folgsamer Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh bitte erklär doch einmal, wie Du beim "Voran" auf 40 - 50m Deinen Hund ins Platz flüsterst! Oder - sofern Du das machst - wie Du in der Abteilung C der Vielseitigkeitsprüfung, wenn er in hoher Trieblage arbeitet - im Flüsterton zu ihm durchkommst. Gebrüllte Kommandos (oh je, jetzt habe ich mich geoutet) für den beim Führer arbeitenden Hund sind allerdings tatsächlich in nahezu allen Fällen entbehrlich.

mir fallen spontan Sichtzeichen ein, mein Hund hat das paralell gelernt :)
 
mir fallen spontan Sichtzeichen ein, mein Hund hat das paralell gelernt :)


sorry aber ein sichtzeichen beim Hund zu verwenden der 40 MEter weiter nach vorne rennt - das würd ich gerne sehen, das würde nur mein Schiefkopfhase sehen der den Kopf nach oben und eher nach hinten hat.

ich bin schon total stolz dass ich meine Hündin davon abhalten kann bei dem 1. Todfeind der bellend zu unserem Zaun gelaufen kommt sie davon abzuhalten auch wenn sie losgelaufen ist, eben wie beim voran sie entweder ins Platz zu rufen oder mit Hier abzurufen aber micht einem Sichtzeichen -?????
da glaub ich doch noch eher an ein telepatisches Übersenden von dem Kommando/Signal etc. und das obwohl ich Reikilehrer bin
 
und danke für den Tintifax den hab ich ja schon urlang nimma gesehen!!!
ich glaub ich hüpf zu euch in die lade - da ist es sicher lustig und zum trinken haben wir sicher auch was!!!!!

Brigitte - ned böse sein aber ich freu mich dass du mit aaron immer besser zurecht kommst, wirklich aber es hat doch nichts damit zu tun dass es 2 gruppen hier gibt die sportlichen und die alternativen - ich gehöre weder zu den einen noch zu den anderen. aber es ist schon so dass man mit einem grossen Hund anders im Alltag angesehen wird als mit einem mittelgrossen oder kleinen Hund. Ich lege einfach viel WErt darauf dass sich niemand durch meinen Hund und mich (obwohl für mich leg ich keine Hand ins Feuer) verängstigt oder bedrängt oder belästigt wird. Grad als Schäferhalter kämpft man schon oft gegen Vorurteile - auch du hast mich ja schon in einige Schubladen gesteckt - sogar gleich politisch.
Und so wie du am Fussballplatz dich sicher gefühlt hast dadurch viel ruhiger warst war es ein super Training. Wenn du das öfters machst, dann auch mal mit ein bisserl entfernter Ablenkung würdest du sehen dass es auch im Alltag viel einfach läuft. Genau das ist es was ich durch doofe UO am Hundeplatz gelernt hab, dort mit Hilfe der TRainer und die Sicherheit die ich dadurch hatte da die Trainer mir ja zur Seite standen. Dann mit Abstand im Alltag der immer mehr reduziert wurde.
Aber ich glaub es ist Hopfen und Malz verloren da du nur das herausliest was du lesen möchtest - schade eigentlich
 
Ok, ich klinke mich noch nicht aus...weil ich Fragen beantworte...

Tamino, was um Himmels Willen reitet dich, dass du dich immer und stets angesprochen fühlst? Das gilt für so manche andere User (Minimaus z.B.) auch.
Diejenigen, die es wirklich betrifft, die werden's schon verstehen.
Dann...wo habe ich gefragt? In meinem ersten Posting? Ich habe geschrieben, dass Aaron und ich - obwohl hier immer wieder geunkt wurde, dass das doch nie und nimmer klappen würde, im Gegenteil, es würde doch zu 100% nur schlimmer mit uns werden....dass er mir freudig folgen würde. Wie oft wurde mir denn hier schon geraten, den Hund abzugeben? Weil ich doch derart unfähig wäre?
Tja, und jetzt geschieht doch das Unglaubliche....er folgt mir brav und nicht einmal mit Zwang, macht das, was Georg in seinen Videos zeigt...
unglaublich! :rolleyes::cool::eek:
Sogar ohne Hundeschule! :cool::eek:
Obwohl die vorherige Trainerin einen komplett anderen Zugang zu diesen Unterordnungssachen hatte, sie "Kunststückchen" nannte.....

DAS meine Lieben war der Grund, weshalb ich diesen Thread eröffnete. Klar freute ich mich (ein wenig auch diebisch..), dass es derart gut klappte.

Weil hier ständig das Forenorakel - in welcher Art auch immer und nicht nur mich betreffend, sondern allgemein...aktiv ist.
Dieses: "Das wird nie was!" - wie oft wurde das hier in der Vergangenheit geschrieben?
Anscheinend wird es doch was.....:cool:

So, und jetzt bin ich wirklich weg.
 
Also ich denke, jeder Hund funktioniert in einem eingezäunten Bereich ohne Ablenkung hervorragend.

Nur wie schaut es ohne Einzäunung und mit Ablenkung aus?

Wenn man sich schon so freut, dass es mit Zaun und ohne Ablenkung geklappt hat, dann will ich erst gar nicht wissen, wie es sonst abläuft.

Dazu gelernt hast wirklich nicht gerade viel, ansonsten würdest schreiben, wie toll es im Freilauf auf einem offenem Feld war.
 
Beim "Voran" bist du hinterm Hund ;)

Das ist eigentlich der einzige Grund, der mir einfällt, warum ich meinen Hund anbrülle ... wenn er zu weit weg ist, um mich zu hören wenn ich normal spreche ... physisch oder psychisch.

kein Hund rennt stur ein Voran ohne sich alle paar Meter zu seinem Halter umzudrehen, also kann ich ihn sehr wohl mit Sichtzeichen befehlen und muss ihm nicht hinterherbrüllen, ihr hättet Euch alle zum Heer verpflichten sollen, statt eure Hunde zu sekkieren :(
 
kein Hund rennt stur ein Voran ohne sich alle paar Meter zu seinem Halter umzudrehen, also kann ich ihn sehr wohl mit Sichtzeichen befehlen und muss ihm nicht hinterherbrüllen, ihr hättet Euch alle zum Heer verpflichten sollen, statt eure Hunde zu sekkieren :(

doch alle Hunde die es richtig gelernt haben, rennen das Voran solange ohne Blickkontakt, bis das Komando Platz kommt...ich meine jetzt das Voran das man bei der Prüfung arbeitet...:), und so sollte es auch sein ...platz brüllen muss man aber trotzdem nicht...den kennt der Hund die Übung, wird er auf den kleinsten Laut in den Platz gehen...(im Idealfall)...wenn er ganz super ist, sogar in Laufrichtung liegen bleiben, hab ich auch schon gesehen...
 
Whisky, wie toll es ist, wenn er ohne Leine ist?


So
2lc8w20.jpg


und so:

2lueujr.jpg


Ein Foto, wie er hergeflitzt ist, hab ich nicht zusammengebracht, da war er zu schnell. (Fotos sind von heute)

So, und damit bin ich jetzt wirklich weg.
 
Von wo sind die Fotos?
Gab es da Ablenkungen, war es ein offener Bereich???
Ich nehm an wieder ohne Ablenkung oder?

Aber eh sinnlos .....
 
kein Hund rennt stur ein Voran ohne sich alle paar Meter zu seinem Halter umzudrehen, also kann ich ihn sehr wohl mit Sichtzeichen befehlen und muss ihm nicht hinterherbrüllen, ihr hättet Euch alle zum Heer verpflichten sollen, statt eure Hunde zu sekkieren :(

Hm..dann hast du noch nicht viele Voran gesehen - scheints. Bei der Öhu brauchte ich zwar kein Platz, sondern der Hund wurde nach circa 30 Schritt Entfernung zurück ins Fuß gerufen, nur ist es ghupft wie ghumpelt. Meine sind auch nach vorn gstochen, ohne einen Blick an mich zu verschwenden und wussten anscheinend, dass das "Fuß" zu hören, ausreicht - liegt wohl an der mangelnden Bindung, weils ned zurückgegafft haben:pP
 
...Ich bin überzeugt, dass hier im realen Leben ich mit Aaron überhaupt nicht auffalle. Dass wir ganz normale Hundehalter mit einem ganz normalen Hund sind...
Das glaube ich Dir, ganz ehrlich, und bin überzeugt, dass das stimmt. Irgendwelche Macken haben doch die meisten unserer Hunde ...Meine z.B. ... NEIN, das schreib ich jetzt nicht, sonst .....
Brigitte, warum tust Du Dir das an? Freu Dich doch, wenn es mit Deinem Hund super klappt! Hier musst Du keinem etwas beweisen - kannst Du auch nicht. Und es ist Wurscht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben