perro06
Super Knochen
Moin,
quatsch, die Holländer kiffen nur einfach mehr. Das macht sie entspannter
Tschüss
Ned
dann wär es eine Überlegung wert, das bei uns auch zu erlauben
*binschonweg*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
quatsch, die Holländer kiffen nur einfach mehr. Das macht sie entspannter
Tschüss
Ned
dann wär es eine Überlegung wert, das bei uns auch zu erlauben
*binschonweg*
Falsch eben nicht, durch die vielen Gesetzte fühlt sich der Mensch nicht mehr verantwortlich, weil eh alles geregelt ist, dadurch wird sein Sozialempfinden auch beeinträchtigt.
Psychologen werden es besser erklären können, aber ein gutes Beispiel wenn wir schon beim Führerschein und somit beim Strassenverkehr sind:
In Österreich ist Verkehr fast Krieg gleichzusetzten obwohl an jeder ecke hunderte Schilder stehen.
In den Niederlanden fährt es sich viel gelassener und ruhiger als bei uns, ganz ohne Schilderwald.
Wenn ich aber jedes zweite Wort erklären muß ist es ein wenig anstrengend.
Moin,
wäre übertrieben. Es reicht, nur den Männern die Haltung zu verbieten. Auffällig als Halter sind doch nunmal vor allem Männer.
Wobei männliche Kleinkinder bis 6 Jahren und Rentner ab 80 auch statistisch unauffällig sind. Denen kann man es wieder genehmigen.
Tschüss
Ned
DAS würde ich sogar für eine sehr gute Idee halten.dann wär es eine Überlegung wert, das bei uns auch zu erlauben
*binschonweg*
Naja, das größte Problem an der Verrechtlichung jeglicher Lebensbereiche ist die Unsicherheit der Rechtsanwender, dh. je mehr Regelungen es gibt, umso weniger überschaubar sind sie und der Bürger weiß nicht mehr, was nun eigentlich legitim ist und was nicht...
Moin,
wäre übertrieben. Es reicht, nur den Männern die Haltung zu verbieten. Auffällig als Halter sind doch nunmal vor allem Männer.
Na hallo, doch nur die, die keine Tradition in Bildung und Lernen haben, beachte das bitte.
Und für Beißunfälle sind auch Rüden mit weit über 50 % (in manchen Statistiken fast 90 % !) verantwortlich.
Wenn man also Männer von der Hundehaltung ausschließt und Frauen nur noch Hündinnen führen läßt wäre die Sicherheit theoretisch um mindestens den Faktor 10 erhöht.
Und weil es hier ein paar Leser mit fehlendem Ironieerkennungsvermögen gibt noch der Hinweis: dieser Vorschlag ist ironisch gemeint.
DAS würde ich sogar für eine sehr gute Idee halten.
Das zeigt nur, dass deine Vorurteile unzutreffend sind.Jetz wirds ganz konfus, offensichtlich konservatirer KRone-zeitung-Leser stimmt der Legalisierung zu
Ja, aber nicht erst seit dem ich mich für die Legalisierung (weicher) Drogen ausgesprochen habe. Du hast vorher auch schon manches nicht verstanden.Ich versteh die Welt nicht mehr!
"Dont feed the Trolls" heißt es immer. Wenn Du mich für einen solchen hältst solltest Du meine Beiträge ignorieren.Troll ole!
Du hast vorher auch schon manches nicht verstanden.
Oha sind wir wieder mit den Argumenten am Ende und müssen das Niveau runterschrauben??
Das ist doch bitte nicht dein ernst, oder???
Also mir machen Menschen wie du viel mehr Angst als irgendwelche Hunde!
Bitte lieber Gott, lass ihn ein Troll sein!
Es gibt ja viele Hundebisse, die zwar schmerzhaft sind, aber letzlich nur blaue Flecken, Kratzer oder sehr kleine Fleischwunden hinterlassen. Das nicht so eine große Sache, daß Zeitungen drüber schreiben.
PS: allen, die nichts zum Thema posten, sondern nur ihre kindischen Gehässigkeiten absondern, werde ich grundsätzlich nicht mehr antworten.
Das zeigt nur, dass deine Vorurteile unzutreffend sind.
Zum Beispiel lese ich Presse und Standard. Niemals Krone.
Wenigstens bin ich nicht der überzeugung nach ein paar Monaten Ersthund-haltung der Experte zu sein, meine Anforderungen waren da schon weitaus höher...
EDIT: Um ja nicht einen Beitrag ohne Vorurteil stehen zu lassen: Gut für nen Goldy müsst ich mich auch zukiffen....
Naja, es ist halt in zu sagen, dass man Presse UND Standard liest
lg Nina
@ Georg Sticha:
beim Lesen deiner Beiträge gewinne ich den Eindruck, dass Du ein wenig oberflächlich bist.
Zum Beispiel:
"Anteil Beissvorfälle an insgesamt gemeldeten Hunden"
Insgesamt gemeldete Hunde sind alle, gleich welcher Rasse in OÖ.
Für die (Un-)Gefährlichkeit einer Rasse wäre aber nur eine Prozentzahl "Anzahl Bisse dieser Rasse / Anzahl gemeldete Hunde dieser Rasse" aussagekräftigt.
Macht aber nichts, wenn Du diese beiden Begriffe verwechselst. Dafür hängst Du eh an jeden Beitrag einen primitiven Spruch dran.
Zweites Beispiel:
Offensichtlich hast Du eine falsche Vorstellung, was ein Klischee ist. Du kannst ja zB bei Wikipedia mal die Bedeutung nachlesen. Dann wirst Du hoffentlich begreifen, dass der Begriff "Klischee" schon impliziert, dass es sich um einen Zusammenhang handelt, der selbstverständlich bei weitem nicht auf alle Menschen zutrifft. Wenn ich schreibe, dass in dem Beitrag Klischees bedient wurden, dann drückt allein dieses Wort schon aus, dass ich davon ausgehe, dass es sich um keinen kausalen Zusammenhang handelt.
Hättest Du so viel Sprachverständnis und Bildung wie Aggressivität wäre es ein Vergnügen, trotz unterschiedliche Meinungen, mit dir zu diskutieren. Wenn ich aber jedes zweite Wort erklären muß ist es ein wenig anstrengend.
Die Idee gefällt mir, die hat was, aber ich fürchte, da müssen dann ein paar Hunde schreiben lernen..........
Das zeigt nur, dass deine Vorurteile unzutreffend sind.
Zum Beispiel lese ich Presse und Standard. Niemals Krone.
Konservativ trifft in manchen Lebensbereichen zu. In anderen wieder nicht (zB Drogen).
Ja, aber nicht erst seit dem ich mich für die Legalisierung (weicher) Drogen ausgesprochen habe. Du hast vorher auch schon manches nicht verstanden.
"Dont feed the Trolls" heißt es immer. Wenn Du mich für einen solchen hältst solltest Du meine Beiträge ignorieren.
Jetzt bin ich aber verwundert. Da Lesen ja bildet, würde wenn man nach den Beiträgen vom INSCHINÖR - dem NIX zu SCHWÖR - ja meinen, dass die Presse und der Standart im BILD-Zeitungsniveau schreiben.