Erfahrungen mit Animal Hope Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe dieses Thema erstellt, um meine Erfahrungen mit Animalhope zu beschreiben bzw. einen Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Rufschädigung, wie sie in dem Thema schon betrieben wird, möchte ich mit meinem Thema nicht fördern - werde daher den Admin um Schließung bitten.

lg Nina
 
abgesehen davon ists meiner meinung nach tragisch, wenn einer organisation oder einem verein die fähigkeit fehlt, aufrichtig mit vorwürfen oder kritik umzugehen - hier wär es denke ich wichtig, anzusetzen, da auch daraus großes verbeserungspotential für die gesamte struktur resultieren kann.
 
dogged, WO findet deiner meinung nach rufschädigung statt? bitte zitier doch dementsprechende stellen, ich bin der meinung, offener meinungsaustauschs kann auch negatives beinhalten, rufschädigung ist mmn etwas anders, aber vielleicht hab ich entsprechendes in dem thread auch überlesen?
 
brauchst dich ja nicht so angegriffen fühlen!:confused:
es sagt niemand was gegen Meinungsaustausch, dafür wurde dieser thread ja auch eröffnet, und ich weiß jetzt nicht, warum du dich da so betroffen fühlst!;)
war gar nichts auf dich bezogen, brauchst es auch nicht so auffassen:rolleyes:

der Frisör, der meiner Freundin voll taugt, hat mich versaut, ja ist auch nun mal so:D
aber trotzdem ist es langsam mühsam und hat mit tierschutz nichts mehr zu tun, oder?
die einen finden animalhope gut, die anderen schlecht, was soll´s?
ach ja, du kannst nicht schimpfen, dass wir nix von dem wissen, was du tust, wenn du es uns nicht erzählst!:D
 
Wisst ihr, was ich all diesen Geschichten nicht verstehen kann?:confused: Dass die Politik nicht eingreift....

Immerhin sind wir heute alle in der EU und es fließen Unmengen von Gelder in die neuen Mitgliedsstaaten. Es sollte im EU-Raum definitiv nicht mehr so sein, dass Leute Hund essen weil sie sonst verhungern würden:eek:

Warum gibt es Tötungsstationen, warum gibt es keine EU-weit gültigen Tierschutzgesetze?

Es ist doch eigentlich mehr als peinlich, dass immer noch Orgas aus den "reicheren" Ländern massenweise Hund aus der Slowakei oder Spanien importieren um sie vor dem sicheren Tod zu retten:(

Bin ich die einzige die sich solche Fragen stellt?:confused:
 
finde es zum kopfschütteln, dass so ein thema mit einem frisörbesuch verglichen wird - nicht alles was hinkt ist ein vergleich ...
und ich glaube es geht bei erfahrungsaustausch nicht um die bewertung von gut und schlecht, sondern um eine beschreibung von unterschiedl. vermittlungsvorgängen bzw um unterschied. beschreibungen von hunden aka lebewesen.
gut gemeint ist nicht immer gut genug ;)
 
catwoman, wenn du dir deine letzten posts durchliest, wird dir klar werden, warum ich mich angesprochen fühl.

da ich hier kritik oder negative meinung gepostet hab, fühl ich mich klarerweise angesprochen,wenn diese user angegriffen werden.

achso, ich schimpf, dass ihr nicht wisst, was ich mach? verzerrst du die wahrnehmung öfter auf diese art? du brauchst auch nicht unbedingt zu wissen was ich mache, es geht darum, dass du nicht leut, die du nciht kennst, in einen topf werfen, beschuldigen und blöd anreden solltest, find ich. und DAS stört mich und ist etwas, was ich mir so einfach nicht gefallen lasse.:mad:

zur erinnerung: post nr. 119 in diesem thread :mad:

wennst mir jetzt noch erklärst was der friseur damit zu tun haben soll, kenn auch ich mich langsam aus *kopfschüttel*

ausserdem interessiert mich noch immer, wie du bei meinem erstbeitrag in dem thema auf die thematik "bezahlung gibt es für die arbeit als pflegestelle nicht" kommst?

mir stellts langsam echt die haare auf....
 
Wisst ihr, was ich all diesen Geschichten nicht verstehen kann?:confused: Dass die Politik nicht eingreift....

Immerhin sind wir heute alle in der EU und es fließen Unmengen von Gelder in die neuen Mitgliedsstaaten. Es sollte im EU-Raum definitiv nicht mehr so sein, dass Leute Hund essen weil sie sonst verhungern würden:eek:

Warum gibt es Tötungsstationen, warum gibt es keine EU-weit gültigen Tierschutzgesetze?

Es ist doch eigentlich mehr als peinlich, dass immer noch Orgas aus den "reicheren" Ländern massenweise Hund aus der Slowakei oder Spanien importieren um sie vor dem sicheren Tod zu retten:(

Bin ich die einzige die sich solche Fragen stellt?:confused:

du bist bestimmt nicht die einzige die solche fragen stellt. auch ich kann es nicht verstehen, dass es kein eu-weites tierschutzgesetz gibt :(

wie gesagt, es wird noch generationen dauern, bis sich etwas zum positiven bewegt....tötungsstationen gibt es nicht nur im ehemaligen ostblock, leider auch in frankreich, spanien....:(
 
abgesehen davon ists meiner meinung nach tragisch, wenn einer organisation oder einem verein die fähigkeit fehlt, aufrichtig mit vorwürfen oder kritik umzugehen - hier wär es denke ich wichtig, anzusetzen, da auch daraus großes verbeserungspotential für die gesamte struktur resultieren kann.

nanana, momentchen mal, wahrscheinilch rein darum, weil kein Vorsitzender des Vereins hier das ganze liest, wahrscheinlich!:eek:
ich bin nicht im Vorstand, ich bin zwar unterstützdendes Mitglied, habe 3 Hunde von dort, wir waren auch schon Pflegestelle, und ich hab ein bisschen Einblick in das Geschehen, aber Vorstand bin ich noch lange nicht, und ihr könnt jetzt nicht von meinen Statements auf den ganzen Verein schließen, ich versuche hier nur ein bisschen zu verteidigen, wo ich weiß, dass es normalerweise anders ist und mehr nicht!
wenn ich genauere Fakten hätte, Namen, usw. könnte ich mich schlau machen was genau abgegangen ist, aber mit so infos von wegen Freunde von Bekannten und so kann ich leider auch nicht helfen.
Ich kann hier nur meine Erfahrugen preisgeben, sowie die der ganzen Pflegestellen, mit denen ich Kontakt habe, sowie der Nitrahelfer, mit denne ich persönlich befreundet bin und über gewisse Dinge relativ gut up to date.
Jetzt bitteschön nicht wieder rein von meinem Geschreibe auf den ganzen Verein schließen, ich kann euch ja gerne jemanden vom Vorstand mal vorbeischicken, aber die haben meistens zu viele Dinge um die Ohren...
und was genau willst du jetzt hören?
dass ich dir bestätige, dass niemand einen Pflegehund behalten darf???
sorry, das höre ich zum ersten mal.
und das lese ich zum ersten mal.
sehr viele user im THN Forum berichteten von ihren Pflegehunden, die sie dann aber selber behalten haben!
Wenn du mal mit Fakten rausrückst, wer dein Bekannter oderr wie auch immer ist, wer der Hund war, dann kann ich da nachfragen und die sache aufklären, aber das geht ja anscheinend auch nicht.
 
und "stellt selbst etwas auf die beine" lass ICH MIR VON EUCH GANZ SICHER NICHT SAGEN, KLAR liebe illustra und catwoman? ihr habt absolut KEINE ahnung, wie ich lebe, was ich mach und tu, also lass so etwas bleiben.

Meine Liebe!

Deine (offensichtlich frei interpretierte) Wiedergabe des Posts, auf den ich mich oben bezogen habe, spießt sich meiner Meinung nach mit dem Ursprungspost ein bisschen, aber ich stelle auch dieses gerne noch einmal ein...

und jeder der sich so das Maul oder die Finger zerreißt, worüberauch immer, dem sei gesagt: mach es besser, aber mach es. Stell so ein Ding auf die Beine. Rede nicht, sondern handle. Und vor allem:HELFE!
mit diesem Kleinkrieg ist niemandem geholfen, am wenigsten den Tieren.:
(

Liebe TheColleen:

Ehrlich, zeige mir den Fehler in dem Post!
Glaubst du nicht, dass dieses Post weltweit - noch dazu in allen möglichen belangen - Gültigkeit hat? Zeige mir, wo du -und nur speziell DU - angegriffen wirst? Es geht hier nicht um DICH... nicht im engeren Sinne...

Es geht hier um alle Menschen, die mit ihren begrenzten Energie-Resourcen, schlecht haushalten... egal ob sie zu ATN gehören oder nicht.

Ich weiß, dass die Absichten von 99 % der Helfer die besten und selbstlosesten sind und sie damit ganz wunderbaren Projekte unterstützen. Und trotzdem - oder gerade deswegen - gestatte auch anderen (nicht involvierten Menschen) eine eigene Meinung, auch wenn sie nicht an der vordersten Front stehen.

Es mag für dich seltsam anmuten, aber so falsch sind die Bilder "Unbeteiligter" oft gar nicht, da sich bei intensivem Auseinadersetzen mit einem Thema gerne eine "Betriebsblindheit" einschleicht...

Ich habe nicht DIR befohlen, etwas auf die Beine zu stellen. Ich empfehle es jedem der mit einem "System" (welchem auch immer) unzufrieden ist, etwas zu ändern...
Jeder Mensch soll das tun, wozu er sich in der Lage sieht...

In diesem Sinne: nichts für ungut!

LG
VERA
 
Zuletzt bearbeitet:
@ catwoman:
hey, ich hab hier generell die organisation angesprochen, nciht dich. ich hab dies nicht auf dein posting bezogen, sondern auf die ORGANISATION. dass du als pflegestelle auch meinungsbildend warst/bist, und die organisation an vorderster front somit unterstützt/hast, seh ich schon so.

wieso sollte ich von dir eine bestätigung wollen, dass niemand einen pflegehund behalten dürfte? :confused: :confused: geh, bitte lies meine postings nochmal genauer durch bevor hier so haarsträubende antworten kommen.

warum sollte ich mit details herausrücken müssen? was heißt hier "das geht ja anscheinend auch nicht" - sollte ich das MÜSSEN? sag, spinnst? wie kommst du darauf?

ich hab hier niemanden beschuldigt, sondern meine erfahrungen (da besteht ein unterschied) preisgegeben, und mich verteidigt als meine freie meinungsäusserung massiv angegriffen wurde. und hab gewagt, generell den rat zu posten, dass auch der umgang mit kritik für eine organisation sehr lehrreich sein kann, ohne hiermit IRGEND JEMANDEN näher anzusprechen, okay?
 
illustra, deine definition versteh ihc, und find ich gut, damit kann ich was anfangen.

für mcih klang es stark nach "alle, die hier irgendwie gegenreden, sollen erst mal selbst irgendwas aufziehen".

sorry, wenn ich dich missverstanden habe.

ebenfalls -nix für ungut :)
 
Bitte, können wir uns um einen ruhigeren Disskussionston bemühen?
BITTE! Ich würde das Thema nämlich noch liebend gerne besprechen... aber in Ruhe...

LG
VERA
 
Ich kenne einige Fälle, wo alles tadellos geklappt hat und einige, wo es leider eben nicht geklappt hat. :eek:

Eine Pflegestelle hat mir mal erzählt, dass sie an eine Minderjährige den Hund abzugeben hatte, Order kam angeblich von ganz oben. Klarerweise standen dann die Eltern erbost vor ihrer Tür. Der Vorfall ist aber schon Jahre her.
 
catwoman, wenn du dir deine letzten posts durchliest, wird dir klar werden, warum ich mich angesprochen fühl.

da ich hier kritik oder negative meinung gepostet hab, fühl ich mich klarerweise angesprochen,wenn diese user angegriffen werden.

achso, ich schimpf, dass ihr nicht wisst, was ich mach? verzerrst du die wahrnehmung öfter auf diese art? du brauchst auch nicht unbedingt zu wissen was ich mache, es geht darum, dass du nicht leut, die du nciht kennst, in einen topf werfen, beschuldigen und blöd anreden solltest, find ich. und DAS stört mich und ist etwas, was ich mir so einfach nicht gefallen lasse.:mad:

zur erinnerung: post nr. 119 in diesem thread :mad:

wennst mir jetzt noch erklärst was der friseur damit zu tun haben soll, kenn auch ich mich langsam aus *kopfschüttel*

ausserdem interessiert mich noch immer, wie du bei meinem erstbeitrag in dem thema auf die thematik "bezahlung gibt es für die arbeit als pflegestelle nicht" kommst?

mir stellts langsam echt die haare auf....


naja, die Haare stellts mir schon lange auf.;)
du verstehst die Kombination mit dem Frisör nicht? damit meine ich rein, dass es niemals eine Firma, einen Verein, oder sonst was geben wird, wo immer alles passt.
es wird immer wieder jemanden geben, der was auszusetzen hat, und es wird auch immer solche geben, die dafür sind und es gut finden.
es hat nie jemanden gesagt, dass keine Fehler passiert sind, und an den Fehlern wird auch nacht bestem Wissen gearbeitet, glaube mir.
du brauchst auch nicht so zornig werden.
weißt du, es ist halt auch manchmal schwer, wenn man mit eineigen Menschen zusammenarbeitet, und glaubt, dass man sich drauf verlassen kann, und erst hinterher, viel zu spät, draufkommt, dass man voll eingefahren ist, wenn du diese Menschen dann zur Rechenschaft ziehst, diese Leute dann hinterher ins Kreuz springen, wenn Leute, die vorher fleißig und viel für den Verein geholfen haben, und durch eine Meinungsverschiedenheit mit jemanden dann alles umdrehen wollen und Dinge falsch dastehen lassen, und die Arbeit von vielen anderen und die von ihnen selber kaputtmachen wollen.
Ja, es gibt machnesmal Streiterein, wo gibt es die nicht?
mir wär es auch lieber, wenns anders wär, aber wo viele Leute dransind, gibt es viele Meinungen.
In welcher größeren Firma gibt es keine Auseinandersetztungen??
Es geht mir selber - und nicht nur mir - sauber auf den Senkel, dass es nicht möglich ist, dass allle wirklich ALLE an einem Strang ziehen, das geht teilweise supre gut, aber hin und wieder klinkt es eben wieder mal aus.
Und wenn dann Leute, die eben mal ein bisserl angefressen auf irgendjemanden sind, in diversen Foren Stunk machen wollen und alles umdrehen wollen, das enttäsucht mich eben.
Wenn man Pflegestellen hat, und im Glauben ist, man kann sich darauf verlassen, und dann eben erfährt, dass die Mist gebaut haben, ist es leider auch eistens zu spät. anderseits ist man froh um jede kompetente Stelle, die bereit ist, mal Notfälle oder Welpen etc aufzunehemen, weil die in Nitra sonst eingehen würden.
Es ist eben mal schwierig, einerseits soll es eine total super ausgebildete Stelle sein, andereseits sucht man dringendst um Plätze, um diesen Tieren das Leben zu retten!
Klar, man kann nicht alle retten, aber wenn jede Woche nach Nitra fährt, die flehenden Augen dieser Tiere sieht, selber Tränen in den Augen hat, weil man so viele in der Kälte zurücklassen muss, und nicht sicher sein kann, ob sie diese Minusgrade überhaupt überleben, dann ist man echt HEILFROH, wenn jemand sagt, er nimmt diese armen Wesen in Pflege.
Wenn diese Pflegestellen dann bei der Vermittlung nicht ganz korrekt sind, fällt es wiederum auf den ganzen Verein, und der ganze Verein wird schlecht, aber so ist es leider nun mal.
Pflegestellen sind einerseits ein super Sprungbrett für die Tiere, sie werden sozialisiert, man lernt das Tier kennen, weiß um die "Macken" und die Verträglichkeiten...
Wenn manche Pflegestellen in ihrer "Unwissenheit" oder einfach Unerfahrenheit (jeder muss mal anfangen) Fehler gemacht haben, tut mir das auch leid, aber auch das ist menschlich.


Für Verbesserungsvorschläge ist der verein - falls irgendwie umsetzbar - sicherlich dankbar.
Jede Idee ist gold wert, wenn sie umsetzbar ist und was bringen kann.

du hast Kritik darin geübt, dass es bei deinen Freunden Bekannten oder so so lange gedauert hat, weil sie den Pflegehund selber hbehalten wollten und das anscheinend ein Problem war.
Es tut mir auch leid, aber wie gesagt, das höre ich zum ersten mal, dass das nicht gehen sollte.
Es ist nicht die Regel, ich werde es gerne weiterleiten, aber ich weiß eben nur von vielen, die ihre Pflegehunde ohne Probleme behalten haben.
Wenn du mal genaue Fakten bringen könntest, mit wem damals telefoniert wurde etc. wäre diese Sache einfacher zu bereinigen / erklären / wie auch immer.
und, nochmal, es ist echt nicht so, dass niemand Kritik annehmen würde, wenn sie berechtigt ist, ist es okay, dann nur her damit, ich gebe es weiter.;)
 
Ich kenne einige Fälle, wo alles tadellos geklappt hat und einige, wo es leider eben nicht geklappt hat. :eek:

Eine Pflegestelle hat mir mal erzählt, dass sie an eine Minderjährige den Hund abzugeben hatte, Order kam angeblich von ganz oben. Klarerweise standen dann die Eltern erbost vor ihrer Tür. Der Vorfall ist aber schon Jahre her.


Was? Hund an minderjährige????
Darf doch nicht sein!!!:eek:
 
klar, ist mir auch ein anliegen.

catwoman, ich werd jetzt dazu nichts mehr sagen, wenn noch was ist - pn bitte!


nana, das passt schon, gemma beide im Ton a bisserl runter und unterhalten uns wie Erwachsene:D

ich kann nur sagen, dass sich hier im Verein echt sehr viele den Hintern aufreissen, sogar die Ehe aufs spiel setztn, weil sie nur noch für die Tiere am Telefon und PC und sonst wo rumhängen, versuchen zu organisieren, Plätze aufzutreiben, OPs zu organisieren und vor allem die notfälle unterzubringen, dann auch noch Spendneaufrufe zu starten, wenn wieder dringende OPs zwar den Tieren das Leben retten, aber tiefe löcher in die Vereinskasse reissen, dann Anrufe überAnrufe, Pflegestellen die plötzlich nicht mehr können oder wollen, oder solche, die einfach nur Informationen brauchen, die sich für einen Hund interessieren, usw., das alles zu managen, das alles neben einem Ganztagsjob und Familie und Privatleben und eigenen Tieren, so ganz nebenbei, ich weiß, was die leisten, wie sich die reinknien, ja, und jeder weiß, dass alle mal Fehler machen können, aber die tun das mit Herz und Seele und nur, um den Tieren zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben