Es ist soweit!

Ich sag mal, morgen in der Früh wissen wir mehr. Und ich tendiere eher zu schwarz. :D

sinapauls: nimmst dann das Lebendfutter auch mit? *fg*

Ernsthaft: natürlich kannst vorbeikommen!

Kathi (die nur eventuell wirklich das Hündchen zuhause lassen würde, wenn da der Welpe doof drauftapst, wars das!)
 
Ich sag mal, morgen in der Früh wissen wir mehr. Und ich tendiere eher zu schwarz. :D

sinapauls: nimmst dann das Lebendfutter auch mit? *fg*

Ernsthaft: natürlich kannst vorbeikommen!

Kathi (die nur eventuell wirklich das Hündchen zuhause lassen würde, wenn da der Welpe doof drauftapst, wars das!)

nix da, welpi muss auch mit kleinen hunden zurecht kommen *g* ausserdem zeigt ihm frau diva eh wo´s langgeht :rolleyes::rolleyes:

*ggg*
 
Ich steh ja auf Grautiger - erinnert mich so an blue merle beim Collie :D

@Lyk - sicher ist das normal...so wie es bei Frauen schnell/langsam geht, so isses auch bei Hunden..ich kenne Würfe die sich über 12 Stunden gezogen haben und große Würfe die in 2 Stunden da waren.
 
aaaahhh gratuliere!! Endlich hat das warten ein Ende =)

Leider nicht dein geflecktes Mäderl, aber die schwarzen gefallen mir ja super gut :)
 
Lt. HP scheint Hela nicht mehr mit weiteren Welpen zu rechnen.
"Viona hat schon wieder Hunger"
Hätt ich auch nach einer 10stündigen Geburt, wenn mich neun kleine Parasiten aussaugen! :D

Ich kann mich noch GUT erinnern, wie ich nach meinem Kaiserschnitt fast Randale gemacht hab, weils mir am Abend nur zwei TROCKENE Scheiben Toastbrot geben wollten. Nachdem ich fast damit rechnen konnte, hab ich auf Empfehlung der Hebamme kaum was gegessen in der Früh. Ich glaub, ich hätt den Polster angenagt, wenn der Arzt nicht wenigstens noch einen Eckerlkäs genehmigt hätte...

Viona ist sooooooooo toll, die hat sich jetzt wohl alles verdient, was sie haben will!

Kathi (die es schade um den Welpen Nr. 7 findet, aber froh ist, daß scheinbar alles andere gut gegangen ist)
 
Bin ich froh das alles in ordnung ist und Viola es gut geht :) dachte schon .... Weil nichts mehr kam :D :eek:

Und Kathi ??? Mein herzlichen glückwunsch selten freu ich so das jemand seinen Traumhund bekommt auch wenn ich dich nicht persönlich kenne aber ich hab echt so mitgefiebert und gehofft .... :eek:

Lg
 
@Kathi

Gratuliere, daß die "Schwangerschaft" nun überstanden ist :eek: Auf der HP ist schon vermerkt, daß DEIN Hund geboren wurde :D

P.S.: Der 3jährige gefleckte Rüde, der ein Platzerl sucht ist ja Zucker :heart::heart::heart:
 
Gratuliere zu dein süßen Welpen!!! Da hat die Mama jetzt aber ordentlich viel zu tun bei der Anzahl! :D

Hoffe so sehr, dass trotz fehlender Wunschfarbe DER Traumwelpe dabei ist!!! Ich würde sofort ein schwarzes Doggenmädl nehmen, obwohl der Grautiger auch super schick ist!

Ich träume immer noch von der eleganten, schlanken, schwarzen Dogge, die ich in Graz gesehen habe ... hach :heart:
 
Ja, hätt ich gern. Aber ich komm mir auch gleichzeitig ein bissl blöd vor, wenn ich "nur" nach dem "Äußeren" geh. Ich glaub, ich werd einfach die Züchterin entscheiden lassen, welcher Welpe zu uns paßt. Denn die kann den Charakter sicher am besten entscheiden und der ist letztendlich wichtig, nicht die Farbe!

Weibchen hätt ich halt gern, weil ich mit denk, daß die ein bissl einfacher zu handeln sind, aber sicher bin ich mir auch nicht.

Ach, das ist einfach alles so schwer! Sicher bin ich mir nur, daß ich gern ein Welperl von DIESEM WURF hätte. An allem anderen solls nicht scheitern, da würd ich auch einen grün-rosa-karierten Zwitter nehmen. :D

Kathi (die auf viele, viele Welpen hofft und alle gesund und auch die Mama soll die Geburt perfekt überstehen, das ist das einzig wichtige derzeit!)


***Erstmals herzlichen Glückwunsch auch von mir/uns zu dem zukünftigen gescheckten Riesenkind!;) Jetzt sinds noch 9 Wochen, in denen Du kräftig Muskeltraining machen solltest, in Richtung ordentlicher Bizepse und 6-packs, zünftigen Oberschenkelmuskeln.
Grün-rosa .... naja, ich kenn eine schönerer Farbkombination.;) Aber ein bisschen darf man schon nach Optik und Farbverteilung gehen. Nö, viel Spaß und viel Freude jetzt auch beim "Mitwachsen", beim Entwickeln-Zusehen, beim Aussuchen und beim sehnsüchtigen Warten - und ganz viel Vorfreude wünschen

Gini & Rodin, die die Halbzeit des sehnsüchtigen Wartens schon überwunden haben!;)
 
Oh Gott sind die süss <3 gibts die auch zum mitnehmen :D
Ich nehm dann bitte einmal das graue Mädl und ein grosses Cola dazu!
Zum Glück sind die sooo weit weg!
 
Herzlichen Glückwunsch :) das war ja spannend!

Weißt du schon, welches Welpi deins wird? ICH würde ja zum Grautier tendieren, wobei schwarz natürlich auch wunderschön ist ... hach ... das erinnert mich, wie ich letztes Jahr auf die Nachricht gewartet hab, und wie entsetzt ich war, dass es nur EIN Welpe wurde ... dass das ausgerechnet meiner war, war wohl Schicksal :)

Der 3jährige Rüde ist ja auch wunderschön ...
 
Offensichtlich war die Vorbereitung auf die Geburt ja nicht so prickelnd...
Gibt dieses Mal wohl leider keine Chance gegen Züchter zu wettern. ;)
Wie ist das gemeint? Meinst du, man hätte sowas am Ultraschall sehen können und darauf vorbereitet sein müssen oder wie? Ich nehme ja mal stark an, dass geschallt wurde, aber dabei hat man ja auch noch nicht gesehen, wieviele Welpen es wirklich sind. Praktisch habe ich davon ( zum Glück) keine Ahnung, aber man hört und liest immer wieder einmal von einer Fehllage, wo es sehr viel Fingerspitzengefühl und auch Glück braucht, den Welpen umzudrehen und rechtzeitig herauszubringen. Also meine Frage ist wirklich ernst gemeint. Hab ja schon befürchtet, wenn ein Baby "steckenbleibt", geht es den anderen, die noch kommen, auch nicht mehr so gut.
Lt. HP scheint Hela nicht mehr mit weiteren Welpen zu rechnen.
"Viona hat schon wieder Hunger"
Hätt ich auch nach einer 10stündigen Geburt, wenn mich neun kleine Parasiten aussaugen! :D

Ich kann mich noch GUT erinnern, wie ich nach meinem Kaiserschnitt fast Randale gemacht hab, weils mir am Abend nur zwei TROCKENE Scheiben Toastbrot geben wollten. Nachdem ich fast damit rechnen konnte, hab ich auf Empfehlung der Hebamme kaum was gegessen in der Früh. Ich glaub, ich hätt den Polster angenagt, wenn der Arzt nicht wenigstens noch einen Eckerlkäs genehmigt hätte...
Da ist es mir so ähnlich gegangen - ohne Kaiserschnitt - meine Tochter war schon überfällig, und ein natürliches Mittel damals ohne künstliche Einleitung war aushungern - mich natürlich - aber nach der Geburt .... ein Pferd hätte ich auffressen können (Entschuldigung:D)[/quote]

Viona ist sooooooooo toll, die hat sich jetzt wohl alles verdient, was sie haben will!

Kathi (die es schade um den Welpen Nr. 7 findet, aber froh ist, daß scheinbar alles andere gut gegangen ist)[/quote]

Solche Dinge passieren leider, und man weiß ja noch gar nicht, was da passiert ist, und ob der Welpe überhaupt überlebensfähig war. Für mich ist das Wichtigste, dass Mama-Hund alles gut übersteht, um für ihre anderen Kinder da sein zu können. Wundert mich ohnehin, dass so Riesen so einen großen Wurf haben können.
Dir, liebe Kathi, wünsche ich, dass du deinen Welpen bekommst. Kann es mir auch nicht anders vorstellen, denn du hast dich im Vorfeld schon so viel informiert und dem ganzen Ereignis schon so entgegengefiebert, denke schon, dass ein Züchter sich über engagierte Leute freut.
Übrigens: mir gefällt schwarz sehr gut. Wennst ein Mädel willst, wozu soll es gefleckt sein. Hab außerdem auf dem Papa-Foto einen weißen Fleck auf der Brust gesehen, also ist vielleicht eins von den schwarzen eh bissl gefleckt? LG Eva

....und mit dem deppaten Zitieren kenne ich mich auch nicht aus .... kann mir das mal wer erklären, nämlich innerhalb davon, damit man nicht mit dem ganzen Schmafu die Seite vollmacht? Bitte-danke.
 
Wenn du mit grau einfärbig graue, also "blaue" meinst, die spielts aus der Verpaarung nicht. Oder meinst du Grautiger? Die find ich auch nett und da wird einem zumindest die Frage, ob man ausstellen und züchten will, abgenommen! :D

Kathi (die das ja eh so meschugge findet, daß die Farbtrennung wichtiger als DCM-Untersuchungen oder so ist)

***Kathi,

Bekannte, die eine junge Grautiger-Hündin haben, haben mir aber erst kürzlich erzählt, dass man in der FCI/ÖKV durchaus gerade dabei ist, auch Grautiger zu Ausstellungen und auch zur Zucht zuzulassen - als wir plauderten, weil auch ich ein Fan von Grautigern bin.

liebe Grüße
Gini & Rodin
 
Wie ist das gemeint?

Oh, das ging nur an Lykaon und die Weisheit, die sie wohl mit dem Löffel gefressen hat.

Anscheinend muss man ja bei Mischlingswürfen nicht vorbereitet sein, die sind da eh viel robuster als Rassehunde, da braucht man sich auch nicht damit auseinandersetzen, wie so eine Geburt abläuft und in welchen Zeitfenstern man sich da bewegt. :rolleyes:
 
Ah so, ok, leider habe ich manchmal eine lange Leitung und bin manchmal trotz fortgeschrittenen Erwachsenseins manchmal etwas ...
@Kathi Herzlichen Glückwunsch! Auf der HP sehe ich, dass du eine "Auserwählte" bist, jedenfalls die einzig namentlich genannte. Du kriegst dein Baby! Schwarz ist wunderschön! Nimm das Mädl, das dir die Züchterin empfiehlt.
Bin schon gespannt auf deine neuen Threads, wo es um dein neu eingezogenes Welpenkalb geht. Bin aber sicher, dass du damit umgehen wirst können - hast ja schon mit viel größeren "Viechern" zu tun gehabt als mit einem kleinen Doggerl. Wenn nicht, findet man hier sicher den richtigen Trainer...
Alles Gute, und ich freue mich für dich!
 
sehr schön! na da gratuliere ich der mutterhündin und dir, wenn ein niedliches schwarzes mädchen bei dir einzieht. drück dir die daumen, das dein welpchen dabei ist uns ihe euch findet:)
 
Oben