Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Normalerweise jeden Tag 1 Stunde Sport, und Ernährung umgestellt, wenig Kohlenhydrate.

Mir hängen auch alle Hosen schon weg, nachdem ich aber noch 8 Kilo weghaben will, kauf ich mir im Moment keine :D


Gratuliere, Enja! 13 Kilo... :eek: Wie hast du das denn genau gemacht?


Ich war heut wieder auf der Waage und ich hab 1 kg weniger als vor 1,5 Wochen *freuuuu* :)
 
Normalerweise jeden Tag 1 Stunde Sport, und Ernährung umgestellt, wenig Kohlenhydrate.

Mir hängen auch alle Hosen schon weg, nachdem ich aber noch 8 Kilo weghaben will, kauf ich mir im Moment keine :D

Gratuliere :)
Ich wollt mir auch kein gewand kaufen, aber ich hatte nichts mehr zum anziehen :( Und dann wollt ich mir nur wenig Gewand kaufen, aber shoppen macht so richtig Spaß wieder :D
 
Irene wenn du immer wieder aufhörst mit dem Sport schadest du deinem Körper mehr, als du ihm gutes tust.

Abnehmen kann man auch ohne Bewegung und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung! Auch wenn ich es niemandem rate und jetzt täglich mindestens 30 Minuten Bewegung einplane.

Ich bin also auch noch am abnehmen. Dauert, aber ich gebe nicht auf bevor ich mein Ziel von 54 kg erreicht habe :D

ja,das weiß ich!!!
ich brauch die bewegung auch nicht nur zum abnehmen,sondern um beweglich zu bleiben.
lg,irene
 
[
ich halte mein gewicht nunmehr seit juni letzten jahres und es fällt gar nicht schwer.beweg ich mich zuwenig,gibts keine kohlenhydrate an dem tag,war ich reiten,walken,zumba eß ich wonach mir ist und es passiert gewichtsmäßig gar nichts.ich hab mich jetzt auf 54kg eingependelt und das paßt für mich.wünsch euch allen weiterhin gscheites durchhaltevermögen vorallem dir,irene :),denn ich befürchte das wird nie was werden,wennst dazwischen immer wieder die flinte ins korn wirfst.(ist jetzt nicht böse gemeint) ich weiß,dass es nicht einfach ist,aber wenn man es schaffen will,muß man dran bleiben.lg

hi,
die flinte werfe ich aber nicht gerne ins korn,kannst mir glauben!!!
nur wenn ich körpermäßig so eingeschräkt bin,daß ich zu hause mit 1 krücke gehe und die gelenke wie steif sind,dann muß ich schauen,daß ich überhaupt noch leben will,da ist regelmäßige bewegung mein geringstes problem!

jetzt gehts wieder so halbwegs,ich geh jeden zweiten tag turnen,hab ein gut eingestelltes magenband und dank dessen bis heute morgen 8 kg abgenommen und ich weiß,daß ich es diesmal schaffe.
ich kann nicht erklären,warum,aber irgendetwas hat sich geändert!!!!
lg,irene
 
@ Irene: das klingt ja super, wenn du jetzt so motiviert bist... und 8 kg !!! :D

Ich habe im Moment 81 kg (d.h. -7-8 kg).

Im Sommer war ich kaum beim Training, denn wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich nach dem Urlaub so gestürzt und danach habe ich mir das Genick wieder einmal verrissen,... und überhaupt ist in der Ferienzeit alles anders.

Vorige Woche war ich dann 2x und diese Woche erst 1x beim Training, weil ich am Dienstag keine Zeit hatte und morgen auch nicht, denn da muss ich mit meiner Tochter um 8:00 zum Arzt.

Aber ab nächster Woche gehe ich dann wieder 3x zum Training.
Mich wundert es eh, dass ich im Sommer nichts zugenommen habe, denn ich stehe ja schon seit Mai / Juni bei ca. 82 kg.

So, wollte mich ja auch wieder einmal melden und berichten! :)
 
mah,irene,das tut mir echt leid,wußte nicht,dass es dir körperlich so schlecht geht,dann ist das ganze natürlich umso schwieriger.ich hab ja damals mit meiner bandscheibengeschichte auch zugenommen,weil ich wochenlang nur herumgelegen bin,weil ich so schmerzen hatte.da ist es natürlich extrem schwierig bewegung zu machen,um abzunehmen.
 
mah,irene,das tut mir echt leid,wußte nicht,dass es dir körperlich so schlecht geht,dann ist das ganze natürlich umso schwieriger.ich hab ja damals mit meiner bandscheibengeschichte auch zugenommen,weil ich wochenlang nur herumgelegen bin,weil ich so schmerzen hatte.da ist es natürlich extrem schwierig bewegung zu machen,um abzunehmen.

danke für den trost!!
die bandscheibenvorfälle hab ich mit starken schmerzmitteln gut im griff,
bei "normaler" bewegung sind mir eher die knie im weg-teils schmerzhaft,teils steifheit.
momentan arbeite ich einfach an meiner kondition,denn nach 4 seitengassen zittern mir schon die füße!
aber ich bleib am ball!!!!!
lg,irene
 
danke für den trost!!
die bandscheibenvorfälle hab ich mit starken schmerzmitteln gut im griff,
bei "normaler" bewegung sind mir eher die knie im weg-teils schmerzhaft,teils steifheit.
momentan arbeite ich einfach an meiner kondition,denn nach 4 seitengassen zittern mir schon die füße!
aber ich bleib am ball!!!!!
lg,irene

wie machst du das in deinem job,du arbeitest ja noch oder?
 
jep,ich hab noch einige jahre vor mir!
ich hab ab august von 40 auf 30 wochenstunden reduziert,nehme wirklich starke schmerzmittel,
hab aber auch großteils sehr nette kollegen,die mich an den schreibtisch "verbannen" ,weil sie die schreiberei eh nicht wollen und sie gehen dann halt auf die glocke,...
unseer oberpfleger ist bei krankenständen sehr empfindlich,da bin ich ein bißchen paranoid,er kann mich ja nicht kündigen,aber vllt. versetzen ,und das will ich gar nicht!.
lg,irene
 
hi,
schön langsam glaube ich an eine gehirnwäsche!!!
normal bin ich nach 13 stunden krankenhausdienst nur mehr unter die dusche und ins bett.
gestern war ich nach dem dienst noch meine(mir selbst vorgegebenen) 30 minuten spazieren,sogar manchmal in einem etwas flotterem tempo!!
ich bin so stolz auf mich!!
lg,irene
 
hi,
schön langsam glaube ich an eine gehirnwäsche!!!
normal bin ich nach 13 stunden krankenhausdienst nur mehr unter die dusche und ins bett.
gestern war ich nach dem dienst noch meine(mir selbst vorgegebenen) 30 minuten spazieren,sogar manchmal in einem etwas flotterem tempo!!
ich bin so stolz auf mich!!
lg,irene

Darauf kannst du auch stolz sein :) Ich finds super
 
hi,
schön langsam glaube ich an eine gehirnwäsche!!!
normal bin ich nach 13 stunden krankenhausdienst nur mehr unter die dusche und ins bett.
gestern war ich nach dem dienst noch meine(mir selbst vorgegebenen) 30 minuten spazieren,sogar manchmal in einem etwas flotterem tempo!!
ich bin so stolz auf mich!!
lg,irene

Finde ich auch super, Irene! :)
 
hab im kroatien urlaub 2kg zugenommen in einer woche:mad::mad:

und jetzt fahr ich segeln für eine wo:eek:

es ist halt blöd,wenn man keinen sport machen kann im urlaub und nur herumliegt und so gute sachen zum essen vorgesetzt bekommt.

muß ich halt nach dem urlaub tag und nacht sport machen,bis ich das raufgefressene wieder unten hab;)
 
danke,danke!!!!

@doris:
ich finde,den urlaub sollte man genießen,
und den "schaden" halt so gering wie möglich halten.
sich im urlaub nur kasteien bringt gar nichts,da bleibt der spaß sicher auf der strecke!!!!

lg,irene
 
danke,danke!!!!

@doris:
ich finde,den urlaub sollte man genießen,
und den "schaden" halt so gering wie möglich halten.
sich im urlaub nur kasteien bringt gar nichts,da bleibt der spaß sicher auf der strecke!!!!

lg,irene

ja das mach ich eh,sonst brauch ich ja gleich gar nicht auf urlaub fahren,hab ja den ganzen winter zeit die kilos wieder runterzubringen:D
aber nachdem ich gestern 1std walken,1std reiten und am abend zumba war ist schon wieder ein kilo weg;)
 
Ich hatte dieses Monat auch eine Woch Urlaub und hatte dann 1,7 kg mehr, und das obwohl ich nix anderes gegessen hab las die sachen die ich "darf", aber die sind zum glück auch wieder herunten...
 
danke doy für das video,ist sehr interessant!!!!


ich glaube,daß im urlaub sich der stoffwechsel auch ändert und/oder anders reagiert als zu hause,deshalb nimmt man schneller zu--
wenn du z.b. das selbe wie zu hause gegessen hast.

Mein ganzkörpermuskelkater vom vielen trainieren bildet sich schön langsam(betonung liegt auf langsam:rolleyes:) zurück.

lg,irene
 
Ich hab grad einen Tiefpunkt :( Ich bin ein richtiger Frustesser, jetzt gehts mir nicht gut und ich könnt alles reinstopfen, was nur geht :(:(:(:(Ich versuch trotzdem, gesund zu essen, aber immer funktioniert es nicht
 
Oben