Es geht los … Verschärfung der Gesetze zur "Kampfhunde"-Haltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens halte ich mich nicht für einen Experten in Sachen Hund, sondern für einen engagierten Anfänger. Trotzdem erlaube ich mir, eine Meinung zu haben und Beiträge zu schreiben.

Zweitens würden die Reaktion hier die gleichen sein auch wenn ich 30 Jahre Hundeerfahrung hätte. Da würden halt andere unsachliche Argumente ins Treffen geführt.

Drittens: meine Meinungen (zB Freigabe von Drogen) hängen nicht davon ab, ob ich selbst welche konsumiere. Das ist ein Sache der Logik.

Sorry aber deine Beiträge spiegeln teilweise wie du sagst den engagierten Anfänger, aber hauptsächlich den Unwissenden wieder.

Einmal sinds die bösen Hunde, dann deren Halter, dann alle zusammen.
Dann die SOKA-Kuschel-lobby, usw.
Entscheid dich mal.

Auch wenn hier nun blad an die 400 Beiträge stehen, solltest du langsam erkannt haben das der Grundkonsens in diesem Forum, nicht wie du meinst die Skoa-Lobby ist, sondern, dass wir eigentlich alles das selbe wollen: artgerechte Hundehaltung!

Nur ist es auch eine Sache der Logik (um auch mal so gscheit zu reden...) das artgerechte Hundehaltung mit einem gesunden Verstand und Vernunft einhergeht und nicht pauschalen Verurteilungen und Schimpftriaden.

Zweitens würden die Reaktion hier die gleichen sein auch wenn ich 30 Jahre Hundeerfahrung hätte. Da würden halt andere unsachliche Argumente ins Treffen geführt.
wenn du 30 jahre vorurteilsfreie hundeerfahrung hättest, würdest du andere dinge posten!

Sorry, ich sehe mich ebenfalls als engagierte Anfängerin, aber die Dinge, die du hier schreibst sind schlicht Verallgemeinerungen, dafür brauchst du weder Hund noch Erfahrung!

Aber um wieder beim Thema anzukommen:

Herr Ingnieur, sie schreiben, dass Bissverletzung nicht lgeich Bissverletzung ist, das stimmt nur wenn man die letzten Berichte über Kampfhundattacken mal als "erfahrener" Hundehalter (Also erfahrung mit dem Wesen der Hunde) aufmerksam durchliest, erschliest sich einem ein ganz anderes Bild als wie das blutrünstige welches die Medien darstellen.

Es kann mir keiner erklären das ein angeblichhöchstaggresiever Hund im Blutrausch einem kleinen Kind lediglich ins Ohr beisst.
Oder erst vor kurzem in Deutschland eine junge Dogge welche ein Kind und die Halterin "attackierte", ebenso blutrünstigst laut Medien, das Kind hatte ein paar Kratzer am Kopf und die Halterin hat sich was gebrochen glaube ich, für mich nicht wirklich das Bild eines blutrünstigen Killerhundes wenn man bedenk zuwas ein solches Tier fähige wäre!!

Ja, das weiß ich, dass Cocker nicht grade einfache Rassen sind, mein Opa hatte auch einen Cocker und in der Hundeschule gabs auch einige Cocker, die ihren Sturkopf oft durchsetzen wollten den Besitzern gegenüber.

Ein Cocker wirkt vom Aussehen her auf viele Leute einfach niedlich, er schaut ja rein äußerlich auch süß aus!

Und ich hab nie behauptet, dass ich ein Rassenexperte bin!

Ach geh, jetzt kommt auch noch der bööööse Cocker ins Spiel!:mad:

Ach geh, jetzt kommt auch noch der bööööse Cocker ins Spiel!:mad:

Moin,

das ist ja auch richtig. Schließlich wurden die Cocker zuerst in Afrika für die Elephanten undLöwenjagd gezüchtet (sie kämpften diese Tiere müde, damit die für Zoos lebend eingefangen werden konnten).

Das steckt immer noch drin in der Rasse drin.

Tschüss

Ned

AW: Zitat:

Sorry, dass ich gerade einen Lachanfall bekomme. :D :D Ich finde, ihr passt da recht gut zusammen, deine Feindlichkeit betrifft halt andere Trainer und ebenfalls Frauen (also alles was über 18 Jahre ist und über 50kg hat und aja, nicht beinrasiert ist! :cool:).

die unrasierten beine sind mir dazu auch wieder eingefallen....:cool:
vielleicht fällt das bloss unter sachliche kritik??:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben