Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

@ Irene: es stimmt schon irgendwie....

Du musst halt überlegen, was willst Du?
Und wenn das feststeht, dann musst Du überlegen, wie Du das erreichen kannst.
Mit der Dahinwurschtlerei wie bisher ja wohl nicht, das musst Du ehrlich erkennen.
Vielleicht tatsächlich mit Unterstützung durch Psychotherapie? Vielleicht auch ein stationärer Aufenthalt in einer Spezialkilinik?
Frag mal den Arzt, ich denke mir, da es in Deinem Fall wohl auch die Krankenkasse einsehen müsste, dass es um die Abwehr einer langen, für die Kassa teuren vorzeitigen Invalidität geht, müssten sie eigentlich willens sein, zur Abwehr dieser etwas zu investieren.....
 
Es ist aber ein Unterschied, ob man nur ein bisserl Übergwicht hat oder wirklich viel. Und vor allem auch ob man sich voll bewegen kann (Sport machen) oder ob man physisch wirklich eingeschränkt ist. Ohne Sport gehts halt schwieriger. Und es ist auch verdammt schwer, seine Gewohnheiten, die man über Jahr(zehnte) hatte zu ändern, schon alleine was das kochen angeht.
Es ist auch ein Untrschied, obs einem psychisch gut geht oder man eher instabil ist. Ob man wen auf seiner Seite hat, der einen unterstützt und hilft oder ob man mehr oder weniger alleine dasteht.
Und ich glaub, dass man es irgendwann mal dann aufgibt, dass man sich gar nicht mehr richtig motivieren kann, nach vielen Rückschlägen.

Irene, hast du schon mal eine Kur versucht? Wo man vieles übers kochen und Lebensmittel lernt?
Ich glaube, bei dir wäre auch eine Hilfe/Motivation zu Hause hilfreich. Die die immer wieder mal über die Schulter schaut und dich motiviert. Ich weiß nicht, ob es Angeboe gibt, aber ich kanns mir recht gut vorstellen
 
Ohne Sport gehts halt schwieriger. Und es ist auch verdammt schwer, seine Gewohnheiten, die man über Jahr(zehnte) hatte zu ändern, schon alleine was das kochen angeht.

Ja das stimmt. Es ist nie leicht seine Lebensart zu ändern und seine Gewohnheiten zu brechen. Ich brauch dann immer eine andere Gewohnheit die mir die alte ersetzt :) Klingt zwar komisch aber bei mir funktioniert das dann besser. Also alleine wie ich wieder angefangen habe Sport zu machen, ich bin meistens nach der Arbeit Heim gekommen und hab mich vor den Fernseher gesetzt um zu entspannen. Jetzt komm ich heim und stell mich auf den Crosstrainer und schau dabei fern und das ist jetzt meine neue Gewohnheit. So mache ich fast jeden Tag was.
 
Genau so hab ichs auch gemacht. Ich koch mir jeden tag was und statt vorm fernseher zu liegen steh ich am crosstrainer. Ist jetzt auch Gewohnheit
 
Ich bin deprimiert, es tut sich nichts.
Mach noch mehr Sport als vorher, Ernähr mich noch immer gut und nichts passiert :mad:

Will doch nur noch ein paar Kilo :(
 
so nachdem ich vor einigen monaten großartig vermeldet hab, dass ich anfang, hab ichs noch immer nicht getan... der verdammte innere schweinehund ist diesmal sehr startk... und mittlerweile hab ich 88 kilo (18 besse 20 ikg müssen runter)... nein das geht so nicht weiter.
Mein problem ist nur, dass ich viel zu wenig zeit hab um irgendeine bewegung zu machen..also so richtig sportlich. Ich werd jetzt anfangen die stiegen in den 4. stock zu gehen anstatt mit dem lift zu fahren... aber das ist natürlich auch kein wirklciher ersatz.

was macht ihr so?
 
da du sowieso mit dem hund raus musst bietet sich nordic walking oder laufen gut an :)
ich war eine zeit lang total brav und habs täglich statt dem gewohnten gassi gehen gemacht. werd eh wieder beginnen nur derzeit gehts mir mit dem "luft bekommen" nicht so gut.
 
da du sowieso mit dem hund raus musst bietet sich nordic walking oder laufen gut an :)
ich war eine zeit lang total brav und habs täglich statt dem gewohnten gassi gehen gemacht. werd eh wieder beginnen nur derzeit gehts mir mit dem "luft bekommen" nicht so gut.

ich muss leider in graz nix mit dem Hund raus :eek: das Profilfoto ist klein bobby, der Hund meiner Eltern :eek: Laufen darf ich nicht, wegen meiner Knie...

ich brauch irgendwas wo man nicht viel ausrüstung braucht (keine kohle :eek:)

Ich sitz zur zeit ca. 12 h am tag vorm pc wegen diplomarbeit...und mampf ungesundes zeugs in mich hinein...
 
nordic walking geht auch nicht mit deinem knie (die meisten nehmen das als laufersatz wenns was mit dem knie haben)?
kostet nix ausser einmalig die stecken die man eh günstig bekommt...

ansonsten schwimmen? ist halt zeitaufwändiger weil du sicher eine anfahrtszeit hast, summieren tut sichs leider auch wobei es zumindest in wien zb eine monatskarte gibt die günstiger kommt.

oder du kaufst dir eine fitness-dvd und machst die halt, mir macht sowas keinen spass :eek:

aja und ungesundes zeugs durch karottenstücke usw tauschen ;-)
 
nordic walking geht auch nicht mit deinem knie (die meisten nehmen das als laufersatz wenns was mit dem knie haben)?
kostet nix ausser einmalig die stecken die man eh günstig bekommt...

ansonsten schwimmen? ist halt zeitaufwändiger weil du sicher eine anfahrtszeit hast, summieren tut sichs leider auch wobei es zumindest in wien zb eine monatskarte gibt die günstiger kommt.

oder du kaufst dir eine fitness-dvd und machst die halt, mir macht sowas keinen spass :eek:

aja und ungesundes zeugs durch karottenstücke usw tauschen ;-)

Ok danke für die tipps...mal schaun was vor weihnachten noch geht :)
 
vl eine Zumba DVD für zuhause? Ich hab einen Crosstrainer und trainier mit dem in den Lernpausen vorm TV, aber seeehr günstig sind die auch wieder nicht :eek:
 
Abnehmen mit Ziel tu ich zwar nicht, aber ich hab seit September trotzdem 1,5 Kilo verloren und wiege jetzt so viel wie seit meiner Teenagerzeit nicht mehr.

Trainieren tu ich sehr viel, aber das kommt mit meinem Studium.
Allerdings muss ich demnächst anfangen (so bald wie möglich - blöder Schweinehund!) was für meine Kondition zu tun.
Skaten würde ich gerne, weiß aber nicht, ob das im Moment geht mit dem vielen Laub, das herumflattert.
Schwimmen wäre auch eine Alternative, aber ich kenn mich mit den Wiener Bädern so gar nicht aus (und ein bissl grausts mir auch vor öffentlichen Hallenbädern :eek:). Hat jemand Empfehlungen für Bäder, die vom 19. aus gut erreichbar sind?
 
Ich geh 2mal die Woche mit einer Freundin Nordic Walken und liebe es :) Ist nicht anstrengend, geht aber trotzden rein in Bauch, Hintern und Oberarme. Ansonsten geh ich jetzt mehr bergauf und fahre täglich mit dem Heimtrainer.
Ich war jetzt eine zeitlang nicht sehr diszipliniert, deshablb hat sich nicht viel getan. Es ist aber auch nichts rauf gegangen und ich merk, dass ich am richtigen Weg bin :)
 
@jules: ja crosstrainer wär was feines ABER ic h hba ein 10 m² Zimmer im studentenheim ich fürcht da würd ein Crosstrainer schon das Zimmer füllen :D.

Ich hab heut gsehen, dass dienstag und donnerstag für 2 euro Zumba angeboten wird, ich werd da mal hinschaun am dienstag. Außerdem gäbe es ja einen Fitnessraum bei uns im heim, aber da war ich dieses Semester leider zu langsam für die Schlüssel (gibt ja nur eine begrenzte anzahl)...naja aber vll lern ihc beim Zumba jemanden kennen, der einen Schlüssel hat :)

Ich sitz grad da un mampf statt schokomüsli zum frühstück einen Banane und Mandarinen...
 
Oben