Es geht los … Verschärfung der Gesetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst Du aber mir persönlich nicht vorhalten. Mein Golden ist vom sorgfältig ausgewählten Verbandszüchter. Mein Golden ist aus einer Dual Purpose Zucht, bei der gesunde, jagdlich einsetzbare Golden, von denen manche halt auch schön genug für den Golden Retriever des Jahres sind, das auch regelmässig erreichte Zuchtziel sind. Mein Golden hat genau das von Züchterin und Tierarzt empfohlene Gewicht. Er wird seinem Alter entsprechend neben Grundgehorsam in Dummyarbeit ausgebildet.

Und ist er deshalb ein besserer Hund? Oder bist du deshalb ein besserer Hundebesitzer???

lg

AW: Es geht los … Verschärfung der Gesuetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Der Herr Ingenieur, also wenn sie ja schon soo viele Leute mit abgerichtet Kampfhunden gsehen haben, die ihre Hunde in Parks trainieren, wunderts mich, dass sie noch leben.

Also wirklich öffentlich sieht man die weniger, was ich aber oft sehen sind Personen die sich Hunde aus Geltungsdrang nehemn (egal ob Pit Bull, Dackel oder Goldy) nicht fähig sind sich auf den Hund einzustellen und somit massive Erziehungsdefizite beim Hund aufkommen.

Und die von ihnen angesprochenen Halter mit schwachem Sozialbackground usw., habe ich auch schon des öfteren getroffen und soll ich ihnen was sagen, die meisten waren sehr froh darüber wenn man mit ihnen etwas über den Hund an ihrer Leine gesprochen hat, ihnen auch Tips gegeben hat usw.

Also anstelle sich in Foren auszuheulen sollte man lieber mal den Mum haben und sein Mund aufmachen dort wo es wichtig ist.
Propagandablödsinn können sie bei der nächsten Wahlveranstaltung von sich lassen....

Obwohl wenn ich mirs recht überlegen sollten sie besser keine Tips zur hundehaltung geben...

AW: Es geht los … Verschärfung der Gesuetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Ich habe manchmal bei Kunden einen ganzen Tag zu tun. Wenn in der Nähe nur Parkplätze in Kurzparkzonen sind stelle ich mich dort hin mit der Gewißheit, abends einen Zahlschein unter dem Scheibenwischer zu haben.

Ob da wohl auch eine geistige Grundhaltung zu erkennen ist?
Hmm mal überlegen, Goldy-besitzer, Parkplatzblockierer, Bildunsniveau, Lappalienverbrecher,...
Ich glaub ich erkenne Gemeinsamkeiten :D

Was ich seltsam finde:
hier werden ja in vielen Beiträgen wirklich gute Tipps gegeben.

Dass man sich vor dem Kauf informieren soll, wo man kaufen soll, dass der Hund zu den Lebensumständen passen soll, welches Futter empfehlenswert ist, welche Beschäftigung wie Hundesport dem Hund gut tut und einiges mehr.

Ich habe das alles so gemacht. Und zwar nicht, weil ich es hier gelesen habe, sondern weil diese Vorgangsweise meiner Art zu handeln entspricht. Dieses Forum habe ich das erste mal gesehen, da hatte ich meinen Welpen schon einige Zeit.

Trotzdem werde ich ständig behandelt, als wäre ich von allen Österreichern jener, dem man am allerwenigsten einen Hund anvertrauen kann.

Ich trau mich vermuten: würden nur jene Schreiben, die in den ersten 5 Monaten als HH weniger Fehler gemacht haben als ich wäre die Anzahl der Diskutanten leicht überschaubar. Und genau diejenigen hätten auch nicht mit jedem Beitrag von mir ein Problem.

Mit diesem Statement verabschiede ich mich aus diesem Thread ....

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum habe ich das erste mal gesehen, da hatte ich meinen Welpen schon einige Zeit.

Was eine glatte Lüge ist: Du bist seit 30.5. registriert und hast Trooper am 5.6. bekommen.

Eh egal - aber bei solchen Sachen muss man sich halt fragen, wie viel von dem, was Du sonst von Dir gibst, überhaupt den Tatsachen entspricht.:rolleyes:

lg
Gerda

Was ich seltsam finde:
hier werden ja in vielen Beiträgen wirklich gute Tipps gegeben.

Dass man sich vor dem Kauf informieren soll, wo man kaufen soll, dass der Hund zu den Lebensumständen passen soll, welches Futter empfehlenswert ist, welche Beschäftigung wie Hundesport dem Hund gut tut und einiges mehr.

Ich habe das alles so gemacht. Und zwar nicht, weil ich es hier gelesen habe, sondern weil diese Vorgangsweise meiner Art zu handeln entspricht. Dieses Forum habe ich das erste mal gesehen, da hatte ich meinen Welpen schon einige Zeit.

Trotzdem werde ich ständig behandelt, als wäre ich von allen Österreichern jener, dem man am allerwenigsten einen Hund anvertrauen kann.

Ich trau mich vermuten: würden nur jene Schreiben, die in den ersten 5 Monaten als HH weniger Fehler gemacht haben als ich wäre die Anzahl der Diskutanten leicht überschaubar. Und genau diejenigen hätten auch nicht mit jedem Beitrag von mir ein Problem.

Du fragst dich aber nicht ernsthaft warum hier viele Probleme mit deinen Beiträgen haben, oder???

Ich hab mir jetzt einige durchgelesen und fang fast ins kochen an! Deine Einstellung zu anderen Hunderassen und zu einigen anderen Menschen ist sowas von nivaulos das es ärger garnichtmehr geht.

Auch ich habe eine Rasse zuhause die mal in der Kampfhundeliste angeführt war und oh Wunder bei uns leben alle noch :eek:

Was das scharfmachen der SoKas angeht das du angeblich so oft beobachtest, würde es mich mal interessieren wie das sein kann das du das so oft siehst und andere nicht????? Und vorallem warum du nichts dagegen unternimmst????
Irgendwie ist da ja auch was sehr merkwürdig!

Wäre ich selbst nicht auch Ingenieur würde ich es auf den fehlenden Praxisbezug welchen Ingenieuren immer nachgesagt wird schieben, aber:

Theorikenntnisse und 7 Monate Welpenspielstunde machen aus einem noch lange kein Hunde-erfahrenen Menschen!!

Vorallem wenn teilweise Halbwahrheiten und Mythen hier als Argumente angebracht werden...

Was kommt als nächstes, Pit Bulls haben 5 Tonnen Beisskraft? (Oder hatten wir das schon?) :D

Was das scharfmachen der SoKas angeht das du angeblich so oft beobachtest, würde es mich mal interessieren wie das sein kann das du das so oft siehst und andere nicht?????

Vieleicht spielen die nur mit den Stöckchen, mir hat ein Soka-Halter mit Junghund erklärt, er spielt mit ihm nicht mit Stöcken und auch keine Zerrspiele weil sie darauf aggressiv werden. :eek:

Naja ein ausführliches Gespräch beim Gassigehen und der Demonstration wie ach so aggressiv eine ausgewachsenen Dogge beim Stöckchenspiel wird, hatte er ein Einsehen und bei der nächsten Begegnung war ein Ball und ein Dummy Grundausstatung des Soka-Halters ;)

Wäre ich selbst nicht auch Ingenieur würde ich es auf den fehlenden Praxisbezug welchen Ingenieuren immer nachgesagt wird schieben, aber:

Theorikenntnisse und 7 Monate Welpenspielstunde machen aus einem noch lange kein Hunde-erfahrenen Menschen!!

Vorallem wenn teilweise Halbwahrheiten und Mythen hier als Argumente angebracht werden...

Was kommt als nächstes, Pit Bulls haben 5 Tonnen Beisskraft? (Oder hatten wir das schon?) :D

falsch, 4 Monate Welpenspielstunde - der Hund ist ja erst 6-7 Monate alt:D

@ingenieur: Du merkst aber hoffentlich schon, dass du dabei bist, dich um Kopf und Kragen zu argumentieren?
Deine Aussagen strotzen vor Dünkelhaftigkeit, Arroganz und Rassismus!
Ich finde, dass du durch deine Äusserungen der Rasse "Golden Retriever" keinen guten Dienst erweist!

Ich finde es seltsam, dass die HH von SOKAs immer erzählen, dass ihre Hunde nur ganz liebe, harmlose Schmuser sind.

Man möchte meinen, ein Retriever wäre eine gefährliche Bestie verglichen mit diesen SOKAs.

Und dann mit allerlei Ausreden begründen, warum ihr harmloser Schmuser bei einem Wesenstest nicht bestehen würde. Der aber für die meisten Retriever überhaupt kein Problem ist.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Um klarzustellen, wie so ein Wesenstest funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=IyLxJGCJddM

Sag mal eine Frage:

"Hat dich ein SOKA mal angepinkelt? Denn dann könnte ich mir deine Feindseligkeit gegenüber anderen Rassen (ob Mensch oder Hund) ja erklären."

Abgesehen davon das dieser "sogenannte Wesenstest" von VIELEN Goldies nicht mal zu bestehen ist (Umwurf des Hundes, Nerven ect), zeigt dieser Test nur von wenig Sachverstand.

Das du es nicht lassen kannst, gegen andere Hunderassen zu wettern, zeigt mir eigentlich wo das Problem in der Mensch/Hund Beziehung sitzt. Nämlich in Graz vor dem PC.

:cool:

@ingenieur: Du merkst aber hoffentlich schon, dass du dabei bist, dich um Kopf und Kragen zu argumentieren?
Deine Aussagen strotzen vor Dünkelhaftigkeit, Arroganz und Rassismus!
Ich finde, dass du durch deine Äusserungen der Rasse "Golden Retriever" keinen guten Dienst erweist!

Danke für deine Aussage. Aber ......................... einem INSCHINÖR ist nix zu schwör ............ wenn es darum geht seine wahre Gesinnung zu zeigen. :rolleyes:

Möchtest du dich mit mir auf eine (rechts-)philosophische Erörterung über den Vergeltungsgedanken einlassen? Kein Problem - das war auf der Uni eines meiner Spezialgebiete ;) (aktueller Kenntnisstand: nur die restriktivsten Denker halten daran fest - siehe Todesstrafe in den USA)

So nach dem Motto: was nicht in den Standard passt wird eliminiert?! :eek: Na bumm... hatten wir sowas nicht schon einmal?

Und offensichtlich hat diese Gesinnung in Form vom INSCHINÖR hier Einzug gefunden......................... :eek:

Solche Gedanken bzw. solches Gedankengut ist einfach nur abzulehnen............ :cool:

Meine Mutter wurde übrigens in 40ig Jahren am Hundeplatz einmal gebissen...was glaubst du von welcher Hunderasse...?

Mich hat am Samstag auch ein Retriever erwischt. Am Oberschenkel und zwar heftig. Der AmStaff von Bekannten schmust mich höchsten zu Tode..

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich könnt diese gewisse Klientel, welche Ingenieur anspricht, auch verteufeln - aber nie würde mir in den Sinn kommen alle Staffs & Pits in einen Topf zu schmeißen.

Wenn man da den feinen Unterschied nicht erkennen kann, sollte man sich wirklich fragen, ob man nicht ein bisserl Zeit investiert und über den Tellerrand hinausblicken versucht. Nur weil eine Sparte Mensch (und da ist die Herkunft absolut irrelevant) meint nur ein böser Hund ist ein guter Hund - ja wieso muss man das dann auf alle Angehörigen dieser Rassen auslegen?

Ein bisserl wertfreier durchs Leben zu gehen, hat noch niemandem geschadet. Ein ganz ein lieber Freund von mir - tättowiert von Kopf bis Fuß mit 2 Rottweilern und einer Amstaffhündin fällt absolut und unwiderruflich in dieses Klischee. Dass er aber die meiste Freizeit mit seinen Hunden am Platz verbringt, Agility und Fährte trainiert, die 3 Kampfis keiner Fliege was zu Leide tun, weil sie einfach gut geprägt, sozialisiert und liebevoll aufgezogen wurden, glaubst du bei seinem Anblick nicht.

Manchmal lohnt es sich hinter die Vorhänge von Menschen zu gucken, um zu erkennen, was wirklich dahinter steckt - ebenso bei manchen Hunderassen.

Was den Wesenstest anbelangt muss ich ebenso gestehen, dass ich das gar nicht schlecht finde. Man hat ja außerdem die Möglichkeit drauf hinzutrainieren, sich damit zu beschäftigen - man sieht auch die Schwachpunkte seines Hundes, die einem davor vielleicht nicht aufgefallen sind und kann dagegen arbeiten. Klar - die Methode macht die Musik - dieses auf den Rücken drehen werde ich sowieso nie verstehen können und gehe mit einigen Dingen nicht konform - aber im Grunde genommen find ich es nicht schlecht. Es muss nur etwas sinnvolleres her.

Trotzdem.. jedes Mal, wenn Neuerungen angekündigt werden, die in diese Richtung gehen wie die neue BH oder ein Wesenstest oder Hundeführschein, schreien viele von euch auf. Versteh ich nicht, weil andererseits wieder über so viele unfähige Hundehalter geschimpft wird. Irgendwo muss man ja mal ansetzen!

Was war denn jetzt eigentlich das Thema? Ich hab mich verfranst, denk ich :D

Im Gegensatz zu gewissen HH, die nicht einmal den Grundschulabschluß geschafft haben, weil Bildung und Lernen nicht zu ihren Traditionen gehört.

Wer so etwas sagt, trotz höflicher Nachfrage nicht mal den Anstand besitzt dazu zu stehen , der windet sich nicht nur wie ein Wurm in einem Welpen vor der Wurmpaste - naürlich nicht in einem aus auserlesener Zucht - der ..........:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben