Es reicht mir!! jetzt gehts los!!

Ich habs mal mit der Methode versucht. Knapp eine Woche hab ich es durchgezogen, dann hab ich eingesehen, dass das einfach nicht das Richtige für mich ist.
Generell hab ich aber sehr, sehr viel (wenn nicht sowieso alles, was ich weiß) über Ernährung gelernt aus ihrem Buch. Mit dem Wissen versuche ich mich jetzt gesund zu ernähren. Muss sagen, mich hat das sehr weitergebracht. Kann ich nur empfehlen ;)
 
neuer Stand seit heute Früh......

- 27kg

ich freu mich so, weil ich bin jetzt ewig gestanden, und heute früh hätte ich am liebsten vor Freude im Bad einen Salto geschlagen!:D
 
neuer Stand seit heute Früh......

- 27kg

ich freu mich so, weil ich bin jetzt ewig gestanden, und heute früh hätte ich am liebsten vor Freude im Bad einen Salto geschlagen!:D

Wahnsinn, echt toll, gratuliere!

Und das mit dem "Stehen" dazwischen bewirkt ja hoffentlich doch, dass sich das Gewicht besser und stabiler einpendelt und die Gefahr Jo-Jo-Effekt damit geringer wird. :)
 
Wahnsinn, echt toll, gratuliere!

Und das mit dem "Stehen" dazwischen bewirkt ja hoffentlich doch, dass sich das Gewicht besser und stabiler einpendelt und die Gefahr Jo-Jo-Effekt damit geringer wird. :)
das ist eh klar......ich hab auch trotz Pizza und co dazwischen nie zugenommen...das passt schon so!:D
Danke!
 
Ich freue mich grad so: heute ist der 1. Tag seit mehr als 10 Jahren, wo ich eine 7 auf der Waage sehe (zwar 79,9, aber was soll´s!). :D

Das sind also so ca. 8 bis 9 kg weniger, denn knapp unter 90 habe ich begonnen!
 
@ daphne:
gratulation!!!! da kannst du dich mit recht freuen!!!!

@enja:
sei nicht traurig!!
du hast schon einiges erreicht,
laß dem körper jetzt ein bißchen zeit,sich an das für ihn neue gewicht zu gewöhnen,
wirst sehen,dann geht es weiter bergab!!!!


ich hab es jetzt auch einige zeit schleifen lassen und rasch ging der zeiger nach oben.
und beim trainieren hab ich es mal ziemlich übertrieben,lag dann mit muskelkater und noch mehr gelenkschmerzen darnieder und jetzt fürchte ich mich vor jeder bewegung,den schmerzen,...----
naja,wird schon wieder werden,wann auch immer!!!:rolleyes:

lg,irene
 
hi,
hab gerade den ersten beitrag dieses themas gelesen,
da hab ich am 1.1. dieses jahres geschrieben,daß ich jetzt endlich abnehmen muß----
und was hat sich seither getan--
einiges abgenommen,nicht gehalten,zugenommen,....--
also nicht wirklich der effekt,den ich gerne (gehabt) hätte!!!!!
da frag ich mich dann,ob ich depressiv bin,weil es mit dem gewicht nicht hinhaut,
oder es mit dem gewicht nicht hinhaut,weil ich depressiv bin!!!!
lg,irene
 
das mag jetzt hart klingen, aber du jammerst schon seit jahren u in wirklichkeit machst du gar nix. ein magenband allein nützt nix, das kann man austrixen. ein bissl selbstdisziplin, wille u nicht nur maßlosigkeit braucht man schon dazu. dann klappt es auch, wie man bei den anderen sieht. :rolleyes:
 
@ Irene: Danke dir! :D

... und lass den Kopf nicht hängen - es wird schon werden, wenn es dir wieder gesundheitlich besser geht!
 
das mag jetzt hart klingen, aber du jammerst schon seit jahren u in wirklichkeit machst du gar nix. ein magenband allein nützt nix, das kann man austrixen. ein bissl selbstdisziplin, wille u nicht nur maßlosigkeit braucht man schon dazu. dann klappt es auch, wie man bei den anderen sieht. :rolleyes:

so pauschalurteile halte ich für unangebracht...essen ist halt auch eine "emotionale" sache....da kann man viel drüber kompensieren und die probleme können oft sehr tiefgreifend sein...
frustfressen kennt glaub ich eh fast jeder mehr oder weniger:eek:.......
wenn wirklich gar nichts gelingt wäre vielleicht wirklich mal ein gang zum psychologen ratenswert um mal an die ursachen zu gehen...


und allen purzlern hier natürlich auch weiterhin toi toi toi:)
 
das mag jetzt hart klingen, aber du jammerst schon seit jahren u in wirklichkeit machst du gar nix. ein magenband allein nützt nix, das kann man austrixen. ein bissl selbstdisziplin, wille u nicht nur maßlosigkeit braucht man schon dazu. dann klappt es auch, wie man bei den anderen sieht. :rolleyes:

Sehr hilfreich und einfühlsam :rolleyes: Welche Probleme hast du mit dem Gewicht oder wieviel hast du abgenommen und gehalten um urteilen zu können?
Und das "hart" ist bei Menschen, denens schlecht geht, oft unangebracht und bewirkt das Gegenteilige!

Irene, bist du in psychologischer Behandung? Ich war als Jugendliche und es hat mir wirklich gut getan :) Wenns dir psychisch besser geht, hast auch mehr Motivation und abnehmen geht leichter.
Ich sehs grade bei mir, mir gehts psychisch im Moment schlecht und mein Gewicht steht. Ich hab weder die Kraft, Sport zu machen noch schaffe ich es, mein Essverhalten zu kontrollieren :(
 
Sehr hilfreich und einfühlsam :rolleyes: Welche Probleme hast du mit dem Gewicht oder wieviel hast du abgenommen und gehalten um urteilen zu können?
Und das "hart" ist bei Menschen, denens schlecht geht, oft unangebracht und bewirkt das Gegenteilige!


ich hab keine probleme mit dem gewicht, weil ich auf mich achte. ihre suderei lese ich jetzt aber schon seit jahren u immer wieder kommen neue ausreden warum sie dies u jenes jetzt grad nicht machen kann. :rolleyes:
 
ich hab keine probleme mit dem gewicht, weil ich auf mich achte. ihre suderei lese ich jetzt aber schon seit jahren u immer wieder kommen neue ausreden warum sie dies u jenes jetzt grad nicht machen kann. :rolleyes:
ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, und ich habe mir persönlich, dann auch meinen Teil gedacht....nur vom suddern kommt nichts.....

und wenn man dann noch drauf schreibt, "macht ja nichts, du schaffst das schon", 1x oder 2x okay, aber es ist ja doch permanent was, dann kann man es halt nicht mehr so ernstnehmen, motivieren ist immer gut, aber mir kommt vor es bringt nicht so viel, weil die nächste ausrede kommt wieder....

man muß es auch selber wirklich wollen etwas zu ändern, alles andere ist eine halbe Sache und dabei kommt nichts raus....

PS: und ja ich kann mitreden, weil ich selber weiß wie hart es ist...

ich habe mir mein Übergewicht nicht angefuttert gehabt, zum. nicht in erster Linie, es war krankheitsbedingt....und wie bereits ein paar seiten davor erwähnt, ich habe bereits 27kg abgenommen, war auch kein leichter Weg, aber wenn der Wille da ist, dann funktioniert es auch

ich muß auch gestehen ich hasse sudderei, in jeder hinsicht, wenn mich was stört, dann muß ich versuchen es zu änderen, tue ich dies nicht, brauch ich aber auch nicht zu suddern

klar durchhänger hat jeder einmal, ich genaus so,.....aber dann reißt man sich wieder zusammen und es funkt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben