Extrem akuter Notfall, 1 jähriger Cocker kämpft ums Überleben

aaaaaaaaaaaaaaaalso.....

es gibt news.
auch die zweite wunde ist ganz verheilt. :)
jetzt ist nur noch hautpflege angesagt.

und nun kommt die grosse frage, was wird er tun, wenn wir ihm den kragen abnehmen ??? :confused:
 
ja, du sagst es....
besser gesagt, es ist schon spannend..... :cool:

hier mal fotos von heute.
was seht ihr ??
oder soll ich besser fragen, was seht ihr nicht ??? :D

bd1bd0pml5zsxgwi7.jpg


bd1bdr7o5b9qt2qvj.jpg


bd1beptvyd0v6h8y7.jpg


bd1bfa1mp6lh5lifj.jpg
 
Toll die Halskrause ist weg...:D

Ein schöner Bub ist er dank Deiner Pflege geworden.:)

Freue mich schon auf die nächsten Bilder....er scheint ziemlich "Leckerlie-süchtig" zu sein....:)

LG

Amaz
 
sir rusty fordert das leben heraus...... ;-o)

ja, er ist ein hübscher bub und auch ein ganz lieber, mein kleiner ungeschliffener rohdiamant. ;)
und unarten hat er jede menge, da gibt es noch viel zu tun.
leckerlisüchtig ist er (leider) nicht, nicht genug jedenfalls, dasss ihn der nachbarshund nicht mehr interssiert als die futtertube. :rolleyes:

apropos futtertube - die premiere war ein desaster. :eek:
irgendwie ist das ding technisch nicht ausgreift.
wir also heute das erste mal (!) ohne halskrause unterwegs, mit der futtertube bewaffnet....
ich ahnte den nachbarshund schon hinter der hecke auf seinen grossen auftritt warten......
ich also futtertube raus und rusty hingehalten - kommt nix raus.
ich drücke, der gatsch flutscht nach hinten in der tube, nicht nach vorn.
rusty wendet sich frustriert ab, da nix kommt, und späht nach dem nachbarshund.
ich drücke fester und locke ihn, infolge meiner bemühungen löst sich der verschluss der tube und springt fröhlich ins hohe gras.
der gatsch quillt heraus, alles voll mit streichwurschtquartett.
ich versuche mit glitschigen händen die glitschige leine zu halten, und den glitschigen verschluss wieder auf die glitschige tube zu popeln.
da ich mich erinnere, dass der klügere nachgibt, verkneife ich mir weitere versuche, vor allem, da der nachbarshund mittlerweile hinter der hecke hervorgeschossen ist und sir rusty die lange nase zeigt.
woraufhin sich dieser natürlich mörderisch aufregen muss, und kläfft was das zeug hält und herumspringt wie ein tollwütiger goasbock.
da würde jetzt nur noch ein lebender fasan helfen, der ihm geradewegs ins maul fliegt, doch der sitzt am wegesrand und flattert aufgeregt mit den flügeln und schreit noch lauter als der sir, denkt aber gar nicht daran näher zu kommen.
sir rusty lässt sich davon auch nahtlos ablenken, nachdem er es dem nachbarshund nun ohnehin ausreichend gezeigt hat, wer hier das lautere organ hat.
auf gehts in die nächste runde.... :rolleyes:
das streichwurschtdesaster, das überall an frauchen, ihrer kleidung, der leine und rustys nase klebt, kann man auch später noch aufräumen.
es war ein sehr lustiger ausflug in die grosse weite welt !!
:cool: :D

aber im ernst, also wenn ich eine indische göttin wäre und mindestens 6 hände hätte, könnte das mit der tube ja vl. gut gehen.
aber da der verschluss hinten so locker sitzt, flutscht er beim zusammendrücken weg.
und aufrollen kann ich das ding auch nicht, weil ich dazu zu wenig hände habe und dabei auch der verschluss eher abgeht, als sich einrollen lässt.
irgendwie komm ich damit nicht klar..... ?? :eek: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Margit du hast eine Mail - hab danach erst deine PN gelesen :)

Zur Futtertube: Die find ich ganz super, ist reine Übungssache, der Verschluss sollte dennoch immer unten sein wenn du sie verwendest :p:D

Futter in Stresssituationen nehmen ist nicht leicht und erfordert viel Übung! :)

Da tut sich auch mein Rotti schwer, obwohl er Futter liebt!
 
Tolle Bilder :)

Also der hintere Verschluss ist bei mir nie aufgegangen ??
Vielleicht falsche verschlossen, kann das sein ?

ja, ja die Sache mit dem hinteren Verschluß :D:eek:
Doch der geht leicht ab, wennst ordentlich auf die Tube drückst dann flutscht der hinten weg wie nix.
Ich dreh die Tube hinten zusammen und gebe dann den Verschluß drüber das hält dann besser ist aber eine Fuziarbeit.
 
ich muss meinen schnuckel noch mal loben. :)
heute war er den ganzen tag ohne halskrause unterwegs und es war fast so, als wäre er ein ganz normaler hund.
gestern hatte ich viel bauchweh, was sein wird, als ich sie ihm abnahm, aber dass es so gut geht, hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
er ist ganz brav, er schüffelt herum, er spielt ball, er gibt pfote, er war allein draussen mit den anderen und war ganz brav..... unglaublich !!
mein rusty-bub ! ich bin ja soooooooo stolz auf ihn ! :heart:

bd2bprl12arzye4br.jpg


bd2btwxfiiyvqjyhz.jpg


bd2bubc5fzaxnbbs7.jpg


bd2bupbtl1t3ek0vb.jpg


bd2bv6jjywd8874o7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem gehört denn das lammartige weiße Popscherl am ersten Bild?:D
Mensch du kannst unheimlich stolz sein auf den Buben und mindestens wenn nicht noch mehr auf DICH. Toll wie du das hingekriegt hast. So ein schöner lustiger Bursch.
lg
 
Der ist soooooooo hübsch geworden. Wahnsinn was du da geleistet hast! Er sieht auch verdammt glücklich aus! :)
 
Das ist ja wirklich ein süßer Knopf!
Du kannst wirklich auf dich stolz sein!
Nicht viele Menschen (okay vielleicht hier doch die Mehrzahl aber mal so weltweit gesehen) würden sich so einem armen Hund annehmen und ihn so gut es geht aufpäppeln zu versuchen, in dem Punkt hab ich wirklich großen Respekt vor dir :)
Ich hoffe, dass er bei dir bleiben darf, es geht ihm wirklich sehr gut bei dir!
Ich wünsche euch noch alles gute und einen tollen Start ind ein endlich normales Leben.
 
danke devaki ! :)

fotos von heute, ich find die so süss...... :)

ich bin ja so müde..... *gähn*

bd8dv4lv9hzqlp3t4.jpg


so ein wintergarten ist aber auch so gemütlich..... *schnarch*
(gleich plumpst der kopf runter..... :D )

bd8dvh31gci97uqh4.jpg
 
bluedog, Hut ab vor dem, was du da leistest! Einfach toll und wunderschön, dass der süße Sir Rusty so ein froher Hund geblieben/geworden ist. :)
 
danke.... :eek:

heute war ich wieder sehr stolz auf den sir.
wir waren beim TA zum akupunktierne, vorläufig zum letzten mal, weil er meitn, er braucht es jetzt nicht mehr, es ist alles im fluss. :)
autofahren und TA gehört zu den dingen, die für rusty immer stress bedeuten, und dementsprechend war das immer schwierig und "kreiselig".
heute war er aber so brav, dass ich ganz hin udn weg bin.
er ist hin und zurück die ganze zeit ruhig im auto gelegen, ohne aufregung und ohne einen ansatz ins alte muster zurückzufallen.
wir machen wirklich immer wieder grosse entwicklungssprünge.
:)

die zeit ist nun reif, am verhallten zu arbeiten, denk ich, damit man ihn auch irgendwann mal mitnehmen kann.
leider gibt es bei uns am land kaum gute hundeschulen und trainer.
ich werde jetzt mal bei den rettungshunden fragen, dort sollen gute leute dabei sein, vl. bekomm ich dort einen tip.
da sir rusty eine sehr gute nase hat, wäre fährtenarbeit oder so vl. eh etwas für ihn. (woher ich die zeit dafür nehme, ist noch eine andere frage, aber mal sehen).
ich denke, er braucht eine "aufgabe", wo er gefordert wird, damit er das alte verhalten ablegen kann, das ja auch bei "langeweile" autftritt.
mal sehen, was aus uns noch wird.
:cool: :)
 
Oben