danke euch !!!
@d.v. - vielleicht sollte ich einen shop eröffnen ??? schräge dinge für ihr haustier oder so ???
@pixel - ja er ist wirklich ein süsser und er hat auch ein liebes wesen, das er irgendwann ganz leben können wird.
die halskrause ist selbstgemacht.
darunter steckt ein schweineteurer thorni-halskragen, die grösse für schäferhunde, der aber um ca. 2 cmchen zu klein ist.
darum habe ich ihm die zusätzliche satellitenschüssel (wie d.v. immer sagt
) verpasst.
da die lieferzeit für den thorni auch sehr lang war, hab ich im anfang eben dioese scheibe mit einer schaumstoffscheibe darunter gebastelt.
das hat sich ganz gut bewährt.
mit dem trichter konnte er ja gar nicht.
nein, in die tierklinik muss er gar nicht mehr, zum TA nur, wenn was ist.
sonst machen wir alles selbst.
reinigen, lasern, die wunden mit EM versorgen, schnellfeuerhosen erfinden und schnitzen.....
sie werden aber jetzt zusehends kleiner, die kleinere wird diese woche noch zu sein, denk ich. *freu*
und der schwanzstummel ist schon länger ganz gut verheilt.
am verhalten arbeiten wir, das wird noch ein langer weg.
wir machen aber kleine fortschritte.
das problem ist, dass er vieles nicht kennt, mMn, und jetzt auch unterfordert ist, weil wir ihn wegen der wunden ja ruhig halten müssen.
am anfang war er an allem desinteressiert, mittlerweile interessiert ihn alles brennend - spuren, fährten, hasen, rehe, fasane, katzen, andere hunde....
er holt gerade die kindheit nach, kommt mir vor - ich fürchte mich schon vor der pubertät.
wirklich interessant wird es, was er tut wenn die wunden zu sind.
wenn er dann "nur" kreiselt können wir daran arbeiten.
wenn er dann versuchen soltle, sich wieder aufzubeissen (falls er es selbst war), dann haben wir ein echtes problem.
ich hoffe aber sehr, dass er das dann nicht mehr versucht, wenn nichts mehr weh tut und er genug ablenkung und beschäftigung hat.
aber das wird sicher der grosse knackpunkt.