Ok, ich klinke mich noch nicht aus...weil ich Fragen beantworte...
Tamino, was um Himmels Willen reitet dich, dass du dich immer und stets angesprochen fühlst? Das gilt für so manche andere User (Minimaus z.B.) auch.
Diejenigen, die es wirklich betrifft, die werden's schon verstehen.
Dann...wo habe ich gefragt? In meinem ersten Posting? Ich habe geschrieben, dass Aaron und ich - obwohl hier immer wieder geunkt wurde, dass das doch nie und nimmer klappen würde, im Gegenteil, es würde doch zu 100% nur schlimmer mit uns werden....dass er mir freudig folgen würde. Wie oft wurde mir denn hier schon geraten, den Hund abzugeben? Weil ich doch derart unfähig wäre?
Tja, und jetzt geschieht doch das Unglaubliche....er folgt mir brav und nicht einmal mit Zwang, macht das, was Georg in seinen Videos zeigt...
unglaublich!
Sogar ohne Hundeschule!
Obwohl die vorherige Trainerin einen komplett anderen Zugang zu diesen Unterordnungssachen hatte, sie "Kunststückchen" nannte.....
DAS meine Lieben war der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnete. Klar freute ich mich (ein wenig auch diebisch..), dass es derart gut klappte.
Weil hier ständig das Forenorakel - in welcher Art auch immer und nicht nur mich betreffend, sondern allgemein...aktiv ist.
Dieses: "Das wird nie was!" - wie oft wurde das hier in der Vergangenheit geschrieben?
Anscheinend wird es doch was.....
So, und jetzt bin ich wirklich weg.