Es geht los … Verschärfung der Gesetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Antwort zitiere ich einmal mich selbst:

Wenn ich dir damit Mühsal erspare kann ich das auch bei meinen nächsten 36 Beiträgen immer wieder zitieren. Damit jeder Golden-Biß in OÖ von mir extra zugegeben wird.

Ich halte den Einfluß meiner Beiträge im WUFF-Forum auf die reale Welt da draussen für Null.
Und hier drinnen haben die SOKAs die stärkste Lobby, die man sich nur denken kann. Wer sich mit der anlegt wird schnell behandelt wie ein Aussätziger. Zum Glück allerdings auch nur hier herinnen. Ich weiß, worüber ich schreibe ...

du weißt worüber du schreibst, das ist interessant...hast du schon einmal geschaut wieviele Staffs es gibt und wie wenige auffällig werden, hast du schon einmal amerikanische Seiten angeschaut, wo gerade Staffs als Nannyhund bezeichnet werden, was meinst du warum wohl..diese Rassen sind gerade Menschen gegenüber sehr freundlich, wenn sie nicht falsch behandelt werden....hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, Hunde dieser Rassen näher kennen zu lernen ?

du weißt worüber du schreibst, das ist interessant...hast du schon einmal geschaut wieviele Staffs es gibt und wie wenige auffällig werden, hast du schon einmal amerikanische Seiten angeschaut, wo gerade Staffs als Nannyhund bezeichnet werden, was meinst du warum wohl..diese Rassen sind gerade Menschen gegenüber sehr freundlich, wenn sie nicht falsch behandelt werden....hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, Hunde dieser Rassen näher kennen zu lernen ?

Du bringst es auf den Punkt ;)

Genau lieber IN...hast du die Rasse schon mal kennen gelernt??

Ich weiß, worüber ich schreibe ... bezieht sich auf die 3 Sätze, die ich davor schrieb: "Und hier drinnen haben die SOKAs die stärkste Lobby, die man sich nur denken kann. Wer sich mit der anlegt wird schnell behandelt wie ein Aussätziger. Zum Glück allerdings auch nur hier herinnen." Die 4 Sätze zusammen bilden einen Absatz.

Also hier wird immer so argumentiert als hätte ich geschrieben, Staffs gehören verboten oder ausgerottet. Habe ich aber nicht. Ich habe nur geschrieben, dass für mich die vielen Pit/Staff etc im TH zeigen, dass sie vielfach von den falschen HH gehalten werden. Und dass ich glaube, dass man genau diese HH von Hunden abhalten kann, wenn man einen Sachkundenachweis voraussetzt. Weil ich genau diese HH als nicht besonders lernfreudig einschätze. Das wäre in meinen Augen eine Maßnahme zugunsten der Hunde und der anständigen Halter dieser Hunde. Das ist alles.

Ich habe ja angenommen, dass hier die anständigen Halter der SOKAs schreiben. Aber angesicht dessen, wie ich hier von manchen angegriffen werde bin ich mir da nicht mehr bei allen sicher.

Ich weiß, worüber ich schreibe ... bezieht sich auf die 3 Sätze, die ich davor schrieb: "Und hier drinnen haben die SOKAs die stärkste Lobby, die man sich nur denken kann. Wer sich mit der anlegt wird schnell behandelt wie ein Aussätziger. Zum Glück allerdings auch nur hier herinnen." Die 4 Sätze zusammen bilden einen Absatz.

Also hier wird immer so argumentiert als hätte ich geschrieben, Staffs gehören verboten oder ausgerottet. Habe ich aber nicht. Ich habe nur geschrieben, dass für mich die vielen Pit/Staff etc im TH zeigen, dass sie vielfach von den falschen HH gehalten werden. Und dass ich glaube, dass man genau diese HH von Hunden abhalten kann, wenn man einen Sachkundenachweis voraussetzt. Weil ich genau diese HH als nicht besonders lernfreudig einschätze. Das wäre in meinen Augen eine Maßnahme zugunsten der Hunde und der anständigen Halter dieser Hunde. Das ist alles.

Ich habe ja angenommen, dass hier die anständigen Halter der SOKAs schreiben. Aber angesicht dessen, wie ich hier von manchen angegriffen werde bin ich mir da nicht mehr bei allen sicher.

Ja das ist ja auch gut so!
Bin auf einer andern art auch dieser Meinung,die Hunde sollte nicht JEDER ausgehändigt bekommen.Denn leider haben ja so genannte *Asozialen**Junkies*Obdachlosen*....meistens Am.staffs,sind in wien weit verbreitet.Daher werden Halter dieser Rasse immer mit vorurteilen überhäuft wenn man sich ehrlich sind!!!

Aber in manchen Arrgumenten verstehe ich dich nicht!!!!!

Kenne ich,ist bei mir ja nicht anders,wenn ich mit meinen spazieren gehe...

Zuletzt bearbeitet:
Und hier drinnen haben die SOKAs die stärkste Lobby, die man sich nur denken kann. Wer sich mit der anlegt wird schnell behandelt wie ein Aussätziger. Zum Glück allerdings auch nur hier herinnen. Ich weiß, worüber ich schreibe ...
Ich leider auch, aber soll ich dir was sagen: Jeder der meine Kleine kennenlernt ist begeistert von ihr!

Es kommt doch auch darauf an, wie wir Halter damit umgehen...
Ich lege wert darauf, das mein Hund eine gute Erziehung geniest. Zudem bringt sie von sich aus ein angenehmes, ausgeglichenes, menschenfreundliches Wesen mit.
Wenn Kinder Angst habe, lasse ich sie sitzen, lasse sie einige "Tricks" machen, meist kommen sie von selbst Näher und wollen ihr dann sogar Leckerlies geben oder "hallo" zu ihr sagen.
Ich nehme mir Zeit mit den Eltern/Menschen zu reden die Fragen haben.
Ich dränge mich mit meinem Hund nicht auf, aber ich vertecke ihn sicher nicht, nur weil er die falsche Optik hat!

Meine Kleine ist ein guter Hund. Ein Hund mit Stärken und Schwächen, so wie sie jedes Individuum und jede Rasse nunmal hat, aber ich kann damit gut Leben und ich erwarte von meinem Umfeld, dass sie mich und meinen Hund in Frieden leben lassen.

Ich leider auch, aber soll ich dir was sagen: Jeder der meine Kleine kennenlernt ist begeistert von ihr!

Es kommt doch auch darauf an, wie wir Halter damit umgehen...
Ich lege wert darauf, das mein Hund eine gute Erziehung geniest. Zudem bringt sie von sich aus ein angenehmes, ausgeglichenes, menschenfreundliches Wesen mit.
Wenn Kinder Angst habe, lasse ich sie sitzen, lasse sie einige "Tricks" machen, meist kommen sie von selbst Näher und wollen ihr dann sogar Leckerlies geben oder "hallo" zu ihr sagen.
Ich nehme mir Zeit mit den Eltern/Menschen zu reden die Fragen haben.
Ich dränge mich mit meinem Hund nicht auf, aber ich vertecke ihn sicher nicht, nur weil er die falsche Optik hat!

Meine Kleine ist ein guter Hund. Ein Hund mit Stärken und Schwächen, so wie sie jedes Individuum und jede Rasse nunmal hat, aber ich kann damit gut Leben und ich erwarte von meinem Umfeld, dass sie mich und meinen Hund in Frieden leben lassen.

Ja das ist ja gut soo!!Zu meinen Jüngsten kommen manche Menschen Jung & Alt,und streicheln ihm,dann hüpft er immer jeden rauf,und gibt dann keine ruhe mehr,und dann kommen wir nicht mehr weg von denn leuten,besser gesagt sie lassn uns dann nicht mehr weg.

In wien ist dies problem ärger als bei uns in Eisenstadt,aber viele leute kennen diese Rasse,Amstaff.Manche kommen her streicheln ihm,manche halten abstand,und schauen dich an als düüüüüüüüüüüüüüd

Naja jeder kann jah seine eigene Meinung haben,Meinungsfreiheit ;) *gg*.Aber mir geht das einfach nur auf die nerven wie manche Leute über diese Rassen urteilen!!!

Uhh schon langsam spät....*gäähn*

:D In Kyliefratz wurde auch manchmal ein Kampfi vermutet, wegen der Stromung:p Ich musste immer lachen. Dennoch wünschte ich mir machmal, dass aus dem Streichholz mal was Großflächigeres so ganz plötzlich wird. Da wird doch eher Abstand gehalten. Jo mit dem Negativimage kann man sich auch unliebsame Leuts vom Leibe halten. Mit an Streichholz was nur so ausschaut, als wärs des gern, funktioniert das nicht.:p
Was ich mir schon überlegt hab, um spezielle Klinentel abzuhalten (weil Rasseliebhabern is das sicher wurscht) wär, vieeel Werbung zu machen, von wegen Schmusehunde, Werbung bei Mode, Werbung wo explizit Softies mit den Hunden zu sehen sind, mit ihnen spielen und schmusen.
Wie schnell würde sich da die "Modeerscheinung" ändern und auch der böse Ruf.
Ich weiß dass, den Windis, vor allem die Kleinen, haben oftmals den "Makel", Hundchen von nicht Heteros zu sein, is nix für an starken Mann:D
Stell mir das grad vor, umgelegt auf die Staffs, wenns zu einer Überflutung von Bildern käme, die urplötzlich ein anderes Image haben.
hmmm, naja, dann findet man vermutlich a andere Rasse...
Jo, is wirklich schon spät, besser ich geh auch heidi:p
lg Heidi

AW: Zitat:

Denn für euch zählt ja nur, ob jemand einen lieben Kuschelhund der Rassen Pit, Staff usw hat. Dann ist er ein guter Mensch. Ob er Hundekämpfe als rassegerechte Beschäftigung für seinen Hund sieht ist nicht so wichtig. Und wenn er den Hund ins TH bringt zeigt er ja eh Verantwortung.

Morgen,

das ist ja so dermaßen daneben...:mad::mad::mad:

Sag uns wie man Hundekämpfe und die dazugehörigen
Halter ausrotten kann und du wirst bestimmt jede Menge Unterstützung
hier erhalten.
Ich denke, da sind wir alle einer Meinung...
Gerade den "guten" Sokahaltern zerreißt es das herz,
wenn Hunde für Die Pit und geld geopfert werden:(:(

Die behördlich angeordneten Auflagen, die es in Deutschland
schon ne ganze Weile gibt, werden von den "guten" Haltern erfüllt.
Weil die Angst haben, das ihr Hund sonst weggenommen wird.

Der Kriminelle interessiert sich einen Sch..... für Wesenstest, Sachkundenachweis, Versicherung,erhöhte Hundesteuer, Polizeiliches
Führungszeugnis.....

Denen ist egal, wenn der Hund eingezogen wird, sie holen sich einen
Neuen...
ganz billig von irgenwoher....
Sag uns, wie wir das ändern können und wir sind voll auf deiner
Seite....

schönen Tach noch...

AW: Zitat:

:cool:
Da wurden ja viele Klischees bedient:

.) der Hund, der einen Bobtail fast totbeißt war ein Pit/Staff, auch wenn Herr Sticha da ein bißchen herumdruckst.

.) die Hundehalter sehen so aus, wie man sich HH dieser Rassen vorstellt, und Herr Sticha ergänzt die Bilder "Hundekot und Urin in der Wohnung, die Hunde 2 Stunden kämpfen lassen ohne selbst einzugreifen"

.) die Moderatorin hat nicht nur blond gefärbte Haare, sie spricht auch wie der personifizierte Blondinenwitz

Alles in allem: etwas lang(weilig).

.

Zuerst diskreminierst du Ausländer, div Hunderassen, und nun auch noch Frauen. :mad:

Das DU den Sinn der Aussagen (gerade was das Thema Kampfhunde betrifft) nicht erkennen kannst/willst wundert mich nicht, denn passt ja nicht in dein Denkschema. :D

Unterm Strich kann durch dein neuerliches Sinnlosposting erkannt werden, das der Rasse Goldie kein Gefallen getan wurde, dich als Besitzer so eines Hundes zu ergattern.

:cool:

PS: Bei so viel Feindlichkeit gegen Ausländer, Hunde, Frauen würde ich meinen, dass du zuwenig Liebe von deiner Mutter erhalten hast .............. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Als Antwort zitiere ich einmal mich selbst:

Ich halte den Einfluß meiner Beiträge im WUFF-Forum auf die reale Welt da draussen für Null.
Was auf jeden User zutrifft .
Und was Deine angesprochene Lobby anbelangt .
Sorry , ich habe nichts gegen Dich - ABER : Man sollte nur von etwas Schreiben , von dem man wircklich Ahnung hat . Und derzeit betreibst Du nur eine Hetze bzw Verallgemeinerungen .
Schwarze Schafe gibt es bei allen Rassen und es ist auch nicht gesagt , das nur eine gewisse Gesellschaftsschicht , egal welcher nationaler Angehörigkeit , den Hund besitzt oder zu irgend etwas Missbraucht .

Josef

Wenn der Herr Ingenieur weiß, wie man der Szene der Hundekämpfe ankommt, dann möge er doch bitte schleunigst nach Tirol kommen, vielleicht passiert dann mal was!! Erstaunlicherweise gibt es hier unzählige Leute, die versuchen etwas dagegen zu unternehmen doch leider sind wir nicht so fähig wie der Herr Ingenieur. Aber stimmt ja, mit Sachkundenachweis ect wäre das ganz einfach. Ist halt nur blöd, dass es diesen Leuten 1. egal ist, wenn ihnen der Hund genommen wird, dann holen sie sich halt einen neuen, 2. sieht man diese Hunde nicht einfach so mal auf der Straße und 3. ist es ihnen schon egal, wenn sie sich strafbar machen da wird ihnen der Sachkundenachweise auch am A... vorbeigehen.

Herr Ingenieur, wieviel hast du denn schon im Tierschutz gemacht? Wie oft hast du versucht dafür zu sorgen, dass die bestehenden Gesetze wenigstens exekutiert werden können? Wie oft hast du schon die TH Hunde besuchst, von denen du so oft sprichst? Wie lange hast du schon mit Hunden mit Vorgeschichte bzw. überhaupt mit einem Hund gearbeitet?

Also ich würde jetzt einfach mal raten ganz leise hier abzutreten.

Was mir auffällt und das entspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen bisher: mit Schäferhunden und deren Mischlingen gibts die meisten Probleme! Ich hab bisher leider immer schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden und deren Mischlingen machen müssen.

Moin,

ich denke, solche Erfahrungen sind naturgemäß sehr subjektiv gefärbt.

Letztlich reichen doch in der Gegend 2-3 problematische Hunde plus problematischen Haltern (manchmal sogar einer), um einem das Spazierengehen zu vergrämen. Und die entsprechenden Hunderassen können dabei durchaus von Golden über Schäferhund und pits bis zur Dogge reichen.

Und auch kleinere Hunde umfassen. Uns sind natürlich kleinere bissige Hunde egal, aber wenn andere Hundebesitzer auch einen kleinen Hund haben, kann dieser eben auch durch einen anderen Kleinen verletzt werden.

Tschüss

Ned

Ein Maß für die (Un-)gefährlichkeit einer Rasse ist Anzahl Bisse / Anzahl Hunde dieser Rasse.

Wie jeder auf der Straße sehen kann, gibt es mehr Golden als Rottis.

Leider ist in dieser Statistik nicht ersichtlich, wie viele Hunde welcher Rasse in OÖ gemeldet sind.

Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es immerhin 37 Bisse von Golden im Jahr 2005 gab.

Moin,

die in der Tat wesentlich wichtigere Prozentzahl kommt etwas weiter unten in Georgs link.

Tschüss

Ned

@ Ingenieur

Und ich mache dies nicht nur für SoKa , das ich mich für diese einsetze - sondern für jeden Hund .
Weil bei welcher Rasse beginnt man mit der Verfolgung und wann hört man auf . ?

Josef

Moin,

ich denke, solche Erfahrungen sind naturgemäß sehr subjektiv gefärbt.

:)Geb Dir völlig recht. Und wenn ein Mensch jahrelang dauernd von einem z.B. Riesenschnauzer bedroht wird sobald der das Haus verläßt und dann schreibt, dass eine große Abneigung gegen diese Rasse und Angst, seis noch so irrational, entstanden ist, wird jeder halbwegs normale Mensch Verständnis haben.

Aber frauenfeindliche, rassistische und diffamierende Sprüche ohne Ende, nicht mal den winzigen Funken Anstand besitzen, für das was man sagt auch einzustehen, haben erstens absolut nichts mit einem Sachthema zu tun und zeigen eine soziale Inkompetenz, die bestürzend ist.

habe selber noch nie beobachten können, wie Hunde scharf gemacht
werden. Das passiert doch wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Aber wenn der Ingenieur regelmäßig solche Handlungen beobachtet,
könnte er ja eingreifen....:D
nur für mutige:D:D:p

Aber frauenfeindliche, rassistische und diffamierende Sprüche ohne Ende, nicht mal den winzigen Funken Anstand besitzen, für das was man sagt auch einzustehen, haben erstens absolut nichts mit einem Sachthema zu tun und zeigen eine soziale Inkompetenz, die bestürzend ist.

Nicht nur soziale Inkompetenz ........................... ;):cool:

habe selber noch nie beobachten können, wie Hunde scharf gemacht
werden. Das passiert doch wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Aber wenn der Ingenieur regelmäßig solche Handlungen beobachtet,
könnte er ja eingreifen....:D
nur für mutige:D:D:p

:p Ich konnte das EINMAL beobachten und hab es angezeigt, besonders mutig bin ich glaub ich wirklich nicht, war nur so enorm zornig.

Allerdings: Es war ein DSH im Besitz eines männlichen Österreichers. Ein Ur-Wiener!!:p:p:p

Sticha Georg;[/B schrieb:
1784352]Nicht nur soziale Inkompetenz ........................... ;):cool:

:p Also wirklich, ich hab alles an Zurückhaltung zusammengekratzt was ich finden konnte. Gekrümmte Finger, verbogener Rücken, steifer Hals, um die Furie in mir zu bändigen. Und dann das :sweatdrop:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben