Das sollte eigentlich - mit Erlaub vermerkt - keine Diskussion über Hunde aus dem Ausland werden.
Es wird schon seinen Grund und seine Richtigkeit haben, warum es so viele Orgas gibt, die sich um Hunde aus dem Ausland kümmern - eben WEIL es dort oft so etwas wie einen "Tierschutzgedanken" noch nicht oder nur vereinzelt gibt.
Und sei mir nicht böse - aber zeig mir einen Hund im Wiener TSH der mit 10 anderen Hunden in seinen eigenen Exkrementen leben muss.
Versteh mich nicht falsch - ich finde JEDEN Menschen, der einer armen Seele ein neues Leben gibt einfach toll - aber ich finde es mehr als falsch die einen Hunde den anderen vorzuziehen...
Und zu dem Thema mit dem Geld machen...
Als dieser große Transporter mit "Rassewelpen" aus der Slowakei aufgedeckt wurde (die übrigens alle lobenswerter Weise sofort eine Familie gefunden haben) - Also dass es viele Menschen, sagen wir, mal mit etwas fraglicher Tierliebe gibt ist glaube ich jeden, auch animalhope, ziemlich klar. Und dass es viele dumme Leute gibt, die mit den Hunden ihr Geld machen auch.
Aber was sollte AH deiner Meinung nach jetzt tun? Nur weil einige Idioten sich damit Geld verdienen die ganzen Tiere von dort einfach links liegen lassen? Was, wenn ein fraglicher Züchter seine Hündinnen andauernd decken lässt, keine Abnehmer findet und ins TH bringt... Darf man denen dann auch nicht helfen?