meine letzten Worte hier. Mir reichts schön langsam mit diesem Kindergarten, ich hab wichtigeres zu tun als mich mit sowas zu ärgern.
Dafür habe ich vollstes Verständnis bei den herrschenden Verhältnissen - aber dieser Thread ist eine MÖGLICHKEIT für Dogorescue - KEIN MUSS - wenn Fragen beantwortet werden freue ich mich - wenn nicht bedauere ich es dass Dogorescue diese Möglichkeit vergibt und behalte mir vor - natürlich im gesetzlichen Rahmen - jene Informationen zu posten die eine Antwort auf diese Fragen geben können...
Zuletzt bearbeitet: