Es geht los … Verschärfung der Gesetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zitat:

Es ist schön, zwischen so viel verleugnen und beschönigen und Gegenangriffen auf primitivsten Niveau wieder einmal die Wahrheit lesen zu können.

Ja aber da sehe ich diese Hunde als Opfer und die HH als Taeter. Das ist ein Milleu wo man mit normalen Mitteln nicht rankommt. Da wuerde schon helfen, dass Hundekaempfe, da steckt ja eine organisierte Kriminalitaet dahinter - oftmals jedenfalls - mit hohen Strafen, inklusive Gefaengnis bestraft werden wuerde.

Das ist kein einfaches Thema, sondern ein vielschichtiges und damit kommt man mit einer schwarz - weiss Einstellung nicht weiter.

Andere User haben das bereits zuvor geschrieben, es ist nicht die Hunderasse, sondern der Mensch dahinter....deine extremen Ansichten kann ich somit nicht nachvollziehen, geschweige denn gut heissen.

Es ist schön, zwischen so viel verleugnen und beschönigen und Gegenangriffen auf primitivsten Niveau wieder einmal die Wahrheit lesen zu können.

Und du meinst, diesen Leuten kommt man mit Wesentest, Meldepflicht, Haltergenehmigung what so ever an?! Sag mal, von was träumst du eigentlich nachts! :eek:

Ich finde es seltsam, dass die HH von SOKAs immer erzählen, dass ihre Hunde nur ganz liebe, harmlose Schmuser sind.

Man möchte meinen, ein Retriever wäre eine gefährliche Bestie verglichen mit diesen SOKAs.

Und dann mit allerlei Ausreden begründen, warum ihr harmloser Schmuser bei einem Wesenstest nicht bestehen würde. Der aber für die meisten Retriever überhaupt kein Problem ist.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Um klarzustellen, wie so ein Wesenstest funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=IyLxJGCJddM

OKe dann schau doch einmal in der beiss-statistik wo der Golden Retriever steht und wo der Amstaff!!!
Der Am.staff und co sind darum immer in den Medien weil so eine Hystery gegenüber diesen Rassen ist.
Es ist irgendetwas passiert was mit den Sokas in verbindung steht sprich,sie haben *wieder einmal* jemanden gebissen dann ist der Medienandrang groß :O !!!
Den man weiß ja das der Schäferhund auf Platz1 ist und der Golden Retriever auf Platz 2!!!
Wie der Am.staff nicht in Mode war,und *angesagt* war las man ja überhaupt nichts von ihnen in der zeitung,da stand viel über den Schäferhund drinn das er wieder einmal wem gebissen hat!Oder??
Und der Golden Retriever wird Nie in der Zeitung stehen,oder Medien berichten weil der ja ach so ein Familienhund ist!!!+
Denn dieser sogente kampfhund ist vor längeren schon rausgezüchtet worden ;) !!!Beim Am.staff halt!
Er ist doch ein Ausstellungs-Familien-Sport Hund!!!

;););)

Kaum schalte ich hier ins Forum lese ich wieder mal etwas von unserem lieben Ingenieur. Dieser Herr sollte lieber versuchen seinen Hund zu erziehen als hier ein Profi Knochen zu werden. Ja genau richtig gelesen PROFI KNOCHEN will er werden. Und wie wird man das? In dem man sehr viele Beiträge schreibt, ob sinnvoll oder nicht ist ja leider egal.
Dieser Mensch betreibt Hetzjagd auf alle Rassen die es gibt ausser wie sollte es auch anders sein, auf seinen geliebten Goldi lässt der Herr ja nix kommen.

Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesperrt werde.

Beispiel, welches deine Aussage bestärkt: http://www.hundesport.cc/PulsTV.wmv INSCHINÖR hör gut hin

Da wurden ja viele Klischees bedient:

.) der Hund, der einen Bobtail fast totbeißt war ein Pit/Staff, auch wenn Herr Sticha da ein bißchen herumdruckst.

.) die Hundehalter sehen so aus, wie man sich HH dieser Rassen vorstellt, und Herr Sticha ergänzt die Bilder "Hundekot und Urin in der Wohnung, die Hunde 2 Stunden kämpfen lassen ohne selbst einzugreifen"

.) die Moderatorin hat nicht nur blond gefärbte Haare, sie spricht auch wie der personifizierte Blondinenwitz

Alles in allem: etwas lang(weilig).

Ja ingneur,aber hast du meinen beitrag NICHT gelesen???Schau doch mal in die statistik!
Haha na glaubst man schreibt in den Medien was über diese *freundlichen* Hunde den Golden-Retriever!!!Ist ja nicht soooo spannden über diese zu lesen ;):rolleyes:

Armen Kampfhunde,hoffentlich merken die Medien einmal das ihr eine Treue Seele habts ):

Naja vielleicht werdet ihr auch mal schlauer :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@ingeneur

....du wirst mühsam. Weil Du nicht bereit bist zuzugeben, dass die meisten Beissunfälle nicht durch SOKA verursacht werden, sondern dass da auch ein erheblicher Teil Golden verantwortlich ist, versuchst Du Rassen zu difamieren, die sich das in keiner Weise verdient haben.

Das macht betroffen, denn es macht keinen Spass in einer Welt zu leben, die so denkt, die sich für alles den Schwächsten sucht, den sie die Schuld zuschieben kann. Und das ist in dem Fall der Hund, der keine Lobby hat, die stark genug ist, ihn zu beschützen.

Und du meinst, diesen Leuten kommt man mit Wesentest, Meldepflicht, Haltergenehmigung what so ever an?! Sag mal, von was träumst du eigentlich nachts! :eek:
Mit deiner Einstellung sicher nicht. Und mit der Einstellung einiger Anderer hier auch nicht.

Denn für euch zählt ja nur, ob jemand einen lieben Kuschelhund der Rassen Pit, Staff usw hat. Dann ist er ein guter Mensch. Ob er Hundekämpfe als rassegerechte Beschäftigung für seinen Hund sieht ist nicht so wichtig. Und wenn er den Hund ins TH bringt zeigt er ja eh Verantwortung.

Im Grunde gibt es ja für euch gar kein Problem. Wenn von 400 Hunden im TH ca 250 bis 300 SOKAs sind: na und? Wenn bei jedem zweiten von denen steht: nicht zusamen mit Kindern und/oder nicht zusammen mit anderen Hunden, weil unverträglich: na und?

Wenn in der Schweiz und in Deutschland diverse Gesetzte eingeführt wurden, die sich ziemlich mit dem decken, was ich für sinnvoll halte: die haben eben auch keine Ahnung, genauso wenig wie der Ingenieur.

es tut mir leid, aber weils grad so gut passt muss ich das foto hier auch nochamal posten :D

pöhse kampfhunde, pöhse :p

pa313708640.jpg

Boa, hilfe der Böse Hund frisst die Frau. :eek:
Das schreit jetzt sicher der liebe Herr dessen Usernamen ich versuche nimmer zu nennen. :D:D:D

Ich geh jetzt dann schlafen und hoffe mein böser kampfhundmix zerfleischt mich nicht im schlaf...
aber wahrscheinlich hab ich tatoolose, studentische klischeehalterin es auch verdient.

wobei: ein bisschen labbi ist auch drinnen, also vielleicht zerfleischt er mich nur ein bisschen. oder ganz sanft *hmmmm*

Ich geh jetzt dann schlafen und hoffe mein böser kampfhundmix zerfleischt mich nicht im schlaf...
aber wahrscheinlich hab ich tatoolose, studentische klischeehalterin es auch verdient.

wobei: ein bisschen labbi ist auch drinnen, also vielleicht zerfleischt er mich nur ein bisschen. oder ganz sanft *hmmmm*

na wenn ein labbi drinn ist, beißt er dir den arm ab und apportiert ihn dann mit weichem maul, dafür sind die supertollenunübertrefflichgroßartigenunfehlbaren retriever ja gezüchtet :cool:

@ingeneur

....du wirst mühsam. Weil Du nicht bereit bist zuzugeben, dass die meisten Beissunfälle nicht durch SOKA verursacht werden, sondern dass da auch ein erheblicher Teil Golden verantwortlich ist, versuchst Du Rassen zu difamieren, die sich das in keiner Weise verdient haben.
Als Antwort zitiere ich einmal mich selbst:
Aber ich nehme zur Kenntnis, dass es immerhin 37 Bisse von Golden im Jahr 2005 gab.
Wenn ich dir damit Mühsal erspare kann ich das auch bei meinen nächsten 36 Beiträgen immer wieder zitieren. Damit jeder Golden-Biß in OÖ von mir extra zugegeben wird.

Das macht betroffen, denn es macht keinen Spass in einer Welt zu leben, die so denkt, die sich für alles den Schwächsten sucht, den sie die Schuld zuschieben kann. Und das ist in dem Fall der Hund, der keine Lobby hat, die stark genug ist, ihn zu beschützen.
Ich halte den Einfluß meiner Beiträge im WUFF-Forum auf die reale Welt da draussen für Null.
Und hier drinnen haben die SOKAs die stärkste Lobby, die man sich nur denken kann. Wer sich mit der anlegt wird schnell behandelt wie ein Aussätziger. Zum Glück allerdings auch nur hier herinnen. Ich weiß, worüber ich schreibe ...

Mit deiner Einstellung sicher nicht. Und mit der Einstellung einiger Anderer hier auch nicht.

Denn für euch zählt ja nur, ob jemand einen lieben Kuschelhund der Rassen Pit, Staff usw hat. Dann ist er ein guter Mensch. Ob er Hundekämpfe als rassegerechte Beschäftigung für seinen Hund sieht ist nicht so wichtig. Und wenn er den Hund ins TH bringt zeigt er ja eh Verantwortung.

Im Grunde gibt es ja für euch gar kein Problem. Wenn von 400 Hunden im TH ca 250 bis 300 SOKAs sind: na und? Wenn bei jedem zweiten von denen steht: nicht zusamen mit Kindern und/oder nicht zusammen mit anderen Hunden, weil unverträglich: na und?

Wenn in der Schweiz und in Deutschland diverse Gesetzte eingeführt wurden, die sich ziemlich mit dem decken, was ich für sinnvoll halte: die haben eben auch keine Ahnung, genauso wenig wie der Ingenieur.

Also man sieht ja das dir die sokas ein dorn im augen sind ;) ,hat das jemand von uns soka-anhängern gesagt das wir dies gut heißen bezüglich den Hundekämpfe???Irgend etwas stimmt bei dir nicht,sry!!!!!!!!
Ja leider bekommt jeder Idiot so einen Hund,und dieser wird missbraucht,da braucht man aber keinen haas gegen diese rasse aufbringen sondern gegen den Mensch.Man weiß ja jeder mensch ist ja nicht gleich,aber gegen solche halt.Denn Leute in Jungen jahren(14) prelieren ja mit den Sokas,da ist klar das alle soka besitzer in einen Topf geschmissen werden!!:mad::mad::mad::mad:

Ja das hat aber nichts mit dem Hund zu tun,das er zu keinen Kinder-hunden kann/verträgt,dann hat er dies nicht gelern,oder aufgewachsen,dann ist der Mensch schuld.

ich fürchte mich auch jede Nacht, schließlich habe ich einen Schäferhund..Beißstatistik ganz weit oben und einen Dackelmix..die sind auch gut vertreten..:eek: ich hoff ich überleb das Ganze auch heute nacht wieder...noch dazu füttere ich roh...und in meiner Verwandschaft gibt es sogar einen bösen, bösen Staff....wir neigen scheinbar alle ein bissl dazu, jung sterben zu wollen..ach ja..im oberen Stock hockt auch ein Terrier..jetzt wirds echt brenzlig...

Aber was sollst...wer will schon ewig leben:cool::D

So muss jetzt auch ins Bett. Hab schließlich einen Hund über den ich nicht immer nur schreiben soll wie toll und nett und super und schön und hervoragend und und und ...ist. Sondern der mich auch im realen leben braucht.:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben