Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Abnehmen mit Ziel tu ich zwar nicht, aber ich hab seit September trotzdem 1,5 Kilo verloren und wiege jetzt so viel wie seit meiner Teenagerzeit nicht mehr.

Trainieren tu ich sehr viel, aber das kommt mit meinem Studium.
Allerdings muss ich demnächst anfangen (so bald wie möglich - blöder Schweinehund!) was für meine Kondition zu tun.
Skaten würde ich gerne, weiß aber nicht, ob das im Moment geht mit dem vielen Laub, das herumflattert.
Schwimmen wäre auch eine Alternative, aber ich kenn mich mit den Wiener Bädern so gar nicht aus (und ein bissl grausts mir auch vor öffentlichen Hallenbädern :eek:). Hat jemand Empfehlungen für Bäder, die vom 19. aus gut erreichbar sind?
schwimmen das leidige thema:(...
schwimmen ist MEIN sport:).....allerdings in wie frustrierend....die hallenbder sind dermaßen überfüllt:eek:...............


ansonsten bin ich brav am laufen...das gehr mit den hunden super:)
 
Schwimmen mag ich eigentlich gar nicht so gern (das "nass und kalt" schreckt mich ab, besonders im Winter :eek: ). Hab mir jetzt aber mit ner Freundin ausgemacht, dass wir am Mittwoch das Schönbrunner Bad mal ausprobieren. Mal sehen...

Grade war ich über ne Stunde walken. So richtig was gemerkt hab ich nicht davon...
 
@ Viez: wenn man wirklich will, dann bringt man Sport irgendwie unter im Tagesablauf, denk daran, fast alle wirklich erfolgreichen Manager, einige Politiker - treiben täglich Sport, zum Ausgleich:)
12 Stunden vor dem PC sind wahrscheinlich auch von gewissen Leerläufen durchzogen - wenn man da also eine Stunde abzwickt, muss das nicht bedeuten, dass man weniger weiter bringt. Im Gegenteil, angeregt durch die Bewegung und mit frischem Sauerstoff im Hirn geht vielleicht sogar mehr weiter. Zuerst musst du jedenfalls im Kopf dazu bereit sein, und wenn du das bist, findet sich die Zeit und die Gelegenheit von selbst.
Für Leute mit wenig Platz gibt es zB das da - bei dem link würde ich nie kaufen, aber beim Hofer oder war es Lidl - irgendwo habe ich neulich so etwas gesehen.
http://www.tv-artikel-shop.de/Fit-und-schoen/Mini-Trainer-mit-Trainingscomputer::120.html

Dazu dann noch Liegestütze, Klimmzüge etc.- für's erste wäre das schon genug.
 
Schwimmen mag ich eigentlich gar nicht so gern (das "nass und kalt" schreckt mich ab, besonders im Winter :eek: ). Hab mir jetzt aber mit ner Freundin ausgemacht, dass wir am Mittwoch das Schönbrunner Bad mal ausprobieren. Mal sehen...
ich wollte als kind schon nicht aus der badewanne:D, ich finde schwimmen, richtig gemacht, ist der beste und effektivste sport, für mich halt...eine zeit lang habe ich überlegt mich in einem der nobel hobel fitnessclubs anzumelden da die meist schwimmbecken haben....aber nur zum schwimmen gehn ist es dann doch zu teuer:(

Grade war ich über ne Stunde walken. So richtig was gemerkt hab ich nicht davon...
lass es dir von jemandem zeigengerdade arm, oberkörpertechnik is ned so einfach....nur mit stecken spazieren, wies die meisten machen, hat nix mit nordic walken zu tun...
ich geh des öfteren und kanns noch immer nicht so wie es sich gehört:eek:...



was ich im winter immer gerne gemacht habe, in öberösterreich, langlaufen:), das fehlt mir hier in wien auch ein bissl.....:eek:
 
Schwimmen ist sicher supereffektiv und eigentlich eh auch ganz lustig. Nur ists bei mir immer so ne Überwindung ins Wasser reinzugehen.
Nur für Schwimmen wär so ein Fitnessclub sicher zu teuer. Ich überleg ja ne Monatskarte für ein Bad zu nehmen, aber ich glaub, bei einmal in der Woche, zahlt sich das auch nicht wirklich aus.

*hmm* Ja, so ein bisschen Technik kann ich eh. Haben das in der Schule ewig gemacht und mein Vater ist von seiner Kur auch ganz begeister zurückgekommen und hat mir das nochmal gezeigt. Keine Ahnung, ich find halt es bringt mir trotzdem nicht wesentlich mehr, als normales schnelleres Spazierengehen und außerdem hauts mich dauernd über die Stöcke *grml*
 
Bin so glücklich hab Kleidung probiert die ich mit 18 Jahren anhatte, und es passt alles wieder
Sogar mein wunderschönes Ballkleid

- 17 heute früh
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Schwimmen. Was soll ich sagen...Es war ein Kampf :rolleyes: Nass und kalt geht gaaar nicht *raunz* Trotzdem werd ich das jetzt wöchentlich machen.
Nächsten Sonntag geh ich laufen :)
 
so ich geh jetzt 2 mal die woche ZUMBA :D ich komm zwar teilweise nicht mit bei den choreografien und hampel irgendwie rum :p aber egal bewegung ist bewegung!
 
so ich geh jetzt 2 mal die woche ZUMBA :D ich komm zwar teilweise nicht mit bei den choreografien und hampel irgendwie rum :p aber egal bewegung ist bewegung!

ich geh ja auch schon seit mai 2 mal die woche und wirst sehen nach einiger zeit kommst auch mit und es macht dann immer mehr spaß,weil man dann auch im takt der musik mitgehen kann.bei mir wars die ersten paar mal auch nur ein gewurschtel mit händen und füßen,wurde dann immer besser und jetzt gehts dahin ohne probleme:D:D
 
ich geh ja auch schon seit mai 2 mal die woche und wirst sehen nach einiger zeit kommst auch mit und es macht dann immer mehr spaß,weil man dann auch im takt der musik mitgehen kann.bei mir wars die ersten paar mal auch nur ein gewurschtel mit händen und füßen,wurde dann immer besser und jetzt gehts dahin ohne probleme:D:D

ach ja und ich hab die 2 kilo,die ich mir im urlaub raufgefressen habe mit zumba wieder weggebracht;):D
 
ich hab jetzt erstmalig wieder, nach einigen Wochen, in diesem Thread vorbeigeschaut, hauptsächlich deswegen, weil ich wissen wollte wie es Irene mit dem Abnehmen geht – leider hat sie seit langer Zeit nichts mehr geschrieben, vielleicht weil ein paar Anschuldigungen gefallen sind (Suderei...).

ich habe Irene seit ca. 13 Jahren nicht mehr gesehen – aber davor 11 Jahre in dem selben Wohnhaus in Wien gelebt.
abgesehen von ihren Gewichtsproblemen kann ich nur sagen, dass sie eine außergewöhnliche liebenswerte und hilfsbereite Person ist.
wann immer es ihr möglich war, hat sie auf unsere Hündin Bella aufgepasst, wir haben einige Ausflüge und viele Hundegassirunden gemeinsam gemacht.
sie arbeitet (seit Jahren) auf einer Station, die so manchen an die Grenzen des Möglichen bringen würde, hat ihren Sohn alleine aufgezogen und viele Dinge in ihrem Leben bewältigt.

das Problem mit ihrem Gewicht besteht schon lange – aber so, wie sie für alle Menschen und Tiere in ihrer Umgebung immer da war, so sehr sie sich für andere eingesetzt hat – hat sie sich selbst immer hintan gestellt – vielleicht ist das mit ein Grund, dass sie sich um sich selbst nicht so gut kümmern kann...

ich schreib das nur – damit vielleicht so mancher nachdenkt, der über eine Person, die er nicht kennt, schreibt, dass sie ständig „sudert“ –man kann ja, grad wenn man selber keine Gewichtsprobleme hat, sich in einem anderen Thread , schriftlich, beteiligen.

lg Roswitha
 
Weihnachtszeit......und ich hab wieder 3 kilo weniger....ich bin so brav, muß mich einfach selber loben!:eek::D

-30kg marke ist geknackt!
 
Oben