D
deikoon
Guest
naja gibt ja nur die *sportler* und die *alternativen* und alternativ wirkst du mir so gar net ggggggggg
ich bin weder noch, deswegen hab ich ja einen festgestellten problempresa.....glaubst das kommt von ungefähr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja gibt ja nur die *sportler* und die *alternativen* und alternativ wirkst du mir so gar net ggggggggg
Bin ich bei dir. Aber mit jener "anderen" Gruppe mein ich diejenigen, die das recht wohl so sehen. Für die für die Alltagstauglichkeit Unterordnung unbedingt notwendig ist. Denn wie kann ein Hund alltagstauglich werden, wenn er nicht untergeordnet ist, die "Befehle" wie Platz und Fuß nicht kennt?
Das Eine bedingt nicht das Andere....ist meine feste persönliche Meinung.
Schön, wenn das "Andere" (wie die Gehorsamsübungen im üblichen Sinne) Spaß macht.
es gibt einen ganz wichtigen FAktor im Hunde-Menschenleben
Desto zuverlässiger der Hund ist, umso größer ist die Freiheit, die man ihm zugestehen kann, ein ganz einfaches Rezept...
was ist so schlecht am fussballplatz???. bin mal von drasenhofen richtung wien gewesen und komm poysdorf gerade den hügel mit dem auto runter und seh in der abenddämmerung eine schöne "wiese", also nichts wie rechts abbiegen- stehenbleiben und damen raus. nach 10 minuten kommt einer angerannt und schreit mich an, dass ich und meine hunde vom golfplatz verschwinden sollen![]()
was ist so schlecht am fussballplatz???. bin mal von drasenhofen richtung wien gewesen und komm poysdorf gerade den hügel mit dem auto runter und seh in der abenddämmerung eine schöne "wiese", also nichts wie rechts abbiegen- stehenbleiben und damen raus. nach 10 minuten kommt einer angerannt und schreit mich an, dass ich und meine hunde vom golfplatz verschwinden sollen![]()
Patty, du bist unschlagbar![]()
![]()
![]()
Herrlich!nach 10 minuten kommt einer angerannt und schreit mich an, dass ich und meine hunde vom golfplatz verschwinden sollen![]()
Für mich gibts sowieso kaum "DEN PERFEKTEN HUND" - manch einer hat zwar alle Prüfungen mit Bravour bestanden, möchte aber im Alltag am liebsten jeden anderen Rüden auffressen, manch einer ist lieb, nett und immer verträglich und überall beliebt, kennt aber kein einziges Kommando, manch einer ist ein perfekter Blindenführhund, frisst aber alles, was ihm unter die Nase kommt und hetzt jeder Katze nach... Auch Hunde sind eben, genau wie Menschen nicht perfekt. Und die Stärken muss man genießen und schätzen und die Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten.![]()
Herrlich!
Ich hätte die Hund noch mal so richtig schööön graben lassen!![]()
"Ich mach mir die Welt..."*Uff*
Gratulier dir, Brigitte, du hast es tatsächlich geschafft, mich sprachlos zu machen und das kommt bei Gott nicht oft vor. Hast du überhaupt gelesen, was die User in dem Signal-Thread geschrieben haben? Es ist mir schlicht unbegreiflich, wie man sowas von nicht verstehen kann/will und v.a. wie sehr man sich die Welt in Schubladen stecken kann. Hoch leben Vor- & Pauschalurteile! Engstirnig, kleinkariert, aber Hauptsache sich in Sachen Hund mit stolz geschwellter Brust alternativ bezeichnen wollen. Prost Mahlzeit - einfach nur traurig, das Ganze!![]()
![]()
![]()
ch erinnere mich an Diskussionen, wo man sich über eine Kopfbedeckung einer Trainerin lustig gemacht hat - ohne je die Methoden dieser Trainerin gesehen zu haben. (ich kenn die Trainerin nicht, hab aber auch nichts über sie geschrieben)
Man hat hier "Alternative" in den Dreck gezogen - sorry, aber DAS ist es nicht, was ich mir unter einer Diskussionskultur vorstelle.
Ich provoziere hier gern, weil ich den Anschein habe (und den hab ja nicht nur ich), dass viele User hier alles besser wissen, immer alles im Griff haben (wie sonst könnte man über Neuankömmlinge derart herfallen - sind immer die gleichen User...) und der eigene Hund ist stets der bestausgelastete, der immer und überall gehorcht - man weiß ja, wie es geht.
Ja, hoch leben Vor-und Pauschalurteile! Wie war es denn in den bisherigen Diskussionen rund um Trainer? WER hatte da die Vorurteile? Wie lief denn das ab?DAS war traurig!
Was mir hier ja schon sehr lang auffällt.....es gibt sowas wie mehrere Gruppen. Die "Sportler" - die "Unterordnung" machen und die - ja, wie soll ich sie nennen? - "Alternativen". Über die sich die "Sportler" lustig machen.
Denn die können doch nie und nimmer und überhaupt derart folgsame Hunde haben, die eine "Unterordnung" laufen können. Denn die können ja nicht folgen lernen. Sowas kann man nur mittels "Kommandos", "Befehlen" und so.
.