Emir hat Krampfanfälle oder so ...?

Er versucht seit 30min alles anzubimsen, was ihm zwischen die Beine kommt, dreht voll ab.

Hab grad mit der Klinik telefoniert. Wir sollen ihm Baldriantropfen geben. Mein TA hat heut leider keinen Dienst, die ErsatzTÄ hat gemeint, das würde die Theorie von meinem TA auch bestärken, zwecks Anfälle u. Testosteron.. was denn dann ja wieder gut wäre.

Wir müssen bis morgen warten und versuchen, ihn wieder ruhig zu kriegen, weil das auch Anfälle auslösen könnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaya

Ganz wichtig ist es Deinem Hund das Luminal zu ganz fest gelegten Zeiten zu geben. Also wenn 2 mal täglich immer um dieselbe Uhrzeit. Hat mir damals der Neurologe geraten. Ich habe das damals nicht gewusst. Alles Gute deinem Hund und eine lange anfalls freie Zeit.
lg Magdalena
 
**Edit**

hat sich erledigt, er hat sich doch noch beruhigt jetzt ***

Gibts hier jemand mit homöpathischen Wissen bezüglich Sexualtrieb?

Könnte ich Emir mit Vitex Agnus Castus geben, ohne, dass ich Angst habe, dass es was bei den Anfällen tut? Bzw. zwecks Wechselwirkung mit dem Luminal?

Die hat er bei Danas Hitze immer gekriegt u. haben ihn eigentlich immer recht gut gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt mal bis morgen abwarten und nix zusätzlich geben, auch nicht homöopathische Mittel! Kann eventuell die Medikamentenwirkung verändern (verstärken oder abschwächen) kann dir aber genau zu dem Mittel nix sagen.
 
Wie geht dem Buben? Wie war die Nacht? Ich kann leider keine Ratschläge und Hilfe geben, lese aber mit und bin ganz nervös.
lg
 
hallo!
na da macht dein wauzi ja ganz schön was mit in den letzten tagen... und ihr auch...

drücke euch die daumen, dass die heutigen ergebnisse so sind wie vermutet!

mitfühlende grüße
 
Die Nacht war ruhig, er hat bei uns im Bett geschlafen. Ich weiß nicht, ob er des Nächtens geträumt hat oder er vielleicht doch leichte Krämpfe gehabt hat er hat ab und an mal gezuckt im Schlaf, war dabei aber ansprechbar :confused:

Jedenfalls wollte er heut Früh schon wieder alles besteigen...

Der Testosteronwert ist gekommen. Er ist "leider" ok *seufz*

Er glaubt aber dennoch, dass es von dem Knubbel im Hoden ausgehen könnte, allein jetzt wg. der Hypersexualität, die er aufzeigt..

Und dass es sehr gut ist, dass die Luminal so schnell und so gut anschlagen, das sei schon mal sehr positiv.

Er kriegt jetzt Tardastrex gespritzt *seufz* um zu sehen, ob es alles in allem besser wird, auch ,mit der Triebigkeit und nach einiger Zeit versuchen, die Luminal runterzusetzen, langsam versteht sich, um zu sehen, ob die chem. Kastra hilft.

Ich hab jetzt gegoogelt, das ist nicht selten, wenn auf einmal Anfälle auftreten, dass das gemacht wird und hat schon sehr viele Erfolge gebracht. (Emir hat ja immer wieder ab und an auch Probs mit der Prostata).

Und wenn sie hilft, wird er kastriert. Er möchte aber auch noch versuchen, die Harnsäure runterzusetzen, da dies bei einer OP auch zu Komplikationen führen könnte, wenn die Niere nicht ordentlich arbeitet.

Weiters habe ich aufgetragen, dass er ihn komplett durchschallt.. Körpermäßig mein ich.

klar, ich könnte jetzt ein CT machen.... er bittet jedoch um ein wenig Zeit, um zu sehen, obs nicht anders auch geht. Es geht Emir ja von Tag zu Tag besser mit den Medis... Ich werd jetzt mal übers WE überlegen u. Montag Urlaub nehmen. *seufz*

Dienstag und Mittwoch werd ich halbtags im Büro sein, in der Zeit ist Claus Zuhaus u. umgekehrt.

Claus hat mich füher vorm TA-Termin angerufen, Emir ist total gut drauf u. zieht ihn an der Leine durch die Gegend

Diese ganze Situation ist sehr schwer... hier Entscheidungen zu treffen gleich noch mehr... es mag für viele viell. nicht verständlich sein, wie wir vorgehen.. aber wie gesagt, hier ne richtige Entscheidung zu treffen, ist sehr schwierig und glaubt mir, wir machen es uns nicht leicht... :o :(
 
Es wurde jetzt nochmal Blut abgenommen.. und die Nieren hat er sich angesehen.. die sehen nicht gut aus.. viel zu klein und undurchsichtig.. :(

mehr weiß ich noch nicht..
 
Hab heut auch mit nem Spezialisten telefoniert. Er hat gemeint, das Erste was zu machen ist, in so einem Fall ist Kastration, die chemische ist schon ein guter Anfang.

Das Schlimme ist.. auch ein Stirnlappentumor hat ähnliche Symptome.. :(

Es könnte eines von Beiden sein.. Die Chancen stehen jetzt als 50:50.. und sollte es da oben irgendjemand geben, der runterschaut.. bitte, einmal würd ich mir wünschen, dass uns nicht das Schlechte erwischt :o

Jetzt müssen wir durch die chemische Kastra durch und hoffen.. wenn das nicht funktionieren sollte, hab ich schon eine Klinik, die uns kurzfristig zum CT drannehmen würde...

Ich versuche positiv zu denken... aber es ist nicht einfach ... :(
 
Ich les den Thread seit Anfang an mit.
Ich drücke euch die Daumen, dass doch alles gut geht.
Kann man einen Tumor nicht mittels Blutbild feststellen?
Ansonsten wirklich ein CD?
 
ich drücke euch die Daumen, dass bei der 50:50 Chance, die "bessere" Variante zutrifft und alles gut ausgeht :)
der arme Emirschlumpfbub, dass süße Knautschgesicht
 
Ich war grad in der Klinik, noch Luminal holen, hat Claus heut vergessen und ich hab nachgefragt wg. der chemischen Keule. Er hat kein Tardastrex gespritzt bekommen, sondern ein anderes Mittel, ich hab den Namen schon wieder vergessen.. mein Hirn braucht Schlaf :o 4 Tage Stress u. heut 12h arbeiten.. definitiv zuviel ...

Mein TA ist so positiv dem ganzen gegenüber, der hat mich so aufgebaut heute.

Wie ich grad früher heimgekommen bin, hat Emir schon vor der Terrasse auf mich gewartet u. ist mir wedelnder entgegenspaziert :) Nach dem Tag heute ist das für mich schon sehr aufbauend :)

@Billy
Nein, kann man nicht mittels Blutbild feststellen.


@Deikoon u. Rest
Danke Euch fürs Daumendrücken! Es muss einfach alles wieder gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, ist das überhaupt noch "normal" für Epianfälle oder weißt das schon eher auf einen Tumor hin? :o :(

Die Absencen sind normal und eigentlich ein Zeichen dafür, dass das Luminal bereits wirkt, wird wohl noch höher eingestellt werden müssen - edit - habe gerade gelesen, dass die Anfallsfreiheit wohl bereits eingetreten ist.

Glückwunsch dazu.... und Daumen sind für alles weitere gedrückt.
 
Ich war grad in der Klinik, noch Luminal holen, hat Claus heut vergessen und ich hab nachgefragt wg. der chemischen Keule. Er hat kein Tardastrex gespritzt bekommen, sondern ein anderes Mittel, ich hab den Namen schon wieder vergessen.. mein Hirn braucht Schlaf :o 4 Tage Stress u. heut 12h arbeiten.. definitiv zuviel ...

Mein TA ist so positiv dem ganzen gegenüber, der hat mich so aufgebaut heute.

Wie ich grad früher heimgekommen bin, hat Emir schon vor der Terrasse auf mich gewartet u. ist mir wedelnder entgegenspaziert :) Nach dem Tag heute ist das für mich schon sehr aufbauend :)

@Billy
Nein, kann man nicht mittels Blutbild feststellen.


@Deikoon u. Rest
Danke Euch fürs Daumendrücken! Es muss einfach alles wieder gut werden.
freu mich für dich das emir dich schwanzwedelnd empfangen hat, das tut gut nach soviel sorge und angst. drücke euch weiterhin die daumen . positiv sehen. emir schafft es sicher , lg sigrid
 
Wir sind bereits den 3. Tag anfallfrei. Das Besteigen hat auch aufgehört und es wird langsam. Heut wollt er schon wieder spielen und hat sich den Fußball geschnappt. Ich hoffe, dass es so weiter bergaufgeht und alles wieder gut wird.
 
In den letzten 2 Tagen war immer wieder ne kleine Steigerung zu sehen, wir waren anfallsfrei, dennoch bleibt ein bitterer Beigeschmack, ein sehr bitterer :(

Wir haben grad vorhin wieder lange geredet und nachgedacht.

Ich werde für Donnerstag Vormittag einen CT-Termin vereinbaren mit dem TA mit dem ich telefoniert habe.

Beweggrund dafür jetzt ist... das Ganze, wie von unserem TA geplant und überlegt, ist eine Sache die jetzt voraussichtlich über Wochen gehen wird.. er meint zwar, die Luminal wären schnell ausgeschlichen, vor allem weil die Dosis so niedrig ist, aber wenn nicht?
Wir müssen ab übernächste Woche wieder normal arbeiten gehen, ich hab keine Vertretung mehr und wir können Emir beim Herabsetzen der Medis nicht beobachten und wer garantiert uns, dass das Herabsetzen gut geht? Ich hab keinerlei Kontrolle, ob er Anfälle kriegt oder vielleicht noch schlimmeres, wenn wir nicht Zuhause sind..

Es könnte genauso aufgrund des Herabsetzens der Tabs wieder zu Anfällen kommen, weils zu schnell geht, aber er könnte auch Anfälle kriegen, weil da eben noch was andere da ist etc. etc.

Es kann auch sein, dass seine Anfälle überhaupt von ganz was anderem kommen, Ausschlussverfahren, wie geplant ist gut u. schön, aber ich denke, ausgeschlossen muss zuerst der Kopf werden.

Und diese Tabs, die sind einfach der Hammer, jetzt schläft er grad wieder dahin. Mir wurde gesagt, dass die Nebenwirkungen nach ca. 14 Tagen weniger werden, bzw. fast ganz weggehen, sie sind auch schon besser, aber bis dahin wissen wir nicht, ob die Nebenwirkungen wirklich nur von den Medis kommen, oder nicht auch von was anderem.
Je früher er dieses Zeug nicht mehr nehmen muss, bzw. wir wieder runterdosieren können, desto besser.

Aus diesem Grund möchten wir jetzt, bevor die Testerei losgeht, Gewissheit haben, dass es nicht etwas im Kopf ist.. ich hoffs so sehr :(

Sollte auf dem CT nichts zu sehen sein, werden wir ihn in derselben Narkose gleich kastrieren lassen, weil die Hoden so oder so dringend weg müssen. Sollte man was sehen, weiß ich nicht, ob er nochmal aufwachen wird

Ich denke, es ist unausweichlich, der Gedanke, dass wir ihn quälen und ihm unnötig Schmerz zufügen könnten in den nächsten Wochen, nein, das wollen wir nicht....
und ich hab, jetzt nach dem Gespräch schon wieder furchtbare Angst und diesen furchtbaren Druck in meinem Brustkorb :(:(
 
Oben