folgsamer Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brigitte, darf ich bei Dir Stunden nehmen? Irgendwas mach ich grundlegend falsch - bis meine Hunde eine halbwegs passable Unterordnung gehen, brauch ich rund zwei Jahre intensives Training - und selbst dann gibt´s immer noch was zu verbessern. Mein Senior ist mittlerweile 7 - und wir trainieren immer noch mehrmals die Woche UO...

Und Dein Aaron macht das alles nach einer Trainingseinheit - ich bin baff! und diese Ignoranten hier schreiben tatsächlich, dass Du mit Deinem Hund nicht klar kommst? In meinen Augen bist Du die genialste Trainerin der Welt:D:D:D

Bist du narrisch:eek: wegen dir wäre ich jetzt beinahe an meiner bananenschnitte erstickt :D
 
Wenn ich schon bei meinen Hunden nix zambring, dann helf ich wenigstens Euch. Also ganz klar:

Problem mit Hund: Schaut mal bei Brigitte vorbei, sie sieht sich das an:D

Problem mit der Wampe: Kommt zu mir (ich schau´s mir aber nicht so im Detail an):D

@ Georg - Geh bitte, nicht so autoritäre Kommandos. Wenn Du das so machst, kann das mit Deinen Hunden ja nix werden. Das heißt "Bitte setz dich doch und wenn´s gemütlich ist, steht es Dir natürlich frei, Dich hinzulegen." Also ich mach das jetzt so wie Brigitte, weil scheinbar funktioniert das ja besser:rolleyes:
 
Proschutzhund - genau das gleiche wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut. Leo brauchte zb für das *zu mir* gute 6 monate, bis es 100% geklappt hat, Calimero hat das ja an einem nachmittag geschafft.

PUH wieviel Arbeit und Zeit wir uns ersparen könnten :rolleyes:
 
Proschutzhund - genau das gleiche wollte ich auch fragen, hab mich aber nicht getraut. Leo brauchte zb für das *zu mir* gute 6 monate, bis es 100% geklappt hat, Calimero hat das ja an einem nachmittag geschafft.

PUH wieviel Arbeit und Zeit wir uns ersparen könnten :rolleyes:

Können ja eine Fahrgemeinschaft zum Brigitte Seminar "Die perfekte Unterordnung in zwei Stunden" machen:D Ob man dafür Vergnügungssteuer zahlen muss?
 
gut das ich alleine daheim bin und keiner sieht, wie ich das handy angrins und lachen muss...ihr seits echt oarg :D
 
Genau das machen wir - dann hätten wir ja noch Platz, vielleicht kommt das ELFCHEN auch mit :)

Für DAS vergnügen zahl ich sogar freiwillig steuern!
 
Seids doch ehrlich, ihr wollt doch nur ein Schwammerlgulasch von ihr kosten und schiebt die UO jetzt vor :D
 
@ Georg - Geh bitte, nicht so autoritäre Kommandos. Wenn Du das so machst, kann das mit Deinen Hunden ja nix werden. Das heißt "Bitte setz dich doch und wenn´s gemütlich ist, steht es Dir natürlich frei, Dich hinzulegen." Also ich mach das jetzt so wie Brigitte, weil scheinbar funktioniert das ja besser:rolleyes:

Meinste so ........................ :D:D:D

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

:cool:
 
@ Georg
Das Video ist zum Lachen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, daß es manchmal sinnvoll ist, wenn der Trainer seine Kommandos in "Geschwafel" einbaut. Dann kann man nämlich sehen, ob der Hund auf seinen HH hört, oder eigentlich gleich die Kommandos vom Trainer befolgt.
LG
Ulli
PS: mit meinem Chi gehe ich nicht in dei Hundeschule, aber früher mit meinem Westi war ich immerhin bis zur BGH2, und da ist mir schon aufgefallen, daß die Ansagen des Trainers "direkt" auf die Hunde wirkten.
 
@ Georg
Das Video ist zum Lachen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, daß es manchmal sinnvoll ist, wenn der Trainer seine Kommandos in "Geschwafel" einbaut. Dann kann man nämlich sehen, ob der Hund auf seinen HH hört, oder eigentlich gleich die Kommandos vom Trainer befolgt.
LG
Ulli
PS: mit meinem Chi gehe ich nicht in dei Hundeschule, aber früher mit meinem Westi war ich immerhin bis zur BGH2, und da ist mir schon aufgefallen, daß die Ansagen des Trainers "direkt" auf die Hunde wirkten.

In diesem Fall trainieren wir mit Funk ;):D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben