catwoman, wenn du dir deine letzten posts durchliest, wird dir klar werden, warum ich mich angesprochen fühl.
da ich hier kritik oder negative meinung gepostet hab, fühl ich mich klarerweise angesprochen,wenn diese user angegriffen werden.
achso, ich schimpf, dass ihr nicht wisst, was ich mach? verzerrst du die wahrnehmung öfter auf diese art? du brauchst auch nicht unbedingt zu wissen was ich mache, es geht darum, dass du nicht leut, die du nciht kennst, in einen topf werfen, beschuldigen und blöd anreden solltest, find ich. und DAS stört mich und ist etwas, was ich mir so einfach nicht gefallen lasse.
zur erinnerung: post nr. 119 in diesem thread
wennst mir jetzt noch erklärst was der friseur damit zu tun haben soll, kenn auch ich mich langsam aus *kopfschüttel*
ausserdem interessiert mich noch immer, wie du bei meinem erstbeitrag in dem thema auf die thematik "bezahlung gibt es für die arbeit als pflegestelle nicht" kommst?
mir stellts langsam echt die haare auf....
naja, die Haare stellts mir schon lange auf.
du verstehst die Kombination mit dem Frisör nicht? damit meine ich rein, dass es niemals eine Firma, einen Verein, oder sonst was geben wird, wo immer alles passt.
es wird immer wieder jemanden geben, der was auszusetzen hat, und es wird auch immer solche geben, die dafür sind und es gut finden.
es hat nie jemanden gesagt, dass keine Fehler passiert sind, und an den Fehlern wird auch nacht bestem Wissen gearbeitet, glaube mir.
du brauchst auch nicht so zornig werden.
weißt du, es ist halt auch manchmal schwer, wenn man mit eineigen Menschen zusammenarbeitet, und glaubt, dass man sich drauf verlassen kann, und erst hinterher, viel zu spät, draufkommt, dass man voll eingefahren ist, wenn du diese Menschen dann zur Rechenschaft ziehst, diese Leute dann hinterher ins Kreuz springen, wenn Leute, die vorher fleißig und viel für den Verein geholfen haben, und durch eine Meinungsverschiedenheit mit jemanden dann alles umdrehen wollen und Dinge falsch dastehen lassen, und die Arbeit von vielen anderen und die von ihnen selber kaputtmachen wollen.
Ja, es gibt machnesmal Streiterein, wo gibt es die nicht?
mir wär es auch lieber, wenns anders wär, aber wo viele Leute dransind, gibt es viele Meinungen.
In welcher größeren Firma gibt es keine Auseinandersetztungen??
Es geht mir selber - und nicht nur mir - sauber auf den Senkel, dass es nicht möglich ist, dass allle wirklich ALLE an einem Strang ziehen, das geht teilweise supre gut, aber hin und wieder klinkt es eben wieder mal aus.
Und wenn dann Leute, die eben mal ein bisserl angefressen auf irgendjemanden sind, in diversen Foren Stunk machen wollen und alles umdrehen wollen, das enttäsucht mich eben.
Wenn man Pflegestellen hat, und im Glauben ist, man kann sich darauf verlassen, und dann eben erfährt, dass die Mist gebaut haben, ist es leider auch eistens zu spät. anderseits ist man froh um jede kompetente Stelle, die bereit ist, mal Notfälle oder Welpen etc aufzunehemen, weil die in Nitra sonst eingehen würden.
Es ist eben mal schwierig, einerseits soll es eine total super ausgebildete Stelle sein, andereseits sucht man dringendst um Plätze, um diesen Tieren das Leben zu retten!
Klar, man kann nicht alle retten, aber wenn jede Woche nach Nitra fährt, die flehenden Augen dieser Tiere sieht, selber Tränen in den Augen hat, weil man so viele in der Kälte zurücklassen muss, und nicht sicher sein kann, ob sie diese Minusgrade überhaupt überleben, dann ist man echt HEILFROH, wenn jemand sagt, er nimmt diese armen Wesen in Pflege.
Wenn diese Pflegestellen dann bei der Vermittlung nicht ganz korrekt sind, fällt es wiederum auf den ganzen Verein, und der ganze Verein wird schlecht, aber so ist es leider nun mal.
Pflegestellen sind einerseits ein super Sprungbrett für die Tiere, sie werden sozialisiert, man lernt das Tier kennen, weiß um die "Macken" und die Verträglichkeiten...
Wenn manche Pflegestellen in ihrer "Unwissenheit" oder einfach Unerfahrenheit (jeder muss mal anfangen) Fehler gemacht haben, tut mir das auch leid, aber auch das ist menschlich.
Für Verbesserungsvorschläge ist der verein - falls irgendwie umsetzbar - sicherlich dankbar.
Jede Idee ist gold wert, wenn sie umsetzbar ist und was bringen kann.
du hast Kritik darin geübt, dass es bei deinen Freunden Bekannten oder so so lange gedauert hat, weil sie den Pflegehund selber hbehalten wollten und das anscheinend ein Problem war.
Es tut mir auch leid, aber wie gesagt, das höre ich zum ersten mal, dass das nicht gehen sollte.
Es ist nicht die Regel, ich werde es gerne weiterleiten, aber ich weiß eben nur von vielen, die ihre Pflegehunde ohne Probleme behalten haben.
Wenn du mal genaue Fakten bringen könntest, mit wem damals telefoniert wurde etc. wäre diese Sache einfacher zu bereinigen / erklären / wie auch immer.
und, nochmal, es ist echt nicht so, dass niemand Kritik annehmen würde, wenn sie berechtigt ist, ist es okay, dann nur her damit, ich gebe es weiter.