Ich hab ja schon am Anfang aufgegeben, gewisse User davon zu informieren, dass die Abgenzung einer gewissen Rasse absoluter Schwachsinn ist...
Dass ich gleich mal ne Warnung bekommen hab, dafür, dass ich es nicht akzeptiere, dass hier eindeutig nieveauloseste Hetzerei betrieben wird, schockiert mich nur insofern, dass eben diese User, die inzwischen eindeutige Aussagen (wie z.B. diese Drecksviecher) getätigt haben, oder andere sinnlose Ergüsse von sich gegeben haben, die nicht gerade von Tierliebe zeugen, anscheinend noch immer sorglos hier posten dürfen... aber naja, so seh ich das halt...
Eine Frage mal zwischendurch - was zur ... bedeutet SOKA-Hund???
Sorry, ich bin einfach nicht informiert über bestimmte Abkürzungen, weil für mich Hund Hund ist...
Wer nicht alle posts gelesen hat - ich habe einen Rotti-MischlingsRüden.
Daher verfolge ich diesen Thread (mit den ein oder anderen Emotionen) sehr genau.
1.) Bestimmte Personen hier meinen, man solle sich doch lieber einen Pudel nehmen... Sorry, nichts gegen alle Pudel und andere hochgezüchteten Hunde auf dieser Welt - ihr seid süß, aber genauso habt ihr eure Erbkrankheiten, andere gesundheitliche Beschwerden (Bsp. Atemprobleme durch zu verkürzte Schnauze bei manchen Rassen) und wenn ihr Pech habt, dürft ihr euer ganzes Leben mit eurem Menschen zum TA rennen, um dies alles behandeln zu lassen....
(ich betone hier, dass es wieder der Mensch ist, der dies zu verantworten hat! ich richte diese Zeilen aber keinesfalls an Züchter oder Besitzer solcher Hunde!!)
2.) Ob ich weiß, welches Potenzial mein Rüde hat?
Würde ich jetzt ja sagen, hieße es, er hätte es mir schon mal präsentiert, was aber nicht der Fall ist. Was soll ich nun auf diese Frage antworten....hmm..
3.) Wenn ich mit Leuten in Kontakt komme, die mir erzählen (und auch zeigen), welch krankhafte Videos sie sich im Netz anschauen, frag ich mich, was in dessen Kopf vorgeht...
da pfeif ich auf Begründungen wie - Recherche aus Interesse, oder Bestätigung unproffesioneller Mutmaßungen..
Wer sich sowas länger anschauen kann... Ich hab keines der hier geposteten Videos angesehen - ich werd das doch nicht noch durch Anklicken unterstützen!!
Vorallem ist das wieder mal der Versuch, anhand einiger schwarzen Schafe nun alle schlecht zu machen...
4.) Dass "solche Hunde", wie es gern von gewissen Usern genannt wird, nur zu Einsatzleuten sollten und nicht in Privathand..
sorry, aber anscheinend passiert auch dort was, wie wir unlängst sehen konnten, oder? Was lernen wir draus? Nur, weil man beruflicher Diensthundeführer ist, kann trotzdem ein Unglück passieren. Schrecklich traurig für diese Familie.. Will dann eine gewisse Userin auch hier sagen, der Halter hatte unverantwortlich gehandelt??
5.) von wegen, Rottis oder ähnliche Rassen, auf die hier von gewissen Usern so gepocht wird, sind nur aggressiv! Klar, wenn der Minipinscher auf Omas Arm in der Bim keift, wie ein irrer, zuschnappen auf den Sitznachbarn nur aufgrund seiner geringen Größe nicht schafft, dann sind es eben genau diese hetzerischen User, die DAS dann noch süß finden*auf den Kopf greif..*
Aber wenn man dem großen dunklen, der brav mit Beißkorb und Leine am Boden sitzt, auf den Schweif steigt und er mal aufwinselt, dann wird Panik gemacht......
Wie gesagt, schon klar, dass hier freier Meinungsaustausch betrieben werden darf, ist ja Sinn und Zweck eines Forums...
Dass aber User locker eindeutige Hassaussagen tätigen dürfen, und das seit Anfang dieses Threads, und andere, die das zu verhindern versuchen und Aufklärung betreiben wollen, verwarnt werden...tut schon etwas weh
Aber ich kann nur hoffen, diesen Usern nie in echt zu begegnen, da ich dann um meinen Buben fürchten muss...