Erneuter Rottweilerangriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau Diabola!!
Dann haben sie PECH gehabt!
Wenn ein Haus brennt und ich laufe hinein und sterbe habe ich auch PECH gehabt!
Wenn manche Menschen nicht auf ihren Hund aufpassen dann sind sie selbst schuld. Wie oft laufen Kinder oder Hunde über Straßen und werden überfahren weil die Eltern telefonieren oder sonst wie beschäftigt sind.
Man muss halt darauf schaun wo sein Hund ist und was er tut.
Jeder unbeobachteter Moment ist eine Gefahr - sei es Verkehr - andere Hunde - Giftköder - Glasscherben!
Man muss seine Augen eben aufmachen!
Lässt du deinen Hund auch zu jedem anderen hin und hoffst das sie sich verstehen?! - Das ist für mich unverantwortlich!

Genau Diabola!!
Dann haben sie PECH gehabt!
Wenn ein Haus brennt und ich laufe hinein und sterbe habe ich auch PECH gehabt!
Wenn manche Menschen nicht auf ihren Hund aufpassen dann sind sie selbst schuld. Wie oft laufen Kinder oder Hunde über Straßen und werden überfahren weil die Eltern telefonieren oder sonst wie beschäftigt sind.
Man muss halt darauf schaun wo sein Hund ist und was er tut.
Jeder unbeobachteter Moment ist eine Gefahr - sei es Verkehr - andere Hunde - Giftköder - Glasscherben!
Man muss seine Augen eben aufmachen!
Lässt du deinen Hund auch zu jedem anderen hin und hoffst das sie sich verstehen?! - Das ist für mich unverantwortlich!

Ich hab's schon einmal geschrieben aber widerhole es gerne:

1) in städtischem Gebiet, am Gehsteig usw geht mein Hund immer ander Leine bei fuß

2) wenn er bei Spaziergängen auf Wiesen und Feldern frei in meiner Nähe läuft wird er sofort gerufen und angeleint wenn ich einen anderen Hund sehe den ich nicht schon von weitem als freundlichen Spielkameraden meines Hundes erkenne.

Trotz meiner Vorsicht gab es auch schon Hundebegegnungen, die sich nicht angekündigt haben bzw. wo ich den anderen Hund nicht rechtzeitig bemerkt habe, weil er sich zB von Hinten frei laufend angenähert hat während ich mich auf meinen Hund konzentriert habe. Und in solchen Fällen erwarte ich eben, dass mein Hund nicht beißt (und das ist auch 100 % so) und dass er nicht gebissen wird. Ein Hund, der diese minimale Anforderung nicht erfüllt, muß eben in der Öffentlichkeit immer einen Maulkorb tragen. Wenn der HH zu primitiv, egozentrisch, rücksichtslos oder sonst was ist, das einzusehen, wünsche ich mir saftige Strafen, so lange nichts passiert ist, und Euthanasie zusätzlich, sobald Blut geflossen ist.

Zu den Videos, die hier eingestellt wurden, die könnt ihr Euch stecken, sie haben null Aussagekraft! Ist doch nur Mitleidsheischerrei!

Man könnte genau so hingehen und Bilder von Bissopfern und fletschenden Pitbulls zusammenschneiden.
Man könnte auch hingehen und eine Seite erstellen, die sich anstatt "Schuldig geboren" , "Unschuldig zerfleischt" nennt.

Zu den Videos, die hier eingestellt wurden, die könnt ihr Euch stecken, sie haben null Aussagekraft! Ist doch nur Mitleidsheischerrei!

Man könnte genau so hingehen und Bilder von Bissopfern und fletschenden Pitbulls zusammenschneiden.
Man könnte auch hingehen und eine Seite erstellen, die sich anstatt "Schuldig geboren" , "Unschuldig zerfleischt" nennt.

wenns nicht so traurig wäre, könnte ich nur noch lachen über dich und deine Aussagen ;)

@Sinebine, sag mal was hast du für einen Hund? Hattest du schon mal schlechte Erfahrungen mit Sokas? Kennst du auch nur einen Soka näher?:confused:

Sinebiene... net böse sein aber du lebst wirklich in deiner eigenen welt!
Du kennst deinen Hund ja 100% und jeder seiner Bewegungen sind 100% von dir vorherbestimmt jeder Atemzug ist von dir Überwacht!
Bist du dir sicher das du einen Hund hast? Hast du nicht eher einen Pipimax - Plüschhund wo du nur Knöpfe betätigst und er darauf hin läuft bellt oder pipi macht?
KEIN Lebewesen ist 100% einschätzbar oder berechenbar. Ein Hund (egal welcher Rasse er angehört) hat Instinkte und das kannst auch DU miss Oberschlau nicht ändern.
Wie viele Leute haben schon behauptet mein Hund beisst nicht 100pro nicht... und dann habens blöd geschaut wenn der Hund sich anders verhalten hat als Vorherbestimmt von Kontrollwütigen Menschen.

kannst dir bitte einen anderen Spielplatz suchen, weil Menschen wie du sind hier nicht sonderlich erwünscht!! :mad:

wenn du eh schon selbst zugibst, dass man alles was man mag ins inet stellen kann, dann frag ich mich ernsthaft, warum ein mensch so dumm sein kann und den mist noch glaubt!!! :confused::confused::confused:

Diese Hunde sind so, darauf wurden sie selektiert. Ich habe mir vor einiger Zeit mitgeschnittene Hundekämpfe auf einer (ich glaube polnischen) Seite angeschaut und man sieht ganz klar, dass diese Hunde kämpfen WOLLEN. Ein Kampf ging über zwei Stunden, die Hunde warn kurz vorm Kreislaufkollaps, man hat sie immer wieder auseinandergenommen, wie bei einem Boxkampf und sie mit Wasser erfrischt, aber die Hunde hatten nur Augen für den Gegner, weil sie ums verrecken nicht ablassen wollten. Der eine Hund ist nurmehr gekrochen.

Das ist GAMNESS und die erreicht man nicht durch Schläge, diese Hunde sind so, durch gezielte Zucht.

Eine arme, völlige unnatürliche Züchtung ohne Selbsterhaltungstrieb. Das ist pervers, dass Menschen so etwas überhaupt züchten.

Sag mal wie krank bist du, wenn du dir angeblich 2 Stunden solche Videos anschaust?

Ich wollte mich geistig mit dir duellieren, aber ich merke gerade du bist gänzlich unbewaffnet!

Mein neuer Lieblingssatz. :D

Sollte sich Sinebiene ins Stammbuch schreiben. :cool:

Für dich hat NICHTS eine Aussagekraft, welches gegen deine schon pathologische Einstellung zu gewissen Rassen entgegenspricht.

Bitte geh zum Arzt.

:cool:

Ich zitiere NiTeWaLkEriN in einem anderen Thread:
"Wenn dann irgendwelche Leute ihren Hund zu meinen laufen lassen und meiner erschrickt und beisst zu - PECH gehabt!"

Das brauche ich gar nicht kommentieren, das spricht für sich selbst.

Eh - jeder Hund, wenn er erschreckt wird durch einen Tutnix - kann zubeissen. Wäre nicht ungewöhnlich. Wir hatten hier bereits 1001 Tutnix-Thread ...

Ich habe nicht geschrieben, Du (oder sonst wer) sollst deinen Nachbarn die Wahl der Rasse überlassen. Ich meine nur, man soll selbst(!) auch an seine Nachbarn denken und mitüberlegen, wie sich das Zusammenleben mit dem geplanten Hund gestalten wird. Und es ist zu erwarten, dass viele Menschen auf einen Hund einer Rasse mit dem Image "freundlich" anders reagieren als auf SOKAs.

Wer sich dennoch für einen SOKA entscheidet wird halt mehr dafür tun müssen, dass sich die Nachbar wieder sicher fühlen. Wer's nicht tut wird halt möglicherweise Anfeindungen erleben. Das mag im Einzelfall ungerecht sein, aber damit ist zu rechnen.

@deikoon: deiner Schilderung nach hast Du es ja richtig und vorbildlich gemacht. Also fühle dich bitte durch meine Worte nicht angegriffen.

Ich würde jeder Hundehalter ist aufgefordert auch mit seinen Nachbarn in Frieden zu leben.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Beim Zusammenhalten fällt mir die Zustimmung schwer. Denn mein friedlicher Hund ist es doch, der - noch viel eher als ein menschlicher Nichthundebesitzer - am ehesten von einem SOKA gebissen werden könnte. Wenn ich mir dazu noch ansehe, zu welcher sozialen Schicht viele SOKA-Halter gehören, wenn ich dann weiter manche Beiträge von SOKA-HH hier lese, die es normal finden, wenn ihr Hund jeden beißt, der ihm vor den Fang kommt, dann muß ich sagen: nein, mit diesen HH bin ich nicht solidarisch. Ganz im Gegenteil: wenn strengere Gesetze, abzulegende Prüfungen und höhere Kosten dazu führen, dass möglichst viele von denen keinen Hund mehr halten dann ist das im Interesse der Sicherheit meines Hundes, und damit natürlich auch in meinem Interesse. Aus vielen Gesprächen mit anderen HH weiß ich, dass nicht nur ich das so sehe. Die Trennlinie geht nicht (nur) zwischen HH und Nicht-HH, sondern (auch) zwischen Hunden, die Angst hervorrufen und denen, die es nicht tun.

Warum soll es bei HH nicht auch völlig unreflektierte Menschen mit irrealen Ängsten geben. Klar gibts die - aber das macht es nicht richtiger. Würdest Du nur 1cm über Deine Nasenspitze hinausdenken, dann wäre Dir klar dass das keineswegs in Deinem Sinne ist. Ganz im Gegenteil.

Zitat von Sinebiene http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1814196#post1814196
Ja, es ist schon schlimm, wenn man die Wahrheit hört, da hält man sich lieber die Ohren zu und bleibt im Kampfschmuser-Lalla-Land.

Allso wie schon gesagt , Du bist echt der / die BESTE .

Du wirfst einen Knochen und 4 Seiten lang wird von den anderen darauf herummgenagt :D
Und dann wird Deine These auch mit den Sch.... Videos unterlegt . Für mich stellt sich immer mehr die Frage : Wer - den Knall nicht gehört hat .

:rolleyes: Aber macht weiter so - sehr dienlich für Hunde :rolleyes:

PS : Was mich allerdings wundert , das Die Admins die Video in diesem Forum zulassen ?
Abgesehen , das ihr schon lange vom Thema weg seid . !

Josef

Josef - die Videos hab ich eingestellt - und nein ich denke wir sind nicht so weit weg vom Thema ... denn es ist Rassismus was da passiert. Warum wird der "Erneute Rottweilerangriff" medial so gepusht, weil Rottis ebenso auf der Liste sind und man andenkt sie auch in Wien auf die Liste zu setzen. Diese Videos zeigen was MENSCHEN Lebewesen antun, Lebewesen die ihnen ausgeliefert sind. Ich denke es tut jedem hier mal ganz gut zu sehen dass das auch eine Realität ist. Wer diese Videos pro Hundekampf sieht, dem ist in keinster Weise zu helfen....

Heute erhielt ich einen Anruf, welcher mich über die beiden Rottweiler informierte.

Sollte mit den Behörden eine Absprache getroffen werden können, werden mir die Hunde zu einer Wesensüberprüfung vorgestellt, und ein Gutachten gefertigt.

Danach werden wir mehr über diese Hunde wissen.

Warum soll es bei HH nicht auch völlig unreflektierte Menschen mit irrealen Ängsten geben. Klar gibts die - aber das macht es nicht richtiger. Würdest Du nur 1cm über Deine Nasenspitze hinausdenken, dann wäre Dir klar dass das keineswegs in Deinem Sinne ist. Ganz im Gegenteil

Angst zu haben im normalen Ausmaß ist natürlich und gesund. Ich bin sicher ein von Grund auf vorsichtiger und auf Sicherheit bedachter Mensch.

Wenn ich hier im Forum lese, dass manche HH von SOKAs es:

.) für normal und in Ordnung halten, dass ihr Hund ohne Vorwarnung beschädigend zubeißt und nicht mehr losläßt, nur weil ein anderer Hund ihm in Reichweite seiner Schnauze kommt,

.) die HalterIn solcher SOKAs erklären, Maulkorb für ihren Hund käme nicht in Frage. Sollen gefälligst alle anderen aufpassen, dass sie ihrem Kampfschmuser nicht zu nahe kommen,

.) dass nach einem Beissunfall HH von SOKAs versuchen, dem Opfer(!) die Schuld in die Schuhe zu schieben,

dann ist das nicht sehr geeignet, mein Vertrauen in SOKAs und deren HH zu stärken. Hast Du dafür Verständnis?

Und kannst Du verstehen, dass ich gesetzlich Massnahmen begrüße, die mich und meinen Hund nicht oder kaum betreffen, aber genau solche HH von SOKAs (ohnehin noch viel zu wenig) in die Pflicht nehmen?

Heute erhielt ich einen Anruf, welcher mich über die beiden Rottweiler informierte.

Sollte mit den Behörden eine Absprache getroffen werden können, werden mir die Hunde zu einer Wesensüberprüfung vorgestellt, und ein Gutachten gefertigt.

Danach werden wir mehr über diese Hunde wissen.

Also war das mal wieder eine Zeitungsente, dass die Einschläferung der Hündin(?) schon beschlossen war?

Ohne auf gewisse User einzugehen weil sinnlos....Ich bin entsetzt das hier der Zeitungsartikel und Interview der Joggerin so zerpflückt wird:eek: Und wenns nur ein Kratzer war, das darf nicht passieren und darf auch nicht verharmlost werden:mad:

Ohne jede Frage ist der HH schuld an den Vorfall und der sollte nicht nur ordentlich zur Kassa gebeten werden, sondern den gehört auch ein Hundehalteverbot auferlegt. Nur so kann ich der nichthundehaltenden Fraktion beweisen wie ernst solch Vorfälle genommen werden und kann ihnen den Wind aus den Segeln nehmen

Ich verstehe euch manchesmal nicht wie ihr reagiert. In erster Linie tut mir die Joggerin leid und dann erst die Hunde

Wir müßen zusammenhalten und die Schwarzen Schafe ohne zu zögern verurteilen, alles andere ist unglaubwürdig

Und zum 40.000 Mal: es wurde nicht die Joggerin "zerpflueckt", sondern die Medien. Die Joggerin trifft keine Schuld. Niemand hat hier das Gegenteil behauptet. Aber wenn in der Zeitung steht "Joggerin wurde zerfleischt, Blutrausch" usw.......und die Dame wurde aber "nur" ambulant behandelt und war auch im ORF Interview relativ fit, na Herr Gott noch einmal, dann MUSS man sich als halbwegs denkender Mensch sehr wohl überlegen, wie das denn bitte zusammenpassen soll? So etwas nennt man kritisches Hinterfragen! Etwas das jedem Menschen ein Anliegen sein sollte, HH und nicht Hundehalter gleichermassen!

Und nur weil ich mein Hirn einschalte und den Inhalt, bzw. Teile davon in Frage stelle, heisst das NICHT, dass ich kein Mitgefuehl mit der Joggerin haben. Es ist definitiv NICHT lustig, vor 2 Hunden gestellt, in die Enge getrieben, verletzt zu werden und weit und breit kein Besitzer zur Stelle.

Also bitte koennte man jetzt endlich mal die Kirche im Dorf lassen?

Medienhetze unterstuetze ich nicht! Und deshalb werde ich mich dazu auch weiterhin diesbezueglich auessern und die Schilderungen der Medien !!! hinterfragen.

DAS muss hier noch gestattet werden, ohne mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden, dass man mit der Dame kein Mitgefuehl etc. hat. Dem ist naemlich NICHT so!!!!!

Und noch was: Wenn jeder diese Killerbiene auf die Ignorliste setzen wuerde, dann waere auch Feierabend mit billigen Provokationen, Unwahrheiten, Beleidigungen......von welcher Ecke so ein User kommt......wer sich anstandlos Hundekaempfe anschauen kann und dann auch noch so ungeruehrt weiterschreibt, der dürfte wohl ein Problem haben. Und wer dazu nicht einmal kapiert, dass jeder Mensch, der seine Hunde derartig quaelt und missbraucht, schlichtweg ein kaltbluetiger VERBRECHER ist......tja, dem ist auch nicht mehr zu helfen.......

Diesen Hunden gehoert geholfen, sie gehoeren beschlagnahmt und beschuetzt, denn tagtaeglich wird sich an ihnen vergangen..........vergangen, weil herzlose und abartige Menschen sich ein Vergnuegen daraus bereiten, wenn diese Hunde sich gegenseitig Verletzungen zufuegen, oftmals bis zum Tod.:mad:

Echt.....mir reicht es. :mad: Ich schiesse diese Hummel oder was immer die/der/ das /es sein mag, in die hinterste Stratosphaere des Universums, weil diesem User kann keiner mehr helfen....................verlorene Mueh:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt meines erachtens Hunde die Kontrolliert gehören und deren Haltung nicht jedem X Beliebigen Menschen erlaubt sein sollte!
in dem Video das ist zwar ein Pit , aber bei den ganzenm Aufregungen um gewisse Rassen..............

schaut Euch das Video an ! ICh selbst hab sowas auch schon erlebt!

<Video entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigt nach Meinung einiger Beitragsschreiber hier "normales Hundeverhalten". :eek:

Die meinen nämlich, an solchen Szenen kann immer nur das Opfer schuld sein. Der Labbi hätte eben nicht in die Nähe des Pit kommen dürfen. Wenn der Labbi das nicht weiß: "PECH gehabt", schreibt so eine Hundefreundin der seltsamen Art in einem andern Thread, "dann wird er eben gebissen".

Und eine andere SOKA-HH erklärt, dass ihr unverträglicher Hund sicher keinen Beisskorb tragen wird - sollen gefälligst alle anderen HH dafür sorgen, dass keiner diesem Hund zu nahe kommt (und die Gefährlichkeit dieses Hundes erraten). Gleichzeitig erwarten aber SOKA-HH, dass man ihre Hunde ohne Vorurteile einfach als Hunde wie alle anderen betrachtet. Also was jetzt?

Und dann wundert man sich, warum Kampfhunde in der Öffentlichkeit als Gefahr gesehen werden und ihre Halter keine besondere Wertschätzung geniessen.

Zeigt nach Meinung einiger Beitragsschreiber hier "normales Hundeverhalten". :eek:

Die meinen nämlich, an solchen Szenen kann immer nur das Opfer schuld sein. Der Labbi hätte eben nicht in die Nähe des Pit kommen dürfen. Wenn der Labbi das nicht weiß: "PECH gehabt", schreibt so eine Hundefreundin der seltsamen Art in einem andern Thread, "dann wird er eben gebissen".

Und eine andere SOKA-HH erklärt, dass ihr unverträglicher Hund sicher keinen Beisskorb tragen wird - sollen gefälligst alle anderen HH dafür sorgen, dass keiner diesem Hund zu nahe kommt (und die Gefährlichkeit dieses Hundes erraten). Gleichzeitig erwarten aber SOKA-HH, dass man ihre Hunde ohne Vorurteile einfach als Hunde wie alle anderen betrachtet. Also was jetzt?

Und dann wundert man sich, warum Kampfhunde in der Öffentlichkeit als Gefahr gesehen werden und ihre Halter keine besondere Wertschätzung geniessen.

Von was zum **** schreibst du eigentlich? Was willst du damit eigentlich bezwecken? Um was geht es hier eigentlich?

Es gibt unzaehlige HH die unverantwortlich sind. Quer durch die Bank!!!!!!

Diese Gesabbele....eine Userin in einem anderen thread....hat dies und jenes....bla bla bla bla....NA UND? Und das soll jetzt DIE Rechtfertigung schlechthin sein, dass Sokas alle gemeingefaehrlich und deren Halter ALLE quer durch die Bank Deppen und Verbrecher sind???!!!

Liest du dir auch die Antworten anderer User auf diese Meldungen der von dir angefuehrten User???? Wurde dort geschrieben: hey, ja super! Hast Recht, ist sehr verantwortungsvoll deinen Hund ohne Mauli zu fuehren, wenn er unvertaeglich ist? Ich denke wohl eher nicht!

Aber du und deinesgleichen, ihr liest und liest und dennoch scheint ihr den Zusammenhang und den Sinn dahinter nicht aufhnehmen zu koennen.

Ich frage mich echt woher solche User, wie du und deine Kumpanen, wohl her kommen moegen...........:rolleyes:

Diabola

Wenn ein Hund an der Leine ist, bedeutet dies das sich kein anderer ohne vorherigen anfragen zu diesen zu begeben hat.....ist diese erklärung für deinen überforderden Denkapparat einfach genug oder begreifst du selbst die einfachsten Dinge nicht:cool:

Sag wie konntest du bis jetzt überleben....dachte immer mit so niedrigen IQ ist dies unmöglich:p

daniela

Komm wieder runter

Und zum 40.000 Mal: es wurde nicht die Joggerin "zerpflueckt", sondern die Medien. Die Joggerin trifft keine Schuld. Niemand hat hier das Gegenteil behauptet. Aber wenn in der Zeitung steht "Joggerin wurde zerfleischt, Blutrausch" usw.......und die Dame wurde aber "nur" ambulant behandelt und war auch im ORF Interview relativ fit, na Herr Gott noch einmal, dann MUSS man sich als halbwegs denkender Mensch sehr wohl überlegen, wie das denn bitte zusammenpassen soll? So etwas nennt man kritisches Hinterfragen! Etwas das jedem Menschen ein Anliegen sein sollte, HH und nicht Hundehalter gleichermassen!

Hinterfragen ist natürlich wichtig und unabdingbar...aber so wie es hier von einigen Usern betrieben wird, geht das in die falsche Richtung. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung;)

Fakt ist das die Hunde fahrlässig gehalten wurden und da gibts nichts zu beschönigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben