Es geht los … Verschärfung der Gesetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du lernst es einfach nicht. Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, dass ich mich als Europäer sehe und nicht als Österreicher.
Ich richte meine Ansichten nicht nach Dir aus. Warum sollte ich?

Ich habe für bestimmte HH, die ihre Hunde für Hundekämpfe mißbrauchen und sie dann im TH entsorgen, nur genau so viel an Achtung wie ich gesetzlich (leider) verpflichtet bin.

Sorry, aber du würdest deinen Hund einschläfern lassen, wenn er dir um vergebens in die Hand beißt, wenn er noch dazu einen so enormen Streßpegel hat?
Na dann kann ich nur sagen "Daumen hoch"

Ingenieur;[/B schrieb:
1783575]@ perro:

Im Gegensatz zu gewissen HH, die nicht einmal den Grundschulabschluß geschafft haben, weil Bildung und Lernen nicht zu ihren Traditionen gehört.

Jetzt erklär doch bitte einmal, was Du mit diesem Satz, mit der Wortkombination HH+Bildung etc......Traditon gehört.

Welche Art von Tradition: keine Bildung kein Lernen innerhalb von Generationen einer Familie, einer Gruppe oder was?

Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.

Der achso Gute Inschenör zeigt immer mehr sein wahres Gesicht....erst hau ma auf die Ausländer drauf, dann auf die ungebildeten und zum Schluß geht er mit einen Hund einschläfern der durch seine Schuld beisst.

Also mehr braucht man über ihn eh nimma wissen.....

Und wieder einer der die Ignore Funktion bei mir ausgelöst hat:cool: Hätt ich doch von Anfang an machen sollen...wäre mir eine Verwarnung und ein Mail vom 2er Admin erspart geblieben

Du richtest deine Ansichten nach Allgemeinplätzen aus, würdigst Personengruppen aufgrund ihrer Herkunft, sozialen Stellung und Hunderasse herab und getraust dich auch noch ihnen traditionell mangelnde Bildung zu unterstellen - letztere vermochte ich bislang nur in deinen Beiträgen zu erkennen.

@ ingeneur

die, die es wirklich nötig hätten, einen Kurs oder eine Prüfung zu machen, wird man weder beim einen noch beim anderen antreffen.
Das ist wie mit den betrunkenen Autofahrern oder denen ohne Führerschein.
Und beides gibts sehr oft, auch wenn es verboten ist. Die meisten tötlichen Schussverletzungen, werden mit illegal erworbenen Waffen begangen.

Ein verantwortungsvoller Züchter wird vllt eine Berechtigung für den Erwerb eines Hundes verlangen, aber die Produzenten diverser Puppymiles wohl nicht.
Die sind froh, wenn sie ihre meist kranken Hunde verschleudern können, denn da macht die Quantität und nicht die Qualität den Profit aus. Dort einzugreifen würde mir wesentlich sinnvoller erscheinen.

Die Hunde, die Probleme verursachen, sind meist in irgend einem Lokal, von der Strasse oder über diverse Plattformen, wie z.B. willhaben erstanden.
Ich kenn leider solche Leute,die dumm genug sind so an einen Hund zu kommen, weil sie einmal mehr oder weniger zur Familie gehörten.

Hunde, die Probleme machen, sind meist nicht angemeldet (soviel ich weiß, betrifft das ca. die Hälfte aller in Wien lebenden Hunde).

Mit Deinem Vorschlag kommen genau die zum Handkuss, die ihre Hunde angemeldet haben und auf ihre Hunde achten. Die, die Du damit erreichen willst kommen ungeschoren davon.

Würde mein Golden einen anderen Hund und HH grundlos attakieren und mich dann in die Hand beissen gehe ich mit ihm noch genau ein letztes mal zum Tierarzt. Ich habe für solche Hunde nichts übrig. Und bei einem Golden stört mich so ein Verhalten noch mehr als bei anderen Hunde, weil absolut rassewidrig.

Zitat aus dem Rassestandard FCI 111 e/8.1:
"Charakteristika
Wille zum Gehorsam, intelligent mit natürlicher Anlage zu arbeiten.
Wesen
Stets freundlich, sowohl Menschen als auch Tieren gegenüber, liebenswürdig und zutraulich."

Mir ist klar, dass jetzt der große Aufschrei kommen wird, aber ich drehe mein Fähnchen nicht nach dem Wind.

Herr Ingenieur, also erstmal mit ihrer Aussagen das sie ihren eigenen Hund einschläfern lassen würden wenn er sie beisst, zeigen sie schon mal ein klares Unverständniss was Hunde angeht, wie ach so viele SOKA-Besitzer es auch haben und auch der Grund warum viele Hunde in Tierheimen sitzen (es gibt auch Leute die sie nicht gleich abmurksen sondern nur aussetzen).

Ich erspar es mir auch die Rassestandards der SOKAS hier aufzulisten, weil da liest man etwas ähnliches, ausser dem stupiden willen zu gehorsam (der durchaus, gerade für Hundesportler, seine berechtigung hat!)

Würde mein Golden einen anderen Hund und HH grundlos attakieren und mich dann in die Hand beissen gehe ich mit ihm noch genau ein letztes mal zum Tierarzt. Ich habe für solche Hunde nichts übrig. Und bei einem Golden stört mich so ein Verhalten noch mehr als bei anderen Hunde, weil absolut rassewidrig.

Tja, wenn die Erziehung versagt, dann war es halt "grundlos" (obwohl wir alle wissen, dass ein Hund nicht grundlos so wird (außer er ist krank und selbst das ist dann ein Grund)). :rolleyes:
Wirklich schwache Aussage.

Und für diese Aussage sollte dir der Hund entzogen werden - da kannst du dann noch so viele Sachkundenachweise erbringen.

Danke!

Ich habe für bestimmte HH, die ihre Hunde für Hundekämpfe mißbrauchen und sie dann im TH entsorgen, nur genau so viel an Achtung wie ich gesetzlich (leider) verpflichtet bin.

Ich habe vor solchen Leuten absolut keine Achtung, aber ich artikuliere mich auch nicht so, dass man annehmen müsste, alle Leute, die Staffs, Pits und Co besitzen, würden zu dieser Schicht gehören. :rolleyes: Und vor allem hacke ich nicht auf den Rassen selbst herum. :rolleyes:

Sorry, aber du würdest deinen Hund einschläfern lassen, wenn er dir um vergebens in die Hand beißt, wenn er noch dazu einen so enormen Streßpegel hat?
Na dann kann ich nur sagen "Daumen hoch"

Du, davon hat der Ingenieur doch keine Ahnung, es ist rassewidrig und deshalb gehört der Hund weg. Dass er selbst etwas verbockt hat, das ist ihm nicht bewusst. :rolleyes:

Der achso Gute Inschenör zeigt immer mehr sein wahres Gesicht....erst hau ma auf die Ausländer drauf, dann auf die ungebildeten und zum Schluß geht er mit einen Hund einschläfern der durch seine Schuld beisst.

Also mehr braucht man über ihn eh nimma wissen.....

Und wieder einer der die Ignore Funktion bei mir ausgelöst hat:cool: Hätt ich doch von Anfang an machen sollen...wäre mir eine Verwarnung und ein Mail vom 2er Admin erspart geblieben

Siehst du Michl, so bleiben dir weitere Verwarnungen in Zukunft erspart. ;)

Ingenieur,
wenn dich das Klientel, das seine Hunde im Tierheim abgibt so fertig macht,
du aber ärgerlicherweise hier im Forum keinen davon findest,
verschwende nicht hier deine Energie, sondern suche doch die Kriminellen
Vermehrer und HH mal persönlich auf und konfrontiere sie mit deiner
Meinung...:eek:
Dann wird hier nicht nochn ein Thread geschlossen
:D:D:D

Im übrigen sind nicht alle sokas im Tierheim entsorgt.
In D sitzt ein Großteil dort, weil die Hunde aus schlechter
Haltung rausgeholt wurden oder weil die Halter die Auflagen
nicht erfüllen konnten....:(:(:(

Und für diese Aussage sollte dir der Hund entzogen werden - da kannst du dann noch so viele Sachkundenachweise erbringen.
Ich halte Menschen, die Täter schützen, aber die Opfer vergessen, weder intellektuell noch moralisch für besonders qualifiziert.

Ich sehe nicht ein, warum das Leben eines besonders aggressiven Hundes mehr wert sein soll als das seiner Opfer. UNd manche habe schon mehre Hunde totgebissen.

Ich halte Menschen, die Täter schützen, aber die Opfer vergessen, weder intellektuell noch moralisch für besonders qualifiziert.

Ich sehe nicht ein, warum das Leben eines besonders aggressiven Hundes mehr wert sein soll als das seiner Opfer. UNd manche habe schon mehre Hunde totgebissen.

Bei dir gibt es wohl nur das eine oder das andere Extrem, oder? :rolleyes::eek:

Bei dir gibt es wohl nur das eine oder das andere Extrem, oder? :rolleyes::eek:
Nein, mir sind schon die Grautöne auch bewußt.

Aber wer mir am Zeug flicken will nimmt ohnehin nur einen Satz aus einem längeren Beitrag und empört sich über den. Da würden längere und differenziertere Statements nichts daran ändern.

Im Gegensatz zu gewissen HH, die nicht einmal den Grundschulabschluß geschafft haben, weil Bildung und Lernen nicht zu ihren Traditionen gehört.

Jetzt erklär doch bitte einmal, was Du mit diesem Satz, mit der Wortkombination HH+Bildung etc......Traditon gehört.

Welche Art von Tradition: keine Bildung kein Lernen innerhalb von Generationen einer Familie, einer Gruppe oder was?

Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.[/quote]

:confused:Willst Du die Frage zu Deinem Statement in Sachen Tradion nicht beantworten?

Und weißt du was ich verwerflich finde?

Dass du uns unterstellst, wir würden die Täter schützen und gleichzeitig rumtönst, dass diese Hunde eingeschläfert gehören. Die Hunde sind nicht die eigentlichen Täter und ich habe schon ich weiß nicht wieviele Hunde gesehen, die nachdem sie solchen Leuten weggenommen wurden, und nachdem sie bei kompetenten Trainern waren, wieder ein ganz normales Leben führen konnten und auch geführt haben.

Ich mag keine Leute, die rumposaunen ohne wirklich schon etwas gesehen zu haben. :mad::rolleyes:

@ ingeneur

die, die es wirklich nötig hätten, einen Kurs oder eine Prüfung zu machen, wird man weder beim einen noch beim anderen antreffen.
Das ist wie mit den betrunkenen Autofahrern oder denen ohne Führerschein.
Und beides gibts sehr oft, auch wenn es verboten ist. Die meisten tötlichen Schussverletzungen, werden mit illegal erworbenen Waffen begangen.
Aber ich nehme nicht an, dass deine Schlußfolgerung ist, dass deshalb die Führerscheinprüfung abgeschafft wird und jeder mit offen getragener Pistole durch die Stadt wandern darf. Warum also bei Hunden diese Haltung?

Ein verantwortungsvoller Züchter wird vllt eine Berechtigung für den Erwerb eines Hundes verlangen, aber die Produzenten diverser Puppymiles wohl nicht.
Die sind froh, wenn sie ihre meist kranken Hunde verschleudern können, denn da macht die Quantität und nicht die Qualität den Profit aus. Dort einzugreifen würde mir wesentlich sinnvoller erscheinen.
Würde mir auch gefallen, aber stelle ich mir schwierig vor. Was tun mit den Welpen aus dem angblichen "Hoppalwurf"?

Die Hunde, die Probleme verursachen, sind meist in irgend einem Lokal, von der Strasse oder über diverse Plattformen, wie z.B. willhaben erstanden.
Ich kenn leider solche Leute,die dumm genug sind so an einen Hund zu kommen, weil sie einmal mehr oder weniger zur Familie gehörten.

Hunde, die Probleme machen, sind meist nicht angemeldet (soviel ich weiß, betrifft das ca. die Hälfte aller in Wien lebenden Hunde).
Kein unlösbares Problem. Bei Autos hat man auch einen Weg gefunden die Versicherungspflicht zu 99 % durchzusetzten.

Mit Deinem Vorschlag kommen genau die zum Handkuss, die ihre Hunde angemeldet haben und auf ihre Hunde achten. Die, die Du damit erreichen willst kommen ungeschoren davon.
Das hängt davon ab, welche Sanktionen jene erwartet, die sich nicht um ein Gesetz kümmern und wie wahrscheinlich solche erwischt werden.

Würde mein Golden einen anderen Hund und HH grundlos attakieren und mich dann in die Hand beissen gehe ich mit ihm noch genau ein letztes mal zum Tierarzt. Ich habe für solche Hunde nichts übrig.
wenn ich dir jetzt schreiben würde, was ich wollte...............

Zitat aus dem Rassestandard FCI 111 e/8.1:
"Charakteristika
Wille zum Gehorsam, intelligent mit natürlicher Anlage zu arbeiten.
Wesen
Stets freundlich, sowohl Menschen als auch Tieren gegenüber, liebenswürdig und zutraulich."

Ich habe einen Labi auf den ja dieser Rassestandard auch zutrifft und er ist gerade überhaupt nicht verträglich mit anderen Hunden. Soll ich mir einen letzten Termin beim TA holen?????:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben