Also ich vermute jetzt einfach mal, dass die Vorfälle bzgl. der angeblich (wohl gemerkt angeblich) scharf gemachten Hunde auf Spielplätzen nicht nur örtlich sondern auch bzgl. der Täter (ich meine hier die Menschen!!) dasselbe ist. Dass es immer wieder Idioten geben wird, die das leider versuchen ist eine Tatsache, dafür kann aber die Rasse nichts und da meistens die Leute ja nicht dabei erwischt werden zweifle ich das ganze immer in mehreren Punkten an: 1. waren es wirklich Hunde, 2. sind es nicht immer die selben paar Halter, 3. sollen die Hunde wirklich scharf gemacht werden oder freut es die Halter einfach nur, wenn ihre Hunde an den Reifen dort hängen und das Holz anknabbern (was man sicher nicht tut, aus Rücksicht auf andere, ganz ohne Frage) und 4. waren es wirklich Sokas?
Was die Polizisten betrifft: ich habe wirklich nichts gegen Polizisten, kenne sogar einige und schätze sie sehr. Doch es kommt leider immer wieder vor, dass sie zu schnell zur Waffe greifen (man beachte die Diskussion über den Vorfall in Krems) und leider auch immer wieder Situationen falsch einschätzen - auch Polizisten sind nur Menschen und leider nicht frei von Vorurteilen.
Zeitungsberichte sind IMMER mit VORSICHT zu genießen. Bei Sokas wird nämlich nicht nachgefragt wie es dazu gekommen ist, wird gerne übertrieben, wird auch nicht genau hingeschaut was es wirklich für ein Hund war ect.
Ein Fall aus Tirol zB, wo eine HH von ihrem Hund gebissen wurde kam ganz groß in den Medien. Es wurde groß berichtet: Kampfhund geht auf eigene Besitzerin los, junge Frau auf Intensivstation im Koma, Hund konnte nur durch zahlreiche Schüsse getötet werden. Dass der Hund nie seine Besitzerin verletzen wollte, sondern den kleinen Yorki, der ihn schon seit einem Jahr nur geärgert hat und den die Besitzerin keifend am Arm hatte; dass sie nie im Koma gelegen ist; dass der Hund schon völlig ruhig auf der Straße saß und die Besitzerin die Polizisten angeschrien hat ihm nichts zu tun; dass die Polizisten ziemlich "wahllos" quer über die Straße geschossen haben ect. das war natürlich nirgends zu lesen. Das sind keine Gerüchte, sondern die Wahrheit da ich die Besitzerin kenne!! Sie hat inzwischen übrigens wieder einen Soka, der zweite ist leider vor kurzem an einem schweren Herzfehler verstorben. Sie durften ihren toten Hund nicht beerdigen oder einäschern lassen, er wurde untersucht und dann in die Massenverbrennung gegeben. Tja, oft ist die Wahrheit halt doch was anderes, als das was in der Zeitung steht!!
Ich weiß auch nicht wie oft ich es noch sagen muss: je mehr Voruteile es über Sokas gibt, umso interessanter werden sie für genau die Leute, die lieber gar keinen Hund haben sollten!!!