Erfahrungen mit Animal Hope Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber diese beobachtung, dass viele hunde die so gehalten wurden sehr sozial sind stimmen nicht mit meinen überein.
ich krieg ein bisschen bauchweh, wenn ich das lese, denn es hört sich sehr vereinfacht an und viele, die einen etwas verhaltenskreativeren hund vom osten oder süden haben werden dir nur schwer zustimmen können, dass die dortige haltung der sozialisierung hilft:eek:

du verstehst das nicht, die Hunde sind sooooo Dankbar, die machen von Haus aus keinen Blödsinn und sind deshalb auch super sozial :rolleyes: nicht so wie die undankbaren die es bei uns in den Tierheimen gibt. Denen geht es sooooo super und trotzdem sinds nicht Dankbar :eek:

gut vielleicht liegt es auch daran dass die extrem unverträglichen eine Tötung nie verlassen :confused:

ATN wäre ein wirklich guter Verein, wenn die Leute die da zusammen helfen sich mal wirklich einig wären und an einem Strang ziehen würden und nicht auch noch untereinander streiten

Wenn mangelnde Vor-bzw. Nachkontrollen das einzige Problem sind...kann sich der Verein beruhigt auf die Schultern klopfen :)
Den es gibt genügend Leute die bei den div. KOntrollen gut abschneiden und den Hund dann trotzdem wieder zurück bringen etc.
Wenn man sich so diverse Threads anschaut.

ich finde trotzdem, dass zumindest eine Vorkontrolle gemacht werden sollte (ich mache bei jedem meiner Pflegehunde einen, sonst könnte ich nicht verantworten, sie abzugeben) und ganz wichtig ist einfach die "Nachbetreuung" der neuen Besitzer.
nicht einfach den Hund in die Hand drücken, Geld kassieren, Vertrag machen und nie wieder was hören lassen - aber dann schreien, wenn der Hund in ein österreichisches Tierheim abgeschoben wurde, weitergegeben wurde, etc.

was mich an ATN einfach stört, sind diese Massenvermittlungen, die dort ablaufen.
auch, wenn Nitra nicht schön ist, sollte doch die Qualität der Plätze im Vordergrund stehen und nicht die Quantität der vermittelten Hunde. Tiere aus anderen Tierheimen (egal ob im Ausland oder in Ö) sind auch arm, leiden in der Kälte, leiden Hunger, leider unter den Zuständen im TH, etc. aber in der allgemeinen "Nitra-Hysterie" geht das leider oft unter :mad:

allerdings.... das wird sich nie ändern, die Leute bei ATN, die irgendwann beginnen, kritisch Dinge zu hinterfragen, halten sich dann meist nicht lange oder hauen selber den Hut drauf ;-)

trotzdem möchte ich noch betonen, dass es ganz stark davon abhängt, mit welcher Pflegestelle man es bei diesem Verein zu tun hat - es gibt wirklich außerordentlich gute, die viel Erfahrung haben und sich toll kümmern und dann gab/gibt es welche, die dürften eigentlich nicht mal selbst einen Hund halten dürfen. dementsprechend fällt die Betreuung der Interessenten unterschiedlich aus und erklärt - meiner Meinung nach - die unterschiedlichen Erfahrungen, die die Leute mit dem Verein gemacht haben....

mehr sag ich zu dem Thema jetzt nicht mehr ;)

Hohes Niveau hier - Wahnsinn ..... hier sind anscheinend alle superklug oder? ICH SPRECHE AUS MEINEN ERFAHRUNGEN!! ALLE Hunde die ich bisher hatte waren sozial.

Und ich habe nicht gesagt, dass unsere hier in Ö undankbar sind, sondern viele Halter hier in Österreich geben ihren Tieren nicht mal mindesten Sozialkontakt. So schauts aus. Weil wenn ich bei uns spazieren gehe, dann wird der Hund sofort kurzgenommen, hochgehoben - wie soll er dann Sozialkontakt lernen.

Klar gibt es Ausnahmen. Aber ich denke nicht, dass ich mich hier anmachen lassen muss, von Leuten deren IQ sonstwo liegt.

Jeder hat seine eigene Meinung, ich kenne viele die AH-Hunde haben und mehr als zufrieden und glücklich sind und damit basta.

Ich werde mich nicht mehr auf das Niveau mancher Leute runterbegeben. Denkt doch was ihr wollt und klopft euch auf die Schulter - ihr seid ja soooo toll.

Hohes Niveau hier - Wahnsinn ..... hier sind anscheinend alle superklug oder? ICH SPRECHE AUS MEINEN ERFAHRUNGEN!! ALLE Hunde die ich bisher hatte waren sozial.

Und ich habe nicht gesagt, dass unsere hier in Ö undankbar sind, sondern viele Halter hier in Österreich geben ihren Tieren nicht mal mindesten Sozialkontakt. So schauts aus. Weil wenn ich bei uns spazieren gehe, dann wird der Hund sofort kurzgenommen, hochgehoben - wie soll er dann Sozialkontakt lernen.

Klar gibt es Ausnahmen. Aber ich denke nicht, dass ich mich hier anmachen lassen muss, von Leuten deren IQ sonstwo liegt.

Jeder hat seine eigene Meinung, ich kenne viele die AH-Hunde haben und mehr als zufrieden und glücklich sind und damit basta.

Ich werde mich nicht mehr auf das Niveau mancher Leute runterbegeben. Denkt doch was ihr wollt und klopft euch auf die Schulter - ihr seid ja soooo toll.

hast du ein problem mit mein posting:confused::rolleyes:

Also ich finde, dass es bis jetzt eine sehr aufschlussreiche Diskussion war. Der eine hat gute Erfahrungen mit dem Verein gemacht, der andere weniger gute. Wieso regst du dich denn jetzt so auf? Ich finde keine Aussage, die in irgendeiner Weise niveaulos ist?

Du hast bis jetzt nur gute Erfahrungen mit AH gemacht, das darfst du ja hier auch gerne schreiben. Genau wie aber andere, die keine guten Erfahrungen gemacht haben dies hier ebenso schreiben dürfen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach übernimmt sich der Verein einfach und übersieht dabei, dass es doch um jedes einzelne Tier gehen sollte.

Lg Cony

Was war das jetzt bitte? :confused:
Also über Niveau brauchst du nicht reden :rolleyes:

Schön dass alle Deine Hunde "sozial" waren - ich mache ja auch immer wieder mal den Fehler von meinen Hunden auf alle anderen zu schließen (arbeite daran) - aber gerade im Fall von Hunden aus Nitra würde ich das so nicht sagen....

Na wenn alle anderen HB's aus dem Weg springen wenn Du kommst würde ich das nicht an Österreich oder an der Mentalität des Österreichers festmachen. Ich lebe in Wien und es gibt oft mehr HB's als mir lieb ist die ihre Lieblinge sozialisieren wollen (Tutnixe) und auch viele HB's die es auf eine sehr vernünftige Art und Weise tun. Also ich würde sagen - wenigstens in Wien und Umgebung wird sozialisiert was das Zeug hält;)

Wer hat das hier getan :confused: der einzige der käppelt bist Du ;)

Glaubst Du dass Du mit diesem Statement AH hilfst und nur einen überzeugst der Vorbehalte gegen den Verein hat ???

Ich glaube es geht mehr darum dass Du Dich auf das Niveau raufbegeben müsstest :rolleyes:

Die Leute hier diskutieren ganz friedlich - und ich denke auch für AH ist es interessant wenn solche Diskussionen geführt werden - wenn sie mitlesen können sie besser Probleme in den eigenen Reihen aufdecken und besser auf die Bedürfnisse ihrer PflegeHB's eingehen. Sollte doch im Interesse des Vereins sein :confused:

wie sicher ist das??:confused:

Das ist sicher sicher. Ich habe seit Dezember einen Hund von Animalhope Nitra. Also ist es sicher.

Übrigens hatte ich schon zwei Kater aus dem Wiener Tierschutzhaus. Da gab es keine Vorkontrolle und schon gar keine Nachkontolle.....
"Pfohhh, org, na geh, wusch - des Wiener Tierschutzhaus is echt a Wahnsinn!! Dürfen die den des? Des geht do net!!!!!!!!" :D

Liebe Leute - ich finde es echt schlimm was hier abgeht. Hier über sauere Kirschen zu diskutieren wo Otto Normalverbraucher eigentlich nicht weiß was da für Feindschaften dahinterstehen - und es ehrlich gestanden auch nicht wissen will.

Aber alles was ihr mit Euerem kryptischen Herumgeschreibe unter Umständen erreicht ist, dass weniger Hunde von solchen Orgas mehr genommen werden weil ihr die Leute verwirrt und sie verunsichert - und da gratuliere ich Euch recht herzlich - das ist wahre Tierliebe.

Hut ab - da braucht man sich nicht wundern, dass es auf dieser Welt so zugeht wie es zugeht.

Das ist sicher sicher. Ich habe seit Dezember einen Hund von Animalhope Nitra. Also ist es sicher.

Das ist definitiv NICHT sicher!

Kommt wohl wirklich auf die Pflegestelle, wieviel Wert auf Vor- und Nachkontrolle gelegt wird.

Übrigens hatte ich schon zwei Kater aus dem Wiener Tierschutzhaus. Da gab es keine Vorkontrolle und schon gar keine Nachkontolle.....
"Pfohhh, org, na geh, wusch - des Wiener Tierschutzhaus is echt a Wahnsinn!! Dürfen die den des? Des geht do net!!!!!!!!" :D

Auch da haben wir schon festgestellt: das TSH hat weeeeeit mehr Katzen zu vermitteln und dementsprechend können keine Kontrollen statt finden. Das TSH gibt dies jedoch auch zu ;)

Liebe Leute - ich finde es echt schlimm was hier abgeht. Hier über sauere Kirschen zu diskutieren wo Otto Normalverbraucher eigentlich nicht weiß was da für Feindschaften dahinterstehen - und es ehrlich gestanden auch nicht wissen will.

Wieso dürfen hier keine Erfahrungen ausgetauscht werden? Du weißt wahrscheinlich von Feindschaften, aber hier in diesem Thread gings sehr sachlich zu.

Aber alles was ihr mit Euerem kryptischen Herumgeschreibe unter Umständen erreicht ist, dass weniger Hunde von solchen Orgas mehr genommen werden weil ihr die Leute verwirrt und sie verunsichert - und da gratuliere ich Euch recht herzlich - das ist wahre Tierliebe.

Zeigst du mir bitte einen kryptischen Beitrag hier im Thread?!

Hut ab - da braucht man sich nicht wundern, dass es auf dieser Welt so zugeht wie es zugeht.

Jetzt wirds dramatisch :rolleyes:

Was mir - als Unbeteiligte - auffällt:
Die meisten, die sooo gute Erfahrungen mit AHN gemacht haben, sind genau seit 01/2009 registriert :confused:

edit: damit meine ich die, deren Umgangston - ich sag mal - naja ist ...

Ich bin auch eine "Neue" und ich hab auch gute Erfahrungen mit AH gemacht! :)
Und nur deshalb soo wenige Beiträge weil ich meinen Hund auch erst seit 12/08 hab!

Ich bin auch eine "Neue" und ich hab auch gute Erfahrungen mit AH gemacht! :)
Und nur deshalb soo wenige Beiträge weil ich meinen Hund auch erst seit 12/08 hab!

Der Unterschied von dir zu den anderen "jungen" Usern:
1) du hast ein Profil
2) du hast bereits zwei Alben
3) du hast in anderen Themen auch schon geschrieben

Djanna: 1 Beitrag, reg. 25.01.2009
Singu: 3 Beiträge, reg. 25.01.2009
Teufel9999: 3 Beiträge, reg. 26.01.2009
silversmoo: 1 Beitrag, reg. 26.01.2009
biglfash: 1 Beitrag, reg. 10.10.2008

Was mir - als Unbeteiligte - auffällt:
Die meisten, die sooo gute Erfahrungen mit AHN gemacht haben, sind genau seit 01/2009 registriert :confused:

edit: damit meine ich die, deren Umgangston - ich sag mal - naja ist ...

ich bin seit 01.01.2008 registriert und habe gute erfahrungen mit Animal hope gemacht. mir wurde damals sogar die trainerstunde bei hot dogs bezahlt, als ich rat und hilfe bei diversen verhaltenskreativitäten gebraucht habe. ich kann nix negatives über den verein sagen. :)

Der Unterschied von dir zu den anderen "jungen" Usern:
1) du hast ein Profil
2) du hast bereits zwei Alben
3) du hast in anderen Themen auch schon geschrieben

Djanna: 1 Beitrag, reg. 25.01.2009
Singu: 3 Beiträge, reg. 25.01.2009
Teufel9999: 3 Beiträge, reg. 26.01.2009
silversmoo: 1 Beitrag, reg. 26.01.2009
biglfash: 1 Beitrag, reg. 10.10.2008

OK jetzt hab ichs auch verstanden, ich wollte auch grad was schreiben... :)

Denn dass ich und punktii einen "naja" Umgangston hätten, kann man uns doch nicht wirklich nachsagen, oder? :)

LG
VERA

Ok, auch ich verstehe es :D

Ich kanns euch schon erklären, warum das so ist, auch wenn ich mir damit sicher auch "Feinde" mache!
Als der Artikel hier herinnen geschrieben wurde, hat es jemand von den usern im Forum von AH gelesen und es dort gepostet! Ja und dann haben sich eben ein paar User von dort auch hier angemeldet um Stellung zu nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben