Erfahrungen mit Animal Hope Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SchäferLuna
Weisst du eigentlich dass du innerhalb von einem Eintrag (!) erzählst dass man dir den Hund am Anfang nicht geben wollte da es kein Anfängerhund sei, und dann meinst du hättest eine Vorwarnung gebraucht dass dies kein Anfängerhund sei?? Bzw was für Hilfe hast du dir erwartet? Du hättest dir sicher Tipps holen können aber diese Leute sind keine Hundepsychologen oder TRainer die mit dir daran arbeiten hätten können. Vor allem wenn man sich vorstellt dass diese Menschen voll berufstätig sind -daher manchmal schwer zu erreichen, und nebenbei ein eigenes Leben führen mit Familie und ihren eigenen Tieren, dazu kommt dann noch der Aufwand der freiwilligen Hilfe für die Organisation.
 
nunja, in gewisser Weise verstehe ich eure Denkansätze und muss euch teilweise ja auch recht geben.
allerdings wird durchaus an "Kastrationsprojekten" eh schon gearbeitet.;)
weiters wird es laut Schutzvertrag ausdrücklich untersagt, zu züchten, sprich Welpen zu zeugen.
Und ATN kümmert sich auch um Hunde im Inland, nicht nur um die aus dem Ausland.;)
Teilweise ist das Auffanglager stark überfüllt, das stimmt.
und auchdas bereitet den Helfern schlaflose Nachte.
Aber wer kann das schon, in die Augen dieser Tiere zu sehen, und sagen: "Ach, nö, du, dich bringen wir jetzt um, weil wir keinen Platz haben."
Ich meinte in meinen Beispielen nicht nur dass die Tiere, die bereits im Auffanglager sind, bzw. über einen Verein vermittlet werden, sondern eben auch Projekte, wo die "Produzenten" der zukünftigen Einsassen schon kastriert werden sollten ...
Die Wurzel des Problems zu negieren halte ich einfach für fahrlässig - es wird ja selbst gesagt, dass es immer mehr Hunde werden :eek:

Wobei mir aber hier noch etwas anderes ein- bzw. auffällt: wie ist das denn im Auffanglager, wenn die Hunde nicht kastriert sind? Wird da genau geschaut dass ("empfangsbereite") Hündinnen von Rüden getrennt werden?
(ich selbst übernahm vor vielen Jahren einen Hund aus einem österr. Tierheim, der dort gedeckt wurde :mad:)

Und dass in einem Schutzvertrag geschrieben steht, dass die Hunde nicht gedeckt werden dürfen sollte selbstverständlich sein, bzw, ist heutzutage eh schon Usus ...

lg
Bettina
 
Das ist sicher sicher. Ich habe seit Dezember einen Hund von Animalhope Nitra. Also ist es sicher.

Übrigens hatte ich schon zwei Kater aus dem Wiener Tierschutzhaus. Da gab es keine Vorkontrolle und schon gar keine Nachkontolle.....
"Pfohhh, org, na geh, wusch - des Wiener Tierschutzhaus is echt a Wahnsinn!! Dürfen die den des? Des geht do net!!!!!!!!" :D

Liebe Leute - ich finde es echt schlimm was hier abgeht. Hier über sauere Kirschen zu diskutieren wo Otto Normalverbraucher eigentlich nicht weiß was da für Feindschaften dahinterstehen - und es ehrlich gestanden auch nicht wissen will.

Aber alles was ihr mit Euerem kryptischen Herumgeschreibe unter Umständen erreicht ist, dass weniger Hunde von solchen Orgas mehr genommen werden weil ihr die Leute verwirrt und sie verunsichert - und da gratuliere ich Euch recht herzlich - das ist wahre Tierliebe.

Hut ab - da braucht man sich nicht wundern, dass es auf dieser Welt so zugeht wie es zugeht.




aaaaha so ist das, tut mir leid hab ich vergessen, nur weil du deinen Hund seit DEZEMBER hast ist das so!!!???

Ich könnt echt kotzen, wenn von sachen gesprochen wird und man selber eigentlich KEINE AHNUNG hat!!! :mad::mad::mad:


Punkt 1, habe ich selber mit AH Erfahrungen gemacht, viele sogar!!! war auch bis vor kurzem noch als Nitra-Helfer im live registriert, "doch ZUFALL OH ZUFALL", wurde ich gelöscht als ich eine Meinung Zitieren wollte, die "jemandem" nicht passte!!??? GELLE??? - denn es wurden andere "Mitglieder" auch gelöscht nicht nur ich!!


Punkt 2, ich bin echt stink sauer auf diese Orga weil eben immer alles nur schön geredet wird (und auch manchmal etwas verdreht erzählt wird, und sich mit FREMDEN!!! Federn schmücken (betroffene Personen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind) - ist auch nicht grad die FEINERE ART) negative Anregungen einfach ignoriert werden und wenn wirklich mal was ist, wird nach min. 2-3 Wochen erst was unternommen, habe es selber erlebt und eine Bekannte von mir auch, obwohl schon des öfteren nachgefragt wurde, warum nichts unternommen wird!?!?

Da war WEDER eine VORKONTROLLE NOCH eine NACHKONTROLLE!


Und die NK war echt notwendig, weil der Hund ständig alleine war, nichts zu essen hatte, niemand mit ihm gassi gegangen ist, in einem Saustall sondergleichen gehaust hat, usw. - ich darf gar nicht daran denken, sonst kommen mir gleich wieder die Tränen!!


Tut leid ich muss mich verbessern, die NK wurde nach ständigem Sekieren endlich nach mehrmaliger Ankündigung gemacht, sodass sich die Besitzerin des Hundes auf ihren Besuch vorbereiten konnte und im endeffekt ist der Hund immer noch dort!!!!



Und was das kryptische Herumgeschreibe angeht,


Ich persönlich, möchte schon wissen, wen ich wirklich Sponsore!!!



Liebe Grüße
silversmoo
 
animalhope hat auch Kastrationsprojekte mit den dort ortsansässigen TÄ, um die Tiere in Nitra zu kastrieren;)

Luna, erstmal schön, dass ihr euch für einen Tierschutzhund entschieden habt.
Dass es der Pflegestelle lieber war, Luna bald zu holen, kann ich schon verstehen, ist auch bestimmt nicht böse gemeint.
wie Hunde auf Kinder oder Kleintiere reagieren, kann man eben nur beurteilen, wenn man dies selber zuhause hat.
Man hat euch ja drauf hingewiesen, dass sie manchmal etwas schwieriger sein kann, und ihr wolltet sie trotzdem.
eigentlich sollte man bei Fragen oder Problemen die Pflegestelle oder sonst jemanden von AH schon kontaktieren (können), da wird einem eigentlich immer geholfen. (zumindestens die Pflegestellen und die Personen, die ich kenne;))
Wann genau eine Hündin läufig wird, kann man leider nicht vorhersehen, das passiert praktisch von heute auf morgen, man kann zwar manchmal sagen, ob sie schon läufig war oder nicht (in der Zeit wo sie in Nitra oder auf der Pflegestelle war) aber wann die Läufigkeit einsetzt leider nicht.
Das war bestimmt keine Absicht oder ein Grund der Abgabe an den Fixplatz, also euch.
Und in der "Pubertät" oder wenn Hunde erwachsen werden, kann es auch mal vorkommen, dass sie eventuell dominanter werden.
Ich hoffe, ihr habt trotzdem eure Freude mit Luna;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte in meinen Beispielen nicht nur dass die Tiere, die bereits im Auffanglager sind, bzw. über einen Verein vermittlet werden, sondern eben auch Projekte, wo die "Produzenten" der zukünftigen Einsassen schon kastriert werden sollten ...
Die Wurzel des Problems zu negieren halte ich einfach für fahrlässig - es wird ja selbst gesagt, dass es immer mehr Hunde werden :eek:

Wobei mir aber hier noch etwas anderes ein- bzw. auffällt: wie ist das denn im Auffanglager, wenn die Hunde nicht kastriert sind? Wird da genau geschaut dass ("empfangsbereite") Hündinnen von Rüden getrennt werden?
(ich selbst übernahm vor vielen Jahren einen Hund aus einem österr. Tierheim, der dort gedeckt wurde :mad:)

Und dass in einem Schutzvertrag geschrieben steht, dass die Hunde nicht gedeckt werden dürfen sollte selbstverständlich sein, bzw, ist heutzutage eh schon Usus ...

lg
Bettina

es wird durchaus geschaut, dass die nicht zusammenkommen, und es werden auch Hunde kastriert.;)
außerdem darf man das jetzt nicht verwechseln mit diesen Händlern, die auf Biegen und Brechen Welpen produzieren und "wertvolle Rassehunde" billigst verscherbeln.
solche Sachen passieren auch im Osten, aber das sind 2 Paar Schuhe.
 
@ PeCi: ich finde es gleichzeitig sehr amüsant und einfach nur lächerlich dass du die "neuen" -ah ich meinte "jungen" User aufzählen musst und gleich Spekulationen anfägst "wieso wohl" -NA WIESO WOHL?
Es gibt einfach Leute die vllt. sich zufällig im Jänner registriert haben, bzw an diesem Tag und was dazu sagen möchten, oder User die bis dahin eigentlich immer nur in diesem Forum mitgelesen haben ohne Beiträge zu schreiben oder Leute die diese Diskussion mitbekommen haben- zB im ATN Forum, und genauso mitdiskutieren möchten...
WO ist da das Problem?
Es gibt einfach Menschen die sich dort leidenschaftlich angagieren und wirklich helfen wollen- ob man nun immer nur schlechte Ideen hat innerhalb dieser Organisation oder mit dem Geld falsch geht- kann sein. Aber woher solltest DU das wissen- außer du bist/warst auch Mal dabei. Und anstatt rumzumeckern was daran schlecht ist solltet ihr Vorschläge liefern um es besser zu machen, und so mithelfen statt nur zu kritisieren.

Die Aussage mit der Massenabfertigung.... was soll man dazu sagen... :D ich lache nur darüber

Also gut :)

Kastrationsprojekte vorantreiben, Vereine die solche anbieten nicht ablehnen, nicht mehr Tiere nach Österreich bringen als bewältigbar ist. Mehr Tierschutz vor Ort. Aufklärungsarbeit, in Nitra vorhandenen Tierschutz unterstützen .....

Ich habe wirklich tiefstes Verständnis dass man am liebsten jedes Tier so schnell wie möglich aus Nitra raushaben will - aber es darf nicht dazu führen dass hier (in Österreich) denn die Menge an Tieren nicht mehr bewältigt werden kann und es dann halt vorkommt dass Hunde irgendwohin gestopft werden. Damit bringt ihr selbst Euren Verein um.

Nitra ist schlimm, Rumänien ist noch schlimmer teilweise usw.... es ist nicht möglich allen armen Tieren einen Platz in Österreich oder Deutschland zu verschaffen - daher ist Tierschutz vor Ort ganz wesentlich wenn man wirklich helfen will.

Aus meiner Sicht müßt ihr Euch entscheiden ob ihr wirklich Tierschutz betreiben wollt oder lieber in einer Flut von Hunden untergeht die ihr irgendwann nicht mehr bewältigen könnt - so gut ihr es meint und soviel ihr arbeitet oder investiert.

Mein Vorschlag wäre das Problem an der Wurzel anzupacken und nicht nur die Symptome bekämpfen ....
 
Hier geht es doch nur mehr um Eitelkeiten von einzelnen Personen. Es gibt keine vollkommene Tierschutzorgas und auch kein vollkommenes Tierheim. HIer arbeiten verschiedene Menschen mit verschiedenen Eigenschaften und übergeben Tiere an Menschen mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Jeder empfindet es anderes und jeder interpretiert etwas anderes. Normalerweise geht es um die gemeinsame Sachen und jeder möchte einfach den Tieren was gutes tun. Es wird überall im Leben gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen mit Instituationen geben. Ob im Job, Schule, Parnterschaft überall gibt es das. Ich find es lächerlich hier zu streiten. Hier ist kein Tiermissbrauch und keine offensichtliche Geschäftemacherei noch Tierquälerei dahinter sondern Stress, viel Arbeit, viel zu viele Tiere, zu wenig INterssenten oder ehrenamtl. Mithelfer.......hier steht die gute Sache im Vordergrund :eek:
 
Hier geht es doch nur mehr um Eitelkeiten von einzelnen Personen. Es gibt keine vollkommene Tierschutzorgas und auch kein vollkommenes Tierheim. HIer arbeiten verschiedene Menschen mit verschiedenen Eigenschaften und übergeben Tiere an Menschen mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Jeder empfindet es anderes und jeder interpretiert etwas anderes. Normalerweise geht es um die gemeinsame Sachen und jeder möchte einfach den Tieren was gutes tun. Es wird überall im Leben gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen mit Instituationen geben. Ob im Job, Schule, Parnterschaft überall gibt es das. Ich find es lächerlich hier zu streiten. Hier ist kein Tiermissbrauch und keine offensichtliche Geschäftemacherei noch Tierquälerei dahinter sondern Stress, viel Arbeit, viel zu viele Tiere, zu wenig INterssenten oder ehrenamtl. Mithelfer.......hier steht die gute Sache im Vordergrund :eek:

Danke, sehr schön zum Ausdruck gebracht!
Sehe ich auch so!

LG
VERA
 
aaaaha so ist das, tut mir leid hab ich vergessen, nur weil du deinen Hund seit DEZEMBER hast ist das so!!!???

Ich könnt echt kotzen, wenn von sachen gesprochen wird und man selber eigentlich KEINE AHNUNG hat!!! :mad::mad::mad:
Und mir kommt das Kotzen wenn man etwas in aller Öffentlichkeit schlecht macht.

Punkt 1, habe ich selber mit AH Erfahrungen gemacht, viele sogar!!! war auch bis vor kurzem noch als Nitra-Helfer im live registriert, "doch ZUFALL OH ZUFALL", wurde ich gelöscht als ich eine Meinung Zitieren wollte, die "jemandem" nicht passte!!??? GELLE??? - denn es wurden andere "Mitglieder" auch gelöscht nicht nur ich!!
Warst du als Nitra-Helfer im Forum registriert oder hast du in Nitra auch geholfen?

Na kryptisch ist z.B. das:
Punkt 2, ich bin echt stink sauer auf diese Orga weil eben immer alles nur schön geredet wird (und auch manchmal etwas verdreht erzählt wird, und sich mit FREMDEN!!! Federn schmücken (betroffene Personen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind) - ist auch nicht grad die FEINERE ART) negative Anregungen einfach ignoriert werden und wenn wirklich mal was ist, wird nach min. 2-3 Wochen erst was unternommen, habe es selber erlebt und eine Bekannte von mir auch, obwohl schon des öfteren nachgefragt wurde, warum nichts unternommen wird!?!?

Da war WEDER eine VORKONTROLLE NOCH eine NACHKONTROLLE!
Und wie hoch ist der Prozentsatz in Bezug auf alle vermittelten Tiere?

Und die NK war echt notwendig, weil der Hund ständig alleine war, nichts zu essen hatte, niemand mit ihm gassi gegangen ist, in einem Saustall sondergleichen gehaust hat, usw. - ich darf gar nicht daran denken, sonst kommen mir gleich wieder die Tränen!!
Dann hätte man vielleicht eine Anzeige machen sollen?

Tut leid ich muss mich verbessern, die NK wurde nach ständigem Sekieren endlich nach mehrmaliger Ankündigung gemacht, sodass sich die Besitzerin des Hundes auf ihren Besuch vorbereiten konnte und im endeffekt ist der Hund immer noch dort!!!!
Dann kann man jetzt auch noch eine Anzeige machen - die kommen nämlich unangemeldet.

Und was das kryptische Herumgeschreibe angeht,


Ich persönlich, möchte schon wissen, wen ich wirklich Sponsore!!!


Liebe Grüße
silversmoo

Es haben schon einige hier gute Dinge geschrieben und Verbesserungsvorschläge gebracht.
Aber so lange das Geld fehlt das Tierauffanglager auszubauen und das Verständnis in der Slowakei für Tierschutz, wird sich die Situation in Nitra lange nicht ändern.
Und da kann ich dann schon verstehen, dass man probiert so viele geschundene Seelen wie möglich aus ihrer verheerenden Lage zu retten. Das da nicht immer alles glatt geht, muss man verstehen.

Man spricht mir hier meine Kompetenz ab meine Meinung Kund zu tun weil es mein erstes Posting war und weil ich meinen Hund erst seit Dezember habe.
Das ist mir aber ehrlich gestanden herzlich egal. :D

 
Hier geht es doch nur mehr um Eitelkeiten von einzelnen Personen. Es gibt keine vollkommene Tierschutzorgas und auch kein vollkommenes Tierheim. HIer arbeiten verschiedene Menschen mit verschiedenen Eigenschaften und übergeben Tiere an Menschen mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Jeder empfindet es anderes und jeder interpretiert etwas anderes. Normalerweise geht es um die gemeinsame Sachen und jeder möchte einfach den Tieren was gutes tun. Es wird überall im Leben gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen mit Instituationen geben. Ob im Job, Schule, Parnterschaft überall gibt es das. Ich find es lächerlich hier zu streiten. Hier ist kein Tiermissbrauch und keine offensichtliche Geschäftemacherei noch Tierquälerei dahinter sondern Stress, viel Arbeit, viel zu viele Tiere, zu wenig INterssenten oder ehrenamtl. Mithelfer.......hier steht die gute Sache im Vordergrund :eek:

Habe ich leider zu spät gelesen.
Kann mich nur anschließen - so sehe ich das auch.
 
Zitat von silversmoo
aaaaha so ist das, tut mir leid hab ich vergessen, nur weil du deinen Hund seit DEZEMBER hast ist das so!!!???

Ich könnt echt kotzen, wenn von sachen gesprochen wird und man selber eigentlich KEINE AHNUNG hat!!! :mad::mad:
Und mir kommt das Kotzen wenn man etwas in aller Öffentlichkeit schlecht macht.

Und mir kommt das kotzen, wenn man keine Kritik verträgt :rolleyes:

Punkt 1, habe ich selber mit AH Erfahrungen gemacht, viele sogar!!! war auch bis vor kurzem noch als Nitra-Helfer im live registriert, "doch ZUFALL OH ZUFALL", wurde ich gelöscht als ich eine Meinung Zitieren wollte, die "jemandem" nicht passte!!??? GELLE??? - denn es wurden andere "Mitglieder" auch gelöscht nicht nur ich!!
Warst du als Nitra-Helfer im Forum registriert oder hast du in Nitra auch geholfen?

Ich denke nicht, dass sie ihren Lebenslauf hier abgeben muss, damit sie IHRE ERFAHRUNGEN mit Animalhope Tierhilfe Nitra kundtun darf.

Na kryptisch ist z.B. das:

Ja, für dich, weil du anscheinend, wie schon von Silversmoo geschrieben, keine Ahnung hast.

Punkt 2, ich bin echt stink sauer auf diese Orga weil eben immer alles nur schön geredet wird (und auch manchmal etwas verdreht erzählt wird, und sich mit FREMDEN!!! Federn schmücken (betroffene Personen wissen hoffentlich, dass sie gemeint sind) - ist auch nicht grad die FEINERE ART) negative Anregungen einfach ignoriert werden und wenn wirklich mal was ist, wird nach min. 2-3 Wochen erst was unternommen, habe es selber erlebt und eine Bekannte von mir auch, obwohl schon des öfteren nachgefragt wurde, warum nichts unternommen wird!?!?

Da war WEDER eine VORKONTROLLE NOCH eine NACHKONTROLLE!
Und wie hoch ist der Prozentsatz in Bezug auf alle vermittelten Tiere?

Möchtest du die genaue Zahl von Jänner 2007 - April 2008, oder nur eine Schätzung bis zum heutigen Tag? :cool:

Und die NK war echt notwendig, weil der Hund ständig alleine war, nichts zu essen hatte, niemand mit ihm gassi gegangen ist, in einem Saustall sondergleichen gehaust hat, usw. - ich darf gar nicht daran denken, sonst kommen mir gleich wieder die Tränen!!
Dann hätte man vielleicht eine Anzeige machen sollen?

Vielleicht hätte der Verein das Tier SOFORT holen sollen? :confused:

Tut leid ich muss mich verbessern, die NK wurde nach ständigem Sekieren endlich nach mehrmaliger Ankündigung gemacht, sodass sich die Besitzerin des Hundes auf ihren Besuch vorbereiten konnte und im endeffekt ist der Hund immer noch dort!!!!
Dann kann man jetzt auch noch eine Anzeige machen - die kommen nämlich unangemeldet.

Befindest du dieses Vorgehen also für "gut"? :confused:

Und was das kryptische Herumgeschreibe angeht,


Ich persönlich, möchte schon wissen, wen ich wirklich Sponsore!!!


Liebe Grüße
silversmoo


Es haben schon einige hier gute Dinge geschrieben und Verbesserungsvorschläge gebracht.
Aber so lange das Geld fehlt das Tierauffanglager auszubauen und das Verständnis in der Slowakei für Tierschutz, wird sich die Situation in Nitra lange nicht ändern.

Dazu sag ich jetzt besser gar nichts... :rolleyes:

Und da kann ich dann schon verstehen, dass man probiert so viele geschundene Seelen wie möglich aus ihrer verheerenden Lage zu retten. Das da nicht immer alles glatt geht, muss man verstehen.

Man spricht mir hier meine Kompetenz ab meine Meinung Kund zu tun weil es mein erstes Posting war und weil ich meinen Hund erst seit Dezember habe.
Das ist mir aber ehrlich gestanden herzlich egal. :D


Es sei gesagt, daß es NICHT mein bestreben ist, den Verein bzw. den Willen der Helfer schlecht zu machen, jedoch sollte man immer bei der Wahrheit bleiben ;)
 
....und genau deshalb haben Tierschützer oft so ein merkwürdiges Image in der Öffentlichkeit, wird hier sehr schön demonstriert:rolleyes:

Weil sich nämlich ständig irgendwelche überspannten Leute untereinander anzicken müssen:rolleyes:

Reißt euch zusammen, es sollte doch um die Tiere gehen.
 
....und genau deshalb haben Tierschützer oft so ein merkwürdiges Image in der Öffentlichkeit, wird hier sehr schön demonstriert:rolleyes:

Weil sich nämlich ständig irgendwelche überspannten Leute untereinander anzicken müssen:rolleyes:

Reißt euch zusammen, es sollte doch um die Tiere gehen.

:D:D:D
Wie perfekt ausgedrückt! Danke... :cool:
 
Achso, da mein Sarkasmus von oben anscheinend nicht wirklich angekommen ist (nicht klar ist, dass ich nicht Frau N bin) und weil ich ja gestern keine wirkliche Stellungsnahme zu den Anschuldigungen abgeben durfte, oute ich mich mal jetzt und hier.

Ich bin weder eine Frau, noch beginnt mein Vor- oder Nachname mit N !! Wie gewisse Leute darauf kommen, weiß ich nicht und mir wurde auch keine Chance gegeben dies zu erfragen.

Ich habe/hatte 4 Katzen aus Nitra wovon eine (alte, kranke, völlig abgemagerte, verstörte Katze) nur auf Pflege übernommen wurde, welche in einer Nacht und Nebel-Aktion bereits nach Wien geholt plötzlich keinen Pflegeplatz hatte. Wo sich dann aber keiner mehr gemeldet hat und somit meine Großmutter das Tier übernommen hat.

Keine Sorge, der Katze geht es jetzt traumhaft, nachdem ich ca 500€ beim Tierarzt liegen hab lassen.

Ich war selbst bereits in Nitra, weiß somit wie es dort zugeht; meine damalige Freundin war Katzen-Pflegestelle des Vereins und ich weiß somit wie die Vermittlung abläuft !!

Das sind meine Erfahrungen mit ATN !!
LG
Die angebliche Frau N die nie eine war!
 
Warum meint jeder Tierschützer und jede Tierschutzorga, sie seien besser, schlauer, tierfreundlicher und heiliger als alle anderen, die sich der gleichen Sache verschrieben haben?

Sollten solche Orgas ihre Energie nicht lieber in ihre Arbeit stecken? Und all jene, die jedes kleine Detail kritisieren.... warum steckt ihr eure Energie nicht in eure Projekte?

Himmel nochmals - warum kann man sich gegenseitig nicht leben lassen? Steckt da wirklich so viel Geld dahinter, dass man sich bis aufs Blut bekämpfen muss?

Biggy

Wo es um Geld geht, gibts keine Freundschaft:eek:

MM nach sollte es nur einen Verein geben, die haben ja alle das gleiche Ziel, oder vielleicht doch nicht:rolleyes:
 
Also gut :)

Kastrationsprojekte vorantreiben, Vereine die solche anbieten nicht ablehnen, nicht mehr Tiere nach Österreich bringen als bewältigbar ist. Mehr Tierschutz vor Ort. Aufklärungsarbeit, in Nitra vorhandenen Tierschutz unterstützen .....

Ich habe wirklich tiefstes Verständnis dass man am liebsten jedes Tier so schnell wie möglich aus Nitra raushaben will - aber es darf nicht dazu führen dass hier (in Österreich) denn die Menge an Tieren nicht mehr bewältigt werden kann und es dann halt vorkommt dass Hunde irgendwohin gestopft werden. Damit bringt ihr selbst Euren Verein um.

Nitra ist schlimm, Rumänien ist noch schlimmer teilweise usw.... es ist nicht möglich allen armen Tieren einen Platz in Österreich oder Deutschland zu verschaffen - daher ist Tierschutz vor Ort ganz wesentlich wenn man wirklich helfen will.

Aus meiner Sicht müßt ihr Euch entscheiden ob ihr wirklich Tierschutz betreiben wollt oder lieber in einer Flut von Hunden untergeht die ihr irgendwann nicht mehr bewältigen könnt - so gut ihr es meint und soviel ihr arbeitet oder investiert.

Mein Vorschlag wäre das Problem an der Wurzel anzupacken und nicht nur die Symptome bekämpfen ....


da stimm ich dir hundertprozentig zu!!

nur eine kleine tierschutzorganisation wird dieses problem, das sich über jahrhunderte und generationen aufgebaut hat, nicht innerhalb von ein paar jahren verändern können.

wie willst du den leuten in den roma dörfern klar machen, dass hunde essen scheusslich ist, wenn sie sonst nix anderes haben und in tiefstem elend hausen :(

aufklärungsarbeit, kastrationsprojekte (kostenlos) wie es auch vier pfoten im osten gemacht hat, schon den kindergartenkindern beibringen, dass tiere fühlende geschöpfe sind, die unsere unterstützung brauchen....
das dauert generationen bis sich in der richtung was bewegt :(
 
wie willst du den leuten in den roma dörfern klar machen, dass hunde essen scheusslich ist, wenn sie sonst nix anderes haben und in tiefstem elend hausen :(

Jetzt stell dir vor die Inder würden uns sagen das Rind essen, scheußlich ist:cool:
 
Jetzt stell dir vor die Inder würden uns sagen das Rind essen, scheußlich ist:cool:

oder die moslems und die schweine :rolleyes:

diese liste ist bestimmt beliebig fortsetzbar....ich denke aber wirklich, dass die hunde bei den romas gezüchtet und gegessen werden, weil sie sich sonst kein anderes fleisch leisten können....oder lieg ich da komplett falsch? :(

weiss jemand gegenteiliges? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben