@calimero + aaron
Welche Videos meintest du bzw. wo kann man "diese" finden?
Ich gebe zu ich habe mir nicht alle Seiten durch gelesen, aber zumindest den Anfang
Ist doch super wenn du mit deinem Hund quasi eine spielerische Unterordnung machen kannst. Nicht immer muss man schreien, sei froh das es bei deinem Hund so möglich ist. Und wenns Spass macht dann macht das ein Hund ja immer wieder gerne
Ich kann nur von mir berichten, und ich habe einen Hund der auch alles kann, aber nicht immer will
Dann ist halt viel Übung notwendig, aber auch Bespassung damit es kein Druck wird bzw. nur Drill.
Und glaubt mir ich bin zum Theme folgsamer Hund auch manchmal verzweifelt *g*.
Im Prinzip ist es wichtig das du mit deinem Hund "etwas" machst. Ob es jetzt Unterordnung ist oder etwas anderes.
Wobei ich persönlich finde Unterordnung schon gut!!!
Bei mir und meinem Hund ist es so das vorher spielen genau getimed sein muss. Wenn Sie (mein Hund) z.B. zu müde ist macht es auch wenig Sinn.
Ich habe z.b. heraus gefunden das LAUFEN die Aufmerksamkeit erhöht, und z.b. das Fuss dann besser funkt. Das werde ich noch weiter beobachten, und ich forsche auch im Internet.
Über "folgsam" könnte man ja stundenlang diskutieren, und folgsam liegt ja immer im Auge des Betrachters