Es ist soweit!

@ Claudia: rückwärts soll glaube ich nicht heißen Popo voran, sondern Rücken nach unten UND Popo voran, und DAS ist wirklich eine total ungünstige Lage. Hatten wir auch einmal, war leider auch tot.

Aber zum gar nicht kleinen Rest vom Wurf gratuliere ich ganz herzlich, der Hundemama, der Züchterin und der jetzt-sehr-bald Doggenwelpenbesitzerin:D
 
@ Claudia: rückwärts soll glaube ich nicht heißen Popo voran, sondern Rücken nach unten UND Popo voran, und DAS ist wirklich eine total ungünstige Lage. Hatten wir auch einmal, war leider auch tot.

Aber zum gar nicht kleinen Rest vom Wurf gratuliere ich ganz herzlich, der Hundemama, der Züchterin und der jetzt-sehr-bald Doggenwelpenbesitzerin:D

Ja, hab ich mir gestern dann auch nochmal gedacht...das ist wirklich ne ganz ganz doofe und ungünstige Lage.

Ich stell mir grad 11 Doggenwelpen mit 8 Wochen vor...jössas :D
 
Liebe Viona,

auch von uns alles, alles Gute für die kleinen Prachtexemplare!

wir haben gerade auf deiner HP gestöbert, und muss sagen...die Bilder in der Rubrik "artgerechte Doggenhaltung" sind sehr toll :D

viel Spass mit der Bande!
 
Ja, hab ich mir gestern dann auch nochmal gedacht...das ist wirklich ne ganz ganz doofe und ungünstige Lage.

Ich stell mir grad 11 Doggenwelpen mit 8 Wochen vor...jössas :D
Wieso muß ich da ad hoc grad mal an das hier denken?
http://tinyurl.com/5sguxb2
;):D:p
Ich bin nur nicht sicher, ob da die Welpen reinkämen oder ICH Zuflucht suchen würde. :D

Puh, ich glaub, mir wird sicher EIN Welpe reichen! Aber irgendwie ist so ein Wuselhaufen Minidoggen sicher auch nett - zumindest wenn man ihn nach 10 Wochen wieder los ist und ein BISSL aufatmen kann. Dafür wird dann wohl das Emailpostfach mit Welpen- und Junghundebildern übergehen!

Ich hoff ja irgendwie, daß ich nie zu sehr in Versuchung komme, auch sowas zu wollen. Wobei grad eine Dogge vom Kühlen Grund wohl NICHT die schlechteste Grundlage für einen Wurf wäre. Aber da bin ich wohl sowieso viel zu sehr Nudlaug in Sachen Zucht, daß ich mir das zutrauen würde.

Das absolut entzückendste, was ich in letzter Zeit zum Thema Welpen gesehen hab, ist übrigens dieses Bild:
http://www.deutsche-doggen-ddc.de/Welpen/Welpen_Bilder/10.html

Kathi (die das schon öfters in der Menschenversion gesehen hat, aber in Hundeform noch nie)
 
du Kathi, die Dogge zeigst mir aber frühestens mit 1 Jahr, weil weisst eh "Welpen sind ja grauslich und schiarch" und womöglich will ich dann auch eines :D:D:D
 
Manu, mein Auto hat 7 Sitze und nur 3 sind belegt, wenn wir Dogge holen fahren. Da könntest glatt mitkommen und so einen schiarchen, grauslichen Welpen vor dem schlimmen Schicksal der ungewissen Zukunft retten... :p:p:p

Kathi (die eh gar nicht fies ist, NEIN!)
 
Kathi...bei 11 Doggies, kommste mit so nem Laufstall sicher nicht weit :D
Das Bild vom Baby is echt süss, hab sicher auch irgendwo am PC so eines von unseren Zwergen - bei gut 1000-2000 Bilder pro Wurf sicher-.

Ich mag Doggen ja total gerne =)
 
Manu, mein Auto hat 7 Sitze und nur 3 sind belegt, wenn wir Dogge holen fahren. Da könntest glatt mitkommen und so einen schiarchen, grauslichen Welpen vor dem schlimmen Schicksal der ungewissen Zukunft retten... :p:p:p

Kathi (die eh gar nicht fies ist, NEIN!)


NEIN!!!! ich bin ja Welpenresisdent und Doggen mag ich ja auch überhaupt gar nicht :cool::D:D:D
 
Clau, darum hab ich ja gemeint: ICH setz mich rein und die Welperln dürfen den Garten erobern! :D

Ich hab auch schon festgestellt, daß wir das mit dem Maschendrahtzaun rund um den Swimmingpool falsch gemacht haben. Es wäre gescheiter gewesen, den rund um das Krabbelmonster zu bauen! :D

Kathi (die damals ja auch einen super Kostenvoranschlag bekommen hat dafür: 18 Laufmeter - eh viel zu wenig - Maschendrahtzaun inkl. Aufstellen - nur leider OHNE Türl, da wäre der Pool SEHR sicher gewesen! *ggg*)
 
@Viona

Herzlichen Glückwunsch zu der ganzen Doggenmeute:)!

@Kathi
Alles Gute zu Deinem "kleinen" Zwerg. Freu mich schon auf gaaaanz viele Bilder vom Döggelchen!:D
 
Jaja, machts mir die Entscheidung nur noch schwerer!

Hach, Hela wird entscheiden müssen, fürcht ich!

Mein Mann hat übrigens auch mal ziemlich entsetzt gemeint: "Du willst ein WEIBCHEN?" Er ist mit einem Rüden aufgewachsen als Teenager. Aber dann hat er gemeint, daß Weibchen eh besser mit Kindern können, weil die Hündin seiner Omi ihr mal einen Kochlöffel auf Nimmerwiedersehen geklaut hat, nachdem die Omi ihn damit zum Spass bedroht hat. Und der Rüde der Oma eher unverträglich war. Was natürlich ALLES über die Geschlechterverteilung aussagt! *umkipp*

Bei meinem Terrorzwuck muß ich eh den HUND beschützen! *ggg*

Kathi (die jetzt noch unsicherer ist, was sie will)
 
Hach, Hela wird entscheiden müssen, fürcht ich!

Gute Idee.;)
Normalerweise können erfahrene Züchter sehr gut einschätzen welcher Hund zu welchen Leuten passt - ganz unabhängig von Farbe und Geschlecht!

Nutzt ja nix, wenn ich den rosanen Rüden bekomme und ewig unglücklich bin und die lilane Hündin viel besser zu mir passen würde.:p
 
Gute Idee.;)
Normalerweise können erfahrene Züchter sehr gut einschätzen welcher Hund zu welchen Leuten passt - ganz unabhängig von Farbe und Geschlecht!

Nutzt ja nix, wenn ich den rosanen Rüden bekomme und ewig unglücklich bin und die lilane Hündin viel besser zu mir passen würde.:p

na, das muss man den Leuten aber klar machen ;)
Wobei es Rassen gibt - ja da zähle ich den Collie dazu- wo es meist recht gleichmäßig im Wurf ist.
Und wenn einer unbedingt ne Hündin will, dann wird er keinen Rüden nehmen ;)
Wobei ich zb. den leuten die aus meinem C-Wurf den Sparrow haben, schon eher zu ihm geraten habe, obwohl grad dem Mann Bear besser gefallen hätte, aber zu einer schüchternen hündin einen aufdringlichen BÄREN zu setzen wäre gemein gewesen ;)

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die Welpen sich dann ohne Geschwister ganz anders zeigen wie beim Züchter ;)
 
na, das muss man den Leuten aber klar machen ;)
Wobei es Rassen gibt - ja da zähle ich den Collie dazu- wo es meist recht gleichmäßig im Wurf ist.
Und wenn einer unbedingt ne Hündin will, dann wird er keinen Rüden nehmen ;)
Wobei ich zb. den leuten die aus meinem C-Wurf den Sparrow haben, schon eher zu ihm geraten habe, obwohl grad dem Mann Bear besser gefallen hätte, aber zu einer schüchternen hündin einen aufdringlichen BÄREN zu setzen wäre gemein gewesen ;)

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die Welpen sich dann ohne Geschwister ganz anders zeigen wie beim Züchter ;)

Na, das ist eh klar, dass das von Seiten des Käufers nicht immer so leicht ist.
Aber wenn jemand eigentlich unschlüssig ist, ist´s sicher kein Fehler auf die Meinung des Züchters zu hören.;)

(OT: Den Captain seh ich heute hoffenlich wieder...;))
 
Oben