Extrem akuter Notfall, 1 jähriger Cocker kämpft ums Überleben

danke babs..... :eek:

nun ja, ich wusste nicht, was auf mich zukommt.
hätte ich es gewusst, hätte ich ihn wohl nicht genommen. oder ich hätte ihn in massloser selbstüberschätzung genommen.
ich hatte schon alles mögliche - ängstliche hunde, agressive hunde, alte und kranke hunde.
aber sowas hätte ich mir wirklich nie vorstellen können, das ist wirklich eine völlig andere dimension von problemen.
vor allem ist es schwerstarbeit und es beeinträchtigt den alltag wirklich massiv.
was gäbe ich dafür, endlich mal wieder beim chinesen das mittagsbuffet leerfegen zu können.... *seufz*
aber wenn man sich ein unbekanntes tier aus dem tierschutz nimmt, muss man mit überraschungen rechnen, darauf bin ich eingestellt.
nur auf sowas kann man sich nicht einstellen und mit sowas rechnet niemand, denk ich.
aber nun ist es halt so, und wir müssen es eben bewältigen.
 
hallo bluedog,....wirklich eine tolle leistung was du da bringst ,...
und von dieser sorte mensch gibt es leider gottes sehr wenige davon,......
und ich kann mir nicht vorstellen das du diesen süßen kerl
dann hergibst der ist dir doch schon so ans herz gewachsen,...
wünsche im auf jeden fall eine schnelle genesung und euch eine schöne zukunft,....
 
Jaaaa du hast recht :eek::D

Vielleicht kenn ich aber auch jene seltenen Setter mit Cocker Kopf :p:D

NOCHMALS EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN MARGIT - DANKE FÜR ALLES - DANKE DAS DU DEINEN SONNTAG FÜR UNS GEOPFERT HAST :)
 
Ich hoffe Du machst weiterhin gute Fortschritte mit ihm und wünsche Euch beiden alles alles Gute.....trotz seiner massiven Probleme hat er es geschafft Dich um den kleinen Finger zu wickeln.:)

Alles Liebe

Amaz
 
danke amaz....
ja, wir machen fortschritte, es wird aber trotzdem noch ein weiter weg sein.....

also heute bin ich urstolz auf meinen sir.
nachdem er jetzt drinnen und im innenhof schon so brav ist (das ist aber auch überschaubar), hab ich ihn heute draussen auf der grossen wiese (4000m², eingezäunt) mal frei laufen lassen mit den anderen.
er war sehr brav, ist herumgewuselt, hat geschnüffelt, fallobst gefessen :rolleyes: autos verbellt :rolleyes: leute verbellt :rolleyes: und dann hat er es sich auf der gartenbank bequem gemacht. ohne kreiseln.
ein paar mal musste ich ihn stoppen und holen beim bellen, dann war er ganz brav. die weiteren autos fuhren unbehelligt vorbei. :)
ich konnte eine stunde in meinem vernachlässigten garten buddeln. :) :)
immerhin, das hätt ich mir nicht gedacht. :)
er ist schon ein braver bub.
allerdings werden wir noch an vielen unarten arbeiten dürfen..... :rolleyes:

:cool:
 
Na ist schon gut renkt euch wieder ein.

Hab nicht alles genau gelesen, muß mir das mit der Selbstverletzung und dem Verhalten entgangen sein.

Bei mir ist nur das kreiseln hängen geblieben und das machen eben viele Cocker wenn sie sich freuen.
Ob normal oder nicht sei dahingestellt.:rolleyes:

Ist Cockernormal. Toby freute sich ständig. Zumindest bei mir.
*g*
Da is ma schon beim zuschauen schwindlig geworden.
Mir ist das mit der Selbstverletzung auch entgangen.
----
Edit: Ich weiss nicht ob er dieses Verhalten vor seiner schlimmen Verletzung hatte aber er seine Rute ist weg und der Wundschmerz und wenns heilt juckts. Hinkommen tut er net gescheit also kreiselt er.
Aber Danke der Hilfe von Blue wird es nicht mehr machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war ich ganz stolz auf meine schnuckel.
nicht nur, dass er im haus und im innenhof unterwegs war, wir waren auch 2 stunden draussen, ich hab im garten gewerkelt, und er hat sich amüsiert.....
fallobst fressen.... :rolleyes:
autos verbellen.... :rolleyes:
traktoren verbellen.... :rolleyes:
fasane verbellen..... :rolleyes:
gipsy anbellen.... :rolleyes:
frauli im garten anbellen.... :rolleyes:
:D
nein, die meiste zeit war er ganz brav, ist herumgestrolcht, mit gipsy gerannt, und er hat heute balli gespielt !!!
ganz von selbst - auf einmal kam er mit dem ball daher, hat ihn mir brav gegeben, brav geholt und wieder gebracht !!
ganz von selbst !
den rest der zeit hat er ihn ganz stolz herumgetragen.
mein süsser schnuckel..... :love:

drehen sich cocker wirklich mehr im kreis als andere hunde ????
 
Süss. Cocker können schon bellfreudig sein. :)

Jepp. Also zumindest kenne ich keinen Cocker der das nicht getan hat.
Und ich kannte und kenne viele Cocker.
Der Cocker meiner Oma war ein Kreisler,
Die Cocker von Bekannten kreiselten
Sogar der furchtbar dicke Cocker des Nachbarn, kreiselt.
Toby von Jeto war ein Ringelspiel auf vier Beinen.
Der Grund bei allen war die Freude und der Toby freute sich ständig :D
Frühmorgens beim aufstehen,
Wenn man aus dem Klo gekommen ist, wenn man aus dem Bad gekommen ist.
Beim Papi herrichten, wenn der Wassernapf frisch befüllt wurde, wenn man die Leine in die Hand nahm. Vor dem rausgehen aus der Tür, beim reingehen,
Wenn ich von der Couch aufgestanden bin, wenn man nach Hause kam sowieso.
Und er konnte laufen und sich drehen gleichzeitig. Aber nur zu Beginn wenn er sich über den Auslauf freute.
Sonst während des Spaziergangs nie und wenn er den Maulkorb um hatte auch nie und während des schlafens auch net.
*g*
Er rannte auch total gern rund um unser Schrebergartenhaus. So ca 10 Runden. Er hats mit den Kreisen. *g*
--
Der Cocker eines Bekannten kreiselte allerdings wenn er hinten "Schmerzen" hatte. Er wurde kupiert weil er ein Geschwür auf der Rute hatte. Als alles abgeheilt war fing der Hund an zu kreiseln wenn er sie nicht freute. Das kam spontan. Er wurde untersucht, geröngt nix. Der TA vermutete einen Phantomschmerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unserer hat auch nicht gerkeiselt, aber ich kenn ebenfalls einige, die sich drehen und drehen und drehen vor lauter Freud... und bellen sowieso. :D
Ich les da schon länger heimlich mit und bin total begeistert, wie viel Energie du in den kleinen Mann steckst, bluedog. Hut ab und toitoitoi für alles weitere!
 
die erfolgsmeldung - endlich. :)
die wunde auf der rechten seite ist endlich verheilt, absolut tiptop endgültig zu.
lauter schöne schweinchenrosa haut..... :) :)

und die links ist nur noch ca. 1 cm gross, war mal ca. 6 cm und sehr tief.
:)

drehwurmzucht ???? :eek:
ist das wirklich anlage beim cocker ???
 
schön das es ihm schon viel viel besser geht =)

Übrigens drehen sich alle Cocker die ich kenne im kreis :D
 
Meine beiden drehen sich ganz selten...dafür schmeissen sie sich gleich auf den Rücken und zeigen "Bauchi" zwecks Bauchi kraulen...das lieben sie heiss...:)
 
Oben