Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Georg, net bös sein, aber...."Ausbildung"?
Ja, der Aaron bleibt brav liegen, bis ich ihn abrufe, da schaut er mich gut und konzentriert an. Er geht brav bei Fuß - ohne Leine. Weil er weiß, dass sich in meiner linken Hand ein Gutsi befindet. Er würd auch so brav gehen.
Aber als "Ausbildung" würd ich das nicht sehen.
Ich hab das gestern zum Spaß gemacht - und ich denke, auch dem Aaron hat es Spaß gemacht. Rund um's Fußballtor, da war er sogar eng neben mir. Hat ihm gar nix ausgemacht. Er ist brav mitmarschiert, egal, wohin ich gegangen bin. Ich hab ihn natürlich unentwegt gelobt - er hat's gemerkt, dass das Frauli Freude dabei hat.
Aber erstens könnt ich das hier in Linz gar nicht machen, zweitens wollt ich nicht auf einen Hundeplatz, wo militärisch mindestens 6 - 10 Hunde entweder im Kreis oder der längs nach gehen - streng "Fuß" und irgendwer brüllt "Kommandos". (ich versteh schon, sonst würden die Leut das Kommando ja nicht hören, wird deshalb gebrüllt) Das ist nicht das, was ich mir vorstelle - dieses "Exerzieren".
Das gestern war - lustig. Zuerst gemeinsam Tollen und Toben, dann halt das brave Folgen mit Gutisausgabe. Niemand hat da gebrüllt, gerufen oder geschrieen.
Ich weiß, wie es geht, leider hab ich diesen Fußballplatz nicht vor der Haustür. (und auf den, den wir wirklich vor der Haustür haben, herrscht striktes Hundeverbot )
na, aber bald werd ich grau, wenn ich mir das noch öfter geb
Ich plädier für die *Montessorihundeschule* da werden sie geholfen ggg
also ehrlich, Du wirst grau, Michl ist ein Nerverl..seids ihr aber haglich...ich finds spannend
da siehst mal, wie wir schon schlecht beinand sind......und schau dich doch selber.msl an, du bist hier sogar böse geworden.....hättest dir das je gedacht
Dennoch machen wir auch Unterordnung und nein, ich denke nicht, dass das Letztere für Ersteres unbedingt erforderlich ist
Was mir hier ja schon sehr lang auffällt.....es gibt sowas wie mehrere Gruppen. Die "Sportler" - die "Unterordnung" machen und die - ja, wie soll ich sie nennen? - "Alternativen". Über die sich die "Sportler" lustig machen.
Denn die können doch nie und nimmer und überhaupt derart folgsame Hunde haben, die eine "Unterordnung" laufen können. Denn die können ja nicht folgen lernen. Sowas kann man nur mittels "Kommandos", "Befehlen" und so.
MANUUUUU du bist Sportler???? alternativ schätz ich dich jetzt nicht ein
Bin ich bei dir. Aber mit jener "anderen" Gruppe mein ich diejenigen, die das recht wohl so sehen. Für die für die Alltagstauglichkeit Unterordnung unbedingt notwendig ist. Denn wie kann ein Hund alltagstauglich werden, wenn er nicht untergeordnet ist, die "Befehle" wie Platz und Fuß nicht kennt?
Das Eine bedingt nicht das Andere....ist meine feste persönliche Meinung.
Schön, wenn das "Andere" (wie die Gehorsamsübungen im üblichen Sinne) Spaß macht.