Erfahrungen mit Animal Hope Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder die moslems und die schweine :rolleyes:

diese liste ist bestimmt beliebig fortsetzbar....ich denke aber wirklich, dass die hunde bei den romas gezüchtet und gegessen werden, weil sie sich sonst kein anderes fleisch leisten können....oder lieg ich da komplett falsch? :(

weiss jemand gegenteiliges? :eek:

Brutal gesagt, ja und? Die ernähren sich nun mal von Hunden, das ist nun mal Fakt. Ich kann es nicht verstehen, muß es aber aktzeptieren
 
aufklärungsarbeit, kastrationsprojekte (kostenlos) wie es auch vier pfoten im osten gemacht hat, schon den kindergartenkindern beibringen, dass tiere fühlende geschöpfe sind, die unsere unterstützung brauchen....
das dauert generationen bis sich in der richtung was bewegt :(

Ja klar, dauert das lang, aber es ist dennoch die EINZIGE Chance, dass sich nachhaltig wirklich was zum Besseren verändert.

Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Hunde verschiedenste Orgas schon aus Nitra oder sonstwo nach Österreich und Deutschland gebracht haben (zum Teil auch hier in eine ungewisse Zukunft). Und? Hat sich wirklich was verbessert? Kann irgendjemand sagen: noch 1000 Hunde, noch ein Jahr oder 2 und wir haben das Problem gelöst? Ich fürchte, nein. Im Gegenteil,das Rad scheint sich immer schneller zu drehen.

Und weil manche dann sagen, sie könnten nicht quasi das "Todesurteil" über einen Hund sprechen: So lange man nicht alle rausholen kann, passiert das so oder so. d.h. es hängt sowieso von persönl. Sympathie etc ab (wer halt welchen Hund grad besonders arm, herzig etc. findet), welcher Hund gerettet wird und welcher Pech gehabt hat. Das ist traurig, aber leider auch Realität.
LG
 
erfahrungen, die jemand, den ich sehr gut kenne, mit animal hope nitra gemacht hat (zt. selbst miterlebt):

- für nitra-hund wird pflegestelle gesucht, ganz dringend werden dann - weil zuviele mit nach ö genommen wurden - der pflegestelle mit bitten noch ZWEI kranke welpen dazugegeben - an eine person, die erstmals pflegestelle ist (so erfahren er auch sein mag, so liebevoll und kompetent, wenn ich jemanden erst EINMAL gesehen hab, bekommt derjenige von mir nicht noch zwei kranke welpen mit dazu)
- es dauert eine volle woche, bis zu vermittelnde hunde auf die homepage kommen, obwohl die vermittlung "dringend" ist und mehrmals zugesagt wurde
- er möchte den pflegehund selbst übernehmen, anstatt ihn weiterzuvermitteln, was von ATN erst nach langem überlegen zugesagt wird; anscheinend sind fremde abnehmer lieber, werden bevorzugt vor die pflegestelle, die sich entschließt, den pflegling bei sich behalten zu wollen. es hat lange gedauert, bis "wir überlegen uns das" fix wurde. bis der rüde dann bei ihm bleiben durfte, sprich, eine wirkliche zusage kam und der schutzvertrag unterschrieben werden konnte, vergingen 6-8 wochen
 
Brutal gesagt, ja und? Die ernähren sich nun mal von Hunden, das ist nun mal Fakt.

Das stimmt meines Wissen SO nicht: Roma und Sinti essen grundsätzlich keine Hunde, sondern (genau wie wir vermutlich auch) erst dann, wenn es ums nackte Überleben geht.

Ich kann es nicht verstehen, muß es aber aktzeptieren

Umgekehrt wär in meinen Augen richtiger:) Ich kann´s verstehen, muss es aber nicht akzeptieren. Soll heißen: würd man dort den Menschen helfen, wär den Hunden auch geholfen.

LG
 
Das stimmt meines Wissen SO nicht: Roma und Sinti essen grundsätzlich keine Hunde, sondern (genau wie wir vermutlich auch) erst dann, wenn es ums nackte Überleben geht.



Umgekehrt wär in meinen Augen richtiger:) Ich kann´s verstehen, muss es aber nicht akzeptieren. Soll heißen: würd man dort den Menschen helfen, wär den Hunden auch geholfen.

LG

DANKE!!!
sie essen ja nicht die hunde, weil sie ihnen so schmecken, sondern weils wie du sagst, ums nackte überleben geht :(
 
Hier geht es doch nur mehr um Eitelkeiten von einzelnen Personen. Es gibt keine vollkommene Tierschutzorgas und auch kein vollkommenes Tierheim. HIer arbeiten verschiedene Menschen mit verschiedenen Eigenschaften und übergeben Tiere an Menschen mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Jeder empfindet es anderes und jeder interpretiert etwas anderes. Normalerweise geht es um die gemeinsame Sachen und jeder möchte einfach den Tieren was gutes tun. Es wird überall im Leben gute Erfahrungen und schlechte Erfahrungen mit Instituationen geben. Ob im Job, Schule, Parnterschaft überall gibt es das. Ich find es lächerlich hier zu streiten. Hier ist kein Tiermissbrauch und keine offensichtliche Geschäftemacherei noch Tierquälerei dahinter sondern Stress, viel Arbeit, viel zu viele Tiere, zu wenig INterssenten oder ehrenamtl. Mithelfer.......hier steht die gute Sache im Vordergrund :eek:

treffender hätte es keiner sagen können!:)
 
;)
Wo es um Geld geht, gibts keine Freundschaft:eek:

MM nach sollte es nur einen Verein geben, die haben ja alle das gleiche Ziel, oder vielleicht doch nicht:rolleyes:

schön wär´s wenn so sehr um Geld ginge...
verdienen tut zumindest niemand was dran, null nienta nada.
allerhöchstens ums fehlende Geld, wenn die Spenden nicht ausreichen...
 
Liebe User,

bitte Administrations-Tätigkeiten bzw. Nachfragen ein anderes Forum betreffend nicht hier abwickeln - das ist sicherlich nicht der richtige Platz dafür. Solche Fragen können über die Kontaktmöglichkeiten im betreffenden Forum abgeklärt werden.
Sollte dieser Hinweis nicht beachtet werden, muss dieses Thema kommentarlos geschlossen werden.

Freundliche Grüße,
admin2
 
DANKE!!!
sie essen ja nicht die hunde, weil sie ihnen so schmecken, sondern weils wie du sagst, ums nackte überleben geht :(

tjo.
und hier unsere high-society-Gesellschaft mampft von Kaviar über Froschschenkel und Austern winzig kleine Wachtelchen und durch irrisnnige Qualen produzierte Gänsestopfleber, schmückt sich mit Nerz, Schneeleopard und Co, grinst dich höchsten herablassend an, wenn du sie auf die Art und Weise dieser "Prduktion" aufmerksam machst, weil diese Gesellschaft nur den presönlichen Status damit zum Ausdruck bringen will : schaut mich an, ich bin stinkreich!
niemanden juckt es, wie diese Tire leiden mussten - ist ja für die gehobene Gesellschaft, da redet man nicht drüber.
und wie schon angesprochen wurde:
Moslems finden uns schrecklich, wenn wir Schweinefleisch essen,
Inder verstehen nicht, wie wir heilige Kühe essen können,
und unsere "Rasse" tut es trotzdem.
Weil es ohne Fleisch einfach nicht geht.:confused:
Auch wenn wir uns selber dazu entschließen sollten, aus Mitleid mit den Tieren auf Fleisch zu verzichten, unsere Tiere (Hunde, Katzen.,, ) könnten das nicht, dann wär es wiederum nicht artgerecht...:rolleyes:
sicherlich muss man gewisse Kulturen einfach so nehemn wie sie sind, .....ich mag nur grausames, "qualvolles lebenlassen" (teilweise kann von Haltung keine Rede mehr sein) und töten nicht......
 
Eigentlich sind es nicht -die Roma- , die Hunde essen sondern eine Minderheit in der Minderheit der Roma, die Degesi, die nicht nur vom allgemeinen "Volk" sondern auch von den Romastämmen selbst noch ausgegrenzt werden.- Nur so als Anmerkung, diese Menschen haben nicht die Wahl, sich mal schnell ein Schweineschnitzerl beim Fleischer ums Eck zu kaufen - bin schon wieder weg aus dem Thema.
 
Eigentlich sind es nicht -die Roma- , die Hunde essen sondern eine Minderheit in der Minderheit der Roma, die Degesi, die nicht nur vom allgemeinen "Volk" sondern auch von den Romastämmen selbst noch ausgegrenzt werden.- Nur so als Anmerkung, diese Menschen haben nicht die Wahl, sich mal schnell ein Schweineschnitzerl beim Fleischer ums Eck zu kaufen - bin schon wieder weg aus dem Thema.

danke für die aufklärung. sie tuns aus purer not :eek:

hab grad ein buch über amazon bestellt: "die hundesser aus svinia" - werds mir zu gemüte führen, schliesslich hab ich so ein gerettetes exemplar von hund zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
erfahrungen, die jemand, den ich sehr gut kenne, mit animal hope nitra gemacht hat (zt. selbst miterlebt):

- für nitra-hund wird pflegestelle gesucht, ganz dringend werden dann - weil zuviele mit nach ö genommen wurden - der pflegestelle mit bitten noch ZWEI kranke welpen dazugegeben - an eine person, die erstmals pflegestelle ist (so erfahren er auch sein mag, so liebevoll und kompetent, wenn ich jemanden erst EINMAL gesehen hab, bekommt derjenige von mir nicht noch zwei kranke welpen mit dazu)
- es dauert eine volle woche, bis zu vermittelnde hunde auf die homepage kommen, obwohl die vermittlung "dringend" ist und mehrmals zugesagt wurde
- er möchte den pflegehund selbst übernehmen, anstatt ihn weiterzuvermitteln, was von ATN erst nach langem überlegen zugesagt wird; anscheinend sind fremde abnehmer lieber, werden bevorzugt vor die pflegestelle, die sich entschließt, den pflegling bei sich behalten zu wollen. es hat lange gedauert, bis "wir überlegen uns das" fix wurde. bis der rüde dann bei ihm bleiben durfte, sprich, eine wirkliche zusage kam und der schutzvertrag unterschrieben werden konnte, vergingen 6-8 wochen

das, dass es eine Weile gedauert hat, bis manche Tiere auf die vermittlung gekommen sind, stimmt leider in manchen Fällen drum wurde jetzt total umdisponiert und das machen jetzt andere Personen, dass es wieder korrekt stimmt mit den eingestellten Tieren.
Es waren, zugegeben, kleine Fehler, die im Stress und den vielen Tieren vorkommen können, aber nicht dürfen, und darum wurde das jetzt eh alles verbessert.
Diese Dinge tun dem Vorstand und vielen Helfern von animalhope leid, und es wird ständig dran gearbeitet, dass es besser, korrekter wird.
andrerseits ist es aber so, dass PFLEGETELLEN die Tierarztkosten für die Pflegehunde nicht selber zahlen müssen, sondern die auf den Verein gehen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich - wenn ich einen Hund von animalhope habe - für den Rest des Lebens sämtliche TAkosten dem Verein überlasse, aber bei den Pflegehunden, wenn sie krank sind, sehr wohl.
Wir haben selber kranke Pflegehunde übernommen, ein Notfall, Mutter und Sohn, die ausgesetzt wurden und von Maden und Wunden übersäht waren.
Mindestens 1 bis 2mal pro Woche mussten wir zur TÄ, und die Rechnung wurde immer zu AH geschickt.
Alles, was wir selber investierten, war Liebe, Geduld und Zeit.
Die perfekten Fixplätze sowie die glücklichen Neubesitzer und die glücklichen Hunde, die daraus resultierten, denn wir haben noch immer super Kontakt, sind der beste Lohn dafür.
denn Bezahlung für die "Arbeit" als Pflegestelle gibt es nicht.... ;)
niemand verdient was dran, man tut es oder tut es nicht, und wenn, dann tut man es für die Tiere.
 
Zitat:
Zitat von MichlS
Ich kann es nicht verstehen, muß es aber aktzeptieren

Umgekehrt wär in meinen Augen richtiger:) Ich kann´s verstehen, muss es aber nicht akzeptieren. Soll heißen: würd man dort den Menschen helfen, wär den Hunden auch geholfen.

LG

Ein freudscher:eek:
Aber ich verurteile trotzdem niemanden der Hunde ißt. Ich esse zB. auch Pferdefleisch und finde nichts verwerfliches daran
 
catwoman, wann wurde das umdisponiert?

was hat die tatsche, dass atn die tierarztkosten für pflegehunde übernimmt, mit meinem posting zu tun? da besteht doch grad überhaupt kein zusammenhang, oder?

dass niemand daran verdient, ist für mich selbstverständlich klar, grundvoraussetzung des tierschutz-gedanken. und kann mmn trotzdem nicht als rechtfertigung für nahezu alles herangezogen werden.
 
catwoman, wann wurde das umdisponiert?

was hat die tatsche, dass atn die tierarztkosten für pflegehunde übernimmt, mit meinem posting zu tun? da besteht doch grad überhaupt kein zusammenhang, oder?

dass niemand daran verdient, ist für mich selbstverständlich klar, grundvoraussetzung des tierschutz-gedanken. und kann mmn trotzdem nicht als rechtfertigung für nahezu alles herangezogen werden.

es wurde jetzt Anfang/ Mitte Jänner umdisponiert.
es ist manchmal auch schon schwierig, denn die Personen, die das machen, haben ja alle Fulltimejob, Familie, und in der Freizeit oder Nachts machen die dann diese Sachen eben.
es wird mit viel Mühe daran gearbeitet, dass das immer genau passt, wer noch sucht, wer vermittelt ist, usw.
ich weiß jetzt auch nicht, wer dein(e) Bekannte(r) ist, und mit wem ihr von AH diese Gespräche hattet, aber ich weiß andereseits von sehr vielen, die sich einen ehemalilgen Pflegehund selber behalten haben, weil er ihnen so ans Herz gewachsen ist, und das absolut ohne Probleme.:confused:
Maximalst kann ich mir vorstellen, dass diese betreffende Person anklingen lassen hat, dass es eventuell schade ist, wenn dadurch eine Pflegestelle mehr ausfällt, aber wenn der Platz super ist, und sich der Hund dort wohlfühlt, ist doch jeder froh drum, wenn er bleiben darf!;)
 
Schatzerl, net bös sein, aber dann würden deine Befürworteten dich nimma lieb haben, wenn du das ernsthaft forderst! ;)


Denn von den neuen "Jublern" wissen ja die meisten nicht mal mehr, wer ich eigentlich bin :cool: Wo wir auch wieder bei "Ahnung" wären ...

glaubst echt?
leider weiß ich sehr wohl wer du bist...
schade, hätt ich mir von dir nicht gedacht, dass du jetzt so geworden bist, warum auch immer.
vor kurzem noch hast nämlich den ("unseren") Verein noch total verteidigt...:confused:
dafür, dass dir dann alles zuviel wurde, und du dir aber keine Arbeit abnehmen lassen wolltest, kann leider niemand was...
sorry, Doris, aber ich versteh dich echt nicht....

und im Grunde versteh ich das ganze Hick Hack hier nicht, der Tierschutzgedanke geht total unter, es werden irgendwelche Leute befetzt, wer tut mehr, wer tut weniger, wer weiß anscheinden mehr, und wer nichts, das ist doch alles traurig...
sagt mir einen Frisör, eine autowerkstatt, wo jeder nur sagt: ach, die sind perfekt!!!!
das gibt es nicht! Der Frsör, die Werkstatt, die hunderten tatol taugt, hat sicher auch viele, die total drüber schimpfen, weil irgend eine Kleinigkeit nicht gepasst hat.
Und was meinem Nachbarn taugt, muss nicht mir auch gefallen...
ist ja nun mal so1
und jeder der sich so das Maul oder die Finger zerreißt, worüberauch immer, dem sei gesagt: mach es besser, aber mach es. Stell so ein Ding auf die Beine. Rede nicht, sondern handle. Und vor allem:HELFE!
mit diesem Kleinkrieg ist niemandem geholfen, am wenigsten den Tieren.:(
 
Achso, da mein Sarkasmus von oben anscheinend nicht wirklich angekommen ist (nicht klar ist, dass ich nicht Frau N bin) und weil ich ja gestern keine wirkliche Stellungsnahme zu den Anschuldigungen abgeben durfte, oute ich mich mal jetzt und hier.

Ich bin weder eine Frau, noch beginnt mein Vor- oder Nachname mit N !! Wie gewisse Leute darauf kommen, weiß ich nicht und mir wurde auch keine Chance gegeben dies zu erfragen.

Ich habe/hatte 4 Katzen aus Nitra wovon eine (alte, kranke, völlig abgemagerte, verstörte Katze) nur auf Pflege übernommen wurde, welche in einer Nacht und Nebel-Aktion bereits nach Wien geholt plötzlich keinen Pflegeplatz hatte. Wo sich dann aber keiner mehr gemeldet hat und somit meine Großmutter das Tier übernommen hat.

Keine Sorge, der Katze geht es jetzt traumhaft, nachdem ich ca 500€ beim Tierarzt liegen hab lassen.

Ich war selbst bereits in Nitra, weiß somit wie es dort zugeht; meine damalige Freundin war Katzen-Pflegestelle des Vereins und ich weiß somit wie die Vermittlung abläuft !!

Das sind meine Erfahrungen mit ATN !!
LG
Die angebliche Frau N die nie eine war!


deine Freundin, die Esther, meinst du?
 
und jeder der sich so das Maul oder die Finger zerreißt, worüberauch immer, dem sei gesagt: mach es besser, aber mach es. Stell so ein Ding auf die Beine. Rede nicht, sondern handle. Und vor allem:HELFE!
mit diesem Kleinkrieg ist niemandem geholfen, am wenigsten den Tieren.:(

Sehe ich auch genau so!

Wenn die Energie, die fürs Leute/Vereine/was weiß ich was in der Luft zerfetzen draufgeht, tatsächlich in den Tierschutz gesteckt werden würde, hätten ALLE Beteiligten (und damit meine ich nicht nur die Hunde!) etwas davon.

LG
VERA
 
ja stimmt ja...
niemand ist perfekt, und jeder tut sein Bestes.
das tut mir einfach weh, wenn dann solche Dinge in die Welt gestellt werden.
denn die reissen sich echt den Arsch auf, auch wenn Fehler passieren, aber das ist menschlich.:(
ich kenne nur einen Menschen, der absolut ohne Fehler war, und der hat vor 2000 Jahren gelebt;)
 
MOMENT MAL

"wenn dann solche dinge in die welt gestellt werden.."

warum dieses wehleidige jammern, dieses gesudere? "jeder tut sein bestes", die tiere würden darunter leiden, wenn es auch nur jemand wagt, ATN in irgendeinem negativen zusammenhang in den mund zu nehmen - seid ihr so weltfremd? :rolleyes: :mad:

in dem thread gehts um erfahrungen mit animalhope nitra, und diese werden hier eben ausgetauscht - wie du selbst sagst, es wird IMMER leute geben, die mit etwas NICHT zufrieden sind. aber so schroff und mitleidig ("darunter leidet der tierschutz") gegen den austausch von mal nciht soo tollen meinungen vorzugehen zeugt nicht gerade von weitblick.

ich geb hier MEINE erfahrungen oder MEIn wissen über etwas preis - das ist so, das wirst du weder verhindern noch verdrehen können, weil es MEINE gedanken/erfahrungen sind, was mir auch absolut frei steht zu machen. wenn FREIE MEINUNGSÄUßERUNG für dich nicht aushaltbar ist...; ist dir nicht bewusst dass das ein DISKUSSIONSFORUM ist, in dem JEDER das recht hat, SEINE meinugn kundzutun? MEINE MEINUNGSFREIHEIT und das verkünden dessen lass ich mir bestimmt nicht verleiden - ich bin stolz, in einem staat leben zu können in dem das möglich ist.

und wenn negative meinungen gleich als nachteil für den tierschutz generell gesehen werden, stimmt auch etwas nicht, oder?

und "stellt selbst etwas auf die beine" lass ICH MIR VON EUCH GANZ SICHER NICHT SAGEN, KLAR liebe illustra und catwoman? ihr habt absolut KEINE ahnung, wie ich lebe, was ich mach und tu, also lass so etwas bleiben.

ich geh auch nicht auf diejenigen los, die positive meinungen posten - ist doch gut so, oder? meinungs- und erfahrungsvielfalt kann auch beleben, und intelligente menschen mit weitblick werden sich positives wie negatives erlesen, ihre eigenen schlüsse daraus ziehen, und gegenbenfalls manches überdenken, oder eben auch nciht, wenn aus ihrer sicht alles passt. MICH (ja, auch afu mich, da ich als "gegenrednerin" wie viele andere hier blöd angemacht werd) lasst gefälligst in ruh meine meinung äussern, oder gibt dir jemand das recht, meinungen anderer zu beurteilen, dich darüber zu erheben? ist der tellerrand echt so nah? :mad:

wenn euch so fad ist, kehrt vor eurer tür und seht euch mal euren umgang mit vorurteilen und dem aburteilen anderer näher an. oder wird hier für tiere alles gegeben, andersdenkende menschen jedoch werden verurteilt, beschimpft, schlechtgemacht? mich schaudert, wenn ich dran denk, dass auch wir hier in österreich bereits mal "soweit" waren, noch schlimmer, wenn tierschützer mitmenschen gegenüber anscheinend so engstirnig und intolerant vorgehen. sagt so einiges aus. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben